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Kantonale Verwaltung Appenzell Ausserrhoden

Die Kantonale Verwaltung von Appenzell Ausserrhoden - eine attraktive Arbeitgeberin.

Das Personalamt ist für die Personalfragen der Arbeitgeber sowie der Angestellten zuständig. Es unterstützt den Regierungsrat und die Organisationseinheiten in der Umsetzung der Personalpolitik und in der Anwendung des Personalrechts.

Es berät die Führungsverantwortlichen in ihren Personalaufgaben und hilft bei der ziel­gerichteten Gewinnung und Entwicklung sowie der Erhaltung von qualifizierten Mitarbeitenden. Es stellt geeignete Instrumente zur Erfüllung personeller Aufgaben bereit.

Liegt Ihnen die Region Appenzell Ausserrhoden am Herzen?

Wir als kantonale Verwaltung Appenzell Ausserrhoden bieten engagierten und kompetenten Mitarbeitenden eine Vielzahl von interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplätzen. Moderne und familienfreundliche Anstellungsbedingungen, zahlreiche Teilzeitstellen wie auch ein leistungsorientiertes und angenehmes Betriebsklima sind nur einige Vorteile, die uns als attraktiven Arbeitgeber auszeichnen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Kantonale Verwaltung Appenzell Ausserrhoden

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08.10.2021

Kantonale Verwaltung Appenzell Ausserrhoden

Leiterin / Leiter Kanzleidienste (80 - 100 %) (Kantonskanzlei)

  • Kantonale Verwaltung Appenzell Ausserrhoden

  • Herisau

  • 08.10.2021

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

Herisau

Die Kantonskanzlei ist die vom Ratschreiber geführte Stabsstelle von Regierungsrat und Kantonsrat. Als Leiter der Kanzleidienste sind Sie der wichtigste Ansprechpartner des Ratschreibers in Organisations- und Koordinationsfragen sowie im Bereich der politischen Planung und des Regierungscontrollings. Sie nehmen Aufgaben im Bereich der politischen Planung und des Regierungs-controllings wahr und sind verantwortlich für die Gewährleistung der Sekretariatsdienste und der amtlichen Publikationen. Ausser-dem unterstehen Ihnen die Dienstleistungs- und Materialzentrale sowie das Passbüro. Ihre Aufgaben • Leitung der Kanzleidienste und der zwei unterstellten Abteilungen • Erfüllung der Querschnittsaufgaben der Kantonskanzlei in den Bereichen Controlling, Finanzen, Personal, Informatik und Infrastruktur • Sicherstellung des Regierungscontrollings sowie Koordination der Prozesse zur Erarbeitung der entsprechenden Instrumente (insb. Regierungsprogramm, Geschäftsplanung und Rechen-schaftsbericht) • Herausgabe und Betreuung des elektronischen Amtsblattes und der Gesetzessammlung sowie Weiterentwicklung der entsprechenden Publikationsplattformen • Vertretung der Kantonskanzlei in kantonalen und inter-kantonalen Gremien • Leitung von und Mitarbeit in Projekten unterschiedlichster Art (Organisation, Informatik, Gesetzgebung etc.)
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