Raiffeisen Schweiz Genossenschaft Jobs - ostjob.ch
1’590 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Raiffeisen Schweiz Genossenschaft

  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Raiffeisen Schweiz Genossenschaft

Raiffeisen Schweiz Genossenschaft
Raiffeisen Schweiz Genossenschaft
Merken

17.06.2024

Raiffeisenbanken

Individualkundenberater mit Schwerpunkt Finanzieren (w/m/d)

  • Raiffeisenbanken

  • 8355Aadorf

  • 17.06.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8355Aadorf

Für die Raiffeisenbank Aadorf, eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete Bank mit Geschäftsstellen in Aadorf, Elgg und Wiesendangen, suchen wir eine engagierte, dienstleistungsorientierte und unternehmerisch denkende Persönlichkeit als Individualkundenberater mit Schwerpunkt Finanzieren (w/m/d). Was erwartet Sie? Umfassende, bedürfnisgerechte Beratung der Kunden in sämtlichen Kreditfragen Beratung der Kunden in Fragen der Vorsorge, Anlegen, Absicherung, Pensionierung und Steuern Erkennen und Ausschöpfen des Kundenpotenzials durch aktive und kontinuierliche Betreuung des Kundenportefeuilles Ausbau des bestehenden Kundenstamms durch gezielte Akquisition von Neukunden Mitarbeit bei Marktbearbeitungsmassnahmen und Wahrnehmung repräsentativer Aufgaben Was bringen Sie mit? Abgeschlossene Bankausbildung (evtl. Weiterbildung im Bank- oder Finanzwesen) Erfahrung im Bereich Kreditberatung (Hypothekarbereich), vorzugsweise bei Raiffeisen Ausgeprägtes kunden- und verkaufsorientiertes Denken Empathie und Freude im Umgang mit Menschen Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Elvira Brühwiler Personalverantwortliche 052 368 00 04 elvira.bruehwiler@raiffeisen.ch Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

07.06.2024

Raiffeisenbanken

Mitarbeiter/in Frontunterstützung

  • Raiffeisenbanken

  • 9320Arbon

  • 07.06.2024

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

9320Arbon

Für die Raiffeisenbank Regio Arbon, eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete Bank mit Geschäftsstellen in Arbon TG und Steinach SG, suchen wir eine selbstständige, engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als Mitarbeiter/in Front Support. Was erwartet dich? Administrative Arbeiten im Bereich Kundenberatung Basis, Eröffnung von neuen Kundenbeziehungen, Bearbeitung von Pendenzen Möglichkeit zur Aufgabenübernahme von administrativen Tätigkeiten im Fachbereich Finanzieren Unterstützen und Entlasten der Frontmitarbeitenden bei der administrativen Bearbeitung aller anfallenden Geschäftsfälle Selbständige Bearbeitung und Beantwortung von schriftlichen Kundenanfragen auf verschiedenen elektronischen Kanälen Einbezug neuer Prozesse, Systeme und digitaler Kanäle/Inhalte bei den Vertriebsaktivitäten Was bieten wir? Familiäre Atmosphäre und Teamunterstützung Zwei Standorte und schnelle Entscheidungswege Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Bank Attraktive Vorzugsbedingungen Fringe Benefits, sehr gute Sozialleistungen Was bringst du mit? Abgeschlossene Bankausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung Bankerfahrung von Vorteil Freude an administrativen und selbständigen Tätigkeiten, verbunden mit dienstleistungsorientiertem Handeln und Denken Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Leistungs- und Lernbereitschaft Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Rebecca Egger Personalverantwortliche +41 (71) 4471128 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

06.06.2024

Raiffeisenbanken

Assistent/in Vermögensberatung

  • Raiffeisenbanken

  • 8280Kreuzlingen

  • 06.06.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8280Kreuzlingen

Die Raiffeisenbank Tägerwilen mit weiteren Standorten in Kreuzlingen, Ermatingen, Hefenhausen und Siegershausen ist in der Region bestens verankert. Mit rund 70 Mitarbeitenden, einer Bilanzsumme von 2.6 Mrd. Franken und über 20'000 Kunden sind wir eine der grössten Raiffeisenbanken der Schweiz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit. Was erwartet dich? Unterstützung der Vermögensberater/innen im Tagesgeschäft Freundlicher Kundenempfang Vereinbarung, Vorbereitung und Nachbearbeitung von Kundenterminen Kundenadministration (Bewirtschaftung der Kundendatenbank, Eröffnungen, Mutationen, Saldierungen etc.) Abwicklung administrativer Arbeiten nach vorgegebenem Prozess Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden Unterstützung der Führungsverantwortlichen (Projekte, Präsentationen, Anlässe, Protokolle etc.) Was bringst du mit? Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kenntnisse und Erfahrung in der Anlageberatung und Vermögensverwaltung sind von Vorteil Du schätzt die Vorteile einer kleineren Organisation und arbeitest gerne im Team Du hast ein sicheres, gepflegtes Auftreten und zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Servicebereitschaft gegenüber Kunden und Arbeitskollegen/-innen aus Freude am Kontakt mit Kunden und Interesse an der Aufgabe Selbständiges Arbeiten und eine hohe Eigenmotivation sind für Dich selbstverständlich Dynamische und unternehmerisch handelnde Persönlichkeit, idealerweise im lokalen Markt verankert Sympathisches Auftreten, gute kommunikative Fähigkeiten und Teamspirit Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Nina Stadelhofer Personalverantwortliche Hauptstrasse 67 8274 Tägerwilen nina.stadelhofer@raiffeisen.ch 071 666 44 95 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

12.06.2024

Raiffeisenbanken

Vermögensberater/in (w/m/d)

  • Raiffeisenbanken

  • 9400Rorschach

  • 12.06.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9400Rorschach

Die Raiffeisenbank Region Rorschach ist eine erfolgreiche, lokal ausgerichtete Bank mit Hauptsitz in Rorschach und einer Geschäftsstelle in Goldach. Unsere 48 Mitarbeitende haben die Überzeugung, dass wir gemeinsam jeden Tag Grossartiges für unsere Kunden bewirken können. Als Verstärkung für unser Vertriebsteam suchen wir eine kundenorientierte, anlageaffine und kompetente Persönlichkeit als Vermögensberater/in. Wir bieten dir eine anspruchsvolle, sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem aufgestellten und dynamischen Team, in dem eine partnerschaftliche Zusammenarbeit im Zentrum steht und kurze Entscheidungswege gelebt werden. Wir sind bereit für das nächste Kapitel unserer Erfolgsgeschichte – lass es uns gemeinsam schreiben. Was erwartet dich? Übernahme und Betreuung eines bestehenden Kundenportfolios mit Schwerpunkt Erarbeitung von individuell abgestimmten Anlagelösungen Kontinuierliche Betreuung der bestehenden Kunden und systematische Ausschöpfung des identifizierten Potenzials sowie Ausbau des bestehenden Kundenstamms durch gezielte Akquisition von Neukunden Gewährleistung einer ganzheitlichen Vermögensberatung unter Berücksichtigung der Zielsetzungen der Bank Erarbeitung von bedürfnisgerechten Lösungen unter Einbezug der individuellen Bedürfnisse, Wünsche, Ziele und Lebenssituation der Kunden über alle Produktgruppen und Dienstleistungen Mitarbeit bei zielgruppenspezifischen Marktbearbeitungsmassnahmen wie Kontaktkampagnen, Anlässen und repräsentativen Aufgaben Was bringst du mit? Abgeschlossene Bankausbildung mit Weiterbildung im Bank- oder Finanzwesen Fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich Anlegen und Erfahrung in der Betreuung eines eigenen Kundenportfolios Selbständige, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes kunden- und vertriebsorientiertes Denken Begeisterung für das Thema Anlegen und das Flair, diese Überzeugung nach aussen zu tragen Freude, Teil eines eingespielten und dynamischen Teams zu werden und sich für unsere Region zu engagieren Was bieten wir? Familiäre Atmosphäre, partnerschaftliche Zusammenarbeit Ein Team, auf das du zählen kannst – wir unterstützen uns gegenseitig Die Möglichkeit gemeinsam etwas zu bewegen Grosszügige Beteiligung bei Weiterbildungen sowie individuelle Entwicklungspläne Attraktive Vorzugskonditionen Diverse Fringe Benefits sowie sehr gute Sozialleistungen Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle und zum Bewerbungsprozess: Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

06.06.2024

Raiffeisen Schweiz

Senior Kampagnen- und Content Marketing Manager (w/m/d) befristet für 10 Monate

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 06.06.2024

  • Temporär (befristet) 80-100%

Temporär (befristet) 80-100%

9000St. Gallen

Die Abteilung Brand-, Image- und Themenmanagement von Raiffeisen Schweiz ist Bestandteil des Gesamtmarketings der Raiffeisen Gruppe und kümmert sich um die nationale Positionierung und Vermarktung der vier Schwerpunktthemen Anlegen, Vorsorge, Firmenkunden und Wohnen. Der Fokus liegt dabei auf Content Marketing und Online-Kampagnen. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams «Vorsorge und Anlegen» suchen wir für den befristeten Zeitraum von Juni 2024 – März 2025 eine begeisterungsfähige und leistungsorientierte Persönlichkeit mit einem hohen Mass an Eigenverantwortung als Senior Kampagnen- und Content Marketing Manager (w/m/d) mit Arbeitsort St. Gallen und Zürich-Flughafen (The Circle). Was erwartet dich? Konzipieren, planen und umsetzen der Marketing-Kampagnen (online, offline) Verantwortung für die Content Marketing Aktivitäten (Redaktionsplanung, multimediale Content Erstellung und Umsetzung auf raiffeisen.ch) Koordination und Abstimmung von externen Agenturen und Partnern (Content, Media, SEA, Social Media) Koordination von internen Stakeholdern wie Vertrieb, Produktmanagement, Analytik und Marktforschung innerhalb der Kampagnenumsetzung Monitoring, Analyse, Optimierung und Reporting von Kampagnen und Content Marketing Was bringst du mit? Abgeschlossene höhere Aus- oder Weiterbildung im Marketing (Uni, FH oder vergleichbare Aus- oder Weiterbildung) Basiswissen Finanzbranche/Banking (Fokus Vermögensaufbau/Finanzmärkte/ Vorsorge) Erfahrung im Projektmanagement und der Projektleitung Erfahrung in der Konzeption und Ausspielung von crossmedialen Marketing-Kampagnen Stilsicheres und fehlerfreies Deutsch sowie Leidenschaft für Sprache und ausgezeichnete Schreibkenntnisse; Französisch- oder Italienisch-Kenntnisse von Vorteil Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Cornelia Casasola Recruiting Partner +41 (71) 225 83 57 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

03.06.2024

Raiffeisen Schweiz

Senior HR Business Partner (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 03.06.2024

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

9000St. Gallen

Unser Team der HR Business Partner beratet und begleitet die Führungskräfte in strategischen und operativen HR-Themen und allen Belangen der Personalwertschöpfungskette. Zudem steuern wir die HR-Jahresprozesse und wirken aktiv in Projekten mit. Für unser Team mit Arbeitsort St. Gallen und Homeoffice-Möglichkeit, suchen wir eine flexible, belastbare und lösungsorientierte Persönlichkeit als HR Business Partner (w/m/d). Was erwartet dich? Verantwortung als HR Business Partner in der Betreuung von Business-Einheiten Beratung, Begleitung und Unterstützung der Führungskräfte in anspruchsvollen Führungssituationen (Konflikt- und Veränderungsmanagement, Sanktionierung, Freisetzung) sowie in sämtlichen HR- und führungsrelevanten Themen Steuerung und Unterstützung der jeweiligen Führungskräfte in der Durchführung der HR-Jahresprozesse (insbesondere Kontinuierlicher Führungs- und Leistungsdialog, Compensation Management) Entwicklung und Optimierung von neuen und bestehenden HR-Prozessen und HR-Leistungen sowie Mitarbeit in HR-Projekten Was bringst du mit? Höhere Wirtschaftsausbildung und/oder höhere Weiterbildung im Bereich HR Ausgewiesene praktische Erfahrung im HR-Bereich, vor allem in der Beratung von Führungskräften Konzeptionelle Fähigkeiten und Erfahrungen im Projektmanagement Ausgewiesene Kommunikations- und Beratungsfähigkeit, vernetztes Denken und Handeln, Verhandlungsgeschick Vorzugsweise Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Niklas Schranz Leiter Employer Branding & Recruiting +41 (71) 4241916 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

03.06.2024

Raiffeisen Schweiz

Risk Controller naturbezogene Finanzrisiken (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 03.06.2024

  • Festanstellung 60-80%

Festanstellung 60-80%

9000St. Gallen

Als Corporate Risk Control verantworten wir eine breite Palette an Fragestellungen, die über die Grenzen einzelner Risikokategorien hinausgehen oder das Gesamtrisiko der Raiffeisen Gruppe betreffen. Hierzu zählen auch ESG-Faktoren, welche sich als Treiber in den klassischen Finanzrisiken niederschlagen. Organisatorisch sind wir in den Bereich Risk Control von Raiffeisen Schweiz eingebunden und damit Teil der 2nd Line of Defense. Zur Verstärkung unseres Teams mit Standort in St. Gallen (mit Möglichkeit zu Homeoffice und Arbeitsplätzen im Circle am Flughafen Zürich) suchen wir eine engagierte, wissbegierige und konzeptionell versierte Persönlichkeit als Risk Controller (w/m/d) mit Schwerpunkt naturbezogene Finanzrisiken. Was erwartet Sie? (Weiter-)Entwicklung von Methoden und Implementierung von Instrumenten zur Identifikation, Messung und Bewertung, Überwachung und Berichterstattung der naturbezogenen Finanzrisiken Unterstützung der 1st Line of Defense bei der Bewirtschaftung naturbezogener Finanzrisiken sowie Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten und Fachgremien zu diesem Thema Ausbau der Datenbasis, Konzeption und Durchführung von Szenarioanalysen bzw. Stresstests sowie Pflege der internen Regularien für naturbezogenen Finanzrisiken Unterstützung des Teams in weiteren Themenbereichen (bspw. Risikopolitik, Risikobudgetierung, Modellrisiko-Management, Risiko-Reporting) Was bringen Sie mit? Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/FH) in einem relevanten Bereich (bspw. Wirtschafts- oder Umweltwissenschaften), Weiterbildung im Themen-Bereich ESG von Vorteil Berufserfahrung im Risikomanagement bei Banken, vorzugsweise mit praktischen Kenntnissen im Bereich Umwelt- oder Klimarisiken Fähigkeit, komplexe Sachverhalte adressatengerecht aufzubereiten, mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen abzustimmen und fachlich überzeugend zu vertreten Hohe Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und versiert im Umgang mit Office-Produkten Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Niklas Schranz Leiter Employer Branding & Recruiting +41 (71) 4241916 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

30.05.2024

Raiffeisen Schweiz

Mitarbeiter Back-Office Leasing (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 30.05.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Zur Verstärkung unserer Abteilung Leasing in St. Gallen suchen wir eine motivierte und zuverlässige Persönlichkeit als Mitarbeiter Back-Office Leasing (w/m/d). Was erwartet dich? Aktive Übernahme von vertriebsorientierten Aktivitäten in regionalen Teams (Standardgeschäft) Telefonische Beratung von Kunden, Lieferanten, Vendoren und Raiffeisenbanken Erstellung von Leasing-Offerten sowie Vertragsdokumenten Prüfung von Anträgen der "vereinfachten Bonitätsprüfung? inkl. Einholen der benötigen Kundenunterlagen Vertragsbewirtschaftung Prüfung der Dokumente auf Konformität mit dem GwG Agiler Support innerhalb des Gesamtteams Leasing (Mid-Office / Services / Sales) Was bringst du mit? Kaufmännische Grundausbildung oder abgeschlossene Bankausbildung Von Vorteil erste Erfahrung in der Abwicklung von Kredit- und Leasinggeschäften Sehr gute Deutsch- / Französischkenntnisse (verhandlungssicher) sowie im Idealfall Italienischkenntnisse Exakte, speditive und selbstständige Arbeitsweise Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Cornelia Casasola Recruiting Partner +41 (71) 2258357 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

30.05.2024

Raiffeisen Schweiz

Mitarbeiter Mid-Office Leasing (w/m/d) befristet für 12 Monate

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 30.05.2024

  • Temporär (befristet) 50-80%

Temporär (befristet) 50-80%

9000St. Gallen

Zur Verstärkung unserer Abteilung Leasing in St. Gallen suchen wir eine motivierte und zuverlässige Persönlichkeit als Mitarbeiter Mid-Office Leasing (w/m/d). Was erwartet dich? Telefonische Beratung von Kunden, Vendoren und Raiffeisenbanken Erstellung von Leasing-Offerten sowie Vertragsdokumenten Prüfung von Anträgen der "vereinfachten Bonitätsprüfung? inkl. Einholen der benötigen Kundenunterlagen Aktive Unterstützung in Debitorenmanagement- und Inkasso-Themen, insbesondere in zugewiesenen Sprachregionen (FR/DE) Aktiver Support innerhalb des Gesamtteams Leasing (Back-Office/Services/Sales) Was bringst du mit? Kaufmännische Grundausbildung oder abgeschlossene höhere (Bank-)Ausbildung Von Vorteil erste Erfahrung in der Abwicklung von Kredit- und Leasinggeschäften Verhandlungssichere Französischkenntnisse und im Idealfall gute Deutsch- oder Italienischkenntnisse Exakte, speditive und selbstständige Arbeitsweise Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Cornelia Casasola Recruiting Partner +41 (71) 225 83 57 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

30.05.2024

Raiffeisen Schweiz

Mitarbeiter Back-Office Leasing (w/m/d) befristet für 12 Monate

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 30.05.2024

  • Temporär (befristet) 80-100%

Temporär (befristet) 80-100%

9000St. Gallen

Zur Verstärkung unserer Abteilung Leasing in St.Gallen suchen wir eine motivierte und zuverlässige Persönlichkeit als Mitarbeiter Back-Office Leasing (w/m/d) befristet für 12 Monate. Was erwartet dich? Telefonische Beratung von Kunden, Lieferanten, Vendoren und Raiffeisenbanken Erstellung von Leasing-Offerten sowie Vertragsdokumenten Prüfung von Anträgen der "vereinfachten Bonitätsprüfung? inkl. Einholen der benötigen Kundenunterlagen Vertragsbewirtschaftung Prüfung der Dokumente auf Konformität mit dem GwG Aktiver Support innerhalb des Gesamtteams Leasing (Mid-Office/Services/Sales) Was bringst du mit? Kaufmännische Grundausbildung oder abgeschlossene Bankausbildung Von Vorteil erste Erfahrung in der Abwicklung von Kredit- und Leasinggeschäften Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Französisch- oder Italienischkenntnisse Exakte, speditive und selbstständige Arbeitsweise Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Cornelia Casasola Recruiting Partner +41 (71) 225 83 57 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

28.05.2024

Raiffeisen Schweiz

Fachspezialist Group Accounting / Buchhaltung (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 28.05.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Die Abteilung Rechnungswesen ist innerhalb des Bereiches Accounting für den Konzernabschluss zuständig. Die Mitarbeit in zahlreichen regulatorischen und strategischen Projekten gehören ebenfalls zu unserem Aufgabengebiet. Zur Nachfolgeregelung einer anstehenden Pensionierung suchen wir für unser Team mit Arbeitsort St. Gallen (FlexWork mit Homeoffice und Arbeitsplätzen im Circle, Zürich-Flughafen) eine motivierte und interessierte Persönlichkeit als Fachspezialist Group Accounting / Buchhaltung (w/m/d). Was erwartet dich? Abschlusserstellung der Raiffeisen Gruppe sowie Mitarbeit in den vor- und nachgelagerten Prozessschritten Mitgestaltung der Transformation auf die neue SAP-Generation S/4HANA (Group Reporting) sowie Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse und Systeme Pflege des konzernweiten Accounting Manual Ansprechperson bei Fragestellungen der Tochtergesellschaften bezüglich Konsolidierung und Rechnungslegung Was bringst du mit? Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder eine höhere kaufmännische Fachausbildung mit Fokus Rechnungswesen/Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Group Accounting Fundierte Kenntnisse im Bereich Konsolidierung/Konzernrechnungswesen (idealerweise im Bankgeschäft) Freude an konzeptionellen und analytischen Arbeiten und hohe Umsetzungskompetenz in einem stark von IT-Schnittstellen geprägten Umfeld Sehr gute schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse, gute Französischkenntnisse von Vorteil Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Niklas Schranz Leiter Employer Branding & Recruiting +41 (71) 4241916 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

28.05.2024

Raiffeisen Schweiz

Berater Firmenkunden Service Center (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 28.05.2024

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

9000St. Gallen

Das Firmenkunden Service Center unterstützt aktiv Raiffeisen Schweiz, Raiffeisenbanken und Gruppenunternehmen bei der Erreichung ihrer Service-Ziele mit der Entgegennahme und Beantwortung von telefonischen und schriftlichen Endkundenanfragen. Zur Verstärkung unseres Teams in St. Gallen suchen wir dich als rasch lernende, flexible, dienstleistungsorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit. Wir bieten dir ein modernes und flexibles Arbeitsumfeld sowie interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Unterstütze uns in der Weiterentwicklung unseres stetig wachsenden Firmenkunden Service Center und trage deinen Teil dazu bei, die Nummer Eins bei Kundinnen und Kunden zu werden und gemeinsam neue Wege im Digital Banking zu gehen. Was erwartet dich? Lösungsorientierte, telefonische Betreuung von Firmenkunden und Firmenkundenberater aus der ganzen Schweiz Selbstständige Bearbeitung und Beantwortung von schriftlichen Kundenanfragen in verschiedenen elektronischen Kanälen Bewirtschaftung und Pflege von Kundendaten Durchführung individueller Outboundkampagnen zur Entwicklung des Firmenkunden Portefeuilles Aktive Zusammenarbeit mit lokalen Raiffeisenbanken und internen Fachstellen Was bringst du mit? Kaufmännische Grundausbildung mit vorzugsweise bankfachlicher Ausrichtung Erfahrung im Contact Center Bereich von Vorteil Leidenschaft, sich in eine nachhaltige bankfachliche Laufbahn entwickeln zu wollen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit Verkaufsflair Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort + Schrift Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Cornelia Casasola Recruiting Partner +41 (71) 225 83 57 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

01.06.2024

Raiffeisenbanken

Mitarbeiter Services (w/m/d)

  • Raiffeisenbanken

  • 9323Steinach

  • 01.06.2024

  • Festanstellung 40-60%

Festanstellung 40-60%

9323Steinach

Für die Raiffeisenbank Regio Arbon, eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete Bank mit Geschäftsstellen in Arbon TG und Steinach SG suchen wir eine selbständige, engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als Mitarbeiter Services (w/m/d). Was erwartet dich? Wir suchen dich: Eine Persönlichkeit, die voraus denkt und eine hohe Motivation für Service- und Prozessaufgaben mitbringt. Jemanden, mit dem wir gemeinsam als Team die stattfindende Transformation in eine Beraterbank vorantreiben und die Zukunft mit frischen Ideen, Innovationen und Leidenschaft prägen. Begleite uns in die Zukunft! Diese sehr interessante Funktion im Bereich Services beinhaltet unter anderem folgende Aufgaben : • du verantwortest die optimale Abwicklung des täglichen Zahlungsverkehrs inkl. Wertschriften- und Vorsorgeverarbeitung • du erledigst weitere administrative Tätigkeiten und Kontrollaufgaben sowie die digitale Archivierung der Kundendokumente • du bist verantwortliche/r Praxisausbildner/in für unsere Lernenden Was bringst du mit? • eine abgeschlossene Bankausbildung oder Tätigkeit im Finanzsektor • Raiffeisenerfahrung von Vorteil • gute Kenntnisse und Erfahrung in den entsprechenden Fachbereichen • eine verantwortungsbewusste, selbständige, exakte und effiziente Arbeitsweise • ein gutes Kommunikationsvermögen • du bist ein Teamplayer, übernimmst gerne Verantwortung und behältst auch in hektischen Zeiten den Überblick Das bieten wir: Wir sind eine junge, dynamische und innovative Bank mit ganz viel Teamspirit. Wir haben Pläne und verfolgen unsere ambitionierten Ziele. Wir fördern deine persönliche und berufliche Entwicklung und bieten flexible Arbeitsmodelle. • junges, motiviertes Team • Top ausgestattete und ergonomische Arbeitsplätze in unserem zukünftigen Neubau in Arbon • Möglichkeit, mit deinen Ideen und Vorschlägen die Zukunft des Bereiches Services sowie unserer Bank mitzugestalten • direkte Wege, eigene Verantwortung und breiter Gestaltungsspielraum • diverse zusätzliche Benefits Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Rebecca Egger Personalverantwortliche +41 71 447 11 28 rebecca.egger3@raiffeisen.ch Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

06.06.2024

Raiffeisenbanken

Assistent/in Firmenkundenberatung

  • Raiffeisenbanken

  • 8274Tägerwilen

  • 06.06.2024

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

8274Tägerwilen

Die Raiffeisenbank Tägerwilen mit weiteren Standorten in Kreuzlingen, Ermatingen, Hefenhausen und Siegershausen ist in der Region bestens verankert. Mit rund 70 Mitarbeitenden, einer Bilanzsumme von 2.6 Mrd. Franken und über 20'000 Kunden sind wir eine der grössten Raiffeisenbanken der Schweiz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit. Was erwartet dich? Aktive Unterstützung der Firmenkundenberater im Tagesgeschäft Vor- und Nachbearbeitung von Kundenterminen Kundenadministration (Bewirtschaftung der Kundendatenbank, Eröffnungen, Mutationen, Saldierungen etc.) Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden Sicherstellung einer einwandfreien Datenqualität im Bereich Kundenadministration bzw. VSB / GwG Was bringst du mit? Du verfügst über eine abgeschlossene Bankausbildung oder eine Weiterbildung im Bank- oder Finanzwesen Erfahrungen im Firmenkundengeschäft von Vorteil Eine selbständige, exakte und effiziente Arbeitsweise Eine rasche Auffassungsgabe Freude am Kontakt mit Kunden und Interesse an der Aufgabe Selbständiges Arbeiten und eine hohe Eigenmotivation sind für Sie selbstverständlich. Sympathisches Auftreten, gute kommunikative Fähigkeiten und Teamspirit Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Nina Stadelhofer Personalverantwortliche Hauptstrasse 67 8274 Tägerwilen nina.stadelhofer@raiffeisen.ch 071 666 44 95 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

23.05.2024

Raiffeisenbanken

Mitarbeiter/-in Fachabwicklung Wertschriftencontrolling und Compliance/Geldwäscherei

  • Raiffeisenbanken

  • 8274Tägerwilen

  • 23.05.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8274Tägerwilen

Die Raiffeisenbank Tägerwilen ist mit weiteren Standorten in Kreuzlingen, Ermatingen, Hefenhausen und Siegershausen in der Region bestens verankert. Mit rund 70 Mitarbeitenden, einer Bilanzsumme von 2.6 Mrd. Franken und über 20'000 Kunden sind wir eine der grössten Raiffeisenbanken der Schweiz. Zur Ergänzung unseres Teams der Fachabwicklung suchen wir per 1. September 2024 oder nach Vereinbarung eine engagierte und teamfähige Persönlichkeit im Bereich Wertschriftencontrolling und Compliance/Geldwäscherei. Was erwartet dich? Du bist verantwortlich für die regulatorienkonforme Kontrolle der Eröffnungsformalitäten von Neukunden sowie Anlageprodukten Periodische Erstellung und Aufbereitung von Berichten zur Sicherstellung der internen Qualitätsstandards Du erhältst die Chance an Projekten zur Weiterentwicklung und Anpassung von internen Prozessen im Bereich Wertschriftencontrolling mitzuwirken Du agierst bei Fragen zu deinem Fachbereich durch unsere Kunden oder deinen Arbeitskollegen als kompetenter Ansprechpartner Du begleitest unsere Auszubildenden bei ihrem Praxiseinsatz und gibst individuell dein Fachwissen an sie weiter Attraktive Anstellungsbedingungen, modernes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team sowie der Möglichkeit zu FlexWork Was bringst du mit? Du verfügst über eine abgeschlossene Bankausbildung mit Erfahrung in der Bankbranche Du verfügst über Erfahrungen im Wertschriftencontrolling und Finanzdienstleistungsgesetz (FIDLEG) oder bist bereit dir diese anzueignen Du kennst dich im Bereich der Sorgfaltspflicht der Banken (VSB) aus Du bringst ausgeprägte Anwenderkenntnisse im MS-Office, insbesondere Excel mit Du magst vielseitige Herausforderungen und bist flexibel Eine speditive, strukturiere und zuverlässige Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich Du behältst auch in stürmischen Zeiten den Überblick und arbeitest eigenverantwortlich, vorausschauend und risikobewusst Wir streben gemeinsam nach Erfolg! Du hast genauso Freude daran gemeinsam Ziele zu erreichen, wie wir und lebst aktiv eine konstruktive Zusammenarbeit vor Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Nina Stadelhofer Personalverantwortliche Hauptstrasse 67 8274 Tägerwilen nina.stadelhofer@raiffeisen.ch 071 666 44 95 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

03.06.2024

Raiffeisenbanken

Privatkundenberater Basis (w/m/d)

  • Raiffeisenbanken

  • 9205Waldkirch

  • 03.06.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9205Waldkirch

Für die Raiffeisenbank Waldkirch , eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete Bank mit Geschäftsstelle in Hauptwil, suchen wir per 01. August 2024 oder nach Vereinbarung eine engagierte, motivierte und kundenorientierte Persönlichkeit als Privatkundenberater/in. Was erwartet Sie? Erkennen und Ausschöpfen des Kundenpotenzials durch aktive und kontinuierliche Betreuung des Teamportefeuilles Gesamtheitliche Beratung und Betreuung der Kunden in den Basisprodukten "Sparen, Zahlen, Anlegen und Vorsorgen" Bewirtschaftung der Geldein- und Ausgabegeräte Gewährleistung einer kompetenten Betreuung und Beratung in der Kundenzone Mitarbeit bei zielgruppenspezifischen Marktbearbeitungsmassnahmen, insbesondere bei Kontaktkampagnen Bereitschaft als Springer auch in unserer Geschäftsstelle auszuhelfen Freude am telefonischen Kontakt mit Kunden Was bringen Sie mit? Sie können gut priorisieren, vernetzt denken und verfügen über eine rasche Auffassungsgabe Sie arbeiten selbstständig, lösungsorientiert und sind rhetorisch geschickt Sie sind kontaktfreudig und haben die Fähigkeit Menschen zu begeistern Sie sind eine freundliche Person, arbeiten gerne im Team und haben ein souveränes Auftreten Sie verfügen über eine abgeschlossene Bankausbildung und/oder mindestens 2 Jahre Bankerfahrung mit Abschluss CYP Raiffeisenerfahrung von Vorteil Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

29.05.2024

Raiffeisen Schweiz

Test Engineer (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich-Flughafen (The Circle)

  • 29.05.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8058Zürich-Flughafen (The Circle)

Der Bereich Structured Products & FX Advisory erbringt qualitativ hochwertige Dienstleistungen für die Raiffeisengruppe und trägt mit Kommissions- und Risikoerträgen zur ihrer Ertragsbasis bei. Für den Aufbau einer neuen Plattform zum Pricing, Trading und Manufacturing von massgeschneiderten Aktien- und Indexderivaten suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen Test Engineer / Quality Assurance Engineer (w/m/d) mit IT-Koordinationskenntnissen im Front-Office. Die Person erwartet ein dynamisches und erfahrenes Team und kann das zukünftige Setup aktiv weitläufig mitgestalten. Du verfügst über Macherqualitäten und scheust dich nicht, bisherige Konzepte in Frage zu stellen? Was erwartet dich? Konzeptionelle Gestaltung und Entwicklung der Testarchitektur der neuartigen Handelsplattform Systemübergreifende Testautomatisierung sowie zentraler Komponenten im Back-End und Front-End Teamübergreifende Koordination der Entwicklungs- und Testtätigkeiten Zusammenarbeit mit Trading, Structuring, Risk, Sales und der zentralen IT in Bezug auf Anforderungs- und Testmanagement Mitwirkung bei teamübergreifender Projektarbeit Was bringst du mit? Höhere Weiterbildung in Software Engineering oder einer naturwissenschaftlichen Disziplin mit mehrjähriger Erfahrung in einer Qualitätssicherungsposition und idealerweise in der IT-Koordination Grundlegende Programmierkenntnisse in marktgängigen Testframeworks wie beispielsweise in Jest, JUnit, cypress.io, puppeteer Erfahrung mit Projektmanagement-Applikationen wie Jira Idealerweise prozessuale Kenntnisse in einer handelsnahen Umgebung Selbständig, kreativ, proaktiv, lösungsorientiert und ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (Unternehmenssprache) und Englisch Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Dario Hubatka Recruiting Partner +41 (71) 4241879 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen