Migros-Gruppe Jobs - ostjob.ch
1’483 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Migros-Gruppe

  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Migros-Gruppe

Die Migros-Gruppe als Arbeitgeberin
Ob Detailhandel, Grosshandel oder Finanzdienstleistungen: Die Geschäftsbereiche der Migros-Gruppe sind ebenso vielfältig wie die Berufsfelder, in denen wir nach engagierten Mitarbeitenden suchen.
Die Migros-Gruppe als Arbeitgeberin
Ob Detailhandel, Grosshandel oder Finanzdienstleistungen: Die Geschäftsbereiche der Migros-Gruppe sind ebenso vielfältig wie die Berufsfelder, in denen wir nach engagierten Mitarbeitenden suchen.
Merken

01.12.2025

Micarna

Einkäufer*in Rinder

  • Micarna

  • 9602Bazenheid

  • 01.12.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9602Bazenheid

Du suchst eine spannende Herausforderung im Einkauf? Als Einkäufer*in für Rinder bist du verantwortlich für die Beschaffung von Rindvieh für unsere Verarbeitungsbetriebe in der ganzen Schweiz. Mit Verhandlungsgeschick und deinem Fachwissen sorgst du für beste Qualität und nachhaltige Partnerschaften. Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft mit! Was du bewegst Du übernimmst Verantwortung für den strategischen und operativen Einkauf von Schlachttieren der Rindergattung in der ganzen Schweiz für unsere Verarbeitungsbetriebe Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung von langfristigen nachhaltigen Lieferantenbeziehungen mit Viehhändlern und Landwirte Beobachtung und Analyse des gesamten Schlachtviehmarkts, um optimale Einkaufsentscheidungen zu treffen Führen von Preisverhandlungen und Abschluss von Lieferverträgen Durchführung von Qualitätskontrollen, Erstellen von Budgets und Reporting Du spielst eine zentrale Rolle in der Weiterentwicklung eines modernen Sourcingprozesses. Du arbeitest interdisziplinär und mit agilen Teams und beteiligst dich an Digitalisierungs- und Optimierungsprojekte Regelmässige Besuche bei Lieferanten und Partnern in der ganzen Schweiz Kontakt Herr Fabio Wehrli HR Recruiting und Sourcing Spezialist Keine passenden Stellen? Gib ein Suchabo auf, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten. Job-Abo erstellen
Inserat ansehen
Merken

22.11.2025

Micarna

Warenflussmanager*in

  • Micarna

  • 9602Bazenheid

  • 22.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9602Bazenheid

Als Warenflussmanager*in in unserem führenden Fleischproduktionsbetrieb sorgst du dafür, dass alle Prozesse – vom Wareneingang bis zur Auslieferung – reibungslos laufen. Du optimierst Abläufe, behältst den Überblick und stellst sicher, dass Qualität und Effizienz Hand in Hand gehen. Werde Teil unseres Teams und gestalte den Warenfluss aktiv mit! Was du bewegst Sicherstellung eines reibungslosen Warenflusses innerhalb der Zerlegerei und Frischfleischproduktion Koordination und Überwachung der Warenannahme, Lagerung und des Warenausgangs Verantwortung für die Einhaltung der FIFO-Prinzipien (First In, First Out) Anwendung und Pflege der relevanten SAP-Module, zur Steuerung und Dokumentation der Warenbewegungen Buchung von Wareneingängen, Bestandskorrekturen und Produktionsaufträgen Planung und Überwachung der Produktionsprozesse im Warenfluss Unterstützung bei der Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen, um Effizienz und Qualität zu steigern Enge Zusammenarbeit mit den Teams in der Produktion und der Qualitätssicherung Sicherstellung der Einhaltung von Hygiene- und Qualitätsstandards gemäss internen und gesetzlichen Vorgaben Durchführung und Dokumentation von Stichprobenkontrollen bei Warenbewegungen Enge Abstimmung mit anderen Abteilungen wie Einkauf, Produktion und Logistik Identifikation von Verschwendung (z. B. Überproduktion, Wartezeiten, unnötige Transporte) und Implementierung von KVP-Massnahmen (Kontinuierlicher Verbesserungsprozess) Kontakt Herr Fabio Wehrli HR Recruiting und Sourcing Spezialist Keine passenden Stellen? Gib ein Suchabo auf, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten. Job-Abo erstellen
Inserat ansehen
Merken

17.11.2025

Micarna

Instandhaltungsplaner*in

  • Micarna

  • 9602Bazenheid

  • 17.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9602Bazenheid

Du liebst es, den Überblick zu behalten und dafür zu sorgen, dass alles reibungslos läuft? Als Instandhaltungsplaner*in bist du die zentrale Anlaufstelle für die Planung und Koordination von Wartungsarbeiten. Mit deinem Organisationstalent sorgst du dafür, dass Maschinen und Anlagen stets einsatzbereit sind. Werde Teil unseres Teams und plane die Zukunft mit uns! Was du bewegst Sicherstellung grösstmöglicher technischer Verfügbarkeit von Produktionsanlagen und Infrastruktur, unter Beachtung von gesetzlichen, sicherheitstechnischen, hygienischen, nachhaltigen und wirtschaftlich Aspekten Planung, Vorbereitung, Koordination, Überwachung sowie Nachverfolgung der reaktiven IH (Störtelefon/Sofortaufträge) sowie vorbeugenden IH Erstellen und optimieren von Wartungspläne und deren lückenlose und rückverfolgbare Dokumentation der geplanten und ausgeführten Massnahmen Koordination der Termine für die Präventive Wartung mit der Produktion Rechtzeitige Einleitung von Massnahmen, im Speziellen hinsichtlich qualitäts- und sicherheitsrelevanter Anlagenteile Analyse und Untersuchung von Schadensereignissen zur zukünftigen Vermeidung (Realibility Enginneering) Unterstützung von Wartungsmanagern und Technikern bei der Pflege von Gerätedokumentationen, Handbüchern, Spezifikationen, Zeichnungen und anderen Dokumenten in Papier- und elektronischem Format Kontakt Herr Fabio Wehrli HR Recruiting und Sourcing Spezialist Keine passenden Stellen? Gib ein Suchabo auf, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten. Job-Abo erstellen
Inserat ansehen
Merken

11.12.2025

Genossenschaft Migros Ostschweiz

Leiter*in Abpackerei Frischfleisch

  • Genossenschaft Migros Ostschweiz

  • 9200Gossau

  • 11.12.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

9200Gossau

Ready für den nächsten Schritt? Du stehst auf Qualität, liebst Fleisch, zeichnest dich durch Führungsstärke aus und möchtest Prozesse mitgestalten? Dann bist du bei uns genau richtig! Freue dich auf ein kollegiales Umfeld, spannende Aufgaben, attraktive Anstellungsbedingungen und bewirb dich jetzt! Was du bewegst Du übernimmst die operative und personelle Leitung der Abteilung Abpackerei Frischfleisch und stellst sicher, dass die qualitativen sowie quantitativen Ziele erreicht werden Du rekrutierst, beurteilst und entwickelst deine Mitarbeitenden weiter und führst indirekt ein Team von rund 35 Personen (direkte Führung eines Teamleiters) Du sorgst für eine optimale Kosten- und Materialbewirtschaftung in deinem Verantwortungsbereich Mit deiner Fachkompetenz und deinem unternehmerischen Denken optimierst du interne Prozesse, bist Ansprechperson für alle Themen der Abpackerei Frischfleisch und eine wichtige Schnittstelle für unsere internen Migros Kunden Spannende Projekte, wie z.B. in den Bereichen Investitionen, Systeme, Bauliches ergänzen dein vielseitiges Aufgabengebiet Kontakt Herr Franz Breitenmoser Leiter Produktion +41587122510 Keine passenden Stellen? Gib ein Suchabo auf, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten. Job-Abo erstellen
Inserat ansehen
Merken

09.12.2025

Genossenschaft Migros Ostschweiz

Controller*in

  • Genossenschaft Migros Ostschweiz

  • 9200Gossau

  • 09.12.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9200Gossau

Du bist ein Zahlenprofi mit einem Blick fürs Ganze? Du möchtest nicht nur analysieren, sondern aktiv zur Steuerung und Weiterentwicklung eines der grössten Handelsunternehmen der Schweiz beitragen? Dann bist du bei uns genau richtig! In der Rolle als Controller/in bist du weit mehr als nur eine Zahlenlieferantin. Du bist eine echte Gestalterin. Mit deinem analytischen Denken und deinem Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge bist du eine entscheidende Partnerin für die Geschäftsleitung und die verschiedenen Fachbereiche. Du schaffst Transparenz, deckst Potenziale auf und trägst aktiv dazu bei, dass die strategischen und operativen Ziele der GMOS erreicht werden. Was du bewegst Beraten von Geschäftsleitung, Direktionen und Fachbereichen bei finanziellen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Ausüben der Rolle "Business Partner" mit Fokus relevante finanzielle Entwicklungen auf Stufe Gesamtunternehmen Erarbeiten und hinterfragen von Investitions- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Business Cases, inkl. Erstellung und Präsentation von zielgruppengerechten Entscheidungsgrundlagen Durchführung und Weiterentwicklung der Planungsprozesse (Hochrechnung, Zielvorgaben, Finanzplanung) Periodische Berichterstattung, Erstellen von Standard- und ad-hoc-Analysen sowie weiterentwickeln der Instrumente, Prozesse und Systeme Identifikation und Erarbeitung von Optionen zur Ergebnisverbesserung (Ertragssteigerungen, Kosteneinsparungen, etc.) Leitung oder Mitarbeit bei anspruchsvollen Projekten mit hohem finanziellen Gewicht, von der Planung über die Analyse, der Konzeption, bis hin zur Umsetzung Kontakt Herr Kevin Locher Leiter Controlling +41587122312 Keine passenden Stellen? Gib ein Suchabo auf, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten. Job-Abo erstellen
Inserat ansehen
Merken

05.12.2025

Genossenschaft Migros Ostschweiz

Care Manager*in

  • Genossenschaft Migros Ostschweiz

  • 9200Gossau

  • 05.12.2025

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

9200Gossau

Du bist auf der Suche nach einer sinnstiftenden Arbeit – dann ist das deine Chance! Werde Teil unseres professionellen BGM-Teams und begleite und unterstütze unsere Führungspersonen und Mitarbeitenden in herausfordernden Situationen. Die Genossenschaft Migros Ostschweiz steht für Qualität, Innovation und ein starkes Miteinander. Als führende Arbeitgeberin der Region setzen wir uns nicht nur für unsere Kundinnen und Kunden ein, sondern auch für das Wohl unserer Mitarbeitenden. Um unser Engagement für Gesundheit, Prävention und Unterstützung weiter auszubauen, suchen wir eine/n empathische/n und kompetente/n Care Manager*in, der/die einen echten Unterschied macht. Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Motivationsschreiben. Wichtige Hinweise: Arbeitstage: Dienstag und Freitag ganzer Tag, Mittwoch oder Donnerstag halber Tag Was du bewegst Beratung und Unterstützung: Du begleitest Mitarbeitende und ihre Vorgesetzten in herausfordernden Lebenssituationen, wie gesundheitlichen, psychosozialen oder beruflichen Anliegen, und bietest individuelle Lösungen an. Koordination von Unterstützungsangeboten: Du arbeitest eng mit internen Fachstellen sowie externen Partnern (z. B. Ärzten, Therapeuten oder Sozialversicherungen) zusammen, um eine optimale Betreuung sicherzustellen. Dokumentation und Reporting: Du führst sorgfältige Dokumentationen und analysierst relevante Kennzahlen, um die Wirksamkeit deiner Massnahmen zu evaluieren und kontinuierlich zu verbessern. Prävention und Gesundheitsförderung: Du unterstützt in der Entwicklung und Implementierung von Angeboten zur Förderung der physischen und psychischen Gesundheit unserer Mitarbeitenden. Kontakt Frau Andrea Gubler Teamleiterin Care Management / Stv. Leiterin BGM andrea.gubler@gmos.ch +41587122864 Keine passenden Stellen? Gib ein Suchabo auf, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten. Job-Abo erstellen
Inserat ansehen
Merken

29.11.2025

Genossenschaft Migros Ostschweiz

Leiter*in Nachwuchsförderung

  • Genossenschaft Migros Ostschweiz

  • 9200Gossau

  • 29.11.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

9200Gossau

Hast du fundierte Erfahrung in der Berufsbildung, eine Passion für die Nachwuchsförderung und Freude an Verantwortung? Dann erwartet dich eine spannende Herausforderung bei der Migros Ostschweiz. In dieser Position kannst du dich selbst persönlich und beruflich weiterentwickeln, gestaltest die Berufsbildung aktiv mit, bringst deine Visionen und Ideen ein und führst ein engagiertes Team. Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen inkl. Motivationsschreiben. Was du bewegst Übernahme der Gesamtverantwortung für die Berufsbildung mit rund 380 Lernenden in über 25 Berufen Führung und Unterstützung eines Teams von 3 Mitarbeitenden Beratung und Befähigung der Berufs- und Praxisbildenden in ihrer täglichen Ausbildungsarbeit sowie in anspruchsvollen Situationen mit Lernenden Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Berufsbildung, abgestimmt auf die Bedürfnisse der Lernenden, die Marktentwicklung und nationale Vorgaben Planung und Steuerung von Berufsbildungsaktivitäten sowie Entwicklung moderner Ansätze, um die Migros Ostschweiz als attraktive Arbeitgeberin zu positionieren Aufbau und Pflege eines Netzwerks zu relevanten Verbänden, Berufsämtern sowie Mitarbeit in nationalen Gremien zur aktiven Stärkung der Berufsbildung Organisation und Durchführung von Berufsbildungsanlässen, Referentenauftritten in Berufsschulen und Bildungsinstitutionen zur Förderung der Sichtbarkeit und Attraktivität unserer Ausbildungsangebote Optimierung von Prozessen und Nutzung von Synergien innerhalb der Migros-Gruppe Kontakt Herr Sandro Albrigo Leiter HR Beratung & Services sandro.albrigo@gmos.ch +41587122675 Keine passenden Stellen? Gib ein Suchabo auf, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten. Job-Abo erstellen
Inserat ansehen
Merken

08.12.2025

Migros Bank AG

Senior Cloud Platform und Solution Engineer/Architect (alle)

  • Migros Bank AG

  • 8304Wallisellen

  • 08.12.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8304Wallisellen

Interessiert dich das Microsoft Azure Umfeld und gestaltest du gerne Plattform und Anwendungen, unter Einhaltung der Bankenvorgaben, von der Konzipierung bis zum Betrieb mit? Bist du an der Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholder interessiert und hast du Freude an komplexen Herausforderungen? Dann verstärke unser Team und werde Teil eines spannenden Arbeitsumfeldes. Was du bewegst Architektur & Solution Design: Betreuung der Cloud Plattform (Azure) Architektur und Unterstützung der Applikations-Teams beim Solution Design Availability & Capacity Management: Unterstützung bei den notwendigen Konfigurationen um die erforderliche Verfügbarkeit und Kapzitäten der jeweiligen Services sicherzustellen Cloud Plattform Orchestration & Operation: Automatisierung & Optimierung der Konfigurationen und Vorgaben, Verwaltung und Koordination von Stakeholdern bzgl. Cloud Platform Cloud Governance und FinOps: Weiterentwicklung und Durchsetzung der Cloud und Security Governance in der Bank und Hilfe bei Kostenoptimierungen Quality Assurance & Testing: Pflegt die erforderlichen Fähigkeiten, Prozesse und Tools in Übereinstimmung mit den geeigneten Methoden und vereinbarten Standards Kontakt Herr Dario D'Agostino HR Business Partner +41448398443 Keine passenden Stellen? Gib ein Suchabo auf, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten. Job-Abo erstellen
Inserat ansehen