VP Bank AG Jobs - ostjob.ch
1’500 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

VP Bank AG

Aeulestrasse 6
9490Vaduz
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

VP Bank AG

WIR SUCHEN MITARBEITENDE, DIE ERFOLGSGERICHTET UND EIGENVERANTWORTLICH ARBEITEN UND DEN GEGEBENEN FREIRAUM MIT EINEM HOHEN MASS AN SELBSTSTÄNDIGKEIT GENIESSEN.

Die VP Bank bietet moderne und attraktive Arbeitsplätze an den wichtigsten Finanzzentren der Welt. Packen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich bei uns – gemeinsam gestalten wir Ihre Zukunft bei der VP Bank.
WIR SUCHEN MITARBEITENDE, DIE ERFOLGSGERICHTET UND EIGENVERANTWORTLICH ARBEITEN UND DEN GEGEBENEN FREIRAUM MIT EINEM HOHEN MASS AN SELBSTSTÄNDIGKEIT GENIESSEN.

Die VP Bank bietet moderne und attraktive Arbeitsplätze an den wichtigsten Finanzzentren der Welt. Packen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich bei uns – gemeinsam gestalten wir Ihre Zukunft bei der VP Bank.
Merken

30.04.2025

VP Bank AG

IT Service Desk Agent 80 - 100% (w/m/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 30.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9495Triesen

Siehst du dich als begeisterungsfähige und teamorientierte Persönlichkeit, die komplexe Herausforderungen schätzt und Qualitätsbewusstsein im Blut hat? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir leben Digitalisierung und gestalten damit die Zukunft der VP Bank Gruppe aktiv mit. Als IT-Spezialistinnen und -Spezialisten sind wir für das «zentrale Nervensystem» der Bank verantwortlich. Bei uns findest du Teamplayer, die stolz darauf sind, Nerds zu sein. Deine Herausforderung Zentrale Anlaufstelle für alle VP Bank Anwender gruppenweit Bearbeitung von Incidents, Service Requests und Standard Changes Entgegennahme von Change Requests von rund 800 Endbenutzern Zentrale Kommunikationsschnittstelle zwischen der Informatik und unseren Endbenutzern Erfassung von Problemstellungen inklusive aller erforderlichen Zusatzinformationen in einem Ticketsystem Selbständige Bearbeitung von Tickets Bereitstellung von Arbeitsplätzen und SW-Installationen Pflege des zentralen Active Directorys und Benutzerverwaltung Dein Profil Abgeschlossene IT-Ausbildung in den Fachrichtungen Systemtechnik oder Betriebsinformatik Mindestens einjährige Erfahrung im 2nd Level Support Kenntnisse in den Basisdiensten der IT (Mail, DNS, Netzwerk, Active Directory) Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen MS-Betriebssysteme und Standardapplikationen Selbständige, verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative und Reisebereitschaft Kommunikativ mit einer ausgeprägten Service- und Kundenorientierung Organisiert, sehr zuverlässig und lösungsorientiert Reisebereitschaft sowie stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Dein/e Ansprechpartner/in Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
Merken

30.04.2025

VP Bank AG

Kundenberater/in Fondsgründungen (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 30.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9495Triesen

Siehst du dich als begeisterungsfähige und ergebnisorientierte Persönlichkeit, die vernetzt und unternehmerisch handelt? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten ein umfassendes Angebot an fondsbezogenen Dienstleistungen. Durch unsere Beratung sowie die Bereitstellung unseres Know-how schaffen wir Mehrwert für unsere Kundinnen und Kunden sowie deren Investoren. Deine Herausforderung Persönliche, ganzheitliche und bedürfnisorientierte Kundenbetreuung von Fondsmandaten Unterstützung bei unterschiedlichsten Akquisitionstätigkeiten Führung von Kundengesprächen mit potenziellen Neukunden Erarbeitung und Dokumentation individueller Fondslösungen Begleitung der Kunden während und ausserhalb der Onboarding-Prozesse Ausarbeitung von Vertragsgrundlagen und Fondsdokumenten sowie Errichtung neuer Fonds und Betreuung bestsehender Mandate Organisation und Verwaltung des Vertragswesen sowie der Fondsdokumente inklusive aller notwendigen Arbeiten im Zusammenhang mit der Umsetzung neuer Gesetze, Verordnungen und Richtlinien im Fachbereich Fondsgründungen Verantwortung für den formalen bzw. juristischen Teil bei der Durchführung von Änderungen der Fondsdokumente, Fondsliquidationen und Strukturmassnahmen Dein Profil Kaufmännische Grundausbildung mit höheren Fachausbildung (z.B. Bankwirtschafter HF, Finanzplaner mit eidg. FA,) oder abgeschlossenes Studium in Rechtswissenschaften oder Betriebswirtschaft Weiterbildung im Fondsbereich von Vorteil Erfahrung in der Umsetzung von regulatorischen Bestimmungen, speziell im Bereich von nachhaltigem Investieren (ESG) Fundierte Berufserfahrung im Fondsgeschäft, idealerweise in der Kundenbetreuung Ein gutes Verständnis für juristische Fragen Eine systematische und strukturierte Arbeitsweise in Verbindung mit einer hohen Dienstleistungsorientierung Souveränes und überzeugendes Auftreten mit ausgezeichneten Umgangsformgen Stilsicheres Deutsch und verhandlungsfähige Englischkenntnisse Dein/e Ansprechpartner/in Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Das Fondsgeschäft der VP Bank Gruppe wird unter dem Dach «VP Fund Solutions» vereint und umfasst das Geschäft mit Drittfonds, Private Label Funds sowie hauseigenen Fonds. Als One-Stop-Shop bieten wir alle Dienstleistungen, die in der Summe das Fondsgeschäft ausmachen: von Fondsgründungen über die Fondsadministration, das Risikomanagement, das Depotbankgeschäft, UCITS- oder AIFMD-konforme Verwaltungsgesellschaften und Vertriebsunterstützung bis hin zu Fundbrokerage und Portfoliomanagement.
Inserat ansehen
Merken

17.04.2025

VP Bank AG

IT Workplace Specialist (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 17.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9495Triesen

Siehst du dich als begeisterungsfähige und teamorientierte Persönlichkeit, die komplexe Herausforderungen schätzt und das Qualitätsbewusstsein im Blut hat? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir leben Digitalisierung und gestalten damit die Zukunft der VP Bank Gruppe aktiv mit. Als IT-Spezialistinnen und -spezialisten sind wir für das «zentrale Nervensystem» der Bank verantwortlich. Bei uns findest du Teamplayer, die stolz darauf sind, Nerds zu sein. Deine Herausforderung Verantwortung für Produkte wie FollowMe, Identity-Provisioning, Pinboards und Clickshare über den gesamten Lebenszyklus Verwaltung von Lizenzen und Updates sowie Gewährleistung der Systemstabilität in Zusammenarbeit mit Drittpartnern Aktive Mitwirkung an Projekten (Change the Bank) in Infrastruktur, Workplace und Prozessoptimierung, teilweise in leitender Funktion Umsetzung von Rollouts und Automatisierungsprojekten sowie Aufbau eines Self-Service-Portals und Gestaltung von Future Workplaces 2nd Level Support für verschiedene Produkte und Services sowie Schulung des 1st Level Supports zur Verbesserung der Erstlösungsquote Koordination von Infrastruktur-Services mit externen Partnern und Erbringung einzelner Services vor Ort Dein Profil Fundierte Ausbildung in Informatik (offen von Lehrabschluss bis abgeschlossenes Studium) Berufserfahrung im Workplace Management, Support und in der Mitarbeit in IT-Projekten Kenntnisse aus dem Windows-Umfeld (Active Directory, Exchange, Office) und in Netzwerktopologien Berührungspunkte mit Identity-Provisioning, Printer (FollowMe) oder Lizenz Management wünschenswert Hohe analytische Fähigkeiten verbunden mit hohem Mass an Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Dein/e Ansprechpartner/in Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
Merken

11.04.2025

VP Bank AG

Fachberater/in Corporate Actions (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 11.04.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9495Triesen

Bist du begeisterungsfähig, und handelst du vernetzt sowie unternehmerisch? Dann bist du bei uns genau richtig. Im Bereich Operations laufen alle Fäden zusammen. Unsere Spezialistinnen und Spezialisten stellen einen reibungslosen Betriebsablauf sicher und haben eine ganzheitliche Sicht auf das Unternehmen. Bei uns findest du ein aufgeschlossenes Team, das gemeinsam die Bank Tag für Tag ein Stück weiterbringt. Deine Herausforderung Du bist verantwortlich für die fristgerechte und qualitativ hochwertige Abwicklung aller Mandatory und Voluntary Corporate Actions Verbuchung von Dividenden, Zinsen sowie Rückzahlungen von Obligationen, Dokumenten und strukturierten Produkten Du beschaffst und stellst Informationen zu Kapitalmarktmassnahmen bereit Überwachung von Terminen und Sicherstellung der korrekten Erfassung im Bankensystem Avaloq Du arbeitest aktiv an Projekten mit und optimierst kontinuierlich Prozesse Dein Profil Abgeschlossene Banklehre oder eine kaufmännische Ausbildung sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Corporate Actions Fundierte Fachkenntnisse in Wertschriftenprozessen und Abwicklungssystemen Erfahrungen mit der Bankensoftware Avaloq von Vorteil Grundkenntnisse im internationalen Steuerrecht (Quellensteuern, Doppelbesteuerungsabkommen) sind von Vorteil Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein/e Ansprechpartner/in Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Die VP Bank (Schweiz) AG wurde 1988 in Zürich als 100-prozentige Tochtergesellschaft der VP Bank in Liechtenstein gegründet. Mit unserem Standort an der Zürcher Talstrasse nahe dem Paradeplatz sind wir im Herzen der Schweizer Bankenwelt zu Hause. Ein Team von über 100 hoch qualifizierten, mehrsprachigen Mitarbeitenden bietet eine breite Palette an Dienstleistungen, die alle Aspekte der Vermögensverwaltung und der Anlageberatung abdecken.
Inserat ansehen
Merken

08.04.2025

VP Bank AG

IAM Operations Manager (w/m/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 08.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9495Triesen

Bist du begeisterungsfähig, und handelst du vernetzt sowie unternehmerisch? Dann bist du bei uns genau richtig. Im Bereich Operations laufen alle Fäden zusammen. Unsere Spezialistinnen und Spezialisten stellen einen reibungslosen Betriebsablauf sicher und haben eine ganzheitliche Sicht auf das Unternehmen. Bei uns findest du ein aufgeschlossenes Team, das gemeinsam die Bank Tag für Tag ein Stück weiterbringt. Deine Herausforderung Verwaltung, Administration und kontinuierliche Weiterentwicklung des Identity & Access Management Systems (IAM) auf Basis des Omada Produkts Durchführung regelmäßiger Software-Updates, Patches und Versionserweiterungen für das Omada-System, einschließlich der Planung und Durchführung von Tests Sicherstellung der Stabilität, Performance und Sicherheit der IAM-Anwendungen Analyse und Behebung von Problemen sowie Optimierung von Prozessen innerhalb des IAM-Systems Unterstützung bei der Integration von Systemen und Anwendungen in das Omada IAM-Framework Unterstützung der Endanwender bei der Nutzung des IAM-Systems und Lösung von Zugriffsthemen Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheitsrichtlinien und Compliance-Vorgaben durch effiziente Verwaltung von Benutzerzugriffsrechten und Berechtigungen Durchführung von regelmäßigen Berechtigungsprüfungen und Audits Dokumentation aller durchgeführten Änderungen, Updates und Systemanpassungen Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zur Abstimmung von Anforderungen für Zugriffsrechte und Benutzerrollen Enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und dem Support-Team von Omada zur Lösung von technischen Herausforderungen Dein Profil Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT mit entsprechender Berufserfahrung Zertifizierungen im Bereich Identity & Access Management (IAM) von Vorteil Fundierte Erfahrung in der Verwaltung und Wartung von Identity & Access Management Systemen, insbesondere mit Omada Erfahrung in der Durchführung von Software-Updates und -Upgrades sowie in der Anwendung von Best Practices zur Systempflege und -optimierung Gute Kenntnisse in der Verwaltung von Benutzerzugriffsrechten und Berechtigungsmanagement Erfahrung mit Active Directory, LDAP und anderen Identitätsmanagement-Technologien Verständnis von IAM-Standards und -Richtlinien, insbesondere im Hinblick auf Sicherheitsanforderungen und Compliance (z. B. ISO 27001, GDPR) Sehr gute Problemlösungsfähigkeiten und analytisches Denkvermögen Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein/e Ansprechpartner/in Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Die VP Bank (Schweiz) AG wurde 1988 in Zürich als 100-prozentige Tochtergesellschaft der VP Bank in Liechtenstein gegründet. Mit unserem Standort an der Zürcher Talstrasse nahe dem Paradeplatz sind wir im Herzen der Schweizer Bankenwelt zu Hause. Ein Team von über 100 hoch qualifizierten, mehrsprachigen Mitarbeitenden bietet eine breite Palette an Dienstleistungen, die alle Aspekte der Vermögensverwaltung und der Anlageberatung abdecken.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

01.04.2025

VP Bank AG

Segment Consultant (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 01.04.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9495Triesen

Im Bereich Corporate und Business Development erarbeiten wir massgeschneiderte Segmentstrategien, entwickeln und implementieren zukunftsweisende Businesspläne und verfolgen deren Fortschritt kritisch. Bist du bereit, die Verantwortung für die Segmentsstrategie gemeinsam mit den Marktverantwortlichen zu übernehmen und echten Impact zu erzielen? Dann freuen wir uns auf dich. Bei uns findest du ein motiviertes Team, das jeden Tag an innovativen Lösungen arbeitet, die uns als Bank einen Schritt weiterbringen. Deine Herausforderung Du unterstützt die Leitung und Betreuung der Segmentstrategie Private Banking/EAM/Trustees, Lawyers & Family Offices auf Gruppenebene und trägst dazu bei, neue Massstäbe zu setzen Du hilfst bei der Entwicklung innovativer Strategien, die auf internen Geschäftsdaten, externen Marktdaten und Experteneinschätzungen basieren Dabei stellst du sicher, dass die Segmentstrategie mit der Gruppenstrategie in Einklang steht, und bereitest Präsentationen für das Group Executive Management (GEM) vor Bei der Strategieimplementierung und -überwachung übernimmst du teilweise die Verantwortung und behältst den Überblick Du wirkst bei abteilungsübergreifenden, strategischen Transformationsprojekte und Initiativen mit, die das Wertangebot der Bank weiter schärfen Zudem hilfst du bei der Entwicklung strategischer Konzepte, einschliesslich Business Cases und Machbarkeitsstudien, die die Zukunft der Bank prägen können Dein Profil Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder einer verwandten Disziplin Erste Berufserfahrung in der Strategie-/Managementberatung oder im Strategiebereich eines Finanzinstituts Banking-Know-how im Segment Private Banking/EAM/Trustees, Lawyers & Family Offices von Vorteil Eigeninitiative, strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln sowie die Fähigkeit, komplexe Problemstellungen strukturiert anzugehen, quantitative Analysen durchzuführen und konzeptionell durchdachte Lösungsvorschläge zu entwickeln Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Flair für Storytelling sowie versierter Umgang mit PowerPoint und Excel Stil- und verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Wir fördern eine flexible Arbeitsumgebung, die sowohl Präsenz- als auch Remote-Arbeit umfasst. Deine Ansprechpartnerin Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
Merken

30.04.2025

VP Bank AG

Sachbearbeiter/in für Kreditverarbeitung (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 30.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9490Vaduz

Du übernimmst gern Verantwortung und arbeitest lösungsorientiert? Dann bist du bei uns genau richtig. Als Dreh- und Angelpunkt zwischen Back- und Frontoffice kennen wir die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden genauso gut wie unser Kreditdokumentation. Bei uns findest du ein motiviertes Team, das gemeinsam an Kreditlösungen arbeitet – denn zusammen sind wir stark. Deine Herausforderung Unterstützung der Frontmitarbeitenden durch Übernahme sämtlich administrativer Tätigkeiten im Zusammenhang mit Kreditgeschäften Sorgfältige Erstellung von Kreditverträgen (insb. im Hypothekarbereich) Pflege des Schriftverkehrs mit Kunden und des regelmässigen Kontakts zu Ämtern (z.B. Grundbuch), Notaren und anderen Finanzinstituten Aktiver Beitrag zu Prozessverbesserungen Dein Profil Kaufmännische Ausbildung Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Kreditverarbeitung eines Finanzinstituts in der Schweiz und/oder Liechtenstein Hohe Selbstständigkeit, Flexibilität und Teamorientierung Eine strukturierte, präzise, qualitätsbewusste und effiziente Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, in hektischen Zeiten die Ruhe und Übersicht zu bewahren Erfahrung mit Avaloq und Appway von Vorteil Stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse Dein/e Ansprechpartner/in Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
Merken

28.04.2025

VP Bank AG

Assistent/in Commercial Banking (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 28.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9490Vaduz

Siehst Du Deine Zukunft in ein paar Jahren als Firmenkundenberater/in? Dann bieten wir Dir die Chance das Kredit-Business von einem sehr erfahrenen Senior Kundenberater mit fundiertem Fachwissen zu lernen, Einblicke in komplexe Case-Strukturierungen zu erhalten und Teil eines kreativen Power-Duos zu werden. Lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und die Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest Du Raum für Innovation und die Verwirklichung Deiner Ideen. Deine Herausforderung Unterstützung eines Senior Kundenberaters Firmenkunden & Kredite bei der Betreuung seiner anspruchsvollen Key Clients in Kreditbelangen Begleitung des Senior Kundenberaters bei persönlichen und virtuellen Kundengesprächen Telefonischer Kundenkontakt und Übernahme von Fachthemen zur direkten Klärung mit dem Kunden Prüfung von Kreditanfragen, Analyse von Finanzzahlen und Erstellung von Kreditanträgen Eigenständige Erledigung sämtlicher administrativer Aufgaben aus dem Tagesgeschäft Bei Eignung und Interesse entwickeln wir Dich in die Kundenberatung. Die Mitarbeit in Projekten ergänzt Deinen Aufgabenbereich Dein Profil Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, Faszination an komplexen Kreditstrukturen sowie hohe Belastbarkeit Bank- oder vergleichbare kaufmännische Grundausbildung, ergänzt mit einer Weiterbildung in Betriebs- oder Bankwirtschaft (oder auf dem Weg dazu) Du verfügst über relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise auf einer Bank im Geschäfts- oder Firmenkundengeschäft Proaktives und selbständiges Arbeiten ist für Dich selbstverständlich, ebenso eine kundenorientierte Haltung Gepflegtes und sicheres Auftreten sowie gute Umgangsformen, Flexibilität und Freude im Umgang mit Kunden sind wichtige Anforderungen, die Du vollumfänglich erfüllst Ein versierter Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen, stilsicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Dein/e Ansprechpartner/in Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
Merken

17.04.2025

VP Bank AG

Senior Credit Advisor & Structurer (w/m/d)

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 17.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9490Vaduz

Du übernimmst gern Verantwortung und arbeitest lösungsorientiert? Dann bist du bei uns genau richtig. Als Dreh- und Angelpunkt zwischen Back- und Frontoffice kennen wir die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden genauso gut wie unser Kreditrisikomanagement. Bei uns findest du ein motiviertes Team, das gemeinsam an Kreditlösungen arbeitet – denn zusammen sind wir stark. Deine Herausforderung Kreditberatung und Strukturierung von komplexen Kredittransaktionen mit Fokus auf komplexen Lombardfinanzierungen (LI/BVI), Investmentfonds und Hypothekarkrediten (international/CH) Ausarbeitung von individuellen Monitoring-Konzepten für komplexe Kredittransaktionen Eingehende Prüfung der mit der Kreditgewährung verbundenen Kreditsicherheiten inklusive der rechtlichen Haftungsstrukturen sowie der wirtschaftlichen Bonität der Kreditnehmer Sicherstellung, dass Kredite innerhalb der Kreditrisikopolitik der VP Bank Gruppe vergeben werden Genehmigung von Krediten gemäss den von der Bank erteilten Befugnissen und Ausarbeiten von Kreditanträgen an die zuständigen Gremien für grössere Transaktionen Bewirtschaftung und Überwachung des Kreditportfolios betreffend Kreditverletzungen, Kreditauflagen, Kreditdokumentation sowie Limiten- und Ratingklassifizierungen Pflege eines proaktiven, funktionsübergreifenden Dialoges aufgrund der wichtigen Scharnierfunktion des Group Credit Office innerhalb der VP Bank Gruppe Dein Profil Bankausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung oder höhere Ausbildung (Uni/FH) in den Bereichen BWL oder Finanzen 8 Jahre Berufserfahrung als Finanzierungsspezialist/in im Lombardbereich in der Schweiz und/oder Liechtenstein Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten zur Erfassung komplexer Problemstellungen und Erarbeitung von Strukturierungslösungen Hohe Selbstständigkeit, Flexibilität und Teamorientierung Kompetentes und gewinnendes Auftreten sowohl gegenüber der Kundschaft als auch internen Fachstellen Stilsicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Dein/e Ansprechpartner/in Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
Merken

14.04.2025

VP Bank AG

(Senior) Compliance Officer (w/m/d)

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 14.04.2025

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

9490Vaduz

Sind Compliance und operationelle Risiken auch deine Passion? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir Spezialistinnen und Spezialisten bilden einen zentralen Pfeiler in der Überwachung der Compliance und der operationellen Risiken in der international tätigen VP Bank Gruppe. Bei uns findest du ein motiviertes Team, das die Bedürfnisse der Stakeholder kennt und sich als verlässlichen Sparringspartner versteht. Deine Herausforderung Durchführung und Erstellung globaler Risikoprüfungen und Beurteilung von neuen und bestehenden Geschäftsbeziehungen, um Risiken der Finanzkriminalität zu ermitteln und zu mindern; Bearbeitung von Kontoeröffnungsanträgen und regelmässigen KYC-Überprüfungen im Einklang mit den geltenden rechtlichen und internen Rahmenbedingungen Mitarbeit bei der Erstellung von gruppenweiten Vorgaben, Regelwerken, Schulungen und Prozessen sowie Definition der Anforderungen an die gruppenweite IT-Unterstützung Mitarbeit bei der Erstellung und Aufbereitung von internen und externen Reportings Betreuung von Kundenberatern/Business Risk Teams/Lokationen in Bezug auf sämtliche Fragestellungen in den Bereichen AML/CTF Dein Profil Berufserfahrung im Bereich Compliance Bankwesen Kaufmännische Grundausbildung oder eine juristische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung Erfahrung im Bereich AML & KYC im Zusammenhang mit dem Onboarding und Review von komplexen Wealth Management Beziehungen und deren Überwachung Stufengerechte und verständliche Kommunikation von getroffenen Entscheidungen Schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Versierter Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen. Sicheres Umgehen mit Avaloq und Appway sind ein Vorteil Stillsicheres Deutsch und verhandlungssichere Englischkenntnisse. Weitere Sprachkenntnisse sind ein Vorteil Dein/e Ansprechpartner/in Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
Merken

11.04.2025

VP Bank AG

Senior Strategic Program Manager (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 11.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9490Vaduz

Bist du bereit, die Zukunft zu gestalten? Wir initiieren und leiten strategische Client Lifecycle Programme in enger Zusammenarbeit mit Front und Funktionen und unterstützen deren Rollouts. Unser Team überwacht das Change-Portfolio und treibt Initiativen mit Leidenschaft und Engagement voran. Bei uns erhältst du die Chance bei wegweisenden Veränderungen aktiv mitzuwirken. Deine Herausforderung Du treibst abteilungsübergreifende, strategische Transformationsprojekte und Initiativen voran, um die Effizienz der Bank zu steigern Gemeinsam mit der Front, Fachspezialisten und IT setzt du strategische Programme unter Berücksichtigung von Kosten-Nutzen-Analysen Du übernimmst die Leitung und Betreuung mehrerer Client Lifecycle-Projekte, um die Prozessabläufe gruppenweit zu verbessern Die Planung des Rollouts und das Nachverfolgen der Projektumsetzung erfolgen in enger Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen des Partnerteams "Enterprise Portfolio Board" CTO und Head Strategic Programs unterstützt du mit deinem fundierten Wissen und deiner Kreativität bei strategischen und strukturellen Fragestellungen auf Gruppenebene Dein Profil Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder einer verwandten Disziplin, idealerweise mit einem MBA oder vergleichbarer Qualifikation Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einem Finanzinstitut oder in der Strategie-, Management- oder IT-Beratung Vertieftes Banking-Know-how, idealerweise mit Spezialisierung auf regulatorische KYC-Themen in Liechtenstein Ausgeprägte Eigeninitiative, strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln sowie die Fähigkeit, komplexe Problemstellungen strukturiert anzugehen, quantitative Analysen durchzuführen und konzeptionell durchdachte Lösungsvorschläge zu entwickeln Versiert in Kommunikation und Präsentation auf operativer und Führungsebene sowie im Stakeholdermanagement und im Umgang mit Top-Management und externen Partnern Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von PowerPoint und Excel, Avaloq von Vorteil Stil- und verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Dein/e Ansprechpartner/in Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
Merken

08.04.2025

VP Bank AG

Senior Kundenberater Private Banking Schweiz (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 08.04.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9490Vaduz

Gehst du gern die Extrameile? Bist du eine kommunikative Persönlichkeit und zudem kunden- und ergebnisorientiert? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für Innovation und die Verwirklichung deiner Ideen Deine Herausforderung Ganzheitliche und aktive Beratung sowie Betreuung der Kunden im Rahmen unserer offenen Produktepalette Kontinuierlicher Ausbau und Pflege des Kundenstamms basierend auf dem eigenen Netzwerk durch innovative, gezielte Akquisitionen und aktivem Beziehungsmanagement Proaktive Marktbearbeitung und Steuerung der Vertriebseinheit Reisetätigkeit und regelmässige Teilnahme an Kundenanlässen sowie Repräsentation der VP Bank AG Mitarbeit in fachbezogenen Projekten Dein Profil Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildungen oder höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni/FH) Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Private Banking Kunden und einen realistischen Wachstumscase Nachweisbarer Leistungsausweis in der Akquisition und Betreuung von vermögenden Privatkunden mit Domizil Schweiz Überzeugendes und gewinnendes Auftreten, feine Umgangsformen und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Verantwortungsbewusstsein, hohe Eigeninitiative, Teamplayerqualitäten sowie eine systematische und strukturierte Arbeitsweise Stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse Deine Ansprechpartnerin Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
Merken

08.04.2025

VP Bank AG

Tax Compliance Officer (w/m/d)

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 08.04.2025

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

9490Vaduz

Sind Compliance und operationelle Risiken auch deine Passion? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir Spezialistinnen und Spezialisten bilden einen zentralen Pfeiler in der Überwachung der Compliance und der operationellen Risiken in der international tätigen VP Bank Gruppe. Bei uns findest du ein motiviertes Team, das die Bedürfnisse der Stakeholder kennt und sich als verlässlichen Sparringspartner versteht. Deine Herausforderung Fachverantwortung für QI/FATCA/CRS und Kunden Tax Compliance für die VPBLI und die VP Bank Gruppengesellschaften Regulatorische Überwachung für QI/FATCA/CRS und Kunden Tax Compliance für die VPBLI und die VP Bank Gruppengesellschaften Vertretung der VP Bank in Arbeitsgruppen des FL Bankenverbandes Durchführung von Kontrollen im Rahmen der Onbarding-, Review- und Event Driven Review Prozesse Durchführung von IKS Bearbeitung und Beantwortung von Anfragen betreffend QI/FATCA/CRS und Kunden Tax Compliance Durchführung der 2LOD Kontrollen für die jährlichen Reportings Unterstützung bei der fachlichen Umsetzung internationaler Steuerthemen Erstellung und fortlaufende Überarbeitung von Fact Sheets, Leitfäden, Prozessbeschreibungen, Arbeitsanleitungen, Kundenformularen und Gruppenstandards Dein Profil Mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Tax Compliance (QI, FATCA, AIA) sowie in der Unterstützung der Geschäftsbereiche bezüglich Tax Compliance sind erforderlich Avaloq-Anwenderkenntnisse sind von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe, eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, komplexe Themen in praxisorientierten Konzepten zu erarbeiten und umzusetzen Exakte und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Stilsicheres Deutsch sowie sehr gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse Dein/e Ansprechpartner/in Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
Merken

07.04.2025

VP Bank AG

Client Development Manager (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 07.04.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9490Vaduz

Gehst du gern die Extrameile? Bist du eine kommunikative Persönlichkeit und zudem kunden- und ergebnisorientiert? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für Innovation und für die Verwirklichung deiner Ideen. Deine Herausforderung Du unterstützt die Kundenberatung bei der Zielerreichung durch die effektive und effiziente Umsetzung von Vertriebskampagnen sowie unterstützende Vertriebsmassnahmen Regional stellst du eine strukturierte, effektive und zuverlässige Kundenbuchplanung sowie das zuverlässige Pipelinemanagement sicher Dem Regionalleiter stehst du in der Erfolgsmessung und Vertriebssteuerung der Marktsegmente (insbesondere Private Banking, EAM und Trustees, Lawyers & Family Offices) durch die Nutzung von datenbasierten Entscheidungsgrundlagen tatkräftig zur Seite Du gewährleistest den Informationsfluss für eine strukturierte Vertriebsführung, entwickelst die Vertriebssteuerung und -unterstützung organisatorisch weiter und koordinierst Deal-Teams Zu deinen Aufgaben zählt auch die aktive Mitarbeit in der laufenden Planung der Marktbearbeitung und des Lead Managements der Region - dies auch in enger Zusammenarbeit mit den Fachexperten aus dem Bereich Strategic Transformation Bei Projekten im Zusammenhang mit der Vertriebssteuerung der Region bringst du dich ein, führst diese gegebenenfalls und setzt sie um Du beobachtest und analysierst kontinuierlich den Markt, um Trends und Chancen in den Zielmärkten frühzeitig zu erkennen Dein Profil Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Finanzen oder einem verwandten Bereich Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbranche, idealerweise im Private Banking und/oder im Bereich Intermediaries Durchsetzungsvermögen, ausgeprägte Dienstleistungs- und Problemlösungsorientierung sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären und massgeschneiderte Lösungen zu präsentieren Positiv und selbstbewusst im Auftreten, hohe Leistungsbereitschaft, Lösungsorientierung gepaart mit Pragmatismus, feines Sprachgefühl und Offenheit für Veränderungen Fokussiert, detailorientiert und strukturiert im Denken und Handeln, höchst diskret, versiert im Stakeholdermanagement sowie belastbar und souverän unter Druck Flair für Projekt- und Prozessmanagement, Zahlen, Analysen und komplexe Sachverhalte. Fliessende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Deine Ansprechpartnerin Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
Merken

02.04.2025

VP Bank AG

(Senior) Business Risk Manager (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 02.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9490Vaduz

Sind Compliance und operationelle Risiken auch deine Passion? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir Spezialistinnen und Spezialisten bilden einen zentralen Pfeiler in der Überwachung der Compliance und der operationellen Risiken in der international tätigen VP Bank Gruppe. Bei uns findest du ein motiviertes Team, das die Bedürfnisse der Stakeholder kennt und sich als verlässlichen Sparringspartner versteht. Deine Herausforderung Aktives Risk Management als erste Anlaufstelle für die Kundenberatung für alle Sorgfaltspflichtfragestellungen sowie AML relevante Themenstellungen bei potenziellen Neukunden, Kontoeröffnungen und im Lifecycle Management Aktive Unterstützung von Onboardings und KYC Reviews in Liechtenstein sowie enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Compliance, Legal und Tax Koordination, Abklärungen und enge gruppenweite Zusammenarbeit mit internen und externen Fachabteilungen Sicherstellung und Durchführung von Qualitätssicherungsmassnahmen, u.a. Erarbeitung und Durchführung von Trainings und Reporting Dein Profil Abgeschlossene KV-Lehre im Bankenumfeld oder Treuhandwesen, idealerweise mit fachspezifischer Weiterbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, idealerweise im Finanz- oder Treuhandwesen in den Bereichen Compliance oder Risk Management Versiertes Stakeholder-Management und Fähigkeit, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen und zu pflegen Erfahrung mit komplexen Onboardings und KYC Reviews Stilsicheres Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Hohe Leistungsbereitschaft sowie lösungsorientiertes und pragmatisches Denken und Handeln Offene, flexible, kommunikative und begeisterte Persönlichkeit mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung Dein/e Ansprechpartner/in Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen