Raiffeisen Schweiz Genossenschaft Jobs - ostjob.ch
1’503 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Raiffeisen Schweiz Genossenschaft

  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Raiffeisen Schweiz Genossenschaft

Raiffeisen Schweiz Genossenschaft
Raiffeisen Schweiz Genossenschaft
Merken

17.07.2024

Raiffeisenbanken

Individualkundenberater mit Schwerpunkt Finanzieren (w/m/d)

  • Raiffeisenbanken

  • 8355Aadorf

  • 17.07.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8355Aadorf

Für die Raiffeisenbank Aadorf, eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete Bank mit Geschäftsstellen in Aadorf, Elgg und Wiesendangen, suchen wir eine engagierte, dienstleistungsorientierte und unternehmerisch denkende Persönlichkeit als Individualkundenberater mit Schwerpunkt Finanzieren (w/m/d). Was erwartet Sie? Umfassende, bedürfnisgerechte Beratung der Kunden in sämtlichen Kreditfragen Beratung der Kunden in Fragen der Vorsorge, Anlegen, Absicherung, Pensionierung und Steuern Erkennen und Ausschöpfen des Kundenpotenzials durch aktive und kontinuierliche Betreuung des Kundenportefeuilles Ausbau des bestehenden Kundenstamms durch gezielte Akquisition von Neukunden Mitarbeit bei Marktbearbeitungsmassnahmen und Wahrnehmung repräsentativer Aufgaben Was bringen Sie mit? Abgeschlossene Bankausbildung (evtl. Weiterbildung im Bank- oder Finanzwesen) Erfahrung im Bereich Kreditberatung (Hypothekarbereich), vorzugsweise bei Raiffeisen Ausgeprägtes kunden- und verkaufsorientiertes Denken Empathie und Freude im Umgang mit Menschen Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Elvira Brühwiler Personalverantwortliche 052 368 00 04 elvira.bruehwiler@raiffeisen.ch Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

17.07.2024

Raiffeisenbanken

Individualkundenberater (w/m/d)

  • Raiffeisenbanken

  • 8580Amriswil

  • 17.07.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8580Amriswil

Für die Raiffeisenbank Amriswil Bischofszell , eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete Bank mit Geschäftsstellen in Amriswil, Bischofszell und Muolen, suchen wir eine Persönlichkeit als Individualkundenberater:in. Was erwartet dich? Erkennen und Ausschöpfen des Kundenpotenzials durch aktive und kontinuierliche Betreuung des persönlichen Kundenportefeuilles Gewährleistung einer kompetenten und umfassenden Beratung in den Bereichen Finanzieren (Wohnen), Anlegen und Vorsorgen Erarbeitung von bedürfnisgerechten Lösungen unter Einbezug der individuellen Bedürfnisse, Wünsche, Ziele und Lebenssituation der Kunden sowie im Rahmen des segmentspezifischen Produktangebots Ausbau des bestehenden Kundenstamms durch gezielte Akquisition von Neukunden Mitarbeit bei zielgruppenspezifischen Marktbearbeitungsmassnahmen wie Kontaktkampagnen, Anlässen und repräsentativen Aufgaben Was bringst du mit? Abgeschlossene Bankausbildung Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Funktion Ausgeprägtes kunden- und vertriebsorientiertes Denken und Handeln Gute Kommunikations- und Sozialkompetenz sowie selbstsicheres und gewinnendes Auftreten Was bieten wir dir? Aufgeschlossenes und hilfsbereites Team Selbstständige Tätigkeit mit erforderlichen Freiräumen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege Moderner Arbeitsplatz Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Martina Zeller Personalverantwortliche +41 71 414 75 58 martina.zeller@raiffeisen.ch Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

01.07.2024

Raiffeisenbanken

Lehrstelle als Kauffrau / Kaufmann EFZ Branche Bank, Lehrbeginn August 2025

  • Raiffeisenbanken

  • 9320Arbon

  • 01.07.2024

  • Lehrstelle 100%

Lehrstelle 100%

9320Arbon

Willst du im Sog des digitalen Wandels die Zukunft aktiv mitgestalten und dabei noch eine solide Grundausbildung geniessen? Bist du eine kommunikative Person mit guten Umgangsformen, welche das Team und unsere Kunden begeistern will? Zudem immer dabei bei den neuesten Technologien im Zusammenhang mit der Bankenwelt. Dann bist du genau richtig bei uns! Was erwartet dich? Während deiner dreijährigen Ausbildung erhältst Du Einblick in verschiedene Abteilungen und wirst in folgenden Arbeitssituationen eingesetzt: Kunden beraten, begleiten und kompetent weitervermitteln Digitale Kanäle selbst anwenden und als Supporter unsere Kunden unterstützen Bankgeschäfte administrativ vor- und nachbearbeiten und so unsere Berater/innen an der Front unterstützen Die Einhaltung der rechtlichen Grundlagen im Kundengeschäft unterstützen Events mit organisieren In den verschiedenen Abteilungen wirst Du von kompetenten und erfahrenen Praxisausbilder/innen begleitet und unterstützt. Die Ausbildung bei uns kannst du entweder im EFZ erweiterte Grundbildung oder mit Berufsmaturität absolvieren. Was bringst du mit? Schulisch: Abgeschlossene Volksstufe auf oberster Schulstufe mit guten Noten Sehr gute Deutschkenntnisse, mündlich & schriftlich gewandt Voraussetzungen zum Erlernen von zwei Fremdsprachen Mit Berufsmaturität: Sehr gute Leistungen auf oberster Schulstufe, bestandene Aufnahmeprüfung Persönlich: Kontaktfreudig und Kommunikativ Freude am Lernen Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und exaktes Arbeiten Offen für Neues Interessen: Freude am Bankalltag und Kundenkontakt An Trends und Entwicklungen in Berufsfeld und in der Branche Anwendung von Informationsquellen und Nutzung neuer Technologien Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Rebecca Egger, Personalverantwortliche 071 447 11 28 rebecca.egger3@raiffeisen.ch Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

25.07.2024

Raiffeisenbanken

Lehrstelle als Kaufmann / Kauffrau EFZ Branche Bank, Lehrbeginn August 2025

  • Raiffeisenbanken

  • 8505Pfyn

  • 25.07.2024

  • Lehrstelle 100%

Lehrstelle 100%

8505Pfyn

Legst du Wert auf eine solide Grundbildung? Bist du eine aufgestellte und begeisterungsfähige Persönlichkeit, die über gute Umgangsformen verfügt, Interesse am Bankwesen sowie Freude am Kundenkontakt mitbringt? Dann bist du vielleicht schon bald unser neues Team-Mitglied. Was erwartet dich? Während deiner dreijährigen Ausbildung erhältst Du Einblick in verschiedene Abteilungen und wirst in folgenden Arbeitssituationen eingesetzt: Bankkunden empfangen und weitervermitteln Bankkunden beraten Bankkunden über digitale Kanäle unterstützen Assistieren in der Beratung von Kunden Bankgeschäfte administrativ vorbereiten und verarbeiten In den verschiedenen Abteilungen wirst Du von kompetenten und erfahrenen Praxisausbilder/innen begleitet und unterstützt. Die Ausbildung bei uns kannst du entweder im EFZ erweiterte Grundbildung oder mit Berufsmaturität absolvieren. Was bringst du mit? Schulisch: Abgeschlossene Volksstufe auf oberster Schulstufe mit guten Noten Sehr gute Deutschkenntnisse, mündlich & schriftlich gewandt Voraussetzungen zum Erlernen von zwei Fremdsprachen Mit Berufsmaturität: Sehr gute Leistungen auf oberster Schulstufe, bestandene Aufnahmeprüfung Persönlich: Kontaktfreudig und Kommunikativ Freude am Lernen Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und exaktes Arbeiten Offen für Neues Interessen: Freude am Bankalltag und Kundenkontakt An Trends und Entwicklungen in Berufsfeld und in der Branche Anwendung von Informationsquellen und Nutzung neuer Technologien Hast du Fragen? Für weitere Auskünfte steht dir Yasemin Fässler gerne zur Verfügung. Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

09.07.2024

Raiffeisenbanken

Mitarbeiter Cash Management (w/m/d)

  • Raiffeisenbanken

  • 8505Pfyn

  • 09.07.2024

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

8505Pfyn

Für die Raiffeisenbank Seerücken, eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete Bank mit Geschäftsstellen in Pfyn, Herdern, Müllheim und Weiningen, suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Mitarbeiter Cash Management. Was erwartet Sie? Mitarbeit bei allen Schaltergeschäften und Mitbewirtschaftung des Cash Managements Gewährleistung von einfachen, standardisierten Beratungen bei Zahlen, Sparen/Anlegen Erkennen und Ausschöpfen des Kundenpotenzials durch aktive und kontinuierliche Betreuung des Kundenportefeuilles Erarbeitung von bedürfnisgerechten Lösungen unter Einbezug der Lebenssituation des Kunden sowie im Rahmen des segmentsspezifischen / kundenspezifischen Produktangebots Ausbau des bestehenden Kundenstamms durch gezielte Akquisition von Neukunden Mitarbeit bei zielgruppenspezifischen Marktbearbeitungsmassnahmen, insbesondere bei Kontaktkampagnen Was bringen Sie mit? Abgeschlossene Bankausbildung Idealerweise Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion Hohe Selbständigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamspirit Sie sind eine begeisterungsfähige Persönlichkeit und verfügen über Gastgeberqualitäten Lernbereit und offen gegenüber Neuem Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Matthias Bloechlinger Leiter Unternehmensentwicklung +41 (52) 748 24 01 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

23.07.2024

Raiffeisen Schweiz

Kampagnen / Content Marketing Manager (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 23.07.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per 1. Oktober 2024 oder nach Vereinbarung einen aufgeschlossenen und motivierten Teamplayer (w/m/d). In dieser Funktion unterstützt du uns bei der Planung, Umsetzung und Überwachung von Marketing-Kampagnen und -Projekten im Bereich Anlegen. Dabei erwarten dich eine abwechslungsreiche Mischung von Marketingtätigkeiten in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern sowie vertiefte Einblicke in die Marketingstrategie von Raiffeisen Schweiz. Was erwartet dich? Entwicklung und Implementierung von Marketing-Kampagnen Koordination von Marketingabteilungen und externen Dienstleistenden Zeit- und Budgetplanung der Kampagnen Sicherstellung von Content-Management (Redaktionsplanung, Aufbereitung Text-, Bild- und Videomaterial sowie Qualitätssicherung) Stetige Optimierung der Kampagnen, indem die Maßnahmen kontinuierlich analysiert und verbessert werden Organisation und Umsetzung von digitalen Events Was bringst du mit? Höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung mit ausgewiesener Erfahrung im Marketing Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Campaign- sowie Projektmanagement Stilsicheres Deutsch, Französisch und/oder Italienisch von Vorteil Sicherer Umgang mit der MS Office Palette (Word, Excel, PowerPoint) und Projektmanagement-Tools Kreativer Kopf mit Umsetzungsstärke, Hands-on Mentalität, Durchsetzungsfähigkeit und Flexibilität Ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Hohe Selbständigkeit, strukturierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Dario Hubatka Recruiting Partner +41 (71) 4241879 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

15.07.2024

Raiffeisen Schweiz

Strategischer Einkäufer IT (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 15.07.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Für die Abteilung Strategischer Einkauf suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung für den Standort St. Gallen und/oder Zürich-Flughafen (The Circle) eine motivierte und lösungsorientierte Persönlichkeit als Strategischer Einkäufer IT (w/m/d). Was erwartet Sie? Selbstständige Analyse, Planung und Begleitung von IT-Einkaufsgeschäften im Rahmen des strategischen Einkaufsprozesses (ab Bedarfsermittlung bis Vertragsabschluss) im ICT-Umfeld Vorbereitung, Durchführung wie auch Begleitung von Ausschreibungen (RfX) Aufbau und Pflege strategischer Partnerschaften Marktanalyse und Identifikation von Potentialen und Opportunitäten Was bringen Sie mit? Einkaufsfachmann/-frau oder Weiterbildung im Bereich Einkauf und Supply Management Fundierte mehrjährige praktische Erfahrung im Einkauf, idealerweise in der Bankenbranche Ausgeprägte Verhandlungskompetenz Eigeninitiative und Belastbarkeit Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Niklas Schranz Leiter Employer Branding & Recruiting +41 (71) 4241916 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

10.07.2024

Raiffeisen Schweiz

Mitarbeiter Tax Services (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 10.07.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Die Gruppe Tax Services verantwortet die regulatorischen Steuerreporte der gesamten Raiffeisen, unterstützt die Kunden und Kundinnen mit wichtigen Steuerdienstleistungen und nimmt eine zentrale Rolle bei der Umsetzung von Änderungen im Steuerbereich ein. Zur Verstärkung unseres Teams mit Standort in St. Gallen und der Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten, suchen wir eine selbstständige und engagierte Persönlichkeit als Mitarbeiter Tax Services (w/m/d). Was erwartet dich? Erstellung regulatorischer Reporte für die Raiffeisengruppe (QI-/FATCA-/AIA Reporting) Erstellung länderspezifischer Steuerreporte Rückforderung von ausländischen Quellensteuern sowie schweizerischen Verrechnungssteuern Fachliche Anlaufstelle bei Abklärungen, internen wie auch externen Anfragen sowie Spezialfällen Unterstützung bei Prozess- sowie Systemoptimierungen Bearbeitung und Durchführung diverser weiterer Services im Tax-Bereich Was bringst du mit? Kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertige Ausbildung, vorzugsweise im Bankwesen oder bei einer Gemeinde Mehrjährige Erfahrung im Steuerbereich sind erwünscht oder Bereitschaft, entsprechende Weiterbildung im Steuerbereich in Angriff zu nehmen Erfahrung mit dem Bankensystem Avaloq von Vorteil Gute Auffassungsgabe sowie ein hohes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein Ausgezeichnetes Zahlenflair, eigeninitiatives Handeln sowie eine strukturierte und exakte Arbeitsweise sind Voraussetzungen für diese anspruchsvolle Position Stilsichere Deutsch- sowie solide Englisch- und Französischkenntnisse – jede weitere Sprache ist von Vorteil Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

03.07.2024

Raiffeisen Schweiz

Senior Service Designer (w/m/d) - befristet für 12 Monate

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 03.07.2024

  • Temporär (befristet) 60-100%

Temporär (befristet) 60-100%

9000St. Gallen

Das Center of Excellence Customer Experience verantwortet innerhalb der Raiffeisen Gruppe das Thema CX mit Fokus auf Service Design, Experience Design, Content Design und Customer Journey Management. Unser Why: Menschen begeistern! Zur Ergänzung unseres Customer Experience Teams mit Standort St. Gallen und der Möglichkeit am Zürich-Flughafen (The Circle) sowie im Home-Office zu arbeiten, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine konzeptstarke Persönlichkeit als Senior Service Designer (w/m/d) für eine Dauer von 12 Monaten. Möchtest du mehr über den Bereich Digital Business bei Raiffeisen Schweiz erfahren? Dann informiere dich hier . Was erwartet dich? Du definierst und schärfst Problemstellungen, sodass wir mit punktgenauen Lösungen echten Mehrwert für unsere Kundinnen und Kunden generieren. Du kannst Deine Ideen in Konzepten mit Fokus auf Einfachheit und Klarheit in Prototypen ausdrücken und im agilen Kontext die Balance zwischen unseren Kunden, Business und technischen Rahmenbedingungen finden. Du wählst die geeignete Research-Methode, um Kundenbedürfnisse entlang der Customer Journeys zu erheben, Requirements abzuleiten und in Usability Tests, welche Du gestaltest und durchführst, zu evaluieren. Du optimierst Prozesse und gestaltest nahtlose, herausragende Erlebnisse für unsere Kunden über alle Kanäle hinweg. Du liebst es, in Workshops vielfältige Stakeholder zusammenzubringen und mit ihnen gemeinsam Produkte und Lösungen zum Leben zu erwecken. Was bringst du mit? Du bist Teamplayer – durch Deine positive Persönlichkeit und Deine lösungsorientierte Arbeitsweise begeisterst Du Dein Projektteam und alle Stakeholder, die Extra-Meile für unsere Kundinnen und Kunden zu gehen. Du bringst min. 7-jährige Erfahrung in nutzerzentrierter Konzeption und Service Design mit, bestenfalls in der Digitalisierung von komplexen Prozessen in einem regulierten Umfeld, Kenntnisse im Product Management oder Ownership sind wünschenswert. Du kommunizierst sicher auf allen Hierarchieebenen und hast sehr gute Moderations-Skills für Workshops und herausfordernde Fachdiskussionen. Du hast sehr gute Kenntnisse in qualitativer und quantitativer User Research sowie Usability Testing, Service Design (z.B. Service Blueprint, Customer Journey Mapping). Der Umgang mit gängigen Prototyping- & Design-Tools (figma, Adobe CC) ist selbstverständlich für Dich. Du bringst sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch mit. Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

30.06.2024

Raiffeisen Schweiz

Mitarbeiter Mid-Office Leasing (w/m/d) befristet für 12 Monate

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 30.06.2024

  • Temporär (befristet) 50-80%

Temporär (befristet) 50-80%

9000St. Gallen

Zur Verstärkung unserer Abteilung Leasing in St. Gallen suchen wir eine motivierte und zuverlässige Persönlichkeit als Mitarbeiter Mid-Office Leasing (w/m/d). Was erwartet dich? Telefonische Beratung von Kunden, Vendoren und Raiffeisenbanken Erstellung von Leasing-Offerten sowie Vertragsdokumenten Prüfung von Anträgen der "vereinfachten Bonitätsprüfung? inkl. Einholen der benötigen Kundenunterlagen Aktive Unterstützung in Debitorenmanagement- und Inkasso-Themen, insbesondere in zugewiesenen Sprachregionen (FR/DE) Aktiver Support innerhalb des Gesamtteams Leasing (Back-Office/Services/Sales) Was bringst du mit? Kaufmännische Grundausbildung oder abgeschlossene höhere (Bank-)Ausbildung Von Vorteil erste Erfahrung in der Abwicklung von Kredit- und Leasinggeschäften Verhandlungssichere Französischkenntnisse und im Idealfall gute Deutsch- oder Italienischkenntnisse Exakte, speditive und selbstständige Arbeitsweise Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Cornelia Casasola Recruiting Partner +41 (71) 225 83 57 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

05.07.2024

Raiffeisen Schweiz

Fachspezialist BCM & Operationelle Resilienz (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen und/oder Zürich-Flughafen (The Circle)

  • 05.07.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen und/oder Zürich-Flughafen (The Circle)

Die Abteilung "Dienste? verantwortet die Beratungs- und Unterstützungsprozesse gegenüber den Raiffeisenbanken und Gruppengesellschaften im Non-Banking-Bereich und sichert die Einhaltung regulatorischer Anforderungen im Bereich Sourcing und Continuity Management. Zur Verstärkung des Teams BCM & Sourcing mit Standort in St. Gallen und/oder Zürich-Flughafen (The Circle) sowie der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten, suchen wir eine motivierte und strukturierte Persönlichkeit als Fachspezialist BCM & Operationelle Resilienz (w/m/d). Was erwartet Sie? Implementierung und Umsetzung regulatorischer Anforderungen im Bereich operationeller Resilienz Koordination, Durchführung und Kontrolle von BCM- und Resilienz Tests sowie regelmässige Aktualisierung des Ressourceninventars Weiterentwicklung des Krisenmanagements sowie Planungskoordination und Durchführung von Krisenstabsübungen Übergreifende Zusammenarbeit und Koordination mit verschiedenen Fachbereichen Prozessdokumentationen, Reportings, Zusammenarbeit mit 2nd und 3rd Line of Defence sowie Sicherstellung von Schlüsselkontrollen Was bringen Sie mit? Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich sowie Erfahrung in der Finanzbranche Erfahrung im Business Continuity Management und/oder Riskmanagement und im Bereich operationeller Risiken Kenntnisse der IT-Strukturen und Zusammenhänge von grösseren Finanzdienstleistern Hohe Motivation und Eigeninitiative sowie proaktives Handeln und Fähigkeit, interdisziplinäre Teams zu leiten und zu motivieren Akribisch genaue und ausdauernde Arbeitsweise sowie Freude an Prüftätigkeiten und Dokumentation Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

01.07.2024

Raiffeisenbanken

Mitarbeiter Services (w/m/d)

  • Raiffeisenbanken

  • 9323Steinach

  • 01.07.2024

  • Festanstellung 40-60%

Festanstellung 40-60%

9323Steinach

Für die Raiffeisenbank Regio Arbon, eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete Bank mit Geschäftsstellen in Arbon TG und Steinach SG suchen wir eine selbständige, engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als Mitarbeiter Services (w/m/d). Was erwartet dich? Wir suchen dich: Eine Persönlichkeit, die voraus denkt und eine hohe Motivation für Service- und Prozessaufgaben mitbringt. Jemanden, mit dem wir gemeinsam als Team die stattfindende Transformation in eine Beraterbank vorantreiben und die Zukunft mit frischen Ideen, Innovationen und Leidenschaft prägen. Begleite uns in die Zukunft! Diese sehr interessante Funktion im Bereich Services beinhaltet unter anderem folgende Aufgaben : • du verantwortest die optimale Abwicklung des täglichen Zahlungsverkehrs inkl. Wertschriften- und Vorsorgeverarbeitung • du erledigst weitere administrative Tätigkeiten und Kontrollaufgaben sowie die digitale Archivierung der Kundendokumente • du bist verantwortliche/r Praxisausbildner/in für unsere Lernenden Was bringst du mit? • eine abgeschlossene Bankausbildung oder Tätigkeit im Finanzsektor • Raiffeisenerfahrung von Vorteil • gute Kenntnisse und Erfahrung in den entsprechenden Fachbereichen • eine verantwortungsbewusste, selbständige, exakte und effiziente Arbeitsweise • ein gutes Kommunikationsvermögen • du bist ein Teamplayer, übernimmst gerne Verantwortung und behältst auch in hektischen Zeiten den Überblick Das bieten wir: Wir sind eine junge, dynamische und innovative Bank mit ganz viel Teamspirit. Wir haben Pläne und verfolgen unsere ambitionierten Ziele. Wir fördern deine persönliche und berufliche Entwicklung und bieten flexible Arbeitsmodelle. • junges, motiviertes Team • Top ausgestattete und ergonomische Arbeitsplätze in unserem zukünftigen Neubau in Arbon • Möglichkeit, mit deinen Ideen und Vorschlägen die Zukunft des Bereiches Services sowie unserer Bank mitzugestalten • direkte Wege, eigene Verantwortung und breiter Gestaltungsspielraum • diverse zusätzliche Benefits Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Rebecca Egger Personalverantwortliche +41 71 447 11 28 rebecca.egger3@raiffeisen.ch Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

11.07.2024

Raiffeisenbanken

Mitarbeiter/-in Fachabwicklung Wertschriftencontrolling und Compliance/Geldwäscherei

  • Raiffeisenbanken

  • 8274Tägerwilen

  • 11.07.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8274Tägerwilen

Die Raiffeisenbank Tägerwilen ist mit weiteren Standorten in Kreuzlingen, Ermatingen, Hefenhausen und Siegershausen in der Region bestens verankert. Mit rund 70 Mitarbeitenden, einer Bilanzsumme von 2.6 Mrd. Franken und über 20'000 Kunden sind wir eine der grössten Raiffeisenbanken der Schweiz. Zur Ergänzung unseres Teams der Fachabwicklung suchen wir per 1. September 2024 oder nach Vereinbarung eine engagierte und teamfähige Persönlichkeit im Bereich Wertschriftencontrolling und Compliance/Geldwäscherei. Was erwartet dich? Du bist verantwortlich für die regulatorienkonforme Kontrolle der Eröffnungsformalitäten von Neukunden sowie Anlageprodukten Periodische Erstellung und Aufbereitung von Berichten zur Sicherstellung der internen Qualitätsstandards Du erhältst die Chance an Projekten zur Weiterentwicklung und Anpassung von internen Prozessen im Bereich Wertschriftencontrolling mitzuwirken Du agierst bei Fragen zu deinem Fachbereich durch unsere Kunden oder deinen Arbeitskollegen als kompetenter Ansprechpartner Du begleitest unsere Auszubildenden bei ihrem Praxiseinsatz und gibst individuell dein Fachwissen an sie weiter Attraktive Anstellungsbedingungen, modernes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team sowie der Möglichkeit zu FlexWork Was bringst du mit? Du verfügst über eine abgeschlossene Bankausbildung mit Erfahrung in der Bankbranche Du verfügst über Erfahrungen im Wertschriftencontrolling und Finanzdienstleistungsgesetz (FIDLEG) oder bist bereit dir diese anzueignen Du kennst dich im Bereich der Sorgfaltspflicht der Banken (VSB) aus Du bringst ausgeprägte Anwenderkenntnisse im MS-Office, insbesondere Excel mit Du magst vielseitige Herausforderungen und bist flexibel Eine speditive, strukturiere und zuverlässige Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich Du behältst auch in stürmischen Zeiten den Überblick und arbeitest eigenverantwortlich, vorausschauend und risikobewusst Wir streben gemeinsam nach Erfolg! Du hast genauso Freude daran gemeinsam Ziele zu erreichen, wie wir und lebst aktiv eine konstruktive Zusammenarbeit vor Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Nina Stadelhofer Personalverantwortliche Hauptstrasse 67 8274 Tägerwilen nina.stadelhofer@raiffeisen.ch 071 666 44 95 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

10.07.2024

Raiffeisen Schweiz

Testmanager (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich-Flughafen (The Circle) und/oder St. Gallen

  • 10.07.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8058Zürich-Flughafen (The Circle) und/oder St. Gallen

Die Abteilung "Banking-Applikations-Support und Qualitätssicherung? ist sowohl für das Test- und Release-Management als auch für den Support und die Kommunikation zu den Banking-Applikationen verantwortlich. Zur Verstärkung unseres Teams mit Standort Zürich-Flughafen (The Circle) oder St. Gallen sowie der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten, suchen wir eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit als Testmanager (w/m/d). Was erwartet dich? Übernahme des Testmanagement und Mitarbeit in Projekten Organisation und Sicherstellung End-to-End Testing anhand der Raiffeisen Bankprozesse mit diversen Stakeholdern, Applikationen und Projekten im Hinblick auf gemeinsame Releases Verantwortung für Testspezifikationen und Testdaten, Sicherstellung Automatisierung von Testfällen sowie Tracking der Defects (Fehleranalyse, Fehlerberichte und Fehlerkorrektur) Dokumentation und Sicherstellung Nachweis der erreichten Definition-of-Done / Testevidenz Einbringung neuer Ideen und Konzepte zur kontinuierlichen Verbesserung der Software- Qualität Was bringst du mit? Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Erfahrung sowie Zertifizierungen im Testmanagement und Testing Kommunikative und teamfähige Persönlichkeit mit Erfahrungen im IT-Test- und Projektmanagement Praktische und methodische Erfahrung im Softwaretesting von Bankapplikationen Umfassende Kenntnisse der bankfachlichen Prozesse Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse in Französisch, Italienisch oder Englisch sind von Vorteil Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit zwischen Zürich-Flughafen (The Circle) und St. Gallen Hast du Fragen? Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen