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VP Bank AG

Aeulestrasse 6
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VP Bank AG

WIR SUCHEN MITARBEITENDE, DIE ERFOLGSGERICHTET UND EIGENVERANTWORTLICH ARBEITEN UND DEN GEGEBENEN FREIRAUM MIT EINEM HOHEN MASS AN SELBSTSTÄNDIGKEIT GENIESSEN.

Die VP Bank bietet moderne und attraktive Arbeitsplätze an den wichtigsten Finanzzentren der Welt. Packen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich bei uns – gemeinsam gestalten wir Ihre Zukunft bei der VP Bank.
WIR SUCHEN MITARBEITENDE, DIE ERFOLGSGERICHTET UND EIGENVERANTWORTLICH ARBEITEN UND DEN GEGEBENEN FREIRAUM MIT EINEM HOHEN MASS AN SELBSTSTÄNDIGKEIT GENIESSEN.

Die VP Bank bietet moderne und attraktive Arbeitsplätze an den wichtigsten Finanzzentren der Welt. Packen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich bei uns – gemeinsam gestalten wir Ihre Zukunft bei der VP Bank.
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10.12.2024

VP Bank AG

Senior Strategic Program Manager (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 10.12.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9495Triesen

Bist du bereit, die Zukunft zu gestalten? Wir initiieren und leiten strategische Client Lifecycle Programme in enger Zusammenarbeit mit Front und Funktionen und unterstützen deren Rollouts. Unser Team überwacht das Change-Portfolio und treibt Initiativen mit Leidenschaft und Engagement voran. Bei uns erhältst du die Chance bei wegweisenden Veränderungen aktiv mitzuwirken. Deine Herausforderung Du treibst abteilungsübergreifende, strategische Transformationsprojekte und Initiativen voran, um die Effizienz der Bank zu steigern Gemeinsam mit der Front, Fachspezialisten und IT setzt du strategische Programme unter Berücksichtigung von Kosten-Nutzen-Analysen um Du übernimmst die Leitung und Betreuung mehrerer Client Lifecycle-Projekte, um die Prozessabläufe gruppenweit zu verbessern Die Planung des Rollouts und das Nachverfolgen der Projektumsetzung erfolgen in enger Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen des Partnerteams "Enterprise Portfolio Board" CTO und Head Strategic Programs unterstützt du mit deinem fundierten Wissen und deiner Kreativität bei strategischen und strukturellen Fragestellungen auf Gruppenebene Dein Profil Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder einer verwandten Disziplin, idealerweise mit einem MBA oder vergleichbarer Qualifikation Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einem Finanzinstitut oder in der Strategie-, Management- oder IT-Beratung Vertieftes Banking-Know-how, idealerweise mit Spezialisierung auf regulatorische KYC-Themen in Liechtenstein Ausgeprägte Eigeninitiative, strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln sowie die Fähigkeit, komplexe Problemstellungen strukturiert anzugehen, quantitative Analysen durchzuführen und konzeptionell durchdachte Lösungsvorschläge zu entwickeln Versiert in Kommunikation und Präsentation auf operativer und Führungsebene sowie im Stakeholdermanagement und im Umgang mit Top-Management und externen Partnern Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von PowerPoint und Excel, Avaloq von Vorteil Stil- und verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Dein/e Ansprechpartner/in Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Philipp Hammer Group Head Talent Acquisition & Employer Branding Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
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06.12.2024

VP Bank AG

Head of Business Intelligence & Transformation Support (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 06.12.2024

  • Festanstellung 100%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 100%

FührungspositionManagement / Kader

9495Triesen

Bist du bereit, die Zukunft zu formen? Als zentrale Drehscheibe im Bereich Strategic Transformation treiben wir bereichsübergreifende strategische Themen voran und schärfen die Gesamtpositionierung unserer Bank. Wir unterstützen fundierte Entscheidungen und optimieren Geschäftsstrategien. Getrieben von Daten, Innovation und Effizienz findest du in unserem vernetzt denkenden Team die Chance, die Bank von morgen zu prägen. Deine Herausforderung In deiner Leitungsfunktion trägst du die organisatorische, disziplinarische und fachliche Verantwortung für die Abteilung Business Intelligence & Transformation Support und deren Weiterentwicklung In enger Zusammenarbeit mit der BI-Abteilung stellst du Analysen und Modelle für Geschäftsdaten sowie Ad-hoc-Reports bereit, um die Geschäftsleitung und Fachabteilungen bei der datenbasierten Entscheidungsfindung zu unterstützen Du treibst abteilungsübergreifende, strategische Transformationsprojekte und Initiativen voran, die das Wertangebot der Bank weiter schärfen Zwecks Erreichung der übergeordneten Ziele nimmst du die Schnittstellenfunktion zwischen den verschiedenen Fachabteilungen des Bereichs Strategic Transformation aktiv wahr Ausserdem unterstützt du den Bereichsleiter bei der operativen Steuerung und Weiterentwicklung der Management-, Finanz- und Personalprozesse Dein Profil Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer verwandten Disziplin, idealerweise mit einem MBA oder vergleichbarer Qualifikation 4 bis 6 Jahre Berufserfahrung in der Strategie-/Managementberatung oder im Strategiebereich eines Finanzinstituts sowie Erfahrung in der Analyse und Interpretation von Finanzdaten und im Reporting für Führungskräfte Ausgeprägte Eigeninitiative, strategisches Denken und Handeln sowie die Fähigkeit, komplexe Problemstellungen strukturiert anzugehen, quantitative Analysen durchzuführen und konzeptionell durchdachte Lösungsvorschläge zu entwickeln Versiert in Kommunikation und Präsentation auf operativer und Führungsebene sowie im Stakeholdermanagement und im Umgang mit Top-Management und externen Partnern Hohe Belastbarkeit und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld und unter Druck effizient zu arbeiten, dabei stets den Blick fürs grosse Ganze wahrend Affinität für neue Technologien im Banking und Kenntnisse in der Anwendung von BI-Tools (z.B. Power BI, SQL, Data Warehousing) von Vorteil Stil- und verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Wir fördern eine flexible Arbeitsumgebung, die sowohl Präsenz- als auch Remote-Arbeit umfasst. Dein Ansprechpartner Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Philipp Hammer Group Head Talent Acquisition & Employer Branding Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
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06.12.2024

VP Bank AG

Senior Segment Strategist (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 06.12.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9495Triesen

Im Bereich Corporate und Business Development erarbeiten wir massgeschneiderte Segmentstrategien, entwickeln und implementieren zukunftsweisende Businesspläne und verfolgen deren Fortschritt kritisch. Bist du bereit, die Verantwortung für die Segmentsstrategie gemeinsam mit den Marktverantwortlichen zu übernehmen und echten Impact zu erzielen? Dann freuen wir uns auf dich. Bei uns findest du ein motiviertes Team, das jeden Tag an innovativen Lösungen arbeitet, die uns als Bank einen Schritt weiterbringen. Deine Herausforderung Du übernimmst die Leitung und Betreuung der Segmentstrategie Private Banking/EAM/Trustees, Lawyers & Family Offices auf Gruppenebene und setzt dabei neue Massstäbe Gemeinsam mit den Marktverantwortlichen und dem Business Intelligence Team entwickelst du innovative Strategien, die auf internen Geschäftsdaten, externen Marktdaten und Experteneinschätzungen basieren Du stellst sicher, dass die Segmentstrategie mit der Gruppenstrategie in Einklang steht, präsentierst und vertrittst diese sowie deine visionären Ideen vor dem Group Executive Management (GEM) In enger Zusammenarbeit mit den Marktverantwortlichen und Kundenberatern planst du sorgfältig die Strategieimplementierung und überwachst diese mit wachem, präzisem und kritischem Blick Du treibst abteilungsübergreifende, strategische Transformationsprojekte und Initiativen voran, die das Wertangebot der Bank weiter schärfen CTO und Head Corporate & Business Development unterstützt du mit deinem fundierten Wissen und deiner Kreativität bei strategischen und strukturellen Fragestellungen auf Gruppenebene Du entwickelst strategische Konzepte, einschliesslich Business Cases und Machbarkeitsstudien, die die Zukunft der Bank gestalten Dein Profil Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder einer verwandten Disziplin, idealerweise mit einem MBA oder vergleichbarer Qualifikation Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Strategie-/Managementberatung oder im Strategiebereich eines Finanzinstituts Vertieftes Banking-Know-how im Segment Private Banking/EAM/Trustees, Lawyers & Family Offices Ausgeprägte Eigeninitiative, strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln sowie die Fähigkeit, komplexe Problemstellungen strukturiert anzugehen, quantitative Analysen durchzuführen und konzeptionell durchdachte Lösungsvorschläge zu entwickeln Versiert in Kommunikation und Präsentation auf operativer und Führungsebene sowie im Stakeholdermanagement und im Umgang mit Top-Management und externen Partnern Fundierte Kenntnisse im Storytelling sowie in der Anwendung von PowerPoint und Excel Stil- und verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Wir fördern eine flexible Arbeitsumgebung, die sowohl Präsenz- als auch Remote-Arbeit umfasst. Dein Ansprechpartner Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Philipp Hammer Group Head Talent Acquisition & Employer Branding Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
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06.12.2024

VP Bank AG

Segment Consultant (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 06.12.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9495Triesen

Im Bereich Corporate und Business Development erarbeiten wir massgeschneiderte Segmentstrategien, entwickeln und implementieren zukunftsweisende Businesspläne und verfolgen deren Fortschritt kritisch. Bist du bereit, die Verantwortung für die Segmentsstrategie gemeinsam mit den Marktverantwortlichen zu übernehmen und echten Impact zu erzielen? Dann freuen wir uns auf dich. Bei uns findest du ein motiviertes Team, das jeden Tag an innovativen Lösungen arbeitet, die uns als Bank einen Schritt weiterbringen. Deine Herausforderung Du unterstützt die Leitung und Betreuung der Segmentstrategie Private Banking/EAM/Trustees, Lawyers & Family Offices auf Gruppenebene und trägst dazu bei, neue Massstäbe zu setzen Du hilfst bei der Entwicklung innovativer Strategien, die auf internen Geschäftsdaten, externen Marktdaten und Experteneinschätzungen basieren Dabei stellst du sicher, dass die Segmentstrategie mit der Gruppenstrategie in Einklang steht, und bereitest Präsentationen für das Group Executive Management (GEM) vor Bei der Strategieimplementierung und -überwachung übernimmst du teilweise die Verantwortung und behältst den Überblick Du wirkst bei abteilungsübergreifenden, strategischen Transformationsprojekte und Initiativen mit, die das Wertangebot der Bank weiter schärfen Zudem hilfst du bei der Entwicklung strategischer Konzepte, einschliesslich Business Cases und Machbarkeitsstudien, die die Zukunft der Bank prägen können Dein Profil Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder einer verwandten Disziplin Erste Berufserfahrung in der Strategie-/Managementberatung oder im Strategiebereich eines Finanzinstituts Banking-Know-how im Segment Private Banking/EAM/Trustees, Lawyers & Family Offices von Vorteil Eigeninitiative, strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln sowie die Fähigkeit, komplexe Problemstellungen strukturiert anzugehen, quantitative Analysen durchzuführen und konzeptionell durchdachte Lösungsvorschläge zu entwickeln Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Flair für Storytelling sowie versierter Umgang mit PowerPoint und Excel Stil- und verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Wir fördern eine flexible Arbeitsumgebung, die sowohl Präsenz- als auch Remote-Arbeit umfasst. Deine Ansprechpartnerin Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
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02.12.2024

VP Bank AG

Fachberater/in Depotbankkontrolle (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 02.12.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9495Triesen

Bist du begeisterungsfähig, und handelst du vernetzt sowie unternehmerisch? Dann bist du bei uns genau richtig. Im Bereich Operations laufen alle Fäden zusammen. Unsere Spezialistinnen und Spezialisten stellen einen reibungslosen Betriebsablauf sicher und haben eine ganzheitliche Sicht auf das Unternehmen. Bei uns findest du ein aufgeschlossenes Team, das gemeinsam die Bank Tag für Tag ein Stück weiterbringt. Deine Herausforderung Abwicklung des Tagesgeschäftes in Bezug auf die gesetzlichen Aufgaben der Verwahrstelle bei liechtensteinischen Fonds Prüfung der Einhaltung der Anlagerestriktionen, Plausibilisierung der NAV-Berechnungen und Verwendung der Erträge Administrative Tätigkeiten im Verwahrstellenbereich und Erstellung von Bestätigungen Unterstützung bei der Aufsetzung neuer Fonds sowie bei Prospektänderungen Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung vorzugsweise im Bereich Finanzdienstleistungen Höhere Wirtschafts- oder Fachausbildung ist von Vorteil (z.B. Swiss Fund Officer). Mehrjährige Berufserfahrung im Wertschriftenbereich, idealerweise im Fondsgeschäft Flair für Zahlen sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein und eine strukturierte Arbeitsweise Rasche Auffassungsgabe, kommunikativ, flexibel und belastbar Gute Englisch- und Deutschkenntnisse Dein/e Ansprechpartner/in Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Die VP Bank (Schweiz) AG wurde 1988 in Zürich als 100-prozentige Tochtergesellschaft der VP Bank in Liechtenstein gegründet. Mit unserem Standort an der Zürcher Talstrasse nahe dem Paradeplatz sind wir im Herzen der Schweizer Bankenwelt zu Hause. Ein Team von über 100 hoch qualifizierten, mehrsprachigen Mitarbeitenden bietet eine breite Palette an Dienstleistungen, die alle Aspekte der Vermögensverwaltung und der Anlageberatung abdecken.
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29.11.2024

VP Bank AG

IT Service Desk Agent (w/m/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 29.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9495Triesen

Siehst du dich als begeisterungsfähige und teamorientierte Persönlichkeit, die komplexe Herausforderungen schätzt und das Qualitätsbewusstsein im Blut hat? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir leben Digitalisierung und gestalten damit die Zukunft der VP Bank Gruppe aktiv mit. Als IT-Spezialistinnen und -spezialisten sind wir für das «zentrale Nervensystem» der Bank verantwortlich. Bei uns findest du Teamplayer, die stolz darauf sind, Nerds zu sein. Deine Herausforderung Zentrale Anlaufstelle für alle VP Bank Anwender gruppenweit Bearbeitung von Incidents, Service Requests und Standard Changes Entgegennahme von Change Requests von rund 800 Endbenutzern Zentrale Kommunikationsschnittstelle zwischen der Informatik und unseren Endbenutzern Erfassung von Problemstellungen inklusive aller erforderlichen Zusatzinformationen in einem Ticketsystem Selbständige Bearbeitung von Tickets Bereitstellung von Arbeitsplätzen und SW-Installationen Pflege des zentralen Active Directorys und Benutzerverwaltung Dein Profil Abgeschlossene IT-Ausbildung in den Fachrichtungen Systemtechnik oder Betriebsinformatik Mindestens einjährige Erfahrung im 2nd Level Support Kenntnisse in den Basisdiensten der IT (Mail, DNS, Netzwerk, Active Directory) Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen MS-Betriebssysteme und Standardapplikationen Selbständige, verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative und Reisebereitschaft Kommunikativ mit einer ausgeprägten Service- und Kundenorientierung Organisiert, sehr zuverlässig und lösungsorientiert Stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Dein/e Ansprechpartner/in Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
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28.11.2024

VP Bank AG

Workplace Consultant mit Produkt- und Projektverantwortung (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 28.11.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9495Triesen

Siehst du dich als begeisterungsfähige und teamorientierte Persönlichkeit, die komplexe Herausforderungen schätzt und das Qualitätsbewusstsein im Blut hat? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir leben Digitalisierung und gestalten damit die Zukunft der VP Bank Gruppe aktiv mit. Als IT-Spezialistinnen und -spezialisten sind wir für das «zentrale Nervensystem» der Bank verantwortlich. Bei uns findest du Teamplayer, die stolz darauf sind, Nerds zu sein. Deine Herausforderung Verantwortung für Produkte wie FollowMe, Identity-Provisioning, Pinboards und Clickshare über den gesamten Lebenszyklus Verwaltung von Lizenzen und Updates sowie Gewährleistung der Systemstabilität in Zusammenarbeit mit Drittpartnern Aktive Mitwirkung an Projekten (Change the Bank) in Infrastruktur, Workplace und Prozessoptimierung, teilweise in leitender Funktion Umsetzung von Rollouts und Automatisierungsprojekten sowie Aufbau eines Self-Service-Portals und Gestaltung von Future Workplaces 2nd Level Support für verschiedene Produkte und Services sowie Schulung des 1st Level Supports zur Verbesserung der Erstlösungsquote Koordination von Infrastruktur-Services mit externen Partnern und Erbringung einzelner Services vor Ort Dein Profil Fundierte Ausbildung in Informatik (offen von Lehrabschluss bis abgeschlossenes Studium) Berufserfahrung im Workplace Management, Support und in der Mitarbeit in IT-Projekten Kenntnisse aus dem Windows-Umfeld (Active Directory, Exchange, Office) und in Netzwerktopologien Berührungspunkte mit Identity-Provisioning, Printer (FollowMe) oder Lizenz Management wünschenswert Hohe analytische Fähigkeiten verbunden mit hohem Mass an Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Dein/e Ansprechpartner/in Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
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19.11.2024

VP Bank AG

(Senior) IT Business Analyst (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 19.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9495Triesen

Übernimmst du gerne Verantwortung? Handelst du vernetzt und unternehmerisch? Dann sind wir dein Perfect Match. Wir sind verantwortlich für die operationelle Führung der VP Bank Gruppe und gestalten mit Freude und Herzblut die Bank von morgen. Bei uns findest du Raum für Innovation und für die Verwirklichung deiner Ideen. Deine Herausforderung Analyse von Business- und IT-Anforderungen sowie Abklärungen mit externen Partnern und Herstellern Identifikation und Dokumentation von Optimierungspotentialen in bestehenden Prozessen Koordination und Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern, insbesondere mit Fachabteilungen und IT-Teams Erstellung von Lösungskonzepten und Unterstützung bei der Implementierung der Lösungen Unterstützung in der Testplanung und Durchführung von Funktionstests zur Sicherstellung der Qualität und Funktionalität Erstellen und Pflegen von technischen und/oder fachlichen Dokumentationen Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bankenumfeld oder ähnliche Ausbildung Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im IT- und Bankenumfeld, idealerweise als Business Analyst Fundiertes bankfachliches Know-how in einem oder mehreren Bereichen wie Client Lifecycle, Tax Reporting, Kredite oder STEX (Securities Trading and Execution) sowie in der Datenanalyse und Datenmodellierung Erfahrung mit gängigen Projektmanagement- und Analysetools (z. B. JIRA, Confluence), idealerweise mit Schwerpunkt auf deren Anwendung im Bankkontext Erfahrung mit dem Avaloq Core Banking System und dessen Anwendungen in bankenspezifischen Prozessen und Datenstrukturen Gute analytische Fähigkeiten verbunden mit hohem Mass an Dienstleistungsorientierung Teamplayer mit guten Kommunikationsfähigkeiten Stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Dein/e Ansprechpartner/in Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
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