REGENA AG Jobs - ostjob.ch
1’496 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

REGENA AG

Poststrasse 32-36
8274Tägerwilen
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

REGENA AG

Die REGENA-Gruppe stellt als Familienunternehmen seit über 60 Jahren erfolgreich ein Sortiment von über 200 homöopathischen Arzneimitteln – REGENAPLEXE genannt – her und vertreibt diese im B2B-Geschäft in die Schweiz wie über ihre Tochtergesellschaft der REGENAPLEX GmbH massgeblich in Deutschland und vereinzelten EU-Ländern. Über die Stiftung REGENA-Akademie wird seit über 22 Jahren ein umfangreiches Angebot an Fort- und Weiterbildungen zur Schulung der REGENA-Therapie bei den jeweiligen Zielgruppen (Ärzte, Therapeuten, Apothekern) durchgeführt.
Die REGENA-Gruppe stellt als Familienunternehmen seit über 60 Jahren erfolgreich ein Sortiment von über 200 homöopathischen Arzneimitteln – REGENAPLEXE genannt – her und vertreibt diese im B2B-Geschäft in die Schweiz wie über ihre Tochtergesellschaft der REGENAPLEX GmbH massgeblich in Deutschland und vereinzelten EU-Ländern. Über die Stiftung REGENA-Akademie wird seit über 22 Jahren ein umfangreiches Angebot an Fort- und Weiterbildungen zur Schulung der REGENA-Therapie bei den jeweiligen Zielgruppen (Ärzte, Therapeuten, Apothekern) durchgeführt.
Home Office
Merken

19.12.2025

REGENA AG

Leiterin / Leiter Finanzen und Rechnungswesen (CH / DE) 80–100 %

  • REGENA AG

  • 8274Tägerwilen

  • 19.12.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8274Tägerwilen

Ihre Hauptaufgaben: Finanz und Rechnungswesen • Gesamtverantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen der Unternehmensgruppe • Selbständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR und HGB • Kontieren und Verbuchen sämtlicher Geschäftsvorfälle inkl. Zahlungsverkehr • MWST-Abrechnungen Schweiz und Deutschland • Intercompany Transaktionen inkl. Pflege der Verrechnungspreise • Debitoren, Kreditoren, Anlage und Lagerbuchhaltung • Liquiditätsmanagement und Führung der Nebenbücher • Berechnung der Herstellkosten pro Produkt • Ansprechpartnerin bzw. Ansprechpartner für Aktionäre, Banken, Wirtschaftsprüfer, Versicherungen und Steuerbehörden Controlling und Reporting • Erstellung des monatlichen MIS-Cockpits • MIS P/L Reporting für Geschäftsleitung und Verwaltungsrat • Controlling Aufgaben in allen Unternehmensbereichen • Analyse und Auswertung von Kennzahlen • Weiterentwicklung von Reporting und Controlling Instrumenten Revisionen und Behörden • Vorbereitung und Begleitung der ordentlichen Revision • Begleitung von Revisionen durch Steuerbehörden in CH und DE Personalabrechnungen • Erstellung der monatlichen Lohnabrechnungen • Abrechnung und Meldung der Sozialversicherungen • Erstellung der jährlichen Lohnausweise • Abwicklung von Bewilligungen und Entsendungen für ausländische Mitarbeitende • Begleitung von Revisionen durch Sozialversicherungsträger Systeme und Digitalisierung • ERP-Erfahrung inkl. User Verwaltung (GUS) • Erfahrung mit Sage • Anwendung von KI-Lösungen im Finanz-, Controlling- und Prozessumfeld
Inserat ansehen