Raiffeisen Schweiz Genossenschaft Jobs - ostjob.ch
1’459 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Raiffeisen Schweiz Genossenschaft

  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Raiffeisen Schweiz Genossenschaft

Raiffeisen Schweiz Genossenschaft
Raiffeisen Schweiz Genossenschaft
Merken

04.07.2025

Raiffeisenbanken

Privatkundenberater (m/w/d)

  • Raiffeisenbanken

  • 9030Abtwil

  • 04.07.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9030Abtwil

Sie – ja genau Sie suchen wir für unsere Geschäftsstelle in Abtwil! Für die Raiffeisenbank Regio St. Gallen West, eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete Bank mit Geschäftsstellen in Winkeln, Abtwil und Engelburg suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Privatkundenberater/in. Was erwartet Sie? Verstärkung unseres Teams durch Ihre Expertise und Engagement Ausbau und Pflege des bestehenden Kundenportfolios Identifikation und Erschliessung von vorhandenem Potenzial in der Region Ganzheitliche Beratung unserer Kunden in Finanzfragen Teilnahme an Kundenveranstaltungen und Netzwerkpflege Was bringen Sie mit? Mehrjährige erfolgreiche Berufserfahrung als Privatkundenberater/in in den Bereichen Finanzieren, Anlagegeschäft und Vorsorge Unternehmerisches Denken und ausgeprägte Kundenorientierung, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative Begeisterungsfähige und verkaufsorientierte Persönlichkeit mit einer hohen Akquisitionskompetenz und einem gewinnenden Auftreten Teamfähigkeit Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Jacqueline Bischof Raiffeisenbank Regio St. Gallen West Herisauer Strasse 58 9015 St. Gallen jacqueline.bischof2@raiffeisen.ch 071 313 26 66 (Di/Fr) Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

27.06.2025

Raiffeisenbanken

Firmenkundenberater (w/m/d)

  • Raiffeisenbanken

  • 8580Amriswil

  • 27.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8580Amriswil

Für die Raiffeisenbank Amriswil Bischofszell , eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete Bank mit Geschäftsstellen in Amriswil, Bischofszell und Muolen, suchen wir eine Persönlichkeit als Firmenkundenberater/in. Was erwartet dich? Bedürfnis- und lösungsorientierte Beratung der Firmenkunden Selbstständiges Erstellen von aussagekräftigen Kreditanalysen Begleitung des Geschäfts in der Abwicklung und Administration Pflege und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen Gezielte Akquisition von Neukunden anhand eines definierten Marktbearbeitungsplans Wahrnehmung repräsentativer Aufgaben bei Firmenkundenanlässen Was bringst du mit? Abgeschlossene Bankausbildung mit Weiterbildung im Bank- oder Finanzwesen Erfahrung im Firmenkundengeschäft mit Schwerpunkt Immobilienfinanzierung und/oder Unternehmensberatung Vernetzte und unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit Passion für die Kundenbetreuung und -gewinnung Was bieten wir dir? Aufgeschlossenes und hilfsbereites Team flexible Arbeitszeiten Selbstständige Tätigkeit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege Moderner Arbeitsplatz Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Martina Zeller Personalverantwortliche +41 71 414 75 58 martina.zeller@raiffeisen.ch Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

26.06.2025

Raiffeisenbanken

Vermögensberater (w/m/d)

  • Raiffeisenbanken

  • 9220Bischofszell

  • 26.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9220Bischofszell

Für die Raiffeisenbank Amriswil Bischofszell, eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete Bank mit Geschäftsstellen in Amriswil, Bischofszell und Muolen suchen wir eine Persönlichkeit als Vermögensberater/in. Was erwartet dich? Gewährleistung einer kompetenten Beratung, insbesondere in den Themen Anlegen und Vorsorge Kontinuierliche Betreuung der bestehenden Kunden und systematische Ausschöpfung des erkannten Potenzials sowie Ausbau des bestehenden Kundenstamms durch gezielte Akquisition von Neukunden Erarbeitung von bedürfnisgerechten Lösungen unter Einbezug der individuellen Bedürfnisse, Wünsche, Ziele und Lebenssituation der Kunden über alle Produktgruppen Mitarbeit bei zielgruppenspezifischen Marktbearbeitungsmassnahmen wie Kontaktkampagnen, Anlässen und repräsentativen Aufgaben Was bringst du mit? Abgeschlossene Bankausbildung (evtl. Weiterbildung im Bank- oder Finanzwesen) Erfahrung im Bereich Vermögensberatung und fundierte Kenntnisse im Thema Anlegen Was bieten wir dir? Aufgeschlossenes und hilfsbereites Team flexible Arbeitszeiten Selbstständige Tätigkeit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege Moderner Arbeitsplatz Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Martina Zeller Personalverantwortliche +41 71 414 75 58 martina.zeller@raiffeisen.ch Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

20.06.2025

Raiffeisenbanken

Leiter Kreditverarbeitung & Credit Officer (w/m/d)

  • Raiffeisenbanken

  • 9200Gossau

  • 20.06.2025

  • Festanstellung 80-100%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 80-100%

FührungspositionManagement / Kader

9200Gossau

Für die Raiffeisenbank Gossau-Andwil-Niederwil , eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete Bank mit Standorten in Gossau und Andwil, suchen wir eine qualitätsbewusste und engagierte Führungspersönlichkeit als Leiter Kreditverarbeitung & Credit Officer (w/m/d). Was erwartet dich? Fachliche Leitung der Kreditverarbeitung mit 6 Mitarbeitenden: Organisation, Qualitätssicherung, Ressourcenplanung sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der Abteilung Sicherstellung der ordnungsgemässen Abwicklung von Kreditgeschäften: inklusive Erstellung von Kredit- und Sicherstellungsverträgen, termingerechte Auszahlungen, Ablösungen und Rückführungen Kreditadministration: Betreuung des gesamten Lebenszyklus von Kreditengagements (von Objektbewertungen über Baukreditkontrollen bis hin zur Datenpflege und Bilanzanalyse) Schnittstellenfunktion zur Kreditberatung: fachliche und technische Unterstützung des Kundenberatungs- und Backoffice-Teams Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Behörden, Versicherungen, Partnerbanken sowie weiteren relevanten Stellen Rolle als Credit Officer: eigenverantwortliche Beurteilung und (Teil-)Bewilligung komplexer beziehungsweise nicht-standardisierter Kreditfälle, Durchführung interner Bewertungen (z.?B. mit Wüest Dimensions) Praxisausbildner für unsere Auszubildenden im Bereich Kreditverarbeitung Was bringst du mit? Eine abgeschlossene Bankausbildung ergänzt durch eine Weiterbildung auf Stufe HF oder FH im Kredit-, Finanz- oder Immobilienbereich Mehrjährige Erfahrung im Kreditgeschäft – idealerweise mit fundierten Kenntnissen der Raiffeisen-Prozesse und -Systeme Führungserfahrung und Freude daran, Menschen weiterzuentwickeln und zu inspirieren Eine strukturierte und präzise Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Interesse am Immobilienmarkt und an regulatorischen Themen Kommunikationsstarke, belastbare und teamfähige Persönlichkeit Freude daran, bestehende Prozesse aktiv mitzugestalten und kontinuierlich zu verbessern Was bieten wir : Ein starker Team-Spirit, der Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung wirklich lebt Flexible Arbeitsmodelle (Flex Work), die sich deinem Leben anpassen Eine moderne Arbeitsumgebung mit moderner Infrastruktur und stilvollen Bankräumlichkeiten Viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einer Schlüsselrolle mit echten Entwicklungschancen Spannende, teamübergreifende Projekte und aktive Mitwirkung in Change-Prozessen Attraktive Anstellungsbedingungen und exklusive Vergünstigungen im Rahmen unseres umfassenden Gesamtpakets Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Angela Thürlemann Personalverantwortliche und Führungsunterstützung 071 388 38 16 angela.thuerlemann@raiffeisen.ch Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

17.06.2025

Raiffeisenbanken

Mitarbeiter Front- und Betriebssupport (w/m/d)

  • Raiffeisenbanken

  • 9200Gossau SG

  • 17.06.2025

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

9200Gossau SG

Die Raiffeisenbank Gossau-Andwil-Niederwil ist eine moderne und erfolgreiche Bank mit einem hohen Kundenvertrauen und einer starken Verankerung im Marktgebiet. Zur Ergänzung des Teams Front- und Betriebssupport suchen wir eine engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als Mitarbeiter im Backoffice (w/m/d). Was erwartet dich? Ein motiviertes und hilfsbereites Team Mitgestaltungsmöglichkeit Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Zeitgemässe Anstellungsbedingungen Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in einem modernen Bankgebäude Deine Aufgaben: Wertschriftenverarbeitung: Vor- und Nachbearbeitung von Anlagegesprächen, Erstellung von Anlagevorschlägen, Depoteröffnungen, Erfassung von Wertschriftentransaktionen Aufbereitung von Reports und Durchführung von Kontrollen im Anlagebereich Eröffnung sowie Mutationen von Privat- und Firmenkundenbeziehungen Bewirtschaftung von Vorsorge- und Freizügigkeitskonten Was bringst du mit? Aufgestellte, teamfähige und flexible Persönlichkeit Abgeschlossene Banklehre Berufserfahrung im Anlagebereich und in der administrativen Bewirtschaftung von Kundenbeziehungen Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Selbständige, exakte und initiative Arbeitsweise sowie eine rasche Auffassungsgabe Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Angela Thürlemann Personalverantwortliche und Führungsunterstützung 071 388 38 16 angela.thuerlemann@raiffeisen.ch Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

01.07.2025

Raiffeisen Schweiz

Mitarbeiter Currencies & Treasury Processing (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 01.07.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Als Teil des Currencies & Treasury Processing Teams innerhalb des Bereichs Banking Operations bieten wir dir herausfordernde und interessante Post-Trading Aufgaben über die gesamte Produktepalette von Devisen über Geldmarkt, Edelmetalle, Banknoten, Zinsen bis zu Wertschriften und Optionen. Zur Verstärkung unseres Teams mit Standort in St. Gallen sowie mit Homeoffice-Möglichkeit bis zu 40%, suchen wir eine kommunikative und engagierte Persönlichkeit als Mitarbeiter Currencies & Treasury Processing (w/m/d). Was erwartet dich? Sicherstellen der zeitgerechten und korrekten Abwicklung der Transaktionen und Cash Settlements Abklärungen mit Handel, Mid-Office und Gegenparteien Fachliche Unterstützung der Front und Fachabteilungen Erkennen von Störungen und Einleiten von Massnahmen Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Prozesse und der Servicequalität Was bringst du mit? Abgeschlossene Bankausbildung oder kurz vor Abschluss stehende Weiterbildung im Bereich Banking & Finance Optimalerweise Berufserfahrung im Bereich Handelsabwicklung oder im Bereich Banking Operations Avaloq Kenntnisse von Vorteil Rasche Auffassungsgabe, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und selbstsicheres Auftreten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Cornelia Casasola Recruiting Partner +41 (71) 225 83 57 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

01.07.2025

Raiffeisen Schweiz

Mitarbeiter Identity & Access Management (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 01.07.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Die Abteilung IAM (Identity & Access Management) & License Management entwickelt Prozesse, Standards und Regeln für den Zugriffsschutz auf Applikationen. Zudem stellt sie sicher, dass die Zugriffe für alle aus regulatorischer Sicht relevanten Applikationen über die zentrale Berechtigungsverwaltung gesteuert werden. Als Ergänzung unseres Teams am Standort St. Gallen suchen wir per 1. Oktober 2025 eine kommunikative und offene Persönlichkeit als Mitarbeiter/in Identity & Access Management. Was erwartet Sie? Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von IAM auf der System- und der Prozessebene inkl. Durchführung von Reviews, Testings, etc. Sicherstellung der regulatorischen Compliance in Bezug auf Identity & Access Management (IAM) für die Raiffeisen Gruppe Mitwirkung bei der Definition von Standards, Regelungen und Prozessen im IAM-Umfeld Zusammenarbeit mit der internen und externen Revision in Bezug auf IAM-Themen Durchführung und Sicherstellung der IAM-Schlüsselkontrollen Durchführung von Risikoanalysen im IAM-Umfeld Was bringen Sie mit? Abgeschlossene IT-Ausbildung oder Bankausbildung mit IT-Kenntnissen bzw. vergleichbaren Berufserfahrungen Kenntnisse im Bereich Identity & Access Management, von Vorteil im Bankenumfeld (idealerweise Kenntnisse der IAM-Lösung One Identity) Kenntnisse von Cloud-Anbindungen im IAM-Umfeld wünschenswert Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen im Bankenumfeld mit Bezug zu Identity & Access Management (Datenschutzgesetz, FINMA-Anforderungen, etc.) wünschenswert Offene Persönlichkeit mit ausgeprägten konzeptionellen Fähigkeiten, gutem Kommunikationsvermögen, Teamfähigkeit, hoher Flexibilität und exakter Arbeitsweise Sie sind belastbar, kundenorientiert und haben ein hohes Sicherheitsbewusstsein Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Niklas Schranz Leiter Employer Branding & Recruiting +41 (71) 4241916 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

30.06.2025

Raiffeisen Schweiz

Mitarbeiter Risiko & Compliance Business Support (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 30.06.2025

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

9000St. Gallen

Die Gruppe R&C Business Support ist verantwortlich für die zentrale Erbringung von sämtlichen führungsunterstützenden Dienstleistungen für das Departement Risiko & Compliance. In dieser Funktion unterstützen Sie die Departements- und Bereichsleitung bei der Erstellung von Präsentationen, Erfüllung administrativer und organisatorischer Aufgaben, Organisation von Anlässen und helfen aktiv mit, einen reibungslosen und vorausschauenden Betrieb sicherzustellen. Zur Ergänzung unseres Teams mit Standort in St. Gallen und mit Home Office Möglichkeit, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine zuverlässige, selbstständige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als Mitarbeiter R&C Business Support (w/m/d). Was erwartet Sie? Erstellen und Überarbeiten von PowerPoint Präsentationen Umfassende koordinative und administrative Unterstützung des gesamte Führungsteams im Departement Risiko & Compliance Eingeständige konzeptionelle und operative Umsetzung von Projekten Organisation von Anlässen, Workshops und Veranstaltungen Ausführung von administrativen ad-hoc Aufgaben Verantwortung für die Organisation und Koordination von diversen bereichsübergreifenden Aufgaben Was bringen Sie mit? Kaufmännische Ausbildung, betriebswirtschaftliche Weiterbildung oder gleichwertige Ausbildung idealerweise mit Erfahrung im Consulting oder Managementsupport Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint sind zwingend Stilsichere Kommunikation in Deutsch (Wort und Schrift) und exakte Arbeitsweise Freude an administrativen Tätigkeiten aber auch an komplexen Themenstellungen Erfahrung im Finanzbereich von Vorteil Aufteilung des Pensums auf fünf Halbtage ist ein grosses Plus Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

26.06.2025

Raiffeisen Schweiz

Junior Produktmanager Zahlungsservices (w/m/d) - befristet

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 26.06.2025

  • Temporär (befristet) 70%

Temporär (befristet) 70%

9000St. Gallen

Das Produktmanagement Zahlungsmittel (Karten) ist verantwortlich für die Verwaltung und die Prozesse der Kartenprodukte in der Raiffeisen-Gruppe. Zur Verstärkung des Teams mit Standort St. Gallen und der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte, flexible und teamfähige Persönlichkeit (w/m/d) befristet bis Ende Jahr 2025. Was erwartet dich? Durchführung der Verrechnung der Zahlungsdienstleistugnen gegenüber den Raiffeisenbanken Erstellen von umfangreichen Produktstatistiken Beantwortung von Wiederwägungsgesuchen bei bestrittenen Transaktionen mit Raiffeisen Debit- und Kreditkarten Beantwortung von Fachanfragen und allgemeiner Support der Raiffeisenbanken zu Automaten-Services und Karten Testing und Abnahme neuer Software-Releases im Bereich Automaten-Services und Karten Was bringst du mit? Abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute Microsoft Office Produkte insbesondere Excel Gute analytische Fähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse (in Wort + Schrift), gute Französischkenntnisse Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Cornelia Casasola Recruiting Partner +41 (71) 225 83 57 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

24.06.2025

Raiffeisen Schweiz

Recovery-Berater (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 24.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Die Abteilung Recovery bearbeitet und betreut Positionen von Raiffeisen Schweiz direkt und unterstützt die Raiffeisenbanken bei der Abwicklung von notleidenden Kreditpositionen. Für die Verstärkung unseres Spezialistenteams mit Standort St. Gallen sowie der Möglichkeit teilweise im Home-Office zu arbeiten, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine selbständige und kommunikative Person als Recovery-Berater (w/m/d). Was erwartet Sie? Bearbeitung und Betreuung von notleidenden Privat- und Firmenkundenkreditpositionen Beratung und Unterstützung der Raiffeisenbanken und Fronteinheiten von Raiffeisen Schweiz in sämtlichen Recovery Fragen Was bringen Sie mit? Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in Betriebswirtschaft oder Recht (HF, FH, Uni oder vergleichbare Ausbildung) Erfahrung im Firmenkundengeschäft bei einer Schweizer Bank Erfahrung in der Begleitung von Kunden in anspruchsvollen Situationen Leistungsbereite und kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Entscheidungs- und Teamfähigkeit Selbständige, strukturierte Arbeitsweise sowie vernetztes, lösungsorientiertes Handeln Sehr gute Deutsch-, Französisch- und Englischkenntnisse Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

19.06.2025

Raiffeisenbanken

Privatkundenberater Individual für Raiffeisen Schweiz Mitarbeitende (w/m/d)

  • Raiffeisenbanken

  • 9000St. Gallen

  • 19.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Die Raiffeisenbank St.Gallen erweitert das Beraterteam und sucht eine engagierte und gewinnende Beraterpersönlichkeit mit Fokus auf Anlegen und Finanzieren. Sie betreuen ein anspruchsvolles Kundenportfolio, bestehend aus Mitarbeitenden, Pensionierten und deren Angehörigen von Raiffeisen Schweiz. Was erwartet Sie? Umfassende und bedürfnisorientierte Beratung von Privat- und Personalkunden in den Bereichen Finanzieren, Anlagen, Vorsorgen und Pensionsplanung Verantwortung für die Ergebnisse des persönlichen Kundenportefeuilles, einschliesslich französischsprachiger Kunden Identifikation und Ausschöpfung von Kundenpotenzialen durch gezielte Beratungs- und Vertriebsmassnahmen Teilnahme an Kunden-Events zur Förderung der Kundenbindung und -akquise Was bringen Sie mit? Abgeschlossene Bankausbildung im Bankwesen oder eine vergleichbare Qualifikation im Finanzwesen Weiterbildungen im Bank- oder Finanzwesen Mehrjährige Erfahrung in der Beratung von Privatkunden (Bank) Fundiertes Fachwissen in den Bereichen Finanzieren, Anlagen und Vorsorge Sprachvoraussetzungen Deutsch und Französisch Empathie und Freude im Umgang mit Menschen Überzeugende kommunikative und vertriebliche Fähigkeiten Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Nicole Andermatt & Sandra Loher Leiterin Personal +41 (71) 226 63 16 Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

19.06.2025

Raiffeisen Schweiz

Data Engineer Operations / DataOps (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 19.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Zur Verstärkung in unserem Team Data-Services Information Warehouse , mit Standort in St. Gallen und Möglichkeit zu Homeoffice, suchen wir per 01.06.2025 oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als Data Engineer Operations / DataOps (w/m/d). Was erwartet dich? Übersetzung fachlicher Anforderungen in technische Umsetzungsspezifikationen im Bereich Data Warehouse Umsetzung der technischen Spezifikation auf Basis von PL/SQL, Informatica PowerCenter und teilweise Oracle APEX Dokumentation von Prozessen, Schnittstellen und Umsetzungen Sicherstellung der neuen und bestehenden Datenlieferungen, Datenintegrität und -verfügbarkeit im täglichen Betrieb, inkl. adhoc Fehlerbehebungen bei Datenlieferungen Zusammenarbeit und Unterstützung der Kollegen sind bei Raiffeisen Schweiz selbstverständlich. Was bringst du mit? Abgeschlossene Berufsausbildung in der Informatik oder vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung Kenntnisse und Erfahrung ETL-Tools, sowie SQL oder PL/SQSL Erste Erfahrungen mit APEX oder starkes Interesse, vertieftes Knowhow aufzubauen Mut, Motivation und Ausdauer neue Themen anzugehen und Dinge zu verändern Bereitschaft sich in neuen Themen einzuarbeiten und eine Teilverantwortung zu übernehmen Gutes Verständnis für komplexe Systeme Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Ana Olmo Recruiting Partner +41 (71) 2258340 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

12.06.2025

Raiffeisen Schweiz

Datenanalyst im Risikodatenmanagement (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 12.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Die Abteilung Risk Data & Analytics des Departements Risiko & Compliance verantwortet die Datenkonzepte, -analysen und -bereitstellungen für das gruppenweite Risikodatenmanagement. Für unsere internen Kundinnen und Kunden stellen wir Daten, Kennzahlen und Berichte für die Risikoüberwachung und -modellierung bereit und unterstützen sie mit entsprechenden Analysen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine zielorientierte und selbständige Persönlichkeit als Datenanalyst im Risikodatenmanagement (w/m/d) mit Arbeitsort in St. Gallen und Homeoffice-Möglichkeit. Was erwartet dich? Bereitstellung relevanter Daten und Kennzahlen zur Risikoüberwachung Durchführung quantitativer Analysen, insbesondere Impact Studies und Stresstests im Kontext von Basel III Final und IRB Betreuung von diversen Stakeholdern bei Fragen rund um Risikodaten Sicherstellung der Datenqualität im zentralen Risk Mart Was bringst du mit? Abgeschlossenes Studium im Bereich Finance, Mathematik, Statistik oder IT (Uni, FH) Berufserfahrung im Finanzdienstleistungssektor, idealerweise mit Schwerpunkt im IRB Umfeld Erfahrung in der Datenmodellierung, -analyse und -visualisierung Gute Kenntnisse in der Programmiersprache SQL (Oracle) und Kenntnisse in R sind von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, lösungsorientiertes Denken, eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

12.06.2025

Raiffeisen Schweiz

Mitarbeiter Management Office Geschäftsleitung (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 12.06.2025

  • Festanstellung 80-100%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 80-100%

FührungspositionManagement / Kader

9000St. Gallen

Die Gruppe Management Office Geschäftsleitung verantwortet den gesamten Organsitzungsprozess der Geschäftsleitung von Raiffeisen Schweiz. Darüber hinaus agiert sie als operativer Sparringpartner und unterstützt sowohl den Vorsitzenden der Geschäftsleitung als auch den Bereichsleiter des Führungsstabs Vorsitz bei operativen Fragestellungen. Zur Verstärkung unseres dynamischen und motivierten Teams in der Gruppe Management Office Geschäftsleitung mit Standort St. Gallen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine kommunikative, flexible, teamfähige, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als Mitarbeiter Management Office Geschäftsleitung (w/m/d) 80 - 100%. Was erwartet dich? Begleitung der Geschäftsleitungssitzungen, inkl. Vorbereitung, Protokollierung und Nachbereitung Fachliche und organisatorische Mitarbeit bei der Durchführung von Veranstaltungen (z.B. Generalversammlung Raiffeisen Schweiz und Events) Aktive Mitarbeit bei der Erstellung von internen und externen Management-Präsentationen für den Vorsitzenden der Geschäftsleitung Diverse Unterstützung in den Management Office-Tätigkeiten Was bringst du mit? Abgeschlossene Bankausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium (FH, HF, Uni) oder eine vergleichbare Weiterbildung Erfahrungen in der Banken-/Finanzbranche von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe und Verständnis für operative Zusammenhänge Sehr gute Deutschkenntnisse, Französisch- und/oder Italienisch-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Office-Produkten (Excel, PowerPoint) Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Cornelia Casasola Recruiting Partner +41 (71) 225 83 57 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

20.06.2025

Raiffeisenbanken

Anlagekundenberater (w/m/d)

  • Raiffeisenbanken

  • 8570Weinfelden

  • 20.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8570Weinfelden

Für die Raiffeisenbank Mittelthurgau, eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete Bank mit Geschäftsstellen in Berg, Bürglen, Erlen, Sulgen und Weinfelden suchen wir eine Persönlichkeit als Anlagekundenberater/in. Was erwartet dich? Kontinuierliche Betreuung der bestehenden Kunden und systematische Ausschöpfung des erkannten Potenzials sowie Ausbau des bestehenden Kundenstamms durch gezielte Akquisition von Neukunden Gewährleistung einer kompetenten und ganzheitlichen Anlageberatung Erarbeitung von bedürfnisgerechten Lösungen unter Einbezug der individuellen Bedürfnisse, Wünsche, Ziele und Lebenssituation der Kunden über alle Produktgruppen Mitarbeit bei zielgruppenspezifischen Marktbearbeitungsmassnahmen wie Kontaktkampagnen, Anlässen und repräsentativen Aufgaben Was bringst du mit? Abgeschlossene Bankausbildung mit Weiterbildung im Bank- oder Finanzwesen Fundierte Kenntnisse im Bereich Anlegen, Vorsorgen und Erfahrung in der Betreuung eines eigenen Kundenportfolio Selbständige, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes kunden- und vertriebsorientiertes Denken Freude, Teil eines eingespielten und dynamischen Teams zu werden und sich für unsere Region zu engagieren Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

14.06.2025

Raiffeisenbanken

Kundenberater/in

  • Raiffeisenbanken

  • 9300Wittenbach

  • 14.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9300Wittenbach

Für die Raiffeisenbank Wittenbach-Häggenschwil, eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete bargeldlose Beratungs- und Begegnungsbank, suchen wir eine Persönlichkeit als Kundenberater/in zur Ergänzung des Privatkunden Basis-Teams. Was erwartet Sie? Ein motiviertes und hilfsbereites Team in einem kompetenten Umfeld Ein Arbeitgeber, der Ihre persönliche und berufliche Entwicklung fördert und Ihnen Raum lässt für Eigeninitiative Zeitgemässe Anstellungsbedingungen - Flexwork, Ferienkauf, Teilzeitarbeit usw. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer verantwortungsvollen Unternehmenskultur Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zeitgemässen Räumlichkeiten Ihre Aufgaben Beratung der Kunden in den Basisprodukten Sparen, Zahlen, Anlegen und Vorsorgen Erkennen und Ausschöpfen des Kundenpotentials durch proaktiven Kontakt Erarbeitung von bedürfnisgerechten Lösungen unter Einbezug der Lebenssituation des Kunden sowie im Rahmen des segmentsspezifischen / kundenspezifischen Produktangebots Bedienung und Unterstützung der Kunden am bargeldlosen Welcome-Desk und in der Automatenzone Mitarbeit bei zielgruppenspezifischen Marktbearbeitungsmassnahmen, insbesondere bei Kontaktkampagnen Was bringen Sie mit? Abgeschlossene Bankausbildung inkl. Kenntnisse der Regulatorien des Schweizer Bankwesens Berufserfahrung in der Bankkundenberatung Freude am proaktiven Kundenkontakt mit ausgeprägter Kundenorientierung Sie sind empathisch und kommunikativ Sie denken unternehmerisch und vertriebsorientiert Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle Für Fragen zum Bewerbungsprozess Jeanette Metzger Führungsunterstützung 071 292 20 55 Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen