Die Rolle… In dieser strategisch wichtigen Rolle identifizieren und entwickeln Sie gezielt neue Geschäftsmöglichkeiten in definierten Marktsegmenten, mit dem Ziel, das nachhaltige Wachstum und die Rentabilität unseres Unternehmens zu stärken. Mit Ihrer ausgeprägten Markt- und Kundenorientierung, interkulturellen Kompetenz und Reisebereitschaft leisten Sie einen aktiven Beitrag zur Erschliessung neuer Märkte und zur Weiterentwicklung unseres Angebots. Wie Sie etwas bewirken werden… Identifikation, Ansprache und Entwicklung von potenziellen Neukunden in definierten Marktsegmenten Aufbau und Pflege von nachhaltigen Beziehungen zu Entscheidungsträgern und Meinungsbildnern Analyse von Markttrends, Kundenbedürfnissen und Wettbewerbsentwicklungen zur gezielten Markterschliessung Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Geschäftsentwicklung und Marktdurchdringung Enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen, Projektleitern und Account Managern Unterstützung von Sales- und Marketingaktivitäten wie Dokumentationen, PR-Massnahmen und Messen Mitwirkung bei der Platzierung neuer, innovativer Produktideen in bestehenden oder neuen Geschäftsfeldern
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