VP Bank AG Jobs - ostjob.ch
1’546 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

VP Bank AG

Aeulestrasse 6
9490Vaduz
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

VP Bank AG

WIR SUCHEN MITARBEITENDE, DIE ERFOLGSGERICHTET UND EIGENVERANTWORTLICH ARBEITEN UND DEN GEGEBENEN FREIRAUM MIT EINEM HOHEN MASS AN SELBSTSTÄNDIGKEIT GENIESSEN.

Die VP Bank bietet moderne und attraktive Arbeitsplätze an den wichtigsten Finanzzentren der Welt. Packen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich bei uns – gemeinsam gestalten wir Ihre Zukunft bei der VP Bank.
WIR SUCHEN MITARBEITENDE, DIE ERFOLGSGERICHTET UND EIGENVERANTWORTLICH ARBEITEN UND DEN GEGEBENEN FREIRAUM MIT EINEM HOHEN MASS AN SELBSTSTÄNDIGKEIT GENIESSEN.

Die VP Bank bietet moderne und attraktive Arbeitsplätze an den wichtigsten Finanzzentren der Welt. Packen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich bei uns – gemeinsam gestalten wir Ihre Zukunft bei der VP Bank.
Merken

12.09.2025

VP Bank AG

Fachberater/in Corporate Actions (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 12.09.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9495Triesen

Bist du neugierig und ergreifst gerne neue Chancen? Du gehst die Extrameile und bist zudem eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für mutige Ideen und die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten. Deine Herausforderung Verantwortlich für die termingerechte und qualitativ einwandfreie Abwicklung sämtlicher Mandatory und Voluntary Corporate Actions Verbuchung von Dividenden und Zinsen sowie Rückzahlungen von Obligationen, Docus und strukturierten Produkten Informationsbeschaffung der Kapitalmarktmassnahmen Überwachung der Termine und die korrekte Erfassung im Bankensystem Avaloq Mitarbeit bei Projekten sowie Optimierung von Prozessen Dein Profil Abgeschlossene Banklehre oder eine kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Wertschriften, vorzugsweise Corporate Actions Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Professionelle Umgang mit Office-Programmen Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie eine kundenorientierte Grundeinstellung werden vorausgesetzt Deine Ansprechperson Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Im Jahr 1956 in Liechtenstein gegründet, hat sich die VP Bank von einer familiären Kleinbank zur drittgrössten Bank Liechtensteins und zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt. Mit rund 1.000 Mitarbeitenden haben wir die Expertise und die Flexibilität, um unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Lösungen mit persönlicher Note anzubieten.
Inserat ansehen
Merken

11.09.2025

VP Bank AG

Fachberater/in Operational Tax (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 11.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9495Triesen

Bist du neugierig und ergreifst gerne neue Chancen? Du gehst die Extrameile und bist zudem eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für mutige Ideen und die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten. Deine Herausforderung Zu den Hauptaufgaben zählen die Themen Steuerausweise, Quellensteuerrückforderungen sowie Abgeltungssteuern AT-LI. Im Zentrum steht der ganzheitliche und komplexe Bewirtschaftungsprozess (Planung, Bearbeitung, Überwachung) abgestimmt auf den Produktionszyklus mit internen und externen Partnern. Weniger aufwändig aber genauso wichtig gehört die Erbringung weiterer Services wie Tax Voucher, VST Reporting für Fondsrückforderungen, Reporting zur Anrechnung LI, Bewirtschaftung von Anschaffungsdaten und die Erstellung von Depotausgangsbescheinigungen zum Aufgabenspektrum Fachliche und technische Umsetzung von Neuerungen sowie regulatorische und steuerrechtlich Anpassungen in den Bereichen Steuerausweise und Rückforderungen Ansprechpartner für die Kundenberater sowie Kontaktperson interner Fachstellen Dein Profil Juristischer oder betriebswirtschaftlicher Hintergrund (Grundausbildung) oder eine vergleichbare Qualifikation, z.B. Banklehre mit entsprechender Berufserfahrung: Allrounder/in mit fundiertem Wissen in den Bereichen internationale Steuern sowie steuerregulatorische Themen, Finanzen und Steuerrecht oder die Bereitschaft sich dieses Wissen anzueignen Know How aus dem Fachbereich Corporate Actions Avaloq-Kenntnisse sind von Vorteil Fliessend in Deutsch, kommunikationssicher in Englisch Eine neugierige und proaktive Art rundet dein Profil ab Deine Ansprechperson Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Im Jahr 1956 in Liechtenstein gegründet, hat sich die VP Bank von einer familiären Kleinbank zur drittgrössten Bank Liechtensteins und zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt. Mit rund 1.000 Mitarbeitenden haben wir die Expertise und die Flexibilität, um unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Lösungen mit persönlicher Note anzubieten.
Inserat ansehen
Merken

05.09.2025

VP Bank AG

Fachberater/in Asset Data (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 05.09.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9495Triesen

Bist du neugierig und ergreifst gerne neue Chancen? Du gehst die Extrameile und bist zudem eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für mutige Ideen und die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten. Deine Herausforderung Du stellst zusammen mit dem Team den täglichen Betrieb für den Bezug und die Verarbeitung von Finanzinformationen sicher. Dies umfasst die Bestellung, Aufbereitung, Kontrolle und Korrektur von Stammdaten und Preisdaten von Wertschriften im Finanzinformationssystem TDS (Temenos) und im Kernbankensystem Avaloq Du kontrollierst und korrigierst den Bezug von Marktdaten im Kernbankensystem Avaloq Du bearbeitest Anfragen von Datenprovidern und internen Kunden bzgl. Finanzinformationen, sowie bzgl. Bewertungen von Finanzinstrumenten im Kernbankensystem Avaloq Du entwickelst den Betrieb weiter, indem Du Anforderungen für Prozess- und Systemanpassungen im Finanzinformationssystem TDS und im Kernbankensystem Avaloq formulierst und deren Umsetzung zusammen mit der IT begleitest Du unterstützt beim Einkauf und bei der Überwachung von Finanzinformationen Dein Profil Du suchst eine Mischung aus operativen Aufgabenstellungen und Analyse- und Konzipierungsarbeiten, bei denen Du Deine Fähigkeit zum abstrahierenden Denken einsetzen kannst Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bankenumfeld Du hast mehrjährige praktische Erfahrung Mid-/Backoffice im Bereich Wertschriftenabwicklung Du hast Erfahrung mit Avaloq (oder einem anderen Kernbankensystem) und idealerweise Erfahrung mit dem Finanzinformationssystem TDS (Temenos Data Source) Du verfügst über stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du arbeitest selbstständig, präzise und strukturiert, bist lösungsorientiert und zuverlässig Deine Ansprechperson Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Im Jahr 1956 in Liechtenstein gegründet, hat sich die VP Bank von einer familiären Kleinbank zur drittgrössten Bank Liechtensteins und zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt. Mit rund 1.000 Mitarbeitenden haben wir die Expertise und die Flexibilität, um unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Lösungen mit persönlicher Note anzubieten.
Inserat ansehen
Merken

05.09.2025

VP Bank AG

Senior Fachberater/in Fund Operations (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 05.09.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9495Triesen

Bist du neugierig und ergreifst gerne neue Chancen? Du gehst die Extrameile und bist zudem eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für mutige Ideen und die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten. Deine Herausforderung Verantwortung für die Abwicklung des Fondshandels innerhalb der gesamten VP Bank Gruppe Unterstützung unterschiedlicher Einheiten bei komplexen Fragestellungen, z.B. zu Fondsofferings Ausübung der «Transfer Agent»-Funktion sowie Abwicklung der Bestandspflegekommission Vertiefte Einarbeitung in Fonds-, Avaloq- und Back-Office-Prozesse mit anschliessender aktiver Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Abläufen und Dienstleistungen – sowohl fachlich als auch in Zusammenarbeit mit der IT Dein Profil Abgeschlossene Banklehre oder eine kaufmännische Ausbildung sowie höhere Ausbildung im Finanzbereich (z.B. Bankfachdiplom, FH, CAS) von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Wertschriftenbereich, idealerweise mit Fokus auf Fonds Erfahrung im Fondshandel, in einer Verwaltungsgesellschaft oder im Middle-/Back-Office einer Bank. Alternativ: Erfahrung im Trading mit Interesse an einer fokussierten Rolle im Fondsbereich oder Erfahrung als Business Analyst mit dem Wunsch, operativ tätig zu sein Avaloq-Kenntnisse von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenverantwortung Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deine Ansprechperson Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Im Jahr 1956 in Liechtenstein gegründet, hat sich die VP Bank von einer familiären Kleinbank zur drittgrössten Bank Liechtensteins und zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt. Mit rund 1.000 Mitarbeitenden haben wir die Expertise und die Flexibilität, um unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Lösungen mit persönlicher Note anzubieten.
Inserat ansehen
Merken

01.09.2025

VP Bank AG

Tax Compliance Officer (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 01.09.2025

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

9490Vaduz

Bist du neugierig und ergreifst gerne neue Chancen? Du gehst die Extrameile und bist zudem eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für mutige Ideen und die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten. Deine Herausforderung Fachverantwortung für QI/FATCA/CRS und Kunden Tax Compliance für die VPBLI und die VP Bank Gruppengesellschaften Regulatorische Überwachung für QI/FATCA/CRS und Kunden Tax Compliance für die VPBLI und die VP Bank Gruppengesellschaften Vertretung der VP Bank in Arbeitsgruppen des FL Bankenverbandes Durchführung von Kontrollen im Rahmen der Onboarding-, Review- und Event Driven Review Prozesse Durchführung von IKS Bearbeitung und Beantwortung von Anfragen betreffend QI/FATCA/CRS und Kunden Tax Compliance Durchführung der 2LOD Kontrollen für die jährlichen Reportings Unterstützung bei der fachlichen Umsetzung internationaler Steuerthemen Erstellung und fortlaufende Überarbeitung von Fact Sheets, Leitfäden, Prozessbeschreibungen, Arbeitsanleitungen, Kundenformularen und Gruppenstandards Dein Profil Mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Tax Compliance (QI, FATCA, AIA) sowie in der Unterstützung der Geschäftsbereiche bezüglich Tax Compliance sind erforderlich Avaloq-Anwenderkenntnisse sind von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe, eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, komplexe Themen in praxisorientierten Konzepten zu erarbeiten und umzusetzen Exakte und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Stilsicheres Deutsch sowie sehr gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse Deine Ansprechperson Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Im Jahr 1956 in Liechtenstein gegründet, hat sich die VP Bank von einer familiären Kleinbank zur drittgrössten Bank Liechtensteins und zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt. Mit rund 1.000 Mitarbeitenden haben wir die Expertise und die Flexibilität, um unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Lösungen mit persönlicher Note anzubieten.
Inserat ansehen