Ihre primären Verantwortlichkeiten: Administration – Sekretariat der REGENA-Gruppe und Stiftung REGENA-Akademie: Stammdatenanlage und Stammdatenpflege Debitoren Artikelanlage und Pflege Anlage von Neukunden Pflege der Adressdaten Pflege Seminaranmeldungsliste Auftragserfassung Fakturierung Betreuung Kundenanfragen – Telefondienst Finanzbuchhaltung der drei Gesellschaften inkl. Personalwesen: Kontieren, Verbuchung aller anfallenden Geschäftsvorfälle inkl. Zahlungsverkehr Intercompany Transaktionen Fakturierung der Sammel- und Monatsrechnungen Überwachung der Liquidität Pflege der Intercompany-Preisliste (Verrechnungspreis) Abwicklung der Firmensteuern (Deutschland) Führen und Verwalten der Personaldossiers Abwicklung der Entgeltabrechnungen unter Berücksichtigung der arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Vorgaben nach der jeweiligen Länderbestimmung Bescheinigungs-, Bewilligungs- und Meldewesen der jeweiligen Länderbestimmung Zeiterfassung und Zutrittskontrolle Zolldeklaration: Erstellung der Zolldokumente für Ein- und Ausfuhr (CH-D, D-CH) Abstimmung mit Logistik- und Innendienstteam
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