1’186 Firmen für deine Suche.

CH Media

Schweizer Medienhaus

Journalismus, der orientiert.
Unterhaltung, die bewegt.
Medien, die verbinden.


CH Media, eines der führenden Medienunternehmen der Schweiz, erreicht mit seinen über 80 Marken und 2'000 Mitarbeitenden ca. zwei Millionen Menschen in der deutschsprachigen Schweiz.

CH Media gibt unter anderen die AZ Aargauer Zeitung, das Sankt Galler Tagblatt sowie die Luzerner Zeitung heraus, multimedial vernetzt mit regionalen Online-Newsportalen, E-Paper, und Mobileapplikationen. Fernseh- und Radiosender, Fach- und Special-Interest-Zeitschriften sowie Druckereien runden die Produkte- und Servicepalette ab.

CH Media

20.11.2020

CH Media

Sales Manager Digital Nordwestschweiz 100% (w/m)

  • CH Media

  • 5001Aarau

  • 20.11.2020

  • Vollzeitstelle

Ihre Aufgaben Akquisition, Betreuung und Ausbau von neuen und bestehenden Lokal- und Regionalkunden Intensive Zusammenarbeit und gemeinsamer Verkauf bei den Zielkunden mit den bestehenden Verkaufsorganisationen der Print-Werbeträger Ständiger Support und Begleitung der bestehenden Verkaufsorganisationen der Print-Werbeträger zum Thema Digitale Werbeformen Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit sowie Gewährleistung eines optimalen Service Interne Schnittstelle für Anfragen, Offerten und technische Umsetzungen im digitalen Bereich Datenhandling im Kundenmanagement Tool Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement für die Entwicklung neuer Digitalprodukte Repräsentant bei lokalen Veranstaltungen und Messen Ihr Profil Verkaufserfahrung oder Innendiensttätigkeit im digitalen Umfeld Hohe Internetaffinität (Erfahrungen im Online-Marketing von Vorteil) Kundenorientierte, engagierte Persönlichkeit mit Ausdauer und gutem Verhandlungsgeschick Gut organsiert mit einer gesunden Portion Durchsetzungsvermögen und viel Spass am persönlichen und direkten Verkauf Kommunikativ überzeugende Ausdrucksweise Starker Bezug zur Region Ihre Zukunft Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und spannende Tätigkeit in einem interessanten, dynamischen und jungen Umfeld Fundierte Ausbildung und laufende Weiterbildung im Bereich Online Advertising und Media Für weitere Auskünfte steht Ihnen Stefan Bai, Leiter Regionalverkauf, Tel. +41 71 272 73 88, gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen

20.11.2020

CH Media

Trainee Projektmanagement Human Resources 80-100% (w/m)

  • CH Media

  • 5001Aarau

  • 20.11.2020

  • Praktikumsstelle

Deine Aufgaben Verantwortung für die Unterstützung verschiedener HR-Projekte (Personalentwicklung, Talent Management, Employer Branding, Recruiting 4.0, HR Controlling (KPI's), etc.) Aktive Mitarbeit in den Projekten sowie Übernahme von Teilprojektaufgaben Unterstützung des Leiters HR-Projekte und der Projektleiter Übernahme von Aufgaben im operativen Projektmanagement bei laufenden Projekten Analysen und Datenaufbereitung für Entscheidungsgrundlagen und Erstellung von Präsentationen Dein Profil Bachelor-/ Masterstudium, wie z.B. Betriebsökonomie mit Fachrichtung Human Resources Erste Erfahrung in (HR-)Projekten von Vorteil Konzeptionelles Denken und hohe Zahlenaffinität Organisierte, nach klaren Prioritäten handelnde Arbeitsweise Gewohnt, selbständig zu arbeiten Adressatengerechte Kommunikationsfähigkeit Ausgezeichnete Kenntnisse der gesamten Microsoft Office-Palette (Excel, PowerPoint, Word) Deine Zukunft Du interessierst Dich für alles rund um das Thema Human Resources und bist neugierig, vertiefte Einblicke in spannende HR-Themenfelder zu erhalten? Dann bieten wir Dir mit diesem Traineejob die Möglichkeit per 1. Januar 2021 oder nach Vereinbarung, uns in abwechslungsreichen HR-Projekten während 12 Monaten tatkräftig zu unterstützen! Wir freuen uns auf Deinen wertvollen Beitrag! Für fachliche Fragen steht dir Thomas Sepassi, HR-Manager, unter T: +41 (0)58 200 41 60, gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen

14.11.2020

CH Media

Praktikant Marketing (w/m) 100% - befristet für 12 Monate

  • CH Media

  • 5000Aarau

  • 14.11.2020

  • Vollzeitstelle

Ihre Aufgaben Mithilfe bei der Planung und Umsetzung von unterschiedlichen Marketingmassnahmen und Medienpartnerschaften für die Marken Radio Argovia und Tele M1 Unterstützung bei Vorbereitung und Durchführung von Events Support bei der Bearbeitung von Kommunikationsprojekten Unterstützung aller regionalen Brand Manager von CH Media bei Marketingprojekten Übernahme diverser administrativer Aufgaben Ihr Profil Sie verfügen über einen Bachelor-Abschluss mit Vertiefung Marketing, kaufmännische Grundausbildung oder Matura Erfahrung in der Umsetzung verschiedener Marketing Aufgaben von Vorteil Kunden- und Serviceorientierung mit hoher Kommunikationskompetenz gehören zu Ihren Stärken Ihre strukturierte und genaue Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse und Deutsch/CH-Deutsch ist ihre Muttersprache Führerausweis der Kategorie B Ihre Zukunft Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Praktikum in einem dynamischen Umfeld wo Sie Ihr Fachwissen einbringen und in sämtlichen Bereichen der Marketingkommunikation vertiefen können. Sie werden Teil eines Teams, das Marken und Menschen bewegt und Teil des grössten Schweizer Unternehmens im Bereich der privaten elektronischen Medien. Wenn Sie eine ausgeprägte Lern- und Einsatzbereitschaft und eine grosse Portion Motivation und Neugier mitbringen, freuen wir uns, Sie bald kennen zu lernen.
Inserat ansehen

09.11.2020

CH Media

Product Owner Web 100% (w/m)

  • CH Media

  • 5001Aarau

  • 09.11.2020

  • Vollzeitstelle

Deine Aufgaben Weiterentwicklung unserer journalistischen Websites Entwicklung, Durchführung und Auswertung eines priorisierten A/B-Testing-Frameworks Konzeption und Steuerung der Umsetzung von Features Beobachtung der Marktentwicklung Verantwortung für die Projektstatus und das Projektreporting Verantwortung für die Einhaltung von Kosten, Qualität, Zielen und Terminen Managen der Kommunikation und das Erwartungsmanagement mit den Stakeholdern Koordination des Projektteams und unserer Dienstleister Dein Profil Fachspezifische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige Erfahrung in ähnlicher Position, von Vorteil im Medienbereich Technisches Verständnis von Content-Management-Systemen und Systemarchitektur Data-driven Mindset und Erfahrung mit A/B-Testing-Frameworks Versierter Umgang mit Projektmanagement-Methoden, vorzugsweise in agiler Projektmethodik Wirtschaftliches und unternehmerisches Produktdenken Fähigkeit, Chancen und Risiken zu erkennen und schnelle Entscheidungen zu treffen Gute kommunikative Fähigkeiten auf unterschiedlichen Stakeholder-Ebenen Deine Zukunft Du fühlst Dich in der digitalen Welt Zuhause, willst die digitale Transformation unserer Tageszeitungen mitgestalten und dazu beitragen, unsere publizistischen Onlineangebote noch kundenorientierter zu machen? Wir bieten die Möglichkeit zur aktiven Mitwirkung in einem lebhaften und dynamischen Umfeld. Es erwarten Dich spannende, abwechslungsreiche Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum. Unser junges, motiviertes Team freut sich, Dich kennenzulernen! Für fachliche Fragen steht dir Mathias Meier, CPO, unter T: +41 (0)58 200 50 07, gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen

07.11.2020

CH Media

Social Media Manager 100% (w/m)

  • CH Media

  • 5001Aarau

  • 07.11.2020

  • Vollzeitstelle

Deine Aufgaben Entwicklung und Umsetzung einer auf unsere Zielgruppe abgestimmten Strategie zum Auf- und Ausbau unserer Social Media-Kanäle Erstellung eines Social Media-Redaktionsplans zur Ausrichtung der langfristigen Content Strategie Enge Abstimmung von Paid Media-Kampagnen mit der Marketingabteilung Konzeption, Koordination und Organisation zielgruppenspezifischer digitaler Inhalte (Foto, Video, Text) in Zusammenarbeit mit der Redaktion Monitoring, Reporting und Erfolgskontrolle der durchgeführten Massnahmen und Kampagnen Dein Profil Fachspezifische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige Erfahrung bei der Steuerung eines Markenauftrittes bei Facebook in einem Medien- oder mediennahen Bereich Erfahrungen mit Optimierung von organischem und gekauftem Wachstum Hohe Organisations- und Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein kreative und umsetzungsstarke Persönlichkeit mit der Fähigkeit das Zielpublikum über die diversen Social Media Kanäle anzusprechen Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Deine Zukunft Du fühlst Dich in der digitalen Welt Zuhause, willst die digitale Transformation unserer Tageszeitungen mitgestalten und dazu beitragen, unsere publizistischen Onlineangebote noch kundenorientierter zu machen? Wir bieten die Möglichkeit zur aktiven Mitwirkung in einem lebhaften und dynamischen Umfeld. Es erwarten Dich spannende, abwechslungsreiche Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum. Unser junges, motiviertes Team freut sich, Dich kennenzulernen! Für fachliche Fragen steht dir Mathias Meier, CPO, unter T: +41 (0)58 200 50 07, gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen

07.11.2020

CH Media

User Experience Manager 100% (w/m)

  • CH Media

  • 5001Aarau

  • 07.11.2020

  • Vollzeitstelle

Deine Aufgaben Realisierung und Auswertung von Produkt-Analyse und User-Research: Wettbewerbsanalysen und Benchmarking Marktforschungsstudien und User-Interviews Usability-Tests für bestehende Seitentypen und neue Features Konzeption neuer Customer-Journeys: Erarbeitung von Wireframes, Mockups und Prototypen Weiterentwicklung des Paid-Funnels in Abstimmung mit dem Customer Marketing Iterative Optimierung unserer digitalen Produkte (News-Portale, E-Paper und Apps): Anpassung und Optimierung von vorhandenen Funktionen und Landingpages Entwicklung, Konzeption und Auswertung von A/B-Tests Dein Profil Praxisnahes Studium und mehrjährige Erfahrung auf dem UX Umfeld, von Vorteil im Medien- oder mediennahen Bereich Erfahrung mit Konzeption und Optimierung von Customer-Journeys und digitaler Kaufprozesse im Paid-Funnel Schnittstellendenken für Redaktion, Produktentwicklung und Marketing Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Teamplayer mit Kollegen in verschiedenen Abteilungen und an mehreren Standorten Deine Zukunft Du fühlst Dich in der digitalen Welt Zuhause, willst die digitale Transformation unserer Tageszeitungen mitgestalten und dazu beitragen, unsere publizistischen Onlineangebote noch kundenorientierter zu machen? Wir bieten die Möglichkeit zur aktiven Mitwirkung in einem lebhaften und dynamischen Umfeld. Es erwarten Dich spannende, abwechslungsreiche Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum. Unser junges, motiviertes Team freut sich, Dich kennenzulernen! Für fachliche Fragen steht dir Susan Liebe, Leiterin Digitales Produktmanagement RM, unter T: +41 (0)71 272 73 66, gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen

07.11.2020

CH Media

Senior SEM-Manager (SEO und SEA) 100% (w/m)

  • CH Media

  • 5001Aarau

  • 07.11.2020

  • Vollzeitstelle

Deine Aufgaben Optimierung der Suchmaschinen-Sichtbarkeit unserer Newsportale auf Basis technischer Kriterien Definition der wichtigsten KPI's und Überwachung der SEO-Performance Analyse und Konzeption effizienter Keyword-Strategien Steuerung einer Agentur zur Durchführung und Kontrolle von SEA-Kampagnen Präsentation von Kampagnenanalysen und strategischen Empfehlungen Enge Abstimmung mit dem Customer Marketing und der Redaktion Beobachtung von SEO-/SEA-Trends und Best-Practice Dein Profil Abgeschlossenes Studium (FH/Uni) oder entsprechende Weiterbildung sowie mehrjährige Erfahrung in SEO und SEA, von Vorteil im Medien- oder medienähnlichen Bereich Analytische und technische Fähigkeiten sowie fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit Marketing-Tools wie Google Ads, Analytics, Search Console, Tag Manager, usw. Erfahrung mit der Optimierung von Content und Keyword-Räumen Muttersprache Deutsch, Englischkenntnisse von Vorteil Teamplayer mit Kollegen in verschiedenen Abteilungen und an mehreren Standorten Deine Zukunft Du fühlst Dich in der digitalen Welt Zuhause, willst die digitale Transformation unserer Tageszeitungen mitgestalten und dazu beitragen, unsere publizistischen Onlineangebote noch kundenorientierter zu machen? Wir bieten die Möglichkeit zur aktiven Mitwirkung in einem lebhaften und dynamischen Umfeld. Es erwarten Dich spannende, abwechslungsreiche Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum. Unser junges, motiviertes Team freut sich, Dich kennenzulernen! Für fachliche Fragen steht dir Susan Liebe, Leiterin Digitales Produktmanagement RM, unter T: +41 (0)71 272 73 66, gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen

28.10.2020

CH Media

Leiter Facility Management CH Media 100% (w/m)

  • CH Media

  • 5000Aarau

  • 28.10.2020

  • Vollzeitstelle

Ihre Aufgaben Bewirtschaftung und Betreuung des Immobilien-Portfolios von CH Media an den verschiedenen Standorten in der Schweiz Fachliche Verantwortung für die Organisation und Prozesse der infrastrukturellen Dienstleistung in den Bereichen Facility Management, Hauswartungen, technische Dienste, Empfang, Telefonie, Bewirtung Projektführung in den Bereichen strategische Raumplanung, Flächenoptimierungen, Umbauten und Umzüge Standortübergreifende Harmonisierung der FM-Prozesse, Erstellung von Leistungskatalogen und Richtlinien sowie Identifikation von Synergien Projektunterstützung bei diversen Kosten- und Effizienzprogrammen Ansprechpartner für interne Stellen sowie Auswahl und Kontaktperson externer Partner und Dienstleister Finalisierung und Umsetzung des Sicherheits- und Schutzkonzeptes der verschiedenen Standorte Weiterentwicklung der Immobilienstrategie von CH Media Ihr Profil Abgeschlossene technische Grundausbildung sowie eine Weiterbildung im Bereich Facility Management (z.B. Dipl. Leiter/-in Facility Management) auf Stufe FH oder HF Mehrjährige Führungserfahrung im Bereich Immobilien und Facility Management Projekterfahrung in Umbauprojekten, Umsetzungsplanungen und Effizienzprogrammen Profundes betriebswirtschaftliches Verständnis und Freude an Kostenmanagement Ausgeprägte analytische, konzeptionelle sowie strategische Fähigkeiten Unternehmerisch denkende Persönlichkeit, mit überzeugendem Auftreten, Eigeninitiative sowie Durchsetzungs- und Verhandlungsfähigkeit Starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung Bereitschaft zur regionalen Reisetätigkeit gute MS Office Kenntnisse Ihre Zukunft Per sofort (oder nach Vereinbarung) erwartet Sie eine anspruchsvolle, herausfordernde und spannende Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum und sehr hoher Selbstständigkeit. In dieser wichtigen Management-Funktion arbeiten Sie direkt mit der Unternehmensleitung zusammen und haben durch Ihren Input die Möglichkeit, ein fortschrittliches und zukunftsorientiertes Facility Management sicherzustellen und die CH Media Immobilien- und Standortstrategie mit zu gestalten.
Inserat ansehen

17.11.2020

CH Media

Online-Praktikum Limmattaler Zeitung 100% (w/m)

  • CH Media

  • 8953Dietikon

  • 17.11.2020

  • Praktikumsstelle

Ihre Aufgaben Sie betreuen unsere Newsseite www.limmattalerzeitung.ch in Abstimmung mit dem Chefredaktor Limmattaler Zeitung und dem Chef Online. Neben dem Sitemanagement sind Sie auch fürs Newsmanagement zuständig. Als Praktikant erlernen Sie das Verfassen, Bearbeiten und Erstellen von Online-Beiträgen mit unseren Redaktionssystemen. Sie sind neben der selbstständigen Verfassung von Berichten auch für die Erstellung von Multimedia-Inhalten (Bildgalerien, Videos, Grafiken, etc.) zuständig. Ihr Profil Sie verfügen idealerweise über einen Mittelschulabschluss, eine abgeschlossene Berufslehre mit Berufserfahrung oder haben einen Hochschulabschluss (Bachelor). Erfahrungen sind von Vorteil. Eine gute Allgemeinbildung setzen wir voraus und Sie wissen, was in der Region Zürich, in der Schweiz und auf der Welt vor sich geht. Mit Ihrer Neugier wollen Sie jeden Tag Neues dazulernen. Ihre Schreibweise ist kreativ und stilsicher. Sie sind kontaktfreudig, engagiert und gewillt, auch Abendeinsätze und einmal monatlich einen Sonntagsdienst zu leisten. Ihre Zukunft Das Praktikum ist per 1. März 2021 für mindestens 6 Monate bei der Limmattaler Zeitung am Standort Dietikon zu besetzen. Wir bieten eine spannende und abwechslungsreiche Mitarbeit in einem tollen Team. Sie erhalten einen interessanten Einblick in die Medienwelt und die Möglichkeit sich journalistisch weiterzuentwickeln. Für nähere Auskünfte steht Ihnen Jürg Krebs, Chef Online Mittelland und Zentralredaktion, gerne zur Verfügung unter T: +41 58 200 52 54.
Inserat ansehen

18.11.2020

CH Media

Volontär 100% (w/m)

  • CH Media

  • 6002Luzern

  • 18.11.2020

  • Vollzeitstelle

Ihre Aufgaben Sie lernen in einer einjährigen praxisbezogenen Ausbildung die journalistischen Arbeiten im Ressort Sport kennen Sie gewinnen einen wertvollen Einblick in die Welt der Medien und in den Redaktionsalltag Sie sind Teil der Redaktion und erlernen in der Praxis sowie mittels interner Schulungen alle relevanten Abläufe, von der Planung, der Recherche bis zur Realisation der Beiträge eines Redaktors Sie arbeiten konvergent sowohl für unsere Print-Ausgaben wie auch für unser Online-Portal. Hierfür lernen Sie auch die digitalen Erzählformen kennen und anwenden Ihr Profil Sie können eine abgeschlossene Berufslehre oder Matura vorweisen. Sie verfügen bereits über erste Erfahrungen im Journalismus, haben schon eigene journalistische Texte geschrieben und wollen jetzt richtig in den Beruf einsteigen. Flexible Arbeitszeiten und Einsätze auch am Wochenende entsprechen Ihrem Lebensrhythmus, und das hohe Tempo einer Tageszeitung, besonders auch eines Online-Newsportals ist für Sie kein Problem. Sie haben Freude am journalistischen Schreiben und sind sicher in der mündlichen und schriftlichen Sprachkompetenz. Sie bringen eine gute Portion journalis tische Neugierde, ein gutes Allgemeinwissen und eine rasche Auffassungsgabe mit. Besonderes Interesse an regionalen sportlichen Begebenheiten sowie wichtigen lokalen Vereinen sind von Vorteil. Wir legen Wert darauf, dass Sie während des Volontariats in der Zentralschweiz wohnen. Ihre Zukunft Wir ermöglichen Nachwuchs-Journalisten ein Volontariat im Ressort Sport der Luzerner Zeitung. Wir suchen deshalb am Standort Luzern per 1. Januar 2021 oder nach Vereinbarung befristet für 12 Monate eine begeisterungsfähige und interessierte Persönlichkeit. Im Rahmen Ihrer Ausbildung zum Reporter und Produzenten haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen einzusetzen und weiterzuentwickeln. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Cyrill Aregger, Stv. Chefredaktor/Leiter Ressort Sport, cyrill.aregger@chmedia.ch, gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen

24.11.2020

CH Media

Redaktionsleiter 100% (w/m)

  • CH Media

  • 4601Olten

  • 24.11.2020

  • Vollzeitstelle

Ihre Aufgaben Das gesellschaftliche, kulturelle und politische Geschehen in und um die Region Olten ist Ihre Welt. Sie berichten über Neuigkeiten, stellen Zusammenhänge her und zeigen Hintergründe auf. Als Chronist bzw. faktenorientierter Berichterstatter greifen Sie Themen auf, welche die Menschen in der Region bewegen. Sie pflegen den Kontakt zu den publizistisch relevanten Ansprechpartnern und stellen eine kundennahe und gewerbefreundliche Berichterstattung sicher. Sie redigieren zudem Berichte, fotografieren und layouten daraus selbständig die fertigen Artikel und Seiten. Ihr Profil Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Lokaljournalismus. Ihr Interesse ist breit gefächert und Sie sind in der Region zu Haues und besitzen von Vorteil ein gutes Netzwerk (u.a. Gemeinden/ Gewerbe/ Vereine). Sie haben die Fähigkeit, sich schnell in Themen einzuarbeiten und diese lesernah aufzuarbeiten. Ihre Aufgaben verlangen thematische und zeitliche Flexibilität sowie ein hohes Mass an Selbständigkeit. Freude am Neuen, Offenheit und Einsatzfreudigkeit runden Ihr Profil ab. Ihre Zukunft Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und journalistisch vielseitige Tätigkeit in einem kleinen eingespielten Team. Wenn Sie gewillt sind auch an Abendveranstaltungen teilzunehmen und Wochenendarbeit nicht scheuen, dann wartet eine interessante Aufgabe auf Sie. Für allfällige Fragen steht Ihnen, Stefan Biedermann, Leiter Wochenzeitungen, unter 058 200 58 10 gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen

20.11.2020

CH Media

Verkaufsberater im Aussendienst 100% (w/m)

  • CH Media

  • 4600Olten

  • 20.11.2020

  • Vollzeitstelle

Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die umfassende, nachhaltige und erfolgreiche Kunden- und Marktbearbeitung im Verkaufsgebiet Grossraum Olten. Die aktive Pflege und der Ausbau von bestehenden Kundenbeziehungen, wobei der persönliche und der telefonische Verkauf im Vordergrund stehen, gehört zu Ihren Kernaufgaben. Neben der aktiven Akquise von Neukunden realisieren Sie neue und kreative Sonderthemen für unsere Anzeigenkunden. Datenhandling (Kundeninformationen/Auftragsdaten) im Kundenmanagement Tool. Repräsentant bei lokalen Veranstaltungen und Messen. Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Verkaufserfahrung und nachweisbare Erfolge in der Kundenbetreuung und Akquisition. Freude am Umgang und den direkten Kontakt mit Menschen sind neben verkäuferischem Flair und Engagement die Voraussetzungen, die Sie unbedingt mitbringen müssen. Sie können von sich behaupten, kommunikativ, zielorientiert, verkaufsorientiert, unternehmerisch, selbstständig denkend und handelnd zu sein. Sie arbeiten selbstständig, sind pflichtbewusst und ein Teamplayer. Dennoch verfügen Sie über die Eigenschaften eines Einzelkämpfers, um bei unseren Kunden mit dem nötigen Biss und Durchhaltewillen unsere Print- und Onlineprodukte erfolgreich zu verkaufen. Sie sind gerne an der Front, lieben und kennen die Region Olten und ihre Vorzüge. Ihre Zukunft Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und spannende Tätigkeit in einem interessanten und dynamischen Umfeld. Ein aufgestelltes Team erwartet Sie. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Mike Kraft, Leiter Verkauf Aargau West, Olten, Solothurn, Tel. +41 58 200 58 67, gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen

23.11.2020

CH Media

Product Owner VOD 100% (w/m)

  • CH Media

  • 8952Schlieren

  • 23.11.2020

  • Vollzeitstelle

Deine Aufgaben Mitverantwortlich für den Aufbau einer VOD-Plattform zusammen mit dem Product Management und weiteren Stakeholdern (Content, Data Science, Marketing) Aufnehmen und Evaluieren der Bedürfnisse verschiedener Stakeholder anhand eines marktgerechten Feature-Priorisierungsframework Verantwortlich für die Führung des Backlogs Zeit-, budget- und anforderungsgerechte Bereitstellung von neuen Features Stetige Analyse von Markttrends und Weiterentwicklung der VOD-Roadmap Dein Profil 2-3 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position Mindestens FH-Abschluss in Informatik oder Wirtschaftsinformatik Zertifizierter Scrum Product Owner Kommunikative Persönlichkeit mit grosser Überzeugungskraft Mündlich und schriftlich fliessende Kenntnisse in Deutsch und Englisch Deine Zukunft CH Media braucht deine Expertise! Wir sind ein konvergentes Medienhaus, welches über die Kanäle TV, Radio, Print und Online arbeitet. Als Nummer 1 im privaten Schweizer TV- und Radiomarkt mit Fokus auf Entertainment haben wir uns auf unsere digitale Transformationsreise begeben. Mit unserer neuen digitalen Plattform führen wir Shows wie «DER BACHELOR», «BAUER, LEDIG, SUCHT...», «SING MEINEN SONG – DAS SCHWEIZER TAUSCHKONZERT» und viele weitere in eine neue (Entertainment-)Ära. Wenn du technologische Innovationen liebst, Teil eines jungen und motivierten Teams, das für die Entwicklung der kurzweiligsten VOD-Plattform verantwortlich ist, sein möchtest, dann freuen wir uns, dich kennenzulernen! Stellenantritt per 1. Januar 2021 oder nach Vereinbarung. Für fachliche Fragen stehen dir Lukas Dreier, Leiter Produktmanagement TV Sites, unter T: 079 252 30 76 oder Paul Fournier, Leiter Business Development und Digital Entertainment unter T: 079 863 22 15 gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen

06.11.2020

CH Media

VJ für Digital Content Production - Trainee 100% (w/m)

  • CH Media

  • 8952Schlieren

  • 06.11.2020

  • Praktikumsstelle

Deine Aufgaben Konzeptionierung und Produktion von Digital und Social Media Video Clips für unsere TV Eigenproduktionen wie z.B. «Der Bachelor», «Bauer, ledig, sucht...», «Sing meinen Song – Das Schweizer Tauschkonzert», «The Voice of Switzerland» der Sender 3+ und TV 24 eigenständig und in Zusammenarbeit mit Kollegen unterschiedlicher Produktionsabteilungen Erstellung von Video Clips während TV Dreharbeiten Video Editing und Aufbereitung des gedrehten Materials für die Digital und Social Media Kanäle Konstantes Monitoring von aktuellen Social Media Trends inkl. Optimierung der Inhalte Dein Profil Erfahrung in Video- und Kameratechnik Gute Kenntnisse in Video-Schnittsoftware: Premiere Pro Ein ausgewiesenes Talent im Storytelling Kenntnisse in Photoshop, Illustrator und After Effects von Vorteil Fundierte Kenntnisse der neuesten Digital und Social Media Trends Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Organisationstalent Eine kreative, kommunikative, teamorientierte, lernbegierige, offene und kritikfähige Persönlichkeit Führerausweis der Kategorie B Zusage und Verpflichtung während zwölf Monaten ein Trainee-Programm zu absolvieren Deine Zukunft Per sofort (oder nach Vereinbarung) bieten wir Dir einen modernen Arbeitsplatz mit einer offenen Feedbackkultur sowie eine lösungsorientierte, kollegiale und unkomplizierte Arbeitskultur. Übernehme einen faszinierenden Job in der Medienwelt und freue Dich auf ein aufgestelltes sowie motiviertes Team mit einem grossen Wissens- und Erfahrungsschatz in der Fernseh-Bewegtbild und Socialmediabranche.
Inserat ansehen

17.11.2020

CH Media

Online-Praktikum Solothurner Zeitung 100% (w/m)

  • CH Media

  • 4500Solothurn

  • 17.11.2020

  • Praktikumsstelle

Ihre Aufgaben Als Praktikant erlernen Sie das Verfassen, Bearbeiten und Erstellen von Online-Beiträgen mit unseren Redaktionssystemen. Sie erstellen nicht nur selbstständig Beiträge, sondern auch Multimedia-Inhalte (Bildgalerien, Videos, Liveticker, etc.). Weiter unterstützen Sie uns bei der Recherche aktueller Themen. Ihr Profil Sie verfügen idealerweise über einen Mittelschulabschluss oder eine abgeschlossene Berufslehre mit Berufserfahrung. Wir setzen eine gute Allgemeinbildung voraus. Vorkenntnisse im journalistischen Bereich und/oder erste Erfahrungen sind von Vorteil. Sie sind mit der Region Solothurn vertraut und kennen sich mit Informatikmitteln aus. Mit Ihrer Neugier wollen Sie jeden Tag Neues dazulernen und Sie bringen dazu eine gute Auffassungsgabe mit. Ihre Schreibweise ist stilsicher und kreativ. Sie sind kontaktfreudig, engagiert und gewillt, auch Abend- und Wochenendeinsätze zu leisten. Ihre Zukunft Das Praktikum ist per 1. März 2021 für mindestens 6 Monate bei der Solothurner Zeitung am Standort Solothurn zu besetzen. Wir bieten eine spannende und abwechslungsreiche Mitarbeit in einem tollen Team. Sie erhalten einen interessanten Einblick in die Medienwelt und die Möglichkeit sich journalistisch weiterzuentwickeln. Für nähere Auskünfte steht Ihnen Jürg Krebs, Chef Online Mittelland und Zentralredaktion, gerne zur Verfügung unter T: +41 58 200 52 54.
Inserat ansehen

26.10.2020

CH Media

Senior Account Manager TV/Digital National 100% (w/m)

  • CH Media

  • 8005Zürich

  • 26.10.2020

  • Vollzeitstelle

Ihre Aufgaben Führung von Beratungsprojekten in der Qualitätsvermarktung unserer erfolgreichen Eigenproduktionen, wie beispielsweise «The Voice of Switzerland», «Der Bachelor» oder «Die Höhle der Löwen» Akquisition von Neukunden sowie Markt- und Kundenentwicklungsanalysen Beratung und Verkauf crossmedialer Sponsorings unserer nationalen TV Eigenproduktionen (TV, Digital, Social Media) Verkauf an Direktkunden und Kontakt zu Agenturen Steuerung der auf Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Sponsoringpakete sowie Sonderwerbeformen Vermarktung der Website, Social-Media-Angebote und Video-On-Demand-Plattformen unserer nationalen TV Sender Analyse von Umsatzpotentialen neuer Eigenproduktionen und Werbemöglichkeiten Erarbeitung von kundenspezifischen Angeboten (Schweizer Eigenproduktionen, Serien- und Spielfilm-Sponsorings, diverse Sonderwerbeformen, Onlinewerbemöglichkeiten und Senderpräsentationen) in Zusammenarbeit mit dem internen Sponsoringverkauf und der Abteilung Eigenproduktionen Ihr Profil Solide verkaufsorientierte oder kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Verkauf von elektronischen und digitalen Medien Nachweisbarer Erfolgsausweis als Account Manager in vergleichbarem Umfeld Gutes Netzwerk und Freude am täglichen Kundenkontakt und der Kundenpflege Sehr gute Kenntnisse des Werbemarktes, Verständnis für Marketingstrategien und Kampagnenziele der Kunden Gesunder Ehrgeiz und Neugierde, eine Hands-On-Mentalität, zeitgleiche Vermarktung verschiedener Formate, Verhandlungsgeschick und überzeugende Präsentationstechniken sind für uns elementar und zählen zu Deinen Stärken Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Von Vorteil: Grosse Freude an Unterhaltungssendungen wie z.B. «The Voice of Switzerland», «Der Bachelor», «Bauer, ledig, sucht» und TV Serien wie NCIS, Navy CIS, Hawaii Five-0 Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du bist eine initiative, lebensfrohe, flexible und sehr teamfähige Persönlichkeit, die gerne Eigeninitiative und Einsatzfreude zeigt. Zudem ist Dir die Agentursprache geläufig und Du hast die Fähigkeit kunden- und agenturseitig zu argumentieren. «Terms» aus der elektronischen und digitalen Welt, sowie etablierte Umsetzungsmöglichkeiten sind Dir ein Begriff. Du interessierst Dich ausserdem für den innovativen Vertrieb von Inhalten über neue digitale Kanäle. In der Kommunikation und interaktiven Anwendung von sozialen Medien bist Du sattelfest. Ihre Zukunft Es erwartet Sie per sofort oder nach Vereinbarung ein sehr interessanter und abwechslungsreicher Job in einem professionellen, lebhaften und dynamischen Umfeld. Ein attraktives Angebotsportfolio der grössten Privatsendergruppe der Schweiz mit den grössten Schweizer TV Eigenproduktionen auf den Sendern 3+, 4+, 5+, 6+, TV 24, TV 25 und S1 und deren digitalen Plattformen. TV24 ist u.a. bekannt für «Sing meinen Song – das Schweizer Tauschkonzert», «Ninja Warrior Switzerland» oder «Die Höhle der Löwen», 3+ für «The Voice of Switzerland», «Der Bachelor», «Die Bachelorette», «Bauer, ledig, sucht» und weitere Erfolgsformate.
Inserat ansehen