1’710 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

VP Bank AG

Aeulestrasse 6
9490Vaduz
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

VP Bank AG

WIR SUCHEN MITARBEITENDE, DIE ERFOLGSGERICHTET UND EIGENVERANTWORTLICH ARBEITEN UND DEN GEGEBENEN FREIRAUM MIT EINEM HOHEN MASS AN SELBSTSTÄNDIGKEIT GENIESSEN.

Die VP Bank bietet moderne und attraktive Arbeitsplätze an den wichtigsten Finanzzentren der Welt. Packen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich bei uns – gemeinsam gestalten wir Ihre Zukunft bei der VP Bank.
WIR SUCHEN MITARBEITENDE, DIE ERFOLGSGERICHTET UND EIGENVERANTWORTLICH ARBEITEN UND DEN GEGEBENEN FREIRAUM MIT EINEM HOHEN MASS AN SELBSTSTÄNDIGKEIT GENIESSEN.

Die VP Bank bietet moderne und attraktive Arbeitsplätze an den wichtigsten Finanzzentren der Welt. Packen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich bei uns – gemeinsam gestalten wir Ihre Zukunft bei der VP Bank.
Home Office
Merken

18.03.2023

VP Bank AG

Fachberater/in Valorenstamm

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 18.03.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9495Triesen

Operations Liechtenstein (Vaduz/Triesen) 60 100 Unbefristet Fachberater/in Valorenstamm Siehst du dich als Teamplayer und hast du Lust auf Neues? Dann bist du bei uns genau richtig. Im Bereich Operations laufen alle Fäden zusammen. Ein grosses Spektrum an Kundenbedürfnissen und Ideen unserer Kundenberaterinnen und -berater fordern uns täglich und machen unseren Job abwechslungsreich sowie spannend. Bei uns findest du ein aufgeschlossenes Team, das gemeinsam die Bank Tag für Tag ein Stück weiterbringt. Deine Herausforderung Unterhalt und Pflege der Stamm- und Preisdaten von Finanzinstrumenten sowie weiterer Finanzinformationen für die gesamte VP Bank Gruppe Überwachung der Datenflüsse von Stamm- und Preisdaten von Finanzinstrumenten in den relevanten Systemen, z.B. bei Eröffnungen von Instrumenten Plausibilisierung von Preisen und Beschaffung von externen Preisen Testing der Prozesse bei Changes und Releases enger Austausch innerhalb des Teams sowie mit den verschiedenen internen Kunden der VP Bank Gruppe Dein Profil abgeschlossene Banklehre / kaufmännische Ausbildung oder Matura fundierte Wertschriften- und Derivatkenntnisse sind ein Muss Erfahrung im Umgang mit den Systemen der führenden Data Vendoren wie z.B. Bloomberg und SIX VDF erwünscht versierter Umgang mit gängigen MS-Office Programmen, Kenntnisse in Avaloq und Temenos Data Sourcing (TDS) von Vorteil flexible und teamfähige Persönlichkeit sicheres und souveränes Auftreten in Verbindung mit einer kundenorientierten Grundeinstellung zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engere Auswahl Virtuelles Kennenlernen mit HR Persönliches Kennenlernen Finaler Entscheid und Stellenantritt Deine Ansprechpartnerin Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Claudia Siegwart HR Business Partner Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Familie und Freizeit Kindertagesstätte Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Überdurchschnittlicher Ferienanspruch Ferienkauf Freistellung für Freiwilligenarbeit Gesundheitsförderung Sportverein Vergünstigung für Fitnessabos Saisonale Impfungen Begleitung in schwierigen Lebenssituationen Weiterbildung Finanzielle Unterstützung bei Weiterbildungen Interne e-learning Kurse Leadership-Training für Führungskräfte Sprachkurse Versicherungs- und Vorsorgeleistungen Attraktive Vorsorgelösungen Krankenkassenprämien-Rabatte Unfallversicherung Lohnfortzahlung bei Krankheit und Unfall Mobilität und Arbeitsplatz Mobilitätsbonus E-Bikes und E-Ladestationen Mobility-Autos Ergonomische Arbeitsplätze Dusch- und Umkleideräume Bistro mit vergünstigten Angeboten Finanzielle Anreize 14. Monatslohn Mitarbeiterbeteiligung Zulagen und Jubiläumsboni Zahlreiche Mitarbeiterangebote Sonderkonditionen für Bankdienstleistungen und Kredite Prämien für interne Personalvermittlung Dein neues Arbeitsumfeld Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

15.03.2023

VP Bank AG

Client Advisor Fund Structuring (Regulatory Focus)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 15.03.2023

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9495Triesen

Fund Management VP Fund Solutions (Liechtenstein) AG 100 100 Unbefristet Client Advisor Fund Structuring (Regulatory Focus) Siehst du dich als begeisterungsfähige und ergebnisorientierte Persönlichkeit, die vernetzt und unternehmerisch handelt? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten ein umfassendes Angebot an fondsbezogenen Dienstleistungen. Durch unsere Beratung sowie die Bereitstellung unseres Know-how schaffen wir Mehrwert für unsere Kundinnen und Kunden sowie deren Investoren. Die Mitglieder unseres Teams stammen aus über zehn Nationen und sprechen ebenso viele Sprachen. Deine Herausforderung persönliche, ganzheitliche und bedürfnisorientierte Kundenbetreuung von Fondsmandaten Unterstützung bei unterschiedlichsten Akquisitionstätigkeiten Erarbeitung und Dokumentation individueller Fondslösungen Begleitung der Kunden während und ausserhalb der Onboarding-Prozesse Ausarbeitung von Vertragsgrundlagen und Fondsdokumenten sowie Errichtung neuer Fonds und Betreuung bestsehender Mandate Organisation und Verwaltung des Vertragswesen sowie der Fondsdokumente inklusive aller notwendigen Arbeiten im Zusammenhang mit der Umsetzung neuer Gesetze, Verordnungen und Richtlinien im Fachbereich Fonds Verantwortung für den formalen bzw. juristischen Teil bei der Durchführung von Änderungen der Fondsdokumente, Fondsliquidationen und Strukturmassnahmen Dein Profil abgeschlossenes Studium in Rechtswissenschaften oder Betriebswirtschaft Weiterbildung im Fondsbereich von Vorteil Erfahrung in der Umsetzung von regulatorischen Bestimmungen, speziell im Bereich von nachhaltigem Investieren (ESG) fundierte Berufserfahrung im Fondsgeschäft, idealerweise in der Kundenbetreuung ein gutes Verständnis für juristische Fragen eine systematische und strukturierte Arbeitsweise in Verbindung mit einer hohen Dienstleistungsorientierung souveränes und überzeugendes Auftreten mit ausgezeichneten Umgangsformgen stilsicheres Deutsch und verhandlungsfähige Englischkenntnisse Engere Auswahl Virtuelles Kennenlernen mit HR Persönliches Kennenlernen Finaler Entscheid und Stellenantritt Deine Ansprechpartnerin Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Claudia Siegwart HR Business Partner Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Familie und Freizeit Kindertagesstätte Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Überdurchschnittlicher Ferienanspruch Ferienkauf Freistellung für Freiwilligenarbeit Gesundheitsförderung Sportverein Vergünstigung für Fitnessabos Saisonale Impfungen Begleitung in schwierigen Lebenssituationen Weiterbildung Finanzielle Unterstützung bei Weiterbildungen Interne e-learning Kurse Leadership-Training für Führungskräfte Sprachkurse Versicherungs- und Vorsorgeleistungen Attraktive Vorsorgelösungen Krankenkassenprämien-Rabatte Unfallversicherung Lohnfortzahlung bei Krankheit und Unfall Mobilität und Arbeitsplatz Mobilitätsbonus E-Bikes und E-Ladestationen Mobility-Autos Ergonomische Arbeitsplätze Dusch- und Umkleideräume Bistro mit vergünstigten Angeboten Finanzielle Anreize 14. Monatslohn Mitarbeiterbeteiligung Zulagen und Jubiläumsboni Zahlreiche Mitarbeiterangebote Sonderkonditionen für Bankdienstleistungen und Kredite Prämien für interne Personalvermittlung Dein neues Arbeitsumfeld Das Fondsgeschäft der VP Bank Gruppe wird unter dem Dach «VP Fund Solutions» vereint und umfasst das Geschäft mit Drittfonds, Private Label Funds sowie hauseigenen Fonds. Als One-Stop-Shop bieten wir alle Dienstleistungen, die in der Summe das Fondsgeschäft ausmachen: von Fondsgründungen über die Fondsadministration, das Risikomanagement, das Depotbankgeschäft, UCITS- oder AIFMD-konforme Verwaltungsgesellschaften und Vertriebsunterstützung bis hin zu Fundbrokerage und Portfoliomanagement.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

15.03.2023

VP Bank AG

Client Advisor Fund Structuring

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 15.03.2023

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9495Triesen

Fund Management VP Fund Solutions (Liechtenstein) AG 100 100 Unbefristet Client Advisor Fund Structuring Siehst du dich als begeisterungsfähige und ergebnisorientierte Persönlichkeit, die vernetzt und unternehmerisch handelt? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten ein umfassendes Angebot an fondsbezogenen Dienstleistungen. Durch unsere Beratung sowie die Bereitstellung unseres Know-how schaffen wir Mehrwert für unsere Kundinnen und Kunden sowie deren Investoren. Die Mitglieder unseres Teams stammen aus über zehn Nationen und sprechen ebenso viele Sprachen. Deine Herausforderung persönliche, ganzheitliche und bedürfnisorientierte Kundenbetreuung von Fondsmandaten Unterstützung bei unterschiedlichsten Akquisitionstätigkeiten proaktives Führen von Kundengesprächen mit potenziellen Neukunden Erarbeitung und Dokumentation individueller Fondslösungen Begleitung der Kunden während und ausserhalb der Onboarding-Prozesse Ausarbeitung von Vertragsgrundlagen und Prospekten sowie Errichtung neuer Fonds Organisation und Verwaltung des Vertrags- sowie Prospektwesens inklusive aller notwendigen Arbeiten im Zusammenhang mit der Umsetzung neuer Gesetze, Verordnungen und Richtlinien im Fachbereich Fondsgründungen Verantwortung für den formalen bzw. juristischen Teil bei der Durchführung von Prospektänderungen, Fondsliquidationen sowie Fondsfusionen Dein Profil höhere Bankfachausbildung (z.B. Finanzplaner mit eidg. FA, Bankwirtschafter HF) oder Studium in Rechtswissenschaften oder Betriebswirtschaft Weiterbildung im Fondsbereich von Vorteil fundierte Berufserfahrung im Fondsgeschäft, idealerweise in der Kundenbetreuung ein gutes Verständnis für juristische Fragen eine systematische und strukturierte Arbeitsweise in Verbindung mit einer hohen Dienstleistungsorientierung überzeugendes und gewinnendes Auftreten mit ausgezeichneten Umgangsformen stilsicheres Deutsch und verhandlungsfähige Englischkenntnisse Engere Auswahl Virtuelles Kennenlernen mit HR Persönliches Kennenlernen Finaler Entscheid und Stellenantritt Deine Ansprechpartnerin Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Claudia Siegwart HR Business Partner Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Familie und Freizeit Kindertagesstätte Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Überdurchschnittlicher Ferienanspruch Ferienkauf Freistellung für Freiwilligenarbeit Gesundheitsförderung Sportverein Vergünstigung für Fitnessabos Saisonale Impfungen Begleitung in schwierigen Lebenssituationen Weiterbildung Finanzielle Unterstützung bei Weiterbildungen Interne e-learning Kurse Leadership-Training für Führungskräfte Sprachkurse Versicherungs- und Vorsorgeleistungen Attraktive Vorsorgelösungen Krankenkassenprämien-Rabatte Unfallversicherung Lohnfortzahlung bei Krankheit und Unfall Mobilität und Arbeitsplatz Mobilitätsbonus E-Bikes und E-Ladestationen Mobility-Autos Ergonomische Arbeitsplätze Dusch- und Umkleideräume Bistro mit vergünstigten Angeboten Finanzielle Anreize 14. Monatslohn Mitarbeiterbeteiligung Zulagen und Jubiläumsboni Zahlreiche Mitarbeiterangebote Sonderkonditionen für Bankdienstleistungen und Kredite Prämien für interne Personalvermittlung Dein neues Arbeitsumfeld Das Fondsgeschäft der VP Bank Gruppe wird unter dem Dach «VP Fund Solutions» vereint und umfasst das Geschäft mit Drittfonds, Private Label Funds sowie hauseigenen Fonds. Als One-Stop-Shop bieten wir alle Dienstleistungen, die in der Summe das Fondsgeschäft ausmachen: von Fondsgründungen über die Fondsadministration, das Risikomanagement, das Depotbankgeschäft, UCITS- oder AIFMD-konforme Verwaltungsgesellschaften und Vertriebsunterstützung bis hin zu Fundbrokerage und Portfoliomanagement.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

15.03.2023

VP Bank AG

Compliance Officer VP Fund Solutions

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 15.03.2023

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

9495Triesen

Legal, Compliance & Tax VP Fund Solutions (Liechtenstein) AG 80 100 Unbefristet Compliance Officer VP Fund Solutions Siehst du dich als begeisterungsfähige und ergebnisorientierte Persönlichkeit, die vernetzt und unternehmerisch handelt? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten ein umfassendes Angebot an fondsbezogenen Dienstleistungen. Durch unsere Beratung sowie die Bereitstellung unseres Know-how schaffen wir Mehrwert für unsere Kundinnen und Kunden sowie deren Investoren. Die Mitglieder unseres Teams stammen aus über zehn Nationen und sprechen ebenso viele Sprachen. Deine Herausforderung Mitarbeit in der Abteilung Legal & Compliance Unterstützung bei der laufenden Überwachung von betrieblichen Prozessen und Abläufen Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen in Compliance-Angelegenheiten Anlauf- und Auskunftsstelle bei sorgfaltspflichtrechtlichen Fragen Durchführung von Sorgfaltspflichtabklärungen Mitwirkung bei der Erstellung von regelmässigen Compliance-Reportings Dein Profil höhere Fachausbildung (Fachhochschule oder erfolgreich abgeschlossener Zertifikatsstudiengang als Compliance-Officer) Know-how innerhalb der liechtensteinischen Finanzbranche, idealerweise im Bereich Fonds oder Compliance / Geldwäschereibekämpfung lösungsorientierte Persönlichkeit mit strukturiertem und logischem Vorgehen sowie analytischem Denkvermögen ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit hohe Belastbarkeit sowie Verantwortungsbewusstsein sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Engere Auswahl Virtuelles Kennenlernen mit HR Persönliches Kennenlernen Finaler Entscheid und Stellenantritt Deine Ansprechpartnerin Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Claudia Siegwart HR Business Partner Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Familie und Freizeit Kindertagesstätte Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Überdurchschnittlicher Ferienanspruch Ferienkauf Freistellung für Freiwilligenarbeit Gesundheitsförderung Sportverein Vergünstigung für Fitnessabos Saisonale Impfungen Begleitung in schwierigen Lebenssituationen Weiterbildung Finanzielle Unterstützung bei Weiterbildungen Interne e-learning Kurse Leadership-Training für Führungskräfte Sprachkurse Versicherungs- und Vorsorgeleistungen Attraktive Vorsorgelösungen Krankenkassenprämien-Rabatte Unfallversicherung Lohnfortzahlung bei Krankheit und Unfall Mobilität und Arbeitsplatz Mobilitätsbonus E-Bikes und E-Ladestationen Mobility-Autos Ergonomische Arbeitsplätze Dusch- und Umkleideräume Bistro mit vergünstigten Angeboten Finanzielle Anreize 14. Monatslohn Mitarbeiterbeteiligung Zulagen und Jubiläumsboni Zahlreiche Mitarbeiterangebote Sonderkonditionen für Bankdienstleistungen und Kredite Prämien für interne Personalvermittlung Dein neues Arbeitsumfeld Das Fondsgeschäft der VP Bank Gruppe wird unter dem Dach «VP Fund Solutions» vereint und umfasst das Geschäft mit Drittfonds, Private Label Funds sowie hauseigenen Fonds. Als One-Stop-Shop bieten wir alle Dienstleistungen, die in der Summe das Fondsgeschäft ausmachen: von Fondsgründungen über die Fondsadministration, das Risikomanagement, das Depotbankgeschäft, UCITS- oder AIFMD-konforme Verwaltungsgesellschaften und Vertriebsunterstützung bis hin zu Fundbrokerage und Portfoliomanagement.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

07.03.2023

VP Bank AG

Software Engineer

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 07.03.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9495Triesen

Information Technology Liechtenstein (Vaduz/Triesen) 80 100 Unbefristet Software Engineer Siehst du dich als begeisterungsfähige und teamorientierte Persönlichkeit, die komplexe Herausforderungen schätzt und das Qualitätsbewusstsein im Blut hat? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir leben Digitalisierung und gestalten damit die Zukunft der VP Bank Gruppe aktiv mit. Als IT-Spezialistinnen und -spezialisten sind wir für das «zentrale Nervensystem» der Bank verantwortlich. Bei uns findest du Teamplayer die stolz darauf sind, Nerds zu sein. Deine Herausforderung Mitarbeit in einem jungen und engagierten Team Betreuung und Weiterentwicklung des Operational Data Store (ODS) selbständige Bearbeitung von Tickets im entsprechenden Verantwortungsbereich Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen Teilprojektleitung und Mitarbeit in Projekten rund um diese Themengebiete Dein Profil abgeschlossene Informatikausbildung (Wirtschaftsinformatik, FH oder gleichwertige Ausbildung) Berufserfahrung mit SQL oder PLSQL Kenntnisse im Bereich Steuern von Vorteil rasche Auffassungsgabe selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen hohe Überzeugungskraft, Kommunikationsstärke sowie ein souveränes Auftreten gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engere Auswahl Virtuelles Kennenlernen mit HR Persönliches Kennenlernen Finaler Entscheid und Stellenantritt Dein/e Ansprechpartner/in Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Claudia Siegwart HR Business Partner Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Familie und Freizeit Kindertagesstätte Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Überdurchschnittlicher Ferienanspruch Ferienkauf Freistellung für Freiwilligenarbeit Gesundheitsförderung Sportverein Vergünstigung für Fitnessabos Saisonale Impfungen Begleitung in schwierigen Lebenssituationen Weiterbildung Finanzielle Unterstützung bei Weiterbildungen Interne e-learning Kurse Leadership-Training für Führungskräfte Sprachkurse Versicherungs- und Vorsorgeleistungen Attraktive Vorsorgelösungen Krankenkassenprämien-Rabatte Unfallversicherung Lohnfortzahlung bei Krankheit und Unfall Mobilität und Arbeitsplatz Mobilitätsbonus E-Bikes und E-Ladestationen Mobility-Autos Ergonomische Arbeitsplätze Dusch- und Umkleideräume Bistro mit vergünstigten Angeboten Finanzielle Anreize 14. Monatslohn Mitarbeiterbeteiligung Zulagen und Jubiläumsboni Zahlreiche Mitarbeiterangebote Sonderkonditionen für Bankdienstleistungen und Kredite Prämien für interne Personalvermittlung Dein neues Arbeitsumfeld Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

04.03.2023

VP Bank AG

HR Services Specialist

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 04.03.2023

  • Festanstellung 40%

Festanstellung 40%

9495Triesen

Human Resources Liechtenstein (Vaduz/Triesen) 40 40 Unbefristet HR Services Specialist Steht bei dir der Mensch im Mittelpunkt deines Handelns? Bist du engagiert und siehst du dich als sympathische Persönlichkeit, die offen für Neues ist? Dann lass uns gemeinsam die Bank als attraktive Arbeitgeberin von morgen gestalten. Wir sind ein vertrauenswürdiger und kompetenter Ansprechpartner für die Belange der Führungskräfte und der Mitarbeitenden der VP Bank Gruppe. Deine Herausforderung operative Aufgaben in diversen Bereichen der Abteilung HR Services - vom Onboarding (z. B. Vertragserstellung) über den gesamten Employee Lifecycle bis zum Austritt (z. B. Verfassen von Arbeitszeugnissen) Auskunftserteilung auf operative Mitarbeiteranfragen aller Art aktive Mitarbeit in HR-Projekten Dein Profil mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion im HR Services-Umfeld kaufmännische Grundausbildung sowie abgeschlossene Weiterbildung im HR (Fachausweis o. ä.) erste Projekterfahrung (z. B. Implementierung bzw. Anpassung von HR-Prozessen bzw. -Systemen) gute Kenntnisse der MS Office-Programme, insbesondere Word und Excel; SAP-Kenntnisse von Vorteil genaue, selbständige und strukturierte Arbeitsweise sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Engere Auswahl Virtuelles Kennenlernen mit HR Persönliches Kennenlernen Finaler Entscheid und Stellenantritt Deine Ansprechpartnerin Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Claudia Siegwart HR Business Partner Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Familie und Freizeit Kindertagesstätte Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Überdurchschnittlicher Ferienanspruch Ferienkauf Freistellung für Freiwilligenarbeit Gesundheitsförderung Sportverein Vergünstigung für Fitnessabos Saisonale Impfungen Begleitung in schwierigen Lebenssituationen Weiterbildung Finanzielle Unterstützung bei Weiterbildungen Interne e-learning Kurse Leadership-Training für Führungskräfte Sprachkurse Versicherungs- und Vorsorgeleistungen Attraktive Vorsorgelösungen Krankenkassenprämien-Rabatte Unfallversicherung Lohnfortzahlung bei Krankheit und Unfall Mobilität und Arbeitsplatz Mobilitätsbonus E-Bikes und E-Ladestationen Mobility-Autos Ergonomische Arbeitsplätze Dusch- und Umkleideräume Bistro mit vergünstigten Angeboten Finanzielle Anreize 14. Monatslohn Mitarbeiterbeteiligung Zulagen und Jubiläumsboni Zahlreiche Mitarbeiterangebote Sonderkonditionen für Bankdienstleistungen und Kredite Prämien für interne Personalvermittlung Dein neues Arbeitsumfeld Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

04.03.2023

VP Bank AG

Buyer / Procurement Administrator

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 04.03.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9495Triesen

Risk, Finance & Audit Liechtenstein (Vaduz/Triesen) 80 100 Unbefristet Buyer / Procurement Administrator Übernimmst du gern Verantwortung, und hast du ein Flair für Zahlen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir sind verantwortlich für die finanzielle Führung der Bank und somit das finanzielle «Gewissen» der ganzen Gruppe. Bei uns findest du ein aufgestelltes Team, das mit Begeisterung die Bank von morgen mitgestaltet. Deine Herausforderung Interessierst Du Dich für den strategischen Einkauf? Dann gehören "Optimierung" und "Verbesserung der Governance" zu Deiner Aufgaben-DNA In Abhängigkeit von Deinen Vorkenntnissen und Ambitionen ist die Ausgestaltung Deines genauen Aufgabengebiets flexibel und ausbaufähig Im Fokus Deiner Tätigkeit liegen: Eigenverantwortliche Ausführung kleinerer Beschaffungsvorhaben Unterstützung der Senior Category Manager bei der Durchführung grösserer Beschaffungsvorhaben Spend Analysis und Guideline Definition, in Zusammenarbeit mit dem Leiter Einkauf Vertragsverwaltung, Statistik, User Support, selbständige Datenpflege Die Möglichkeit, von erfahrenen Procurement-Kollegen zu lernen und Dein eigenes Wissen auszubauen Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Lehre (im Bankensektor von Vorteil) und erste Berufserfahrung, idealerweise erste Erfahrungen im Einkauf, oder ein passendes abgeschlossenes Studium Lernfreude: Wir bieten Dir die Chance, uns auf unsere Procurement Journey zu begleiten, die Prozesse mitzugestalten und viel über Einkauf zu lernen Fähigkeit zur Vereinfachung: Von komplexen Anforderungen und Dienstleistungen hin zu Preisen und Vertragsbedingungen Synthese- und Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungsgeschick Analytische Fähigkeiten Strukturierte und effektive Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Umgangsformen, Kontaktfreudigkeit und ein ausgeprägtes Serviceverständnis Aufgeschlossene Persönlichkeit mit der Fähigkeit, neue Anforderungen mit einer positiven Energie umzusetzen Engere Auswahl Virtuelles Kennenlernen mit HR Persönliches Kennenlernen Finaler Entscheid und Stellenantritt Deine Ansprechpartnerin Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Barbara Hardegen-Spiegel HR Business Partner Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Familie und Freizeit Kindertagesstätte Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Überdurchschnittlicher Ferienanspruch Ferienkauf Freistellung für Freiwilligenarbeit Gesundheitsförderung Sportverein Vergünstigung für Fitnessabos Saisonale Impfungen Begleitung in schwierigen Lebenssituationen Weiterbildung Finanzielle Unterstützung bei Weiterbildungen Interne e-learning Kurse Leadership-Training für Führungskräfte Sprachkurse Versicherungs- und Vorsorgeleistungen Attraktive Vorsorgelösungen Krankenkassenprämien-Rabatte Unfallversicherung Lohnfortzahlung bei Krankheit und Unfall Mobilität und Arbeitsplatz Mobilitätsbonus E-Bikes und E-Ladestationen Mobility-Autos Ergonomische Arbeitsplätze Dusch- und Umkleideräume Bistro mit vergünstigten Angeboten Finanzielle Anreize 14. Monatslohn Mitarbeiterbeteiligung Zulagen und Jubiläumsboni Zahlreiche Mitarbeiterangebote Sonderkonditionen für Bankdienstleistungen und Kredite Prämien für interne Personalvermittlung Dein neues Arbeitsumfeld Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

04.03.2023

VP Bank AG

Senior Finanzbuchhalter/in (80 - 100 %)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 04.03.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9495Triesen

Risk, Finance & Audit Liechtenstein oder Zürich 80 100 Unbefristet Senior Finanzbuchhalter/in (80 - 100 %) Sind Zahlen, Excel und Themen wie Rechnungslegung dein Element? Und übernimmst du gern Verantwortung? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir Finanzspezialistinnen und -spezialisten fungieren als Dreh- und Angelpunkt zwischen Back- und Frontoffice. Bei uns findest du ein aufgestelltes Team, das mit Begeisterung die Bank von morgen mitgestaltet. Deine Herausforderung Selbständige Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie des Geschäftsberichtes Professionelle Aufbereitung / Überleitung der Abschlüsse auf IFRS für die Gruppe Anlaufstelle für sämtliche Belange im Finanz- und Rechnungswesen Ansprechpartner für komplexe Buchhaltungsfragen Erstellen von Reportings und Analysen Stellvertretung innerhalb des Teams Leitung / Unterstützung bei Buchhaltungsprojekten Mitarbeit bei der Modernisierung unserer ERP-Lösung Leitung / Mitarbeit bei organisationsübergreifenden Projekten Stellvertretung des Head Legal Entity Accounting Dein Profil Abgeschlossene Ausbildung als Experte Rechnungslegung und Controlling, dipl. Wirtschaftsprüfer oder ähnliche Ausbildung Mehrjährige und vertiefte Berufserfahrung in der Buchhaltung einer Bank sowie fundierte Kenntnisse der Bankgeschäfte Bilanzsicherheit (Bankenverordnung und IFRS) wird vorausgesetzt Sehr gute Kenntnisse von Avaloq und SAP Belastbarkeit und gutes analytisches Denkvermögen Eigeninitiative, Flexibilität und Teamorientierung Stilsicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engere Auswahl Virtuelles Kennenlernen mit HR Persönliches Kennenlernen Finaler Entscheid und Stellenantritt Deine Ansprechpartnerin Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Barbara Hardegen-Spiegel HR Business Partner Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Familie und Freizeit Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Überdurchschnittlicher Ferienanspruch Ferienkauf Freistellung für Freiwilligenarbeit Gesundheitsförderung Saisonale Impfungen Begleitung in schwierigen Lebenssituationen Weiterbildung Finanzielle Untersützung bei Weiterbildungen Interne e-learning Kurse Leadership-Training für Führungskräfte Sprachkurse Versicherungs- und Vorsorgeleistungen Attraktive Vorsorgelösungen Unfallversicherung Mobilität und Arbeitsplatz Ergonomische Arbeitsplätze Dusch- und Umkleideräume Moderne Infrastruktur und helle Räumlichkeiten Finanzielle Anreize Mitarbeiterbeteiligung Attraktive Geschenke/Boni bei Jubiläen und speziellen Anlässen Zahlreiche Mitarbeiterangebote Sonderkonditionen für Bankdienstleistungen und Kredite Prämien für interne Personalvermittlung Dein neues Arbeitsumfeld Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

04.03.2023

VP Bank AG

SAP Application Manager FI/CO

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 04.03.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9495Triesen

Information Technology Liechtenstein (Vaduz/Triesen) 80 100 Unbefristet SAP Application Manager FI/CO Siehst du dich als begeisterungsfähige und teamorientierte Persönlichkeit, die komplexe Herausforderungen schätzt und das Qualitätsbewusstsein im Blut hat? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir leben Digitalisierung und gestalten damit die Zukunft der VP Bank Gruppe aktiv mit. Als IT-Spezialistinnen und -spezialisten sind wir für das «zentrale Nervensystem» der Bank verantwortlich. Bei uns findest du Teamplayer die stolz darauf sind, Nerds zu sein. Deine Herausforderung Applikationsbetreuung und Weiterentwicklung der SAP Module FI/CO sowie des SAP Vendor Invoice Management Mitarbeit in der Applikationsbetreuung der Konzernkonsolidierung Operating der In-/Outbound Schnittstellen Mitwirkung in spannenden Projekten rund um diese Themengebiete Dein Profil abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik, idealerweise Wirtschaftsinformatik mindestens drei Jahre Erfahrung in der SAP-Applikationsbetreuung SAP Zertifizierung oder Erfahrung im SAP HCM von Vorteil rasche Auffassungsgabe, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen ausgeprägte Umsetzungs- und Zielorientierung hohe Überzeugungskraft, Kommunikationsstärke sowie souveränes Auftreten stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse Engere Auswahl Virtuelles Kennenlernen mit HR Persönliches Kennenlernen Finaler Entscheid und Stellenantritt Deine Ansprechpartnerin Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Claudia Siegwart HR Business Partner Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Familie und Freizeit Kindertagesstätte Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Überdurchschnittlicher Ferienanspruch Ferienkauf Freistellung für Freiwilligenarbeit Gesundheitsförderung Sportverein Vergünstigung für Fitnessabos Saisonale Impfungen Begleitung in schwierigen Lebenssituationen Weiterbildung Finanzielle Unterstützung bei Weiterbildungen Interne e-learning Kurse Leadership-Training für Führungskräfte Sprachkurse Versicherungs- und Vorsorgeleistungen Attraktive Vorsorgelösungen Krankenkassenprämien-Rabatte Unfallversicherung Lohnfortzahlung bei Krankheit und Unfall Mobilität und Arbeitsplatz Mobilitätsbonus E-Bikes und E-Ladestationen Mobility-Autos Ergonomische Arbeitsplätze Dusch- und Umkleideräume Bistro mit vergünstigten Angeboten Finanzielle Anreize 14. Monatslohn Mitarbeiterbeteiligung Zulagen und Jubiläumsboni Zahlreiche Mitarbeiterangebote Sonderkonditionen für Bankdienstleistungen und Kredite Prämien für interne Personalvermittlung Dein neues Arbeitsumfeld Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

03.03.2023

VP Bank AG

Workplace Consultant mit Produkt- und Projektverantwortung

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 03.03.2023

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9495Triesen

Information Technology Liechtenstein (Vaduz/Triesen) 100 100 Unbefristet Workplace Consultant mit Produkt- und Projektverantwortung Siehst du dich als begeisterungsfähige und teamorientierte Persönlichkeit, die komplexe Herausforderungen schätzt und das Qualitätsbewusstsein im Blut hat? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir leben Digitalisierung und gestalten damit die Zukunft der VP Bank Gruppe aktiv mit. Als IT-Spezialistinnen und -spezialisten sind wir für das «zentrale Nervensystem» der Bank verantwortlich. Bei uns findest du Teamplayer, die stolz darauf sind, Nerds zu sein. Deine Herausforderung Verantwortung für Produkte wie FollowMe, Identity-Provisioning, Pinboards, Clickshare etc. Begleitung dieser Produkte über den ganzen Life Cycle hinweg inkl. Management von Lizenzen und Updates sowie Gewährleistung der Systemstabilität im Austausch mit Drittpartnern 2nd Level Support sowie Modulverantwortung für Services, Handelsarbeitsplätze, Finanzinformationssysteme, Spezialrechner und Mobile Devices Schulung der Mitarbeitenden aus dem 1st Level Support Produktverantwortung von Applikationen Koordination von Services im Bereich Infrastruktur mit externen Partnern sowie Erbringung einzelner Services vor Ort Umsetzung von Rollouts, Automatisierungsprojekten, dem Aufbau eines SelfService Portals, der Ausgestaltung von Future Workplaces, der Einführung mobiler Clients oder der Reduktion von Incidents Leitung und aktive Mitarbeit in innovativen Projekten (Change the Bank) aus den Bereichen Infrastruktur, Workplace und Prozessoptimierung Dein Profil fundierte Ausbildung im Informatikbereich (offen von Lehrabschluss bis abgeschlossenes Studium) Berufserfahrung im Workplace Management, Support und in der Mitarbeit in IT-Projekten Kenntnisse aus dem Windows-Umfeld (Active Directory, Exchange, Office) sowie in Netzwerktopologien Berührungspunkte mit Identity-Provisioning, Printer (FollowMe) oder Lizenz Management wünschenswert ausgeprägte analytische Fähigkeiten verbunden mit einem hohen Mass an Dienstleistungsorientierung sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Engere Auswahl Virtuelles Kennenlernen mit HR Persönliches Kennenlernen Finaler Entscheid und Stellenantritt Deine Ansprechpartnerin Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Claudia Siegwart HR Business Partner Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Familie und Freizeit Kindertagesstätte Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Überdurchschnittlicher Ferienanspruch Ferienkauf Freistellung für Freiwilligenarbeit Gesundheitsförderung Sportverein Vergünstigung für Fitnessabos Saisonale Impfungen Begleitung in schwierigen Lebenssituationen Weiterbildung Finanzielle Unterstützung bei Weiterbildungen Interne e-learning Kurse Leadership-Training für Führungskräfte Sprachkurse Versicherungs- und Vorsorgeleistungen Attraktive Vorsorgelösungen Krankenkassenprämien-Rabatte Unfallversicherung Lohnfortzahlung bei Krankheit und Unfall Mobilität und Arbeitsplatz Mobilitätsbonus E-Bikes und E-Ladestationen Mobility-Autos Ergonomische Arbeitsplätze Dusch- und Umkleideräume Bistro mit vergünstigten Angeboten Finanzielle Anreize 14. Monatslohn Mitarbeiterbeteiligung Zulagen und Jubiläumsboni Zahlreiche Mitarbeiterangebote Sonderkonditionen für Bankdienstleistungen und Kredite Prämien für interne Personalvermittlung Dein neues Arbeitsumfeld Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

03.03.2023

VP Bank AG

IT Service Desk Agent

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 03.03.2023

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9495Triesen

Information Technology Liechtenstein (Vaduz/Triesen) 100 100 Unbefristet IT Service Desk Agent Siehst du dich als begeisterungsfähige und teamorientierte Persönlichkeit, die komplexe Herausforderungen schätzt und das Qualitätsbewusstsein im Blut hat? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir leben Digitalisierung und gestalten damit die Zukunft der VP Bank Gruppe aktiv mit. Als IT-Spezialistinnen und -spezialisten sind wir für das «zentrale Nervensystem» der Bank verantwortlich. Bei uns findest du Teamplayer, die stolz darauf sind, Nerds zu sein. Deine Herausforderung zentrale Anlaufstelle für alle VP Bank Anwender gruppenweit Bearbeitung von Incidents, Service Requests und Standard Changes Entgegennahme von Change Requests von rund 800 Endbenutzern zentrale Kommunikationsschnittstelle zwischen der Informatik und unseren Endbenutzern Erfassung von Problemstellungen inklusive aller erforderlichen Zusatzinformationen in einem Ticketsystem selbständige Bearbeitung von Tickets Bereitstellung von Arbeitsplätzen und SW-Installationen Pflege des zentralen Active Directorys und Benutzerverwaltung Dein Profil abgeschlossene IT-Ausbildung in den Fachrichtungen Systemtechnik oder Betriebsinformatik alternativ Weiterbildung im IT-Bereich mit einschlägiger Berufserfahrung im IT Support mindestens einjährige Erfahrung im 1st & 2nd Level Support Kenntnisse in den Basisdiensten der IT (Mail, DNS, Netzwerk, Active Directory) sehr gute Kenntnisse in den Bereichen MS-Betriebssysteme und Standardapplikationen selbständige, verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative kommunikativ mit einer ausgeprägten Service- und Kundenorientierung organisiert, sehr zuverlässig und lösungsorientiert stilsichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Engere Auswahl Virtuelles Kennenlernen mit HR Persönliches Kennenlernen Finaler Entscheid und Stellenantritt Deine Ansprechpartnerin Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Claudia Siegwart HR Business Partner Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Familie und Freizeit Kindertagesstätte Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Überdurchschnittlicher Ferienanspruch Ferienkauf Freistellung für Freiwilligenarbeit Gesundheitsförderung Sportverein Vergünstigung für Fitnessabos Saisonale Impfungen Begleitung in schwierigen Lebenssituationen Weiterbildung Finanzielle Unterstützung bei Weiterbildungen Interne e-learning Kurse Leadership-Training für Führungskräfte Sprachkurse Versicherungs- und Vorsorgeleistungen Attraktive Vorsorgelösungen Krankenkassenprämien-Rabatte Unfallversicherung Lohnfortzahlung bei Krankheit und Unfall Mobilität und Arbeitsplatz Mobilitätsbonus E-Bikes und E-Ladestationen Mobility-Autos Ergonomische Arbeitsplätze Dusch- und Umkleideräume Bistro mit vergünstigten Angeboten Finanzielle Anreize 14. Monatslohn Mitarbeiterbeteiligung Zulagen und Jubiläumsboni Zahlreiche Mitarbeiterangebote Sonderkonditionen für Bankdienstleistungen und Kredite Prämien für interne Personalvermittlung Dein neues Arbeitsumfeld Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

03.03.2023

VP Bank AG

Fachberater/in Regulatory Reporting

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 03.03.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9495Triesen

Operations Liechtenstein (Vaduz/Triesen) 80 100 Unbefristet Fachberater/in Regulatory Reporting Siehst du dich als Teamplayer und hast du Lust auf Neues? Dann bist du bei uns genau richtig. Im Bereich Operations laufen alle Fäden zusammen. Ein grosses Spektrum an Kundenbedürfnissen und Ideen unserer Kundenberaterinnen und -berater fordern uns täglich und machen unseren Job abwechslungsreich sowie spannend. Bei uns findest du ein aufgeschlossenes Team, das gemeinsam die Bank Tag für Tag ein Stück weiterbringt. Deine Herausforderung Mitverantwortlich für die Sicherstellung der gruppenweiten transaktionalen regulatorischen Reportingpflichten Anlaufstelle für unsere internen Anspruchsgruppen wie Kundenberatung, Handel und IT sowie die ausländischen Tochtergesellschaften, um die zeitgerechte Erfüllung der Meldeanforderungen aus MiFIR, EMIR, FinFraG, MAS, CSDR und SFTR auf automatisierter Basis sicherzustellen Ausbau von Prüfungen und Kontrollen, die Dokumentation der Meldepflichten sowie die Mitarbeit in regulatorischen Projekten runden das Aufgabengebiet ab Dein Profil Abgeschlossene Banklehre oder eine kaufmännische Ausbildung Ausgeprägtes IT- und Reporting-Flair Grundlegende Wertschriften- und Derivatkenntnisse werden vorausgesetzt Avaloq-Anwenderkenntnisse sind von Vorteil Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Exakte und zuverlässige Arbeitsweise sowie eine hohe Leistungsbereitschaft Das erfahrene und kompetente Team ist auch bereit einen motivierten Neueinsteiger im Regulatory Reporting einzuarbeiten Engere Auswahl Virtuelles Kennenlernen mit HR Persönliches Kennenlernen Finaler Entscheid und Stellenantritt Deine Ansprechpartnerin Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Claudia Siegwart HR Business Partner Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Familie und Freizeit Kindertagesstätte Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Überdurchschnittlicher Ferienanspruch Ferienkauf Freistellung für Freiwilligenarbeit Gesundheitsförderung Sportverein Vergünstigung für Fitnessabos Saisonale Impfungen Begleitung in schwierigen Lebenssituationen Weiterbildung Finanzielle Unterstützung bei Weiterbildungen Interne e-learning Kurse Leadership-Training für Führungskräfte Sprachkurse Versicherungs- und Vorsorgeleistungen Attraktive Vorsorgelösungen Krankenkassenprämien-Rabatte Unfallversicherung Lohnfortzahlung bei Krankheit und Unfall Mobilität und Arbeitsplatz Mobilitätsbonus E-Bikes und E-Ladestationen Mobility-Autos Ergonomische Arbeitsplätze Dusch- und Umkleideräume Bistro mit vergünstigten Angeboten Finanzielle Anreize 14. Monatslohn Mitarbeiterbeteiligung Zulagen und Jubiläumsboni Zahlreiche Mitarbeiterangebote Sonderkonditionen für Bankdienstleistungen und Kredite Prämien für interne Personalvermittlung Dein neues Arbeitsumfeld Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

03.03.2023

VP Bank AG

Sachbearbeiter/in Asset Data

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 03.03.2023

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

9495Triesen

Operations Liechtenstein (Vaduz/Triesen) 60 100 Unbefristet Sachbearbeiter/in Asset Data Siehst du dich als Teamplayer und hast du Lust auf Neues? Dann bist du bei uns genau richtig. Im Bereich Operations laufen alle Fäden zusammen. Ein grosses Spektrum an Kundenbedürfnissen und Ideen unserer Kundenberaterinnen und -berater fordern uns täglich und machen unseren Job abwechslungsreich sowie spannend. Bei uns findest du ein aufgeschlossenes Team, das gemeinsam die Bank Tag für Tag ein Stück weiterbringt. Deine Herausforderung Unterhalt und Pflege der Stamm- und Preisdaten von Finanzinstrumenten sowie weiterer Finanzinformationen für die gesamte VP Bank Gruppe Überwachung der Datenflüsse von Stamm- und Preisdaten von Finanzinstrumenten in den relevanten Systemen, z.B. bei Eröffnungen von Instrumenten Plausibilisierung von Preisen und Beschaffung von externen Preisen enger Austausch innerhalb des Teams sowie mit den verschiedenen internen Kunden der VP Bank Gruppe Dein Profil abgeschlossene Banklehre / kaufmännische Ausbildung oder Matura Wertschriften- und Derivatkenntnisse erwünscht Erfahrung im Umgang mit den Systemen der führenden Data Vendoren wie z.B. Bloomberg und SIX VDF erwünscht versierter Umgang mit gängigen MS-Office Programmen, Avaloq- und Temenos Data Sourcing (TDS) Kenntnisse von Vorteil flexible und teamfähige Persönlichkeit sicheres und souveränes Auftreten in Verbindung mit einer kundenorientierten Grundeinstellung zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engere Auswahl Virtuelles Kennenlernen mit HR Persönliches Kennenlernen Finaler Entscheid und Stellenantritt Deine Ansprechpartnerin Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Claudia Siegwart HR Business Partner Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Familie und Freizeit Kindertagesstätte Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Überdurchschnittlicher Ferienanspruch Ferienkauf Freistellung für Freiwilligenarbeit Gesundheitsförderung Sportverein Vergünstigung für Fitnessabos Saisonale Impfungen Begleitung in schwierigen Lebenssituationen Weiterbildung Finanzielle Unterstützung bei Weiterbildungen Interne e-learning Kurse Leadership-Training für Führungskräfte Sprachkurse Versicherungs- und Vorsorgeleistungen Attraktive Vorsorgelösungen Krankenkassenprämien-Rabatte Unfallversicherung Lohnfortzahlung bei Krankheit und Unfall Mobilität und Arbeitsplatz Mobilitätsbonus E-Bikes und E-Ladestationen Mobility-Autos Ergonomische Arbeitsplätze Dusch- und Umkleideräume Bistro mit vergünstigten Angeboten Finanzielle Anreize 14. Monatslohn Mitarbeiterbeteiligung Zulagen und Jubiläumsboni Zahlreiche Mitarbeiterangebote Sonderkonditionen für Bankdienstleistungen und Kredite Prämien für interne Personalvermittlung Dein neues Arbeitsumfeld Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

03.03.2023

VP Bank AG

(Senior) Software & Data Engineer

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 03.03.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9495Triesen

Information Technology VP Fund Solutions (Liechtenstein) AG 80 100 Unbefristet (Senior) Software & Data Engineer Siehst du dich als begeisterungsfähige und ergebnisorientierte Persönlichkeit, die unternehmerisch handelt? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten ein umfassendes Angebot an fondsbezogenen Dienstleistungen. Mit unserem systemgestützten, pragmatischen Hands-on-Ansatz erleichtern wir unabhängigen Vermögensverwaltern sowie Family-Offices die Arbeit und sorgen damit für ihren Erfolg. Deine Herausforderung Konzeption und Weiterentwicklung der Kern-Applikationen sowie Schnittstellen im internationalen Umfeld der gruppenweiten VP Fund Solutions Analyse und Verbesserung des Data- und Interface-Managements Sicherstellung der IT-Operation (inklusive Incident Management) Aufbau und Umsetzung der strategischen Neuausrichtung der VPFS-IT Mitwirkung in Projekten bzw. (Teil-)Projektleitung Dein Profil abgeschlossene Informatikausbildung (Hochschule, Fachhochschule oder gleichwertige Ausbildung) Berufserfahrung in den Bereichen C#/VB.NET, SQL analytisches Denkvermögen und ausgeprägte Problemlösungskompetenz Teamplayer mit hoher Leistungsbereitschaft Freude am Arbeiten in einem agilen und internationalem Umfeld stilsicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engere Auswahl Virtuelles Kennenlernen mit HR Persönliches Kennenlernen Finaler Entscheid und Stellenantritt Deine Ansprechpartnerin Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Claudia Siegwart HR Business Partner Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Familie und Freizeit Kindertagesstätte Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Überdurchschnittlicher Ferienanspruch Ferienkauf Freistellung für Freiwilligenarbeit Gesundheitsförderung Sportverein Vergünstigung für Fitnessabos Saisonale Impfungen Begleitung in schwierigen Lebenssituationen Weiterbildung Finanzielle Unterstützung bei Weiterbildungen Interne e-learning Kurse Leadership-Training für Führungskräfte Sprachkurse Versicherungs- und Vorsorgeleistungen Attraktive Vorsorgelösungen Krankenkassenprämien-Rabatte Unfallversicherung Lohnfortzahlung bei Krankheit und Unfall Mobilität und Arbeitsplatz Mobilitätsbonus E-Bikes und E-Ladestationen Mobility-Autos Ergonomische Arbeitsplätze Dusch- und Umkleideräume Bistro mit vergünstigten Angeboten Finanzielle Anreize 14. Monatslohn Mitarbeiterbeteiligung Zulagen und Jubiläumsboni Zahlreiche Mitarbeiterangebote Sonderkonditionen für Bankdienstleistungen und Kredite Prämien für interne Personalvermittlung Dein neues Arbeitsumfeld Das Fondsgeschäft der VP Bank Gruppe wird unter dem Dach «VP Fund Solutions» vereint und umfasst das Geschäft mit Drittfonds, Private Label Funds sowie hauseigenen Fonds. Als One-Stop-Shop bieten wir alle Dienstleistungen, die in der Summe das Fondsgeschäft ausmachen: von Fondsgründungen über die Fondsadministration, das Risikomanagement, das Depotbankgeschäft, UCITS- oder AIFMD-konforme Verwaltungsgesellschaften und Vertriebsunterstützung bis hin zu Fundbrokerage und Portfoliomanagement.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

21.03.2023

VP Bank AG

Compliance Officer

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 21.03.2023

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

9490Vaduz

Legal, Compliance & Tax Liechtenstein (Vaduz/Triesen) 80 100 Unbefristet Compliance Officer Sind Compliance und operationelle Risiken auch deine Passion? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir Spezialistinnen und Spezialisten bilden einen zentralen Pfeiler in der Überwachung der Compliance und der operationellen Risiken in der international tätigen VP Bank Gruppe. Bei uns findest du ein motiviertes Team, das die Bedürfnisse der Stakeholder kennt und sich als verlässlichen Sparringspartner versteht. Deine Herausforderung Mitverantwortung und selbständige Bearbeitung von Kontoeröffnungen und Reviews von bestehenden Kunden Dazu gehören Abklärungen zur Sorgfaltspflicht und zur Bestimmung der regulatorischen Konsequenzen sowie deren gruppenweite Koordination Unterstützung und Beratung der verschiedenen Geschäftsbereiche bei der Umsetzung ihrer Compliance- und Sorgfaltspflichten Mitverantwortung für Abklärungen und Risikoeinschätzungen von Geschäftsbeziehungen (KYC) und Transaktionen (KYT) im Eröffnungs- und Review-Prozess Durchführung verschiedener Analysen und Spezialabklärungen sowie Qualitätskontrollen und Überwachungsaufgaben Stellvertretung deiner Teamkollegen Mitarbeit an Compliance-Projekten Dein Arbeitsort ist Vaduz Dein Profil Berufserfahrung im Bereich Compliance im Bankwesen Eine kaufmännische Grundausbildung oder eine juristische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung Erfahrung im Bereich AML & KYC im Zusammenhang mit dem Onboarding und Review von komplexen Wealth Management Beziehungen und deren Überwachung Stufengerechte und verständliche Kommunikation von getroffenen Entscheidungen Eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Stillsicheres Deutsch und verhandlungssichere Englischkenntnisse. Weitere Sprachkenntnisse sind ein Vorteil Versierter Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen. Sicheres Umgehen mit Avaloq und Appway sind ein Vortei Engere Auswahl Virtuelles Kennenlernen mit HR Persönliches Kennenlernen Finaler Entscheid und Stellenantritt Deine Ansprechpartnerin Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Barbara Hardegen-Spiegel HR Business Partner Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Familie und Freizeit Kindertagesstätte Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Überdurchschnittlicher Ferienanspruch Ferienkauf Freistellung für Freiwilligenarbeit Gesundheitsförderung Sportverein Vergünstigung für Fitnessabos Saisonale Impfungen Begleitung in schwierigen Lebenssituationen Weiterbildung Finanzielle Unterstützung bei Weiterbildungen Interne e-learning Kurse Leadership-Training für Führungskräfte Sprachkurse Versicherungs- und Vorsorgeleistungen Attraktive Vorsorgelösungen Krankenkassenprämien-Rabatte Unfallversicherung Lohnfortzahlung bei Krankheit und Unfall Mobilität und Arbeitsplatz Mobilitätsbonus E-Bikes und E-Ladestationen Mobility-Autos Ergonomische Arbeitsplätze Dusch- und Umkleideräume Bistro mit vergünstigten Angeboten Finanzielle Anreize 14. Monatslohn Mitarbeiterbeteiligung Zulagen und Jubiläumsboni Zahlreiche Mitarbeiterangebote Sonderkonditionen für Bankdienstleistungen und Kredite Prämien für interne Personalvermittlung Dein neues Arbeitsumfeld Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

17.03.2023

VP Bank AG

Sachbearbeiter/in Data Management

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 17.03.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9490Vaduz

Operations Liechtenstein (Vaduz/Triesen) 80 100 Unbefristet Sachbearbeiter/in Data Management Siehst du dich als Teamplayer und hast du Lust auf Neues? Dann bist du bei uns genau richtig. Im Bereich Operations laufen alle Fäden zusammen. Ein grosses Spektrum an Kundenbedürfnissen und Ideen unserer Kundenberaterinnen und -berater fordern uns täglich und machen unseren Job abwechslungsreich sowie spannend. Bei uns findest du ein aufgeschlossenes Team, das gemeinsam die Bank Tag für Tag ein Stück weiterbringt. Deine Herausforderung Mitarbeit in einem motivierten und engagierten Team, in welchem du dich individuell entfalten kannst Kontrolle (digital) und Verarbeitung von Kontoeröffnungen von natürlichen sowie juristischen Personen aus on- und offshore Verarbeitung weiterer im Verlauf der Geschäftsbeziehung anfallender Stammdaten aus den unterschiedlichsten Themenbereichen wie z.B. Regulatorien (CRS-AIA, FATCA etc.), Kontoprodukte, Sonderkonditionen, Saldierungen u.v.m. Verarbeitung verschiedener digitaler Serviceverträge wie z.B. E-banking inklusive deren Benutzer- und Vertragsverwaltung Mitarbeit bei der Sicherstellung periodischer Qualitätskontrollen im Bankensystem Beratung bankinterner Servicenehmer (z.B. Kundenberatung) bei Anfragen zum Tagesgeschäft Möglichkeit der Mitwirkung bei Projekten zur Verbesserung von Arbeitsprozessen oder Qualitätschecks Dein Profil abgeschlossene kaufmännische Berufslehre Berufserfahrung in der Bankenbranche von Vorteil idealerweise Kenntnisse des Bankensystems Avaloq Flair und Freude an der Arbeit mit verschiedenen modernen IT-Umsystemen wie z.B. Business Process Management Tools (Anwender) versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen starker Teamplayer mit positiver Einstellung hohe Dienstleistungsorientierung verbunden mit einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein selbständige, exakte und speditive Arbeitsweise du bist wissbegierig, begeisterungsfähig und offen für Neues sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engere Auswahl Virtuelles Kennenlernen mit HR Persönliches Kennenlernen Finaler Entscheid und Stellenantritt Deine Ansprechpartnerin Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Claudia Siegwart HR Business Partner Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Familie und Freizeit Kindertagesstätte Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Überdurchschnittlicher Ferienanspruch Ferienkauf Freistellung für Freiwilligenarbeit Gesundheitsförderung Sportverein Vergünstigung für Fitnessabos Saisonale Impfungen Begleitung in schwierigen Lebenssituationen Weiterbildung Finanzielle Unterstützung bei Weiterbildungen Interne e-learning Kurse Leadership-Training für Führungskräfte Sprachkurse Versicherungs- und Vorsorgeleistungen Attraktive Vorsorgelösungen Krankenkassenprämien-Rabatte Unfallversicherung Lohnfortzahlung bei Krankheit und Unfall Mobilität und Arbeitsplatz Mobilitätsbonus E-Bikes und E-Ladestationen Mobility-Autos Ergonomische Arbeitsplätze Dusch- und Umkleideräume Bistro mit vergünstigten Angeboten Finanzielle Anreize 14. Monatslohn Mitarbeiterbeteiligung Zulagen und Jubiläumsboni Zahlreiche Mitarbeiterangebote Sonderkonditionen für Bankdienstleistungen und Kredite Prämien für interne Personalvermittlung Dein neues Arbeitsumfeld Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

16.03.2023

VP Bank AG

Kundenberater/in Personal Banking

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 16.03.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9490Vaduz

Relationship Management Liechtenstein (Vaduz/Triesen) 80 100 Unbefristet Kundenberater/in Personal Banking Gehst du gern die Extrameile? Bist du eine kommunikative Persönlichkeit und zudem kunden- und ergebnisorientiert? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für Innovation und die Verwirklichung deiner Ideen Deine Herausforderung Betreuung von in- und ausländischen Retailkunden, vornehmlich aus dem Raum Liechtenstein und der Schweiz Verkauf von standardisierten Anlageprodukten (Fondsgeschäft) sowie die Investmentberatung (Bank-, Finanz- und Wirtschaftsfragen) Pflege und Überwachung bestehender Kundenpositionen Teilnahme an Kundenanlässen Mitarbeit in Projekten zur laufenden Optimierung der Prozesse Mitarbeit an der E-Banking Hotline Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Berufslehre in der Bankbranche oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mindestens drei Jahre Bankerfahrung Stilsicheres Deutsch sowie gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil Ein gepflegtes und sicheres Auftreten sowie gute Umgangsformen Kontaktfreudigkeit und ein ausgeprägtes Serviceverständnis Versierter Umgang mit MS-Office-Programmen Engere Auswahl Virtuelles Kennenlernen mit HR Persönliches Kennenlernen Finaler Entscheid und Stellenantritt Dein Ansprechpartner Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Christoph Senn HR Business Partner Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Familie und Freizeit Kindertagesstätte Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Überdurchschnittlicher Ferienanspruch Ferienkauf Freistellung für Freiwilligenarbeit Gesundheitsförderung Sportverein Vergünstigung für Fitnessabos Saisonale Impfungen Begleitung in schwierigen Lebenssituationen Weiterbildung Finanzielle Unterstützung bei Weiterbildungen Interne e-learning Kurse Leadership-Training für Führungskräfte Sprachkurse Versicherungs- und Vorsorgeleistungen Attraktive Vorsorgelösungen Krankenkassenprämien-Rabatte Unfallversicherung Lohnfortzahlung bei Krankheit und Unfall Mobilität und Arbeitsplatz Mobilitätsbonus E-Bikes und E-Ladestationen Mobility-Autos Ergonomische Arbeitsplätze Dusch- und Umkleideräume Bistro mit vergünstigten Angeboten Finanzielle Anreize 14. Monatslohn Mitarbeiterbeteiligung Zulagen und Jubiläumsboni Zahlreiche Mitarbeiterangebote Sonderkonditionen für Bankdienstleistungen und Kredite Prämien für interne Personalvermittlung Dein neues Arbeitsumfeld Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

09.03.2023

VP Bank AG

Business Analyst Client Lifecycle Data

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 09.03.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9490Vaduz

Operations Liechtenstein (Vaduz/Triesen) 80 100 Unbefristet Business Analyst Client Lifecycle Data Siehst du dich als Teamplayer und hast du Lust auf Neues? Dann bist du bei uns genau richtig. Im Bereich Operations laufen alle Fäden zusammen. Ein grosses Spektrum an Kundenbedürfnissen und Ideen unserer Kundenberaterinnen und -berater fordern uns täglich und machen unseren Job abwechslungsreich sowie spannend. Bei uns findest du ein aufgeschlossenes Team, das gemeinsam die Bank Tag für Tag ein Stück weiterbringt. Deine Herausforderung Erarbeitung eines guten Businessverständnisses, der Prozesse und der technischen Rahmenbedingungen im Bereich Client Lifecycle Management Selbstständige konzeptionelle Analyse, Ausarbeitung und Spezifikation der neuen Anforderungen Erarbeitung und Aufnahme von neuen Anforderungen aus verschiedenen Fachbereichen End-to-End Verantwortung von Analyse über Umsetzung bis zur Abnahme durch unsere internen Kunden Selbstständige Leitung von Themen als Fachvertreter in Projekten oder als (Teil-) Projektleiter (verantwortlich für die inhaltlichen, terminlichen und finanziellen Zielsetzungen gemäss Projektauftrag) Beratung der Fachbereiche bei neuen Anforderungen Dein Profil Höhere Fachausbildung in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder gleichwertige Berufserfahrung Bereitschaft sich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten und neues Wissen anzueignen Erfahrung als Business Analyst im Bereich Client Lifecycle und idealerweise als (Teil-) Projektleiter Vertraut mit der Anforderungsanalyse, der Prozessberatung und der Konzeption von Lösungen Starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten und eine exakte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Breites bankfachliches Know-how und IT-Wissen, Anwenderkenntnisse von Avaloq und Appway sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engere Auswahl Virtuelles Kennenlernen mit HR Persönliches Kennenlernen Finaler Entscheid und Stellenantritt Deine Ansprechpartnerin Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Claudia Siegwart HR Business Partner Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Familie und Freizeit Kindertagesstätte Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Überdurchschnittlicher Ferienanspruch Ferienkauf Freistellung für Freiwilligenarbeit Gesundheitsförderung Sportverein Vergünstigung für Fitnessabos Saisonale Impfungen Begleitung in schwierigen Lebenssituationen Weiterbildung Finanzielle Unterstützung bei Weiterbildungen Interne e-learning Kurse Leadership-Training für Führungskräfte Sprachkurse Versicherungs- und Vorsorgeleistungen Attraktive Vorsorgelösungen Krankenkassenprämien-Rabatte Unfallversicherung Lohnfortzahlung bei Krankheit und Unfall Mobilität und Arbeitsplatz Mobilitätsbonus E-Bikes und E-Ladestationen Mobility-Autos Ergonomische Arbeitsplätze Dusch- und Umkleideräume Bistro mit vergünstigten Angeboten Finanzielle Anreize 14. Monatslohn Mitarbeiterbeteiligung Zulagen und Jubiläumsboni Zahlreiche Mitarbeiterangebote Sonderkonditionen für Bankdienstleistungen und Kredite Prämien für interne Personalvermittlung Dein neues Arbeitsumfeld Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

01.03.2023

VP Bank AG

Assistent/in Fonds Desk

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 01.03.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9490Vaduz

Relationship Management Liechtenstein (Vaduz/Triesen) 80 100 Unbefristet Assistent/in Fonds Desk Gehst du gern neue Wege? Stehen Kundinnen und Kunden im Mittelpunkt deines Denkens und Handelns? Über eine offene digitale Plattform für Vermögensfragen kombinieren wir das traditionelle Bankgeschäft mit den Vorteilen digitaler Ökosysteme und schaffen damit eine völlig neue Servicewelt. Bei uns findest du ein motiviertes Team, das vernetzt und unternehmerisch handelt, um die Bank von morgen zu gestalten. Deine Herausforderung Aktive Unterstützung der Kundenberater in der ganzheitlichen Betreuung unserer Kunden Selbständige Abwicklung des Tagesgeschäfts Eigenständige Entgegennahme und Abwicklung von Aufträgen (Wertschriften, Devisen, Derivate und Zahlungsverkehr) Selbstständige Erledigung administrativer Aufgaben (Korrespondenz, Kontoeröffnungen, Compliance-Anfragen) Mitarbeit in der Organisation und Vorbereitung von Kundenevents Begleitung des Business Managers an Kundentermine und ausgewählte Kundenevents Mitarbeit in Projekten zur stetigen Optimierung der Prozesse und Systeme Dein Profil Abgeschlossene Bankausbildung oder kaufmännische Grundausbildung Idealerweise bereits Berufserfahrung als Assistent/in im Bankwesen Gute Kenntnisse in der Anwendung der MS-Office Programme und des Bankensystems Avaloq Stilsichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Motivierte, zuverlässige und teamfähige Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft Gepflegte Umgangsformen, sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit Engere Auswahl Virtuelles Kennenlernen mit HR Persönliches Kennenlernen Finaler Entscheid und Stellenantritt Dein Ansprechpartner Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Christoph Senn HR Business Partner Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Familie und Freizeit Kindertagesstätte Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Überdurchschnittlicher Ferienanspruch Ferienkauf Freistellung für Freiwilligenarbeit Gesundheitsförderung Sportverein Vergünstigung für Fitnessabos Saisonale Impfungen Begleitung in schwierigen Lebenssituationen Weiterbildung Finanzielle Unterstützung bei Weiterbildungen Interne e-learning Kurse Leadership-Training für Führungskräfte Sprachkurse Versicherungs- und Vorsorgeleistungen Attraktive Vorsorgelösungen Krankenkassenprämien-Rabatte Unfallversicherung Lohnfortzahlung bei Krankheit und Unfall Mobilität und Arbeitsplatz Mobilitätsbonus E-Bikes und E-Ladestationen Mobility-Autos Ergonomische Arbeitsplätze Dusch- und Umkleideräume Bistro mit vergünstigten Angeboten Finanzielle Anreize 14. Monatslohn Mitarbeiterbeteiligung Zulagen und Jubiläumsboni Zahlreiche Mitarbeiterangebote Sonderkonditionen für Bankdienstleistungen und Kredite Prämien für interne Personalvermittlung Dein neues Arbeitsumfeld Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

23.02.2023

VP Bank AG

Senior Consultant Corporate Development

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 23.02.2023

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9490Vaduz

Strategy, Projects & Processes Liechtenstein (Vaduz/Triesen) 100 100 Unbefristet Senior Consultant Corporate Development Begeistert dich unsere Vision? Strebst du nach Veränderung und Optimierung? Wir kennen die Bedürfnisse unserer internen Kolleginnen und Kollegen ebenso gut wie die unserer Kundinnen und Kunden. Bei uns findest du ein motiviertes Team, das sich darauf freut, mit dir die Bank von morgen zu gestalten. Deine Herausforderung Unterstützung des CEO und der Geschäftsleitung in der Weiterentwicklung und Implementierung der Unternehmensstrategie Aktive Mitwirkung bei der strategischen Planung des Gesamtunternehmens Unterstützung und Koordination von M&A Aktivitäten auf Gruppenebene zur Präsentation in der Geschäftsleitung und/oder Verwaltungsrat Unterstützung in der Organisation von Steuerungs- und Strategiemeetings auf Stufe Geschäftsführung und Verwaltungsrat Konzeption von zentralen strategischen Konzepten inkl. Business Cases und Machbarkeitsstudien Enge Zusammenarbeit mit dem Senior Management und anderen Fachbereichen Dein Profil Masterabschluss in Betriebswirtschaft / techn. Fachrichtung einer Universität oder technischen Hochschule 4-6 Jahren Berufserfahrung in einer Strategie-/Managementberatung oder im Strategiebereich eines Finanzinstituts Erfahrung im Bereich M&A, Private Banking und/oder Intermediaries von Vorteil Fähigkeit selbstständig komplexe Problemstellungen strukturiert anzugehen, quantitative Analysen durchzuführen und Lösungsvorschläge zu entwickeln Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sehr gute Fähigkeiten im Storyboarding und Erstellen von Präsentationen zu Händen Senior Management, Geschäftsleitung und Verwaltungsrat Sicheres Auftreten im Umgang mit Senior Management und Geschäftsleitung Erfolg des Teams steht für Sie an erster Stelle Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit in einem herausfordernden und abwechslungsreichen Umfeld Engere Auswahl Virtuelles Kennenlernen mit HR Persönliches Kennenlernen Finaler Entscheid und Stellenantritt Deine Ansprechpartnerin Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Andrea Marxer HR Business Partner Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Familie und Freizeit Kindertagesstätte Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Überdurchschnittlicher Ferienanspruch Ferienkauf Freistellung für Freiwilligenarbeit Gesundheitsförderung Sportverein Vergünstigung für Fitnessabos Saisonale Impfungen Begleitung in schwierigen Lebenssituationen Weiterbildung Finanzielle Unterstützung bei Weiterbildungen Interne e-learning Kurse Leadership-Training für Führungskräfte Sprachkurse Versicherungs- und Vorsorgeleistungen Attraktive Vorsorgelösungen Krankenkassenprämien-Rabatte Unfallversicherung Lohnfortzahlung bei Krankheit und Unfall Mobilität und Arbeitsplatz Mobilitätsbonus E-Bikes und E-Ladestationen Mobility-Autos Ergonomische Arbeitsplätze Dusch- und Umkleideräume Bistro mit vergünstigten Angeboten Finanzielle Anreize 14. Monatslohn Mitarbeiterbeteiligung Zulagen und Jubiläumsboni Zahlreiche Mitarbeiterangebote Sonderkonditionen für Bankdienstleistungen und Kredite Prämien für interne Personalvermittlung Dein neues Arbeitsumfeld Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen