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Raiffeisen Schweiz Genossenschaft

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Raiffeisen Schweiz Genossenschaft

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19.12.2025

Raiffeisen Schweiz

Erbschaftsberater (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 4600Raum Solothurn, Bern, Olten, Aarau

  • 19.12.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

4600Raum Solothurn, Bern, Olten, Aarau

Im Bereich der Erbschaftsberatung bauen wir Kapazitäten weiter auf, um unsere Kunden bei der geordneten Weitergabe des Vermögens an die nächste Generation professionell zu begleiten. Zur Verstärkung unseres Erbschaftsberatungsteams suchen wir für die Unterstützung von Raiffeisenbanken insbesondere im Raum Solothurn, Bern, Olten, Aarau ab sofort oder nach Vereinbarung eine kommunikative und innovative Persönlichkeit als Erbschaftsberater (w/m/d). Was erwartet Sie? Selbstständige Kundenberatung in den Themen: Ehegüter- und Erbrecht, Konkubinat, Wohneigentum sowie Kindes- und Erwachsenenschutzrecht Erstellung von Dokumenten und Verträgen: Testamente, Ehe- und Erbverträge, Konkubinatsverträge, Vorsorgeaufträge sowie Memoranden Anlaufstelle für Fragen in Bezug auf kindes- und erwachsenenschutzrechtliche Massnahmen Mitgestaltung und Durchführung der fachlichen Aus- und Weiterbildung von Vermögensberatern sowie Referententätigkeit bei Kundenanlässen Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen Reisebereitschaft (Tätigkeit findet insbesondere im Raum Solothurn, Bern, Olten, Aarau statt) Was bringen Sie mit? Erfolgreich abgeschlossene juristische Grundausbildung (z.B. Jurastudium, Notariatsausbildung, FH im Bereich Wirtschaft- und Recht) Berufserfahrung in der Erbschaftsberatung, idealerweise bei einem Finanzdienstleister Beratungsflair, gekoppelt mit Eigeninitiative und diplomatischem Geschick Kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit mit einem gewinnenden Auftritt Sehr gute Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt Wir bieten flexible Arbeitsmodelle Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Deshalb schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass die Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann – mit Angeboten für mobiles Arbeiten, Homeoffice und Teilzeit-Pensen. Wir pflegen ein familiäres Umfeld Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir bieten eine kollektive Erfolgsbeteiligung statt individuellen Boni Wir rücken die kollektive Leistung in den Vordergrund. Deshalb gibt es bei uns eine kollektive Erfolgsbeteiligung anstelle individueller Bonuszahlungen. Das fördert eine gesunde Unternehmenskultur, in der übergeordnete Ziele gemeinsam verfolgt werden. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir machen «gesund leben & arbeiten» zum Programm Mit unserem ganzheitlichen Angebot «gesund leben & arbeiten» unterstützen wir unsere Mitarbeitenden dabei, eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden und langfristig zu erhalten. Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns
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26.11.2025

Raiffeisenbanken

Individualkundenberater/in (w/m/d)

  • Raiffeisenbanken

  • 9400Rorschach

  • 26.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9400Rorschach

Die Raiffeisenbank Region Rorschach ist eine erfolgreiche, lokal ausgerichtete Bank mit Hauptsitz in Rorschach und einer Geschäftsstelle in Goldach. Unsere 46 Mitarbeitenden haben die Überzeugung, dass wir gemeinsam jeden Tag Grossartiges bewirken können. Du teilst diese Einstellung mit uns? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine vertriebsorientierte, selbstständige und engagierte Persönlichkeit als Individualkundenberater/in. Wir sind bereit für das nächste Kapitel unserer Erfolgsgeschichte - lass es uns gemeinsam schreiben. Was erwartet dich? Einen modernen Arbeitgeber, der auf deine Eigenverantwortung zählt und im Gegenzug zeitgemässe Anstellungsbedingungen und grosszügige Benefits bietet Ein motiviertes Team, das gemeinsam anpackt und sich gegenseitig unterstützt Dein eigenes Kundenportefeuille, das du mit Herzblut betreust und weiterentwickelst Ausbau des bestehenden Kundenstamms durch systematische Ausschöpfung des erkannten Potenzials und gezielte Akquisition von Neukunden Beratung mit Tiefgang: Du erarbeitest individuelle und ganzheitliche Lösungen, abgestimmt auf die Lebenssituation, Wünsche und Ziele deiner Kundinnen und Kunden Spannende Aufgaben in den Bereichen Finanzieren, Anlegen, Vorsorgen und Absichern Repräsentative Tätigkeiten, Events und aktive Mitgestaltung bei Marktbearbeitungsmassnahmen Raum für Eigeninitiative und Unterstützung bei der individuellen Weiterentwicklung Was bringst du mit? Abgeschlossene Bankausbildung und/oder Weiterbildung im Bank- oder Finanzwesen Mehrjährige Erfahrung in der Privatkundenberatung rund um die Themen Finanzieren, Anlegen, Vorsorgen und Absichern Freude am Kundenkontakt und ein gutes Gespür für individuelle Bedürfnisse Selbständige, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes kunden- und vertriebsorientiertes Denken Freude, Teil eines eingespielten und motivierten Teams zu werden Offenheit für Neues und Bereitschaft zur Weiterentwicklung Wir bieten flexible Arbeitsmodelle Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Deshalb schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass die Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann – mit Angeboten für mobiles Arbeiten, Homeoffice und Teilzeit-Pensen. Wir geben Raum für Eigeninitiative und Mitgestaltung Wir laden unsere Mitarbeitenden dazu ein, ihre Arbeit aktiv mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen. So entstehen abwechslungsreiche Aufgaben, die echten Mehrwert schaffen – für alle, die etwas bewegen wollen. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir bieten attraktive Konditionen und Sozialleistungen Unsere Mitarbeitenden profitieren von exklusiven Vorteilen bei Bankprodukten, diversen Einkaufsvergünstigungen bei Dritten sowie einer überdurchschnittlichen Altersvorsorge. Hier kommt deine Chance! Sende uns deinen Lebenslauf und deine Zeugnisse online zu und beantworte uns folgende Fragen, was das Motivationsschreiben ersetzt: 1. Was ist deine Motivation in der Kundenberatung tätig zu sein? 2. Warum bist du der Überzeugung, dass du zu uns passen würdest? 3. Was steht nicht in deinem Lebenslauf, wäre aber interessant zu wissen für uns? Wir freuen uns, von dir zu hören. Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung Über uns
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16.12.2025

Raiffeisenbanken

Fachspezialist Compliance & Controlling (m/w/d)

  • Raiffeisenbanken

  • 9105Schönengrund

  • 16.12.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9105Schönengrund

Für die Raiffeisenbank Regio Unteres Toggenburg & Neckertal, eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete Bank mit Hauptsitz in Bütschwil und Geschäftsstellen in Mosnang, Schönengrund und Oberhelfenschwil, suchen wir eine Persönlichkeit als Fachspezialist Compliance & Controlling (m/w/d). Was erwartet Sie? Sicherstellung der Einhaltung geltenden externen und internen regulatorischen Vorgaben in den Bereichen Compliance, Geldwäscherei und Risikokontrolle Durchführung von komplexeren Compliance- und Risikoanalysen Überprüfung von Transaktionsabklärungen, Kundenrisikobeurteilungen und NameMatching-Abklärungen Erstellen von Analyseberichten mit Beurteilung und Empfehlung in Bezug auf Meldepflichten sowie Erstatten von Verdachtsmeldungen an entsprechende Behörden Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Risiko und Compliancen-Prozessen Organisation und Durchführung von internen Compliance-Schulungen; Beratung und Unterstützung der Mitarbeitenden in Geldwäscherei-, Risk- und Compliance-Themen Durchführung und Dokumentierung von IKS-Kontrollen Was bringen Sie mit? Abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/Kauffmann Bank, vorzugsweise bereits Raiffeisen-Erfahrung Fundiertes Fachwissen und Erfahrung in den Bereichen Compliance, Geldwäscherei und Risikokontrolle Zuverlässige, exakte und selbständige Arbeitsweise mit einem hohen Mass an Qualitätsanspruch, Verantwortungsbewusstsein und konzeptionelle Fähigkeiten Proaktive und engagierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Problemlösekompetenz IT-Affinität bei der Umsetzung von regulatorischen Anforderungen Wir pflegen ein familiäres Umfeld Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir geben Raum für Eigeninitiative und Mitgestaltung Wir laden unsere Mitarbeitenden dazu ein, ihre Arbeit aktiv mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen. So entstehen abwechslungsreiche Aufgaben, die echten Mehrwert schaffen – für alle, die etwas bewegen wollen. Wir bieten attraktive Konditionen und Sozialleistungen Unsere Mitarbeitenden profitieren von exklusiven Vorteilen bei Bankprodukten, diversen Einkaufsvergünstigungen bei Dritten sowie einer überdurchschnittlichen Altersvorsorge. Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung Über uns
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17.12.2025

Raiffeisen Schweiz

Fachspezialist Legal Reporting (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9001St. Gallen

  • 17.12.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9001St. Gallen

Die Abteilung "Finanz-Reporting & Beratung RB" ist innerhalb des Bereiches Accounting für das regulatorische Reporting und die Finanzberichterstattung der Raiffeisen Gruppe zuständig. Die fachliche Beratung der Raiffeisenbanken sowie die Mitarbeit in zahlreichen regulatorischen und strategischen Projekten gehören ebenfalls zu unserem Aufgabengebiet. Zur Ergänzung unseres Teams mit Arbeitsort St. Gallen und Homeoffice-Möglichkeit suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine initiative und motivierte Persönlichkeit als Fachspezialist Regulatorisches Reporting (w/m/d). Was erwartet dich? Mitverantwortung für die Sicherstellung der gruppenweiten regulatorischen Reportingpflichten zuhanden der Schweizerischen Nationalbank und der eidgenössischen Finanzmarktaufsicht (FINMA) Mitwirkung bei der Implementierung von Projekten und neuen Produkten (z.B. Wertschriften, Derivate und andere Finanzinstrumente) im Hinblick auf das regulatorische Reporting und die Rechnungslegung Bedienung des regulatorischen Reporting-Systems (FiRE) inkl. Testing, Optimierung und Weiterentwicklung unserer Systeme sowie der Geschäfts- und Reportingprozesse zur Verbesserung der operativen Effizienz Mitarbeit in verschiedenen Projekten im Bereich Accounting sowie Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion zwischen Fachbereich und IT Beratung der Raiffeisenbanken in der Rechnungslegung sowie Abschlussgestaltung Was bringst du mit? Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder höhere kaufmännische Fachausbildung (Banking, Accounting, Finance) Relevante Erfahrung im Bankbereich sowie Kenntnisse in Bankprodukten, Rechnungswesen und regulatorischem Reporting Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit hoher IT-Affinität und Umsetzungskompetenz sowie die Fähigkeit, komplexe Probleme zu identifizieren und innovative Lösungen zu entwickeln Erfahrungen mit den IT-Systemen Avaloq, FiRE und gute Office-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse; Französisch-, Italienisch- und Englischkenntnisse von Vorteil Wir bieten flexible Arbeitsmodelle Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Deshalb schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass die Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann – mit Angeboten für mobiles Arbeiten, Homeoffice und Teilzeit-Pensen. Wir pflegen ein familiäres Umfeld Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir bieten eine kollektive Erfolgsbeteiligung statt individuellen Boni Wir rücken die kollektive Leistung in den Vordergrund. Deshalb gibt es bei uns eine kollektive Erfolgsbeteiligung anstelle individueller Bonuszahlungen. Das fördert eine gesunde Unternehmenskultur, in der übergeordnete Ziele gemeinsam verfolgt werden. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir machen «gesund leben & arbeiten» zum Programm Mit unserem ganzheitlichen Angebot «gesund leben & arbeiten» unterstützen wir unsere Mitarbeitenden dabei, eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden und langfristig zu erhalten. Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Niklas Schranz Leiter Employer Branding & Recruiting +41 (71) 4241916 Über uns
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15.12.2025

Raiffeisen Schweiz

Berater Kunden Service Center (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 15.12.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Das Kunden Service Center unterstützt aktiv Raiffeisen Schweiz, Raiffeisenbanken und Gruppenunternehmen bei der Erreichung ihrer Service-Ziele mit der Entgegennahme und Beantwortung von telefonischen und schriftlichen Endkundenanfragen. Zur Verstärkung unseres Teams in St. Gallen suchen wir dich als rasch lernende, flexible, dienstleistungsorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit. Wir bieten dir ein modernes Arbeitsumfeld, interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten, vielfältige Tätigkeiten in einem schnelllebigen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld, moderne Arbeitsplätze und ein Arbeitsmodell mit Homeoffice-Möglichkeit. Was erwartet dich? Serviceorientierte Betreuung und Beratung von Privatkunden der Raiffeisengruppe per Telefon Gezielte und kampagnen-orientierte Vertriebsaktivitäten zu Bankprodukten per Telefon Mitverantwortung für die zielgerichtete Weiterentwicklung der Organisation Arbeitstage jeweils von Mo - Fr mit vereinzelten Einsätzen an Samstagen Was bringst du mit? Kaufmännische Grundausbildung, Erfahrung in der Finanzbranche von Vorteil Erste Erfahrungen im Contact Center Bereich von Vorteil Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Leidenschaft und die Überzeugung deine Stärken einzubringen, um gemeinsame Erfolge zu erzielen Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten flexible Arbeitsmodelle Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Deshalb schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass die Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann – mit Angeboten für mobiles Arbeiten, Homeoffice und Teilzeit-Pensen. Wir pflegen ein familiäres Umfeld Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir bieten eine kollektive Erfolgsbeteiligung statt individuellen Boni Wir rücken die kollektive Leistung in den Vordergrund. Deshalb gibt es bei uns eine kollektive Erfolgsbeteiligung anstelle individueller Bonuszahlungen. Das fördert eine gesunde Unternehmenskultur, in der übergeordnete Ziele gemeinsam verfolgt werden. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir machen «gesund leben & arbeiten» zum Programm Mit unserem ganzheitlichen Angebot «gesund leben & arbeiten» unterstützen wir unsere Mitarbeitenden dabei, eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden und langfristig zu erhalten. Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Cornelia Casasola Recruiting Partner +41 (71) 225 83 57 Über uns
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12.12.2025

Raiffeisen Schweiz

Senior Kreditanalyst Leasing (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 12.12.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Unser engagiertes Team in St. Gallen unterstützt mit viel Know-how und Teamgeist unsere Firmenkunden, Lieferanten, Vendoren und Raiffeisenbanken. Gemeinsam sorgen wir für reibungslose Abläufe und individuelle Lösungen im Leasinggeschäft, mit Fokus auf Qualität, Service und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Zur Verstärkung unserer Abteilung Leasing, suchen wir am Standort St. Gallen oder Zürich (The Circle) per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und zuverlässige Persönlichkeit als Senior Kreditanalyst Leasing (w/m/d). Was erwartet dich? Beurteilung und Bewilligung von Leasinganträgen für Firmenkunden gemäss Dauerweisungen und regulatorischen Vorgaben Begleitung von Neufinanzierungen sowie Vorbereitung und Bewilligung periodischer Neubewilligungen Analyse von Jahresabschlüssen und Überwachung von Risiken Erfassung bewilligter Leasinggeschäfte im System und aktive Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Ansprechpartner für Firmenkundenberater Leasing und Raiffeisenbanken, inkl. Erstellung von Fragenkatalogen und Machbarkeitsabklärungen Was bringst du mit? Abgeschlossene Bankausbildung und/oder höhere Fachausbildung Mehrjährige Erfahrung im Kredit- oder Leasinggeschäft, idealerweise mit Firmenkunden Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, präzise und effiziente Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Entscheidungsfreude innerhalb der Kompetenzen Deutsch fliessend in Wort und Schrift, weitere Landessprachen von Vorteil Wir bieten flexible Arbeitsmodelle Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Deshalb schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass die Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann – mit Angeboten für mobiles Arbeiten, Homeoffice und Teilzeit-Pensen. Wir pflegen ein familiäres Umfeld Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir bieten eine kollektive Erfolgsbeteiligung statt individuellen Boni Wir rücken die kollektive Leistung in den Vordergrund. Deshalb gibt es bei uns eine kollektive Erfolgsbeteiligung anstelle individueller Bonuszahlungen. Das fördert eine gesunde Unternehmenskultur, in der übergeordnete Ziele gemeinsam verfolgt werden. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir machen «gesund leben & arbeiten» zum Programm Mit unserem ganzheitlichen Angebot «gesund leben & arbeiten» unterstützen wir unsere Mitarbeitenden dabei, eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden und langfristig zu erhalten. Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Patric Christen Recruiting Partner +41 (71) 424 19 43 Über uns
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12.12.2025

Raiffeisen Schweiz

Leiter Training & Betrieb – Kundenservice (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 12.12.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

9000St. Gallen

Das Kunden Service Center unterstützt aktiv Raiffeisen Schweiz, Raiffeisenbanken und Gruppenunternehmen bei der Erreichung ihrer Service-Ziele mit der Entgegennahme und Beantwortung von telefonischen und schriftlichen Endkundenanfragen sowie weiteren administrativen Unterstützungsleistungen. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams am Standort St. Gallen, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine führungsstarke und kundenorientierte Persönlichkeit als Leiter Training & Betrieb – Kundenservice (w/m/d). Was erwartet dich? Personelle Leitung der Gruppe Training & Betrieb Verantwortung und Weiterentwicklung aller operativen bankfachlichen Prozesse Fachliche Verantwortung für Betriebssysteme und Koordination mit IT, Fachbereichen und externen Partnern Durchführung und Optimierung von strukturierten Onboardings sowie Weiterentwicklungsaktivitäten Was bringst du mit? Abgeschlossenes Studium (Uni, FH, HF) oder vergleichbare Weiterbildung, idealerweise in Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Kundenservice im Banken-Umfeld Technisches Verständnis für Applikationen, Routing- und Serviceprozesse Freude an Mitarbeiterentwicklung und Coaching Sehr gute Deutschkenntnisse; Französisch oder Italienisch von Vorteil Wir bieten flexible Arbeitsmodelle Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Deshalb schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass die Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann – mit Angeboten für mobiles Arbeiten, Homeoffice und Teilzeit-Pensen. Wir pflegen ein familiäres Umfeld Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir bieten eine kollektive Erfolgsbeteiligung statt individuellen Boni Wir rücken die kollektive Leistung in den Vordergrund. Deshalb gibt es bei uns eine kollektive Erfolgsbeteiligung anstelle individueller Bonuszahlungen. Das fördert eine gesunde Unternehmenskultur, in der übergeordnete Ziele gemeinsam verfolgt werden. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir machen «gesund leben & arbeiten» zum Programm Mit unserem ganzheitlichen Angebot «gesund leben & arbeiten» unterstützen wir unsere Mitarbeitenden dabei, eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden und langfristig zu erhalten. Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Patric Christen Recruiting Partner +41 (71) 424 19 43 Über uns
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11.12.2025

Raiffeisen Schweiz

Trade Processing Specialist (m/w/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 11.12.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Die Abteilung Operations Wertschriften & Steuern wickelt die Wertschriftentransaktionen des Nostro- und Kundenhandels von Raiffeisen Schweiz und sämtlicher Raiffeisenbanken ab und erstellt die Steuerauszüge sowie die regulatorischen Reports. Zur Verstärkung unseres Teams mit Standort in St. Gallen und der Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine kommunikative und engagierte Persönlichkeit als Mitarbeiter Trade Processing (w/m/d). Was erwartet dich? Sicherstellen der zeitgerechten und korrekten Abwicklung von Wertschriftentransaktionen und Settlements Enger Austausch mit Brokern, dem Mid-Office, dem Handel sowie den Raiffeisenbanken Abrechnung von Kunden- und Eigenhandelstransaktionen Erkennen von Störungen und Einleiten geeigneter Massnahmen Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse sowie Sicherstellung hoher Servicequalität Was bringst du mit? Abgeschlossene Bankausbildung oder Weiterbildung im Bereich Banking & Finance Berufserfahrung in der Handelsabwicklung und Settlement Rasche Auffassungsgabe, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und selbstsicheres Auftreten Kenntnisse in Avaloq von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse; Französisch- und Italienischkenntnisse sind ein Plus Wir bieten flexible Arbeitsmodelle Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Deshalb schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass die Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann – mit Angeboten für mobiles Arbeiten, Homeoffice und Teilzeit-Pensen. Wir pflegen ein familiäres Umfeld Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir bieten eine kollektive Erfolgsbeteiligung statt individuellen Boni Wir rücken die kollektive Leistung in den Vordergrund. Deshalb gibt es bei uns eine kollektive Erfolgsbeteiligung anstelle individueller Bonuszahlungen. Das fördert eine gesunde Unternehmenskultur, in der übergeordnete Ziele gemeinsam verfolgt werden. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir machen «gesund leben & arbeiten» zum Programm Mit unserem ganzheitlichen Angebot «gesund leben & arbeiten» unterstützen wir unsere Mitarbeitenden dabei, eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden und langfristig zu erhalten. Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Niklas Schranz Leiter Employer Branding & Recruiting +41 (71) 4241916 Über uns
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11.12.2025

Raiffeisen Schweiz

Mitarbeiter Client Advisory & Support Leasing (w/m/d) befristet bis Dezember 2026

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 11.12.2025

  • Temporär (befristet) 80-100%

Temporär (befristet) 80-100%

9000St. Gallen

Unser engagiertes Team in St. Gallen unterstützt mit viel Know-how und Teamgeist unsere Firmenkunden, Lieferanten, Vendoren und Raiffeisenbanken. Gemeinsam sorgen wir für reibungslose Abläufe und individuelle Lösungen im Leasinggeschäft, mit Fokus auf Qualität, Service und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Zur Verstärkung unserer Abteilung Leasing suchen wir per 1.2.2026 oder nach Vereinbarung befristet bis Dezember 2026 eine motivierte und zuverlässige Persönlichkeit als Mitarbeiter Client Advisory & Support Leasing (w/m/d). Was erwartet dich? Vertriebsorientierte Unterstützung der regionalen Leasing-Teams Telefonische Beratung von Geschäftskunden, Lieferanten, Vendoren und Raiffeisenbanken Erstellung von Leasingofferten und Vertragsunterlagen sowie Prüfung eingehender Anträge Sicherstellung der vollständigen Kundendokumentation und Einhaltung regulatorischer Vorgaben Agiler Support über die gesamte Abteilung Leasing hinweg (Kreditprüfung, Buchhaltung und Vertrieb) Was bringst du mit? Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise mit bankfachlicher Ausrichtung Idealerweise erste Erfahrung im Kredit- oder Leasinggeschäft Gutes Verständnis für regulatorische Anforderungen wie das Geldwäschereigesetz (GwG) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, speditive und selbstständige Arbeitsweise Wir bieten flexible Arbeitsmodelle Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Deshalb schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass die Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann – mit Angeboten für mobiles Arbeiten, Homeoffice und Teilzeit-Pensen. Wir pflegen ein familiäres Umfeld Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir bieten eine kollektive Erfolgsbeteiligung statt individuellen Boni Wir rücken die kollektive Leistung in den Vordergrund. Deshalb gibt es bei uns eine kollektive Erfolgsbeteiligung anstelle individueller Bonuszahlungen. Das fördert eine gesunde Unternehmenskultur, in der übergeordnete Ziele gemeinsam verfolgt werden. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir machen «gesund leben & arbeiten» zum Programm Mit unserem ganzheitlichen Angebot «gesund leben & arbeiten» unterstützen wir unsere Mitarbeitenden dabei, eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden und langfristig zu erhalten. Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Cornelia Casasola Recruiting Partner +41 (71) 225 83 57 Über uns
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05.12.2025

Raiffeisen Schweiz

Senior Compliance Officer FCC (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9001St. Gallen

  • 05.12.2025

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

9001St. Gallen

Die Abteilung Financial Crime Compliance (FCC) ist Teil des Bereichs Legal & Compliance. Sie ist verantwortlich für die gruppenweite Umsetzung und Einhaltung der Bestimmungen zur Bekämpfung der Geldwäscherei und Terrorismusfinanzierung sowie von nationalen und internationalen Wirtschaftssanktionen. Dazu gehören die gruppenweiten Vorgaben von Regelwerken und Prozessen sowie Definition der Anforderungen an die gruppenweite IT-Unterstützung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine selbstständige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit als Senior Compliance Officer FCC (w/m/d), welche ihre Berufserfahrung und breite Fachkompetenz mit hohem Verantwortungsbewusstsein verbindet. Arbeitsort ist St. Gallen oder Zürich-Flughafen (The Circle) mit Homeoffice-Möglichkeit. Was erwartet Sie? Betreuung von Raiffeisenbanken sowie des Firmenkundengeschäfts von Raiffeisen Schweiz in Bezug auf sämtliche Fragestellungen in den Bereichen VSB, Geldwäschereibekämpfung und Sanctions Compliance Unterstützung der Raiffeisenbanken bei aufsichts- und/oder standesrechtlichen Verfahren Erstellung von Risikobeurteilungen für Geschäftsbeziehungen mit erhöhten Risiken sowie Mitarbeit bei der Erstellung und Erstattung von Verdachtsmeldungen wegen Geldwäscherei an die MROS Mitarbeit bei der Beurteilung von Garantien und Exportfinanzierungsgeschäften unter Compliance-Aspekten Mitarbeit bei der Erstellung von gruppenweiten Vorgaben, Regelwerken, Schulungen und Prozessen sowie Definition der Anforderungen an die gruppenweite IT-Unterstützung Was bringen Sie mit? Universitäts- oder Fachhochschulabschluss in Rechtswissenschaften (MLaw), Anwaltspatent und/oder Zusatzausbildung in Compliance Management von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung als Compliance Officer bei einem Finanzdienstleister und/oder im Consulting/Advisory in der Geldwäschereibekämpfung sowie im Bereich Sanctions Compliance (mit Fokus auf Firmen- und Retailkunden) Sehr gute Kenntnisse der regulatorischen Bestimmungen insbesondere in den Themen Geldwäscherei- und Terrorismusbekämpfung (GwG, GwV-FINMA, VSB) sowie Wirtschaftssanktionen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Sprachkenntnisse in Französisch oder Italienisch werden vorausgesetzt Fachlich fundierte, wirtschafts- und lösungsorientierte sowie exakte Arbeitsweise und IT-Affinität Wir bieten flexible Arbeitsmodelle Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Deshalb schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass die Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann – mit Angeboten für mobiles Arbeiten, Homeoffice und Teilzeit-Pensen. Wir pflegen ein familiäres Umfeld Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir bieten eine kollektive Erfolgsbeteiligung statt individuellen Boni Wir rücken die kollektive Leistung in den Vordergrund. Deshalb gibt es bei uns eine kollektive Erfolgsbeteiligung anstelle individueller Bonuszahlungen. Das fördert eine gesunde Unternehmenskultur, in der übergeordnete Ziele gemeinsam verfolgt werden. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir machen «gesund leben & arbeiten» zum Programm Mit unserem ganzheitlichen Angebot «gesund leben & arbeiten» unterstützen wir unsere Mitarbeitenden dabei, eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden und langfristig zu erhalten. Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns
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04.12.2025

Raiffeisen Schweiz

Mitarbeiter Identity & Access Management (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 04.12.2025

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

9000St. Gallen

Die Abteilung IAM & License Management entwickelt Prozesse, Standards und Regeln für den Zugriffsschutz auf Applikationen. Zudem stellt sie sicher, dass die Zugriffe für alle aus regulatorischer Sicht relevanten Applikationen über die zentrale Berechtigungsverwaltung gesteuert werden. Als Ergänzung unseres Teams am Standort St. Gallen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine kommunikative und offene Persönlichkeit als Mitarbeiter Identity & Access Management (w/m/d). Was erwartet Sie? Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von IAM auf der System- und der Prozessebene inkl. Durchführung von Reviews, Testings, etc. Sicherstellung der regulatorischen Compliance in Bezug auf Identity & Access Management für die Raiffeisen Gruppe Mitwirkung bei der Definition von Standards, Regelungen und Prozessen im IAM-Umfeld Zusammenarbeit mit der internen und externen Revision in Bezug auf IAM-Themen Durchführung und Sicherstellung der IAM-Schlüsselkontrollen Durchführung von Risikoanalysen im IAM-Umfeld Was bringen Sie mit? Abgeschlossene IT-Ausbildung oder Bankausbildung mit IT-Kenntnissen bzw. vergleichbaren Berufserfahrungen Kenntnisse im Bereich Identity & Access Management, von Vorteil im Bankenumfeld (idealerweise Kenntnisse der IAM-Lösung One Identity) Kenntnisse von Cloud-Anbindungen im IAM-Umfeld wünschenswert Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen im Bankenumfeld mit Bezug zu Identity & Access Management (Datenschutzgesetz, FINMA-Anforderungen, etc.) wünschenswert Offene Persönlichkeit mit ausgeprägten konzeptionellen Fähigkeiten, gutem Kommunikationsvermögen, Teamfähigkeit, hoher Flexibilität und exakter Arbeitsweise Belastbarkeit, Kundenorientierung und hohes Sicherheitsbewusstsein Wir bieten flexible Arbeitsmodelle Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Deshalb schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass die Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann – mit Angeboten für mobiles Arbeiten, Homeoffice und Teilzeit-Pensen. Wir pflegen ein familiäres Umfeld Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir bieten eine kollektive Erfolgsbeteiligung statt individuellen Boni Wir rücken die kollektive Leistung in den Vordergrund. Deshalb gibt es bei uns eine kollektive Erfolgsbeteiligung anstelle individueller Bonuszahlungen. Das fördert eine gesunde Unternehmenskultur, in der übergeordnete Ziele gemeinsam verfolgt werden. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir machen «gesund leben & arbeiten» zum Programm Mit unserem ganzheitlichen Angebot «gesund leben & arbeiten» unterstützen wir unsere Mitarbeitenden dabei, eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden und langfristig zu erhalten. Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Niklas Schranz Leiter Employer Branding & Recruiting +41 (71) 4241916 Über uns
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02.12.2025

Raiffeisen Schweiz

Middleware Engineer (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 02.12.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Du liebst es, Systeme miteinander zu verbinden und komplexe Prozesse zum Laufen zu bringen? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Middleware Engineer gestaltest du die Schnittstellen, die unsere Anwendungen und Services miteinander vernetzen. In einem dynamischen Umfeld hast du die Chance, dein Wissen zu vertiefen und dich in spannende Technologien wie Kafka und MQ einzuarbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams in St. Gallen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine kommunikative und lösungsorientierte Persönlichkeit als Middleware Engineer. Was erwartet dich? Verantwortung für Engineering, Betrieb und Weiterentwicklung der Kafka-Plattform. Unterstützung von Entwicklerteams bei der Applikationsintegration. Mitwirkung beim Aufbau weiterer Middleware-Transporte wie Call, Message und File. Stellvertretung im IBM MQ-Umfeld und technische Betreuung. Zusammenarbeit mit Experten aus Netzwerk, Storage, Betriebssystemen und Datenbanken sowie Automatisierung von Routineprozessen. Was bringst du mit? Abgeschlossene Informatikausbildung oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung. Zwingende Kenntnisse in Java und OpenShift. Kenntnisse in IBM MQ sind von Vorteil. Grundkenntnisse in Kafka oder Bereitschaft, sich in Kafka einzuarbeiten. (Aufbau möglich) Bereitschaft zu Piketteinsätzen. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten flexible Arbeitsmodelle Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Deshalb schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass die Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann – mit Angeboten für mobiles Arbeiten, Homeoffice und Teilzeit-Pensen. Wir pflegen ein familiäres Umfeld Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir bieten eine kollektive Erfolgsbeteiligung statt individuellen Boni Wir rücken die kollektive Leistung in den Vordergrund. Deshalb gibt es bei uns eine kollektive Erfolgsbeteiligung anstelle individueller Bonuszahlungen. Das fördert eine gesunde Unternehmenskultur, in der übergeordnete Ziele gemeinsam verfolgt werden. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir machen «gesund leben & arbeiten» zum Programm Mit unserem ganzheitlichen Angebot «gesund leben & arbeiten» unterstützen wir unsere Mitarbeitenden dabei, eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden und langfristig zu erhalten. Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Ana Olmo Recruiting Partner +41 (71) 225 83 40 Über uns
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11.12.2025

Raiffeisen Schweiz

Mitarbeiter Authorities & Sanctions Operations mit Fokus Inquiries & Injunctions (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen oder Zürich-Flughafen (The Circle)

  • 11.12.2025

  • Festanstellung 60%

Festanstellung 60%

9000St. Gallen oder Zürich-Flughafen (The Circle)

Die Gruppe Authorities & Sanctions Operations ist Teil der Abteilung Legal & Compliance Service Center im Bereich Legal & Compliance von Raiffeisen Schweiz. Sie verantwortet die gruppenweite Koordination und Umsetzung von Behörden- und Amtsanfragen, insb. im Rahmen von Straf- und Rechtshilfeverfahren, Verfahren bei der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht (FINMA) oder der Eidgenössischen Steuerverwaltung (EStV). Ebenso gehören die operative Umsetzung und Einhaltung von nationalen und internationalen Sanktionsbestimmungen im Bereich des Transaktionsmonitorings sowie der Kundenstammprüfung (u.a. PEP-Screening) zu den erweiterten Aufgaben der Gruppe. Für unser Team suchen wir per sofort nach Verfügbarkeit eine proaktive, engagierte und teamfähige Persönlichkeit als Mitarbeiter Authorities & Sanctions Operations (w/m/d) mit Arbeitsort St.Gallen und/oder Zürich-Flughafen (The Circle) sowie Home-Office Möglichkeiten. Was erwartet dich? Selbständige Koordination und Umsetzung von Behörden- und Amtsanfragen, insb. im Rahmen von Straf- und Rechtshilfeverfahren, Verfahren bei der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht (FINMA) oder der Eidgenössischen Steuerverwaltung (EStV) über gesicherte Zustellplattformen Sparring- und Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder sowie Mitwirkung bei der Definition interner Schnittstellenproblematiken Aktive Rolle bei laufenden Projekten sowie Teilnahme an externen Arbeitsgruppenmeetings mit Fokus auf der elektronischen Aktenedition Erweiterte Tätigkeit: Gruppenweite Betreuung von Raiffeisenbanken in Bezug auf sämtliche Fragestellungen im Bereich der Kundenstammprüfung (u.a. PEP-Screening) Was bringst du mit? Bankausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Bankwesen, Universitäts- oder Fachhochschulabschluss in Rechts- oder Betriebswissenschaften oder vergleichbarer Ausbildung Erste Erfahrungen bei der Aufbereitung und Beantwortung von Behörden- und Amtsanfragen von Vorteil Erfahrungen innerhalb der Raiffeisen Gruppe von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Kenntnisse in Französisch und in Italienisch von Vorteil Zuverlässige, exakte und selbständige Arbeitsweise mit einem hohen Mass an Qualitätsanspruch und Verantwortungsbewusstsein Wir bieten flexible Arbeitsmodelle Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Deshalb schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass die Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann – mit Angeboten für mobiles Arbeiten, Homeoffice und Teilzeit-Pensen. Wir pflegen ein familiäres Umfeld Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir bieten eine kollektive Erfolgsbeteiligung statt individuellen Boni Wir rücken die kollektive Leistung in den Vordergrund. Deshalb gibt es bei uns eine kollektive Erfolgsbeteiligung anstelle individueller Bonuszahlungen. Das fördert eine gesunde Unternehmenskultur, in der übergeordnete Ziele gemeinsam verfolgt werden. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir machen «gesund leben & arbeiten» zum Programm Mit unserem ganzheitlichen Angebot «gesund leben & arbeiten» unterstützen wir unsere Mitarbeitenden dabei, eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden und langfristig zu erhalten. Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns
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08.12.2025

Raiffeisen Schweiz

Mitarbeiter im Bereich der Bekämpfung der Geldwäscherei und Terrorismusfinanzierung (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen und/oder Zürich-Flughafen (The Circle)

  • 08.12.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen und/oder Zürich-Flughafen (The Circle)

Die Gruppe Raiffeisenbank Compliance arbeitet eng mit den Raiffeisenbanken vor Ort zusammen und nimmt deren Aufgaben im Bereich der Geldwäschereibekämpfung in der 2. Verteidigungslinie wahr. Für den weiteren Ausbau unseres Teams mit Standort St.Gallen und/oder Zürich-Flughafen (The Circle) sowie mit Homeoffice-Möglichkeit, suchen wir per 01.03.2026 oder nach Vereinbarung eine erfahrene und selbständige Persönlichkeit im Bereich der Geldwäschereibekämpfung. Was erwartet Sie? Zentrale Sicherstellung einer angemessenen und einheitlichen Umsetzung der geltenden externen und internen Vorgaben zur Bekämpfung von Geldwäscherei und Terrorismusfinanzierung Weiterentwicklung der bestehenden Massnahmen im Zusammenspiel dezentraler und zentraler Aufgaben Dienstleistungs- und qualitätsgerichtete Erarbeitung einer zukunftsorientierten Umsetzung eines gruppenweiten Risikomanagements im Bereich der Geldwäschereibekämpfung im Sinne des Three-Lines-of-Defense-Modell Sparring- und Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder sowie Mitwirkung bei der Definition neuer Schnittstellen Abwechslungsreiches und spannendes Tätigkeitsgebiet rund um das Thema Geldwäschereiprävention mit hohem Masse an Mitwirkungs- und Entscheidungskompetenz sowie Selbständigkeit Was bringen Sie mit? Breites Bankfachwissen, welchem eine bankfachliche oder betriebswirtschaftliche höhere Weiterbildung zugrunde liegt Langjährige Erfahrung in den Bereichen Geldwäschereibekämpfung und VSB-Sorgfaltspflichten sowie Sicherheit im Umgang mit Regulatorien Zuverlässige, exakte und selbständige Arbeitsweise mit einem hohen Mass an Qualitätsanspruch, Verantwortungsbewusstsein und konzeptionellen Fähigkeiten IT-Affinität bei der Umsetzung von regulatorischen Anforderungen Sehr gute Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt Wir bieten flexible Arbeitsmodelle Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Deshalb schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass die Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann – mit Angeboten für mobiles Arbeiten, Homeoffice und Teilzeit-Pensen. Wir pflegen ein familiäres Umfeld Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir bieten eine kollektive Erfolgsbeteiligung statt individuellen Boni Wir rücken die kollektive Leistung in den Vordergrund. Deshalb gibt es bei uns eine kollektive Erfolgsbeteiligung anstelle individueller Bonuszahlungen. Das fördert eine gesunde Unternehmenskultur, in der übergeordnete Ziele gemeinsam verfolgt werden. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir machen «gesund leben & arbeiten» zum Programm Mit unserem ganzheitlichen Angebot «gesund leben & arbeiten» unterstützen wir unsere Mitarbeitenden dabei, eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden und langfristig zu erhalten. Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns
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04.12.2025

Raiffeisenbanken

Kundenberater Basis w/m/d

  • Raiffeisenbanken

  • 9630Wattwil

  • 04.12.2025

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

9630Wattwil

Gestalten Sie Banking persönlich und nah – bei uns in Wattwil und Ebnat-Kappel! Die Raiffeisenbank Mittleres Toggenburg steht für echte Kundennähe: Unsere Kundinnen und Kunden schätzen den direkten Kontakt und persönliche Ansprechpersonen, die vor Ort kompetent beraten. Werden Sie Teil unseres Teams als Kundenberater*in und bringen Sie Ihre Expertise ein, wo sie zählt – mitten in der Region. Was erwartet Sie? Abwechslungsreiche Bedienung unserer Kunden und Besuchern am Schalter Abwicklung sämtlicher Schaltertransaktionen inklusive Cash-Management Erkennen und Ausschöpfen des Kundenpotenzials durch kontinuierliche Betreuung des Kundenportefeuilles Beratung unserer Kunden im Bereich Zahlen, Sparen/Anlegen und Vorsorge Erarbeitung von bedürfnisgerechten Lösungen anhand der Kundenangaben unter Einbezug unseres Produktangebots Mitarbeit und Ausführung bei zielgruppenspezifischen Marktbearbeitungsmassnahmen, insbesondere bei Kontaktkampagnen Potenzial für Weiterentwicklung in der Beratung Was bringen Sie mit? Abgeschlossene Bankausbildung oder gleichwertige Ausbildung mit Erfahrung im Bankgeschäft Freude am Kundenkontakt mit hoher Servicebereitschaft und guten kommunikativen Fähigkeiten Begeisterungsfähige und verkaufsorientierte Persönlichkeit mit einem gewinnenden Auftreten Fähigkeit, auch in hektischen Situationen den Überblick zu behalten Selbständige, exakte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Grosse Flexibilität und Teamfähigkeit Wir pflegen ein familiäres Umfeld Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir bieten attraktive Konditionen und Sozialleistungen Unsere Mitarbeitenden profitieren von exklusiven Vorteilen bei Bankprodukten, diversen Einkaufsvergünstigungen bei Dritten sowie einer überdurchschnittlichen Altersvorsorge. Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung Über uns
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13.12.2025

Raiffeisenbanken

Anlagekundenberater/in (m/w/d)

  • Raiffeisenbanken

  • 9500Wil SG

  • 13.12.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9500Wil SG

Für die Raiffeisenbank Wil und Umgebung, eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete Bank, suchen wir für den Ausbau unseres bestehenden Teams eine Persönlichkeit als Anlagekundenberater/in. Was erwartet Sie? Kontinuierliche Betreuung der bestehenden Kunden und systematische Ausschöpfung des erkannten Potenzials entlang der Themen Anlegen, Vorsorgen und Finanzieren Ausbau des bestehenden Kundenstamms durch gezielte Akquisition von Neukunden Gewährleistung einer kompetenten Beratung und ganzheitlichen Vermögensberatung Erarbeitung von bedürfnisgerechten Lösungen unter Einbezug der individuellen Bedürfnisse, Wünsche, Ziele und Lebenssituation der Kunden im Rahmen des segmentspezifischen Produkt- und Dienstleistungsangebots Mitarbeit bei zielgruppenspezifischen Marktbearbeitungsmassnahmen wie Kontaktkampagnen, Anlässen und repräsentativen Aufgaben Was bringen Sie mit? Abgeschlossene Bankausbildung mit Weiterbildung im Bank- oder Finanzwesen Mehrjährige Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor Gute Kenntnisse in den Themen Finanzieren und Vorsorge sowie vertiefte Kenntnisse im Bereich Anlegen Ausgeprägtes dienstleistungsorientiertes Denken mit abschlussorientiertem Handeln Vernetzung in der Region von Vorteil Wir pflegen ein familiäres Umfeld Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir bieten attraktive Konditionen und Sozialleistungen Unsere Mitarbeitenden profitieren von exklusiven Vorteilen bei Bankprodukten, diversen Einkaufsvergünstigungen bei Dritten sowie einer überdurchschnittlichen Altersvorsorge. Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Rahel Koller Führungsunterstützung E-Mail: rahel.koller@raiffeisen.ch Telefon: 071 913 55 01 Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung Über uns
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10.12.2025

Raiffeisen Schweiz

Investment Consultant (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich-Flughafen (The Circle)

  • 10.12.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8058Zürich-Flughafen (The Circle)

Das Team «Investment Consulting» mit Standort Zürich-Flughafen (The Circle) ist die zentrale Schnittstelle zwischen Raiffeisen Schweiz und den über 200 Raiffeisenbanken in der ganzen Schweiz. Wir beraten, befähigen und unterstützen die Banken in allen Bereichen des Anlagegeschäfts – von der klassischen Anlageberatung bis hin zur Umsetzung strategischer Salesaktivitäten. Für unsere Einheit mit Fokus auf die Positionierung eigener Fonds- und Mandatslösungen in der Deutschschweiz, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine initiative und vertriebsstarke Persönlichkeit als Investment Consultant (w/m/d) mit Fokus auf Kommunikation und Sales. Was erwartet dich? Zentrale Anlaufstelle für Fachanfragen und operative Themen im Anlagegeschäft Aktiver Austausch und Unterstützung der Raiffeisenbanken im Bereich Anlageberatung und Vermögensverwaltung Vertriebsunterstützung und aktive Promotion bankeigener Anlagelösungen Konzeption und Umsetzung von Verkaufs- und Salesaktivitäten Erstellung von Beratungsunterlagen, Sales-Dokumentationen und Marktanalysen Durchführung und Organisation von internen Fachschulungen, externen Events und Roadshows Was bringst du mit? Hochschulabschluss oder höhere Fachausbildung im Bereich Banking & Finance sowie Weiterbildungen im Bereich Investments, Wealth Management und Vertriebsführung werden vorausgesetzt Mehrjährige Erfahrung in der Kundenberatung und Betreuung von Anlagekunden und Investmentorganisationen Ausgeprägte Salesorientierung und Erfahrung im aktiven Verkauf von Fonds- und Mandatslösungen Sehr gute Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt, Sprachkenntnisse in Italienisch und Französisch von Vorteil Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Begeisterung für das Anlagegeschäft und den Vertrieb Wir bieten flexible Arbeitsmodelle Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Deshalb schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass die Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann – mit Angeboten für mobiles Arbeiten, Homeoffice und Teilzeit-Pensen. Wir pflegen ein familiäres Umfeld Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir bieten eine kollektive Erfolgsbeteiligung statt individuellen Boni Wir rücken die kollektive Leistung in den Vordergrund. Deshalb gibt es bei uns eine kollektive Erfolgsbeteiligung anstelle individueller Bonuszahlungen. Das fördert eine gesunde Unternehmenskultur, in der übergeordnete Ziele gemeinsam verfolgt werden. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir machen «gesund leben & arbeiten» zum Programm Mit unserem ganzheitlichen Angebot «gesund leben & arbeiten» unterstützen wir unsere Mitarbeitenden dabei, eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden und langfristig zu erhalten. Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns
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28.11.2025

Raiffeisen Schweiz

Information Security Officer (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich-Flughafen (The Circle) oder St.Gallen

  • 28.11.2025

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

8058Zürich-Flughafen (The Circle) oder St.Gallen

Die Abteilung Information Security überwacht und verantwortet die Angemessenheit und Funktionsfähigkeit der Informationssicherheit von Raiffeisen Schweiz. Aufgrund einer Neubesetzung suchen wir für das Team mit Standort Zürich-Flughafen (The Circle) oder St.Gallen sowie Home-Office Möglichkeit, per sofort oder nach Vereinbarung, eine technisch versierte und neugierige Persönlichkeit als Information Security Officer (w/m/d). Was erwartet dich? Überwachung der Umsetzung von Informationssicherheits-Vorgaben: Sicherstellung, dass IT-Teams in der 1. Line of Defence die internen Weisungen und Standards (z.B. ISO 27002) korrekt umsetzen Durchführung von regelmässigen Reviews und Kontrollen: Planung und Durchführung von internen Reviews, um die Einhaltung der Sicherheitsvorgaben zu überprüfen und Schwachstellen bei der Kontrolldurchführung zu identifizieren Entwicklung und Aktualisierung von Sicherheitsrichtlinien: Mitwirkung bei der Entwicklung und regelmässigen Aktualisierung von Informationssicherheitsrichtlinien und -verfahren Koordination mit externen Prüfern: Zusammenarbeit mit externen Prüfern und Auditoren, um sicherzustellen, dass externe Prüfungen reibungslos verlaufen und alle Anforderungen erfüllt werden Was bringst du mit? Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Informationssicherheit oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Kenntnisse von ISO 27002 und anderer relevanter Sicherheitsstandards Erste Erfahrung in der Durchführung von Audits und Kontrollen im Bereich Informationssicherheit Sehr gute Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt, weitere Sprachkenntnisse in Französisch- und Italienischkenntnisse von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein hohes Mass an Genauigkeit Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte stufengerecht und verständlich zu vermitteln Wir bieten flexible Arbeitsmodelle Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Deshalb schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass die Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann – mit Angeboten für mobiles Arbeiten, Homeoffice und Teilzeit-Pensen. Wir pflegen ein familiäres Umfeld Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir bieten eine kollektive Erfolgsbeteiligung statt individuellen Boni Wir rücken die kollektive Leistung in den Vordergrund. Deshalb gibt es bei uns eine kollektive Erfolgsbeteiligung anstelle individueller Bonuszahlungen. Das fördert eine gesunde Unternehmenskultur, in der übergeordnete Ziele gemeinsam verfolgt werden. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir machen «gesund leben & arbeiten» zum Programm Mit unserem ganzheitlichen Angebot «gesund leben & arbeiten» unterstützen wir unsere Mitarbeitenden dabei, eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden und langfristig zu erhalten. Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns
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19.12.2025

Raiffeisen Schweiz

Senior Rechtskonsulent (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich-Flughafen (The Circle), Lausanne oder St. Gallen

  • 19.12.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8058Zürich-Flughafen (The Circle), Lausanne oder St. Gallen

Der Bereich Legal & Compliance bearbeitet Rechtsfragen aller Art und stellt sicher, dass das Verhalten und die Handlungen der Raiffeisen Gruppe mit den internen und externen Regularien übereinstimmen. In der Abteilung Legal suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine teamfähige, unabhängige und flexible Fachperson zur Stärkung der Gruppe Corporate Legal. Mögliche Arbeitsorte sind Zürich-Flughafen (The Circle), Lausanne und/oder St. Gallen und es besteht die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten. Was erwartet Sie? Rechtliche Begleitung von Finanztransaktionen, Rechtsberatung für den Bereich Firmenkunden und dessen Finanzprodukte (Finanzierungen, bilat. Kredite und Konsortialkredite, Sicherheiten, Garantiegeschäfte, etc.). Insbesondere Betreuung des Firmenkundengeschäfts der Romandie mit Standort Lausanne Rechtliche Begleitung von Kreditausfällen Mitwirkung beim Ausbau neuer Geschäftsfelder, insbesondere im Zusammenhang mit digitalen Initiativen Ausarbeitung und Verhandlung von Verträgen, teilweise in Zusammenarbeit mit externen Wirtschaftskanzleien Was bringen Sie mit? Schweizer Rechtsanwaltspatent Mind. 4 Jahre Berufserfahrung ab Erwerb des Rechtsanwaltspatentes Erfahrung im Finanzmarktrecht, insbesondere in Finanzierungen Motivation und Fähigkeit, sich in neue Rechtsgebiete einzuarbeiten Arbeitssprache ist Französisch und Deutsch, zudem werden sehr gute Englischkenntnisse vorausgesetzt Wir bieten flexible Arbeitsmodelle Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Deshalb schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass die Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann – mit Angeboten für mobiles Arbeiten, Homeoffice und Teilzeit-Pensen. Wir pflegen ein familiäres Umfeld Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir bieten eine kollektive Erfolgsbeteiligung statt individuellen Boni Wir rücken die kollektive Leistung in den Vordergrund. Deshalb gibt es bei uns eine kollektive Erfolgsbeteiligung anstelle individueller Bonuszahlungen. Das fördert eine gesunde Unternehmenskultur, in der übergeordnete Ziele gemeinsam verfolgt werden. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir machen «gesund leben & arbeiten» zum Programm Mit unserem ganzheitlichen Angebot «gesund leben & arbeiten» unterstützen wir unsere Mitarbeitenden dabei, eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden und langfristig zu erhalten. Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns
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19.12.2025

Raiffeisen Schweiz

Conseiller Juridique Senior (f/h/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zurich, Lausanne oder Saint-Gall

  • 19.12.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8058Zurich, Lausanne oder Saint-Gall

Le département Legal & Compliance traite toutes les questions juridiques et s'assure que le comportement et les activités du groupe Raiffeisen sont conformes aux réglementations internes et externes. Au sein du service Legal, nous recherchons un(e) spécialiste capable de travailler en équipe, indépendant(e) et flexible pour renforcer le groupe Corporate Legal. Le lieu de travail est Zurich-Aéroport (the Circle), Lausanne et/ou Saint-Gall et il est possible de travailler à domicile. Qu'est-ce qui vous attend? Accompagnement juridique de transactions financières, conseil juridique complet pour les clients Entreprises et leurs produits financiers (financement, crédits bilatéraux et syndiqués, contrats de collatéral / sûreté, garanties, etc.) En particulier, l'accompagnement des affaires clients Entreprises en Suisse romande située à Lausanne Assistance juridique en cas de défaut de paiement Participation à l'expansion de nouveaux domaines d'activité, notamment en lien avec la digitalisation Rédaction et négociation des contrats, en partie en coopération avec des cabinets d'affaires externes Qu'apportez-vous? Brevet d'avocat suisse Au moins 4 ans d'expérience professionnelle depuis l'obtention du brevet d'avocat Expérience en droit des marchés financiers, notamment en financement Motivation et capacité à se familiariser avec de nouveaux domaines du droit La langue de travail est le français et l'allemand, une très bonne connaissance de l'anglais est également requise. Nous proposons des modèles de travail flexibles L'équilibre entre vie privée et vie professionnelle de nos collaboratrices et collaborateurs nous tient à cœur. C'est pourquoi nous créons les conditions d'une organisation flexible du temps de travail, avec des offres de travail mobile, de télétravail et de travail à temps partiel. Nous travaillons dans un environnement convivial Les valeurs coopératives sont nos piliers. Ensemble. Les uns pour les autres. Elles façonnent notre manière de collaborer et de nous comporter les uns envers les autres. La culture du tutoiement favorise la proximité personnelle et des échanges sur un pied d'égalité à tous les échelons de fonction. Nous vivons la diversité et l'égalité des chances Nous encourageons la diversité des perspectives, des expériences et des compétences au sein de nos équipes. Cette diversité fait notre richesse et contribue de manière décisive à notre réussite. Nous vivons une culture d'entreprise responsable Nous mettons la performance collective au premier plan. C'est pourquoi, chez nous, la participation collective aux résultats remplace les versements de primes individuels. Cela favorise une culture d'entreprise saine, où l'on poursuit des objectifs porteurs de sens et communs, afin de développer ensemble des solutions optimales. Nous encourageons le développement personnel et professionnel L'apprentissage tout au long de la vie fait partie intégrante de notre culture. Nous créons un espace propice au développement professionnel et personnel de chacune et chacun et soutenons nos collaboratrices et collaborateurs de manière ciblée, grâce à une offre de formation interne variée ainsi qu'à une participation aux frais de perfectionnement externe. «Travailler et vivre sainement» devient chez nous un véritable programme Grâce à notre approche globale «Travailler et vivre sainement», nous aidons nos collaboratrices et collaborateurs à trouver – et à préserver sur le long terme – un équilibre sain entre vie professionnelle et vie privée. Avez-vous des questions? Pour des questions sur le contenu du poste: Pour des questions sur le processus de candidature: A propos de nous
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