Raiffeisen Schweiz Genossenschaft Jobs - ostjob.ch
1’462 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Raiffeisen Schweiz Genossenschaft

  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Raiffeisen Schweiz Genossenschaft

Raiffeisen Schweiz Genossenschaft
Raiffeisen Schweiz Genossenschaft
Merken

25.07.2025

Raiffeisenbanken

Mitarbeiter Fachabwicklung / Stv. Teamleiter (w/m/d)

  • Raiffeisenbanken

  • 8580Amriswil

  • 25.07.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8580Amriswil

Für die Raiffeisenbank Amriswil Bischofszell, eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete Bank mit Geschäftsstellen in Amriswil, Bischofszell und Muolen suchen wir eine Persönlichkeit als Mitarbeiter/in Fachabwicklung. Was erwartet dich? Stellvertretung des Leiters Fachabwicklung bei dessen Abwesenheit Mitverantwortlich für die Sicherstellung der optimalen administrativen Dienstleistungen für die Bank in folgenden Bereichen: Regulatoriensystem, Stammdaten, Zahlungsverkehr, Rechnungswesen, Compliance, VSB und Geldwäscherei, IKS und Qualitätskontrolle Unterstützen und Entlasten der Frontmitarbeitenden bei der administrativen Bearbeitung aller anfallenden Geschäftsfälle Bewirtschaftung der Geldautomaten und Cashmanagement Telefonische Kundenberatung im Verantwortungsbereich und Vermittlung der eingehenden Anrufe an die zuständigen Ansprechpartner. Möglichkeit zur Betreuung des Auszubildenden in der Fachabwicklung Was bringst du mit? Abgeschlossene Bankausbildung Erfahrung in vergleichbarer Funktion und Kenntnisse in den Bereichen Geldwäscherei und Compliance Was bieten wir dir? Aufgeschlossenes und hilfsbereites Team flexible Arbeitszeiten Selbstständige Tätigkeit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege Moderner Arbeitsplatz Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Martina Zeller Personalverantwortliche +41 71 414 75 58 martina.zeller@raiffeisen.ch Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

19.08.2025

Raiffeisen Schweiz

Middleware Engineer mit Fokus Kafka (m/w/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 19.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Middleware verbindet – Menschen, Systeme und Ideen. Bist du sowohl von Technik wie auch von der Zusammenarbeit mit Menschen fasziniert? Dann bist du bei uns richtig! In unserem dynamischen Umfeld mit technologisch spannenden Herausforderungen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung zur Ergänzung unseres Teams einen kommunikativen Middleware Engineer (w/m/d) mit Fokus auf Kafka. Was erwartet dich? Engineering und Automatisierung der Services rund um die Kafka Plattform. Betreiben der Kafka Plattform. Unterstützung der Entwickler und Engineers bei der Integration ihrer Applikationen. Unterstützung der Kollegen beim Engineering der anderen Middleware-Transporten (Call, Message und File). Enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus anderen Disziplinen (Netzwerk, Storage, OS, Datenbanken). Automatisierung von Routineaufgaben. Was bringst du mit? Abgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker (w/m/d) oder vergleichbare Berufserfahrung Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Umgang mit Kafka, idealerweise Red Hat Streams for Apache Kafka auf Openshift Gute Kenntnisse in Kubernetes sowie in Java oder Python Freude an teamübergreifender Zusammenarbeit Bereitschaft zur Übernahme von Piketteinsätzen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbständiges und proaktives Voranatreiben von Themen Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Ana Olmo Recruiting Partner +41 (71) 2258340 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

12.08.2025

Raiffeisen Schweiz

Senior Fachspezialist Asset & Liability Management (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 12.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Im Team ALM Firmenkunden & Leasing steuern wir die Bilanzstruktur, Zinsrisiken und Liquidität im Firmenkunden- und Leasinggeschäft, um eine stabile und profitable Finanzierungsbasis sicherzustellen. Was erwartet Sie? Mitwirkung an der strategischen und operativen Steuerung des Fremdkapital- und Leasingbuchs im Rahmen des Asset & Liability Managements (ALM) Ermittlung des aktuellen und prognostizierten Finanzierungsbedarfs zur Sicherstellung der Refinanzierung und Liquidität beider Bücher (FK- und Leasingbuch) Analyse und Bearbeitung aktueller Entwicklungen im Marktumfeld sowie regulatorischer Anforderungen und deren Auswirkungen auf das Firmenkunden- und Leasinggeschäft Überwachung und Auswertung der Entwicklung von Refinanzierungs- und Kapitalkosten sowie Margen; Ableitung und Umsetzung von Optimierungsmassnahmen Mitarbeit bei der prozessualen Erweiterung unseres Leistungsangebots für Firmenkunden Was bringen Sie mit? Höherqualifizierte betriebswirtschaftliche Aus- oder Weiterbildung (Universität, Fachhochschule oder gleichwertig), idealerweise mit Schwerpunkt Finanz- oder Risikomanagement Mehrjährige, fundierte Erfahrung im Bilanz- und Liquiditätsmanagement mit vertieften Kenntnissen im Asset-Liability-Management Erfahrung im Schweizer Firmenkundengeschäft, idealerweise mit strategischem Verständnis für Geschäftsmodelle und Finanzierungsstrukturen Ausgeprägte Fähigkeit zur selbständigen, strukturierten Arbeitsweise sowie eine offene, adressatengerechte Kommunikation auf allen Ebenen Französischkenntnisse sind von Vorteil Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Patric Christen Recruiting Partner +41 (71) 424 19 43 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

12.08.2025

Raiffeisen Schweiz

Senior Asset und Liability Management Berater (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 12.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

In der Abteilung Asset & Liability Management bilden wir Raiffeisenbanken im Umgang mit potenziellen Zinsänderungsrisiken in ihren Bilanzen aus und beraten sie telefonisch oder vor Ort in drei Landessprachen. Die ALM Beratung trägt die fachliche Verantwortung für die Transaktionsabwicklung von gruppeninternen Treasury-Produkten. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung einen motivierten und kommunikativen Senior ALM Berater (w/m/d) für den Standort in St. Gallen. Was erwartet dich? Beratung und Schulung von Raiffeisenbanken im Bereich Asset & Liability Management (ALM) in mindestens zwei Landessprachen Durchführung fundierter Analysen zu Zinsrisiken, Zinserträgen und Liquidität Verantwortungsvolle Mitarbeit in Projekten mit Fokus auf ALM und Treasury Produktverantwortung für Treasury-Produkte und Pfandbriefdarlehen Erarbeitung von Fachkonzepten, Weisungen und Prozessbeschreibungen zur Weiterentwicklung der ALM-Instrumente und -Prozesse Was bringst du mit? Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder eine höhere fachliche Weiterbildung im Bereich Finanzen/Banking Erfahrung im Asset & Liability Management (ALM), insbesondere in der Bewirtschaftung von Zinsrisiken und Liquidität Selbständige Arbeitsweise sowie konzeptionelle Fähigkeiten, um ALM-Themen innerhalb der Gruppe weiterzuentwickeln Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse in Italienisch, Französischkenntnisse von Vorteil Interesse daran, die Sprachkenntnisse gezielt weiter auszubauen Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Patric Christen Recruiting Partner +41 (71) 424 19 43 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

12.08.2025

Raiffeisen Schweiz

Mitarbeiter Identity & Access Services (w/m/d) befristet für 12 Monate

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 12.08.2025

  • Temporär (befristet) 100%

Temporär (befristet) 100%

9000St. Gallen

Die Gruppe IAS (Identity & Access Services) ist unter anderem die zentrale Anlaufstelle für das Themengebiet Berechtigungen innerhalb der Raiffeisen Gruppe. Für die Unterstützung dieser Gruppe mit Standort St. Gallen (mit Home-Office-Möglichkeit bis zu 40 % der Arbeitszeit) suchen wir per 1.1.2026 oder nach Vereinbarung eine selbstständige und flexible Persönlichkeit als Aushilfe im Bereich des Identity & Access Managements für 12 Monate. Was erwartet dich? Unterstützung der Gruppe Identity & Access Services bei den Tätigkeiten im Umfeld des Zugriffs- und Berechtigungsmanagements Durchführung von Auswertungen und Analysen Unterstützung bei der Durchführung von Tests bei IAM Releasewechseln Mitwirkung bei Vorhaben im Identity & Access Management Umfeld Was bringst du mit? Abgeschlossene kaufmännische Lehre oder IT-Grundausbildung und/oder zurzeit in einem Studium Praktische Erfahrungen in administrativen Tätigkeiten und im Identity & Access Management von Vorteil Hohe IT-Affinität Proaktive und zuverlässige Arbeitsweise Hohes Risiko- bzw. Sicherheitsbewusstsein Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Cornelia Casasola Recruiting Partner +41 (71) 225 83 57 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

12.08.2025

Raiffeisen Schweiz

ICT-System-Spezialist - Senior (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 12.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Zur Verstärkung unseres Teams in St. Gallen suchen wir Dich per sofort oder nach Vereinbarung. In der Gruppe Systemmanagement stellen wir zentrale Services für Applikationen und Plattformen für Monitoring, LogAnalyzing, Scheduling zur Verfügung. In der ausgeschriebenen Tätigkeit bist Du wesentlich daran beteiligt den stabilen Betrieb für unsere Services sicherzustellen und dies für alle Applikationen von Raiffeisen Schweiz zu ermöglichen. Was erwartet Sie? Bereitschaft für regelmässigen Pikettdienst Mitarbeit in weiteren Themen der Gruppe SystemManagement (Monitoring, Observability, EventManagement) Erstellung und aktuell halten von Dokumentationen Einhalten von betriebsrelevanten Prozessen wie Incident- und Problemmanagement, Availability- und Capacity-Mangement, etc. Was bringen Sie mit? Abgeschlossene Informatik-Ausbildung oder vergleichbare Aus- und Weiterbildung Sehr gute Erfahrung mit den Serverplattformen Linux und Windows Verständnis und Background im Betriebs- und Entwicklerumfeld Erfahrung mit relevanten Technologien oder Themen (Dynatrace, Prometheus, Grafana/Dashboarding, OpenTelemetry, Java, Elasticsearch, SQL, Python, PowerShell) Teamplayer mit selbständiger Arbeits- und serviceorientierter Denkweise Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Ana Olmo Recruiting Partner +41 (71) 2258340 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

07.08.2025

Raiffeisen Schweiz

Erbschaftsberater (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9001St. Gallen

  • 07.08.2025

  • Festanstellung 60-80%

Festanstellung 60-80%

9001St. Gallen

Im Bereich der Erbschaftsberatung bauen wir Kapazitäten weiter auf, um unsere Kunden bei der geordneten Weitergabe des Vermögens an die nächste Generation professionell zu begleiten. Zur Verstärkung unseres Erbschaftsberatungsteams suchen wir für die Unterstützung von Raiffeisenbanken im Raum Ostschweiz ab sofort oder nach Vereinbarung eine kommunikative und innovative Persönlichkeit als Erbschaftsberater (w/m/d). Was erwartet Sie? Selbstständige Kundenberatung in den Themen: Ehegüter- und Erbrecht, Konkubinat, Wohneigentum sowie Kindes- und Erwachsenenschutzrecht, unter Berücksichtigung der Steueraspekte Erstellung von Dokumenten und Verträgen: Testamente, Ehe- und Erbverträge, Konkubinatsverträge, Vorsorgeaufträge sowie Memoranden, usw. Anlaufstelle für Fragen in Bezug auf kindes- und erwachsenenschutzrechtliche Massnahmen Mitgestaltung und Durchführung der fachlichen Aus- und Weiterbildung von Vermögensberatern sowie Referententätigkeit bei Kundenanlässen Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen Regelmässige Reisebereitschaft (Tätigkeit findet im Raum Ostschweiz statt) Was bringen Sie mit? Erfolgreich abgeschlossene juristische Grundausbildung (z.B. Jurastudium, Notariatsausbildung, FH im Bereich Wirtschaft und Recht) Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Erbschaftsberatung, idealerweise bei einem Finanzdienstleister Beratungsflair, gekoppelt mit Eigeninitiative, vernetzter und unternehmerischer Denkweise und diplomatischem Geschick Kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit mit einem gewinnenden Auftritt Hohes Qualitätsbewusstsein und stilsichere Deutschkenntnisse Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

05.08.2025

Raiffeisen Schweiz

Senior Berater Unternehmensentwicklung (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 05.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Das Team «Beratung RB» begleitet mit Leidenschaft die Weiterentwicklung der Raiffeisenbanken. Durch unsere Beratungsarbeit stärken wir nicht nur die einzelnen Banken, sondern fördern auch das erfolgreiche Zusammenspiel innerhalb der gesamten Raiffeisengruppe. Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten St. Gallen und Zürich (Circle) suchen wir ab Januar 2026 eine erfahrene, beratungsstarke Persönlichkeit als Senior Berater Unternehmensentwicklung (m/w/d) 80-100%. Was erwartet Sie? Eigenständige Führung und Positionierung von Beratungsmandaten bei Raiffeisenbanken mit Fokus auf Strategie, Geschäftsmodell und Organisation Begleitung von Banken bei der Entwicklung individueller Zielbilder und deren Umsetzung Mitgestaltung und Weiterentwicklung innovativer Beratungsleistungen für die Raiffeisenbanken Sicherstellung und Ausbau von Best Practices innerhalb des Beratungsportfolios Mitarbeit in strategischen Initiativen und Projekten bei Raiffeisen Schweiz Was bringen Sie mit? Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH) oder gleichwertige Weiterbildung Langjährige Beratungserfahrung in Strategie, Organisation und Vertriebsentwicklung im Finanzsektor, idealerweise im Bankenumfeld Erfolgreiche Konzeption und Umsetzung von Strategien, Geschäfts- und Vertriebsmodellen Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie ausgeprägte Kundenorientierung Kommunikationsstärke auf allen Ebenen und diplomatisches Geschick Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Patric Christen Recruiting Partner +41 (71) 424 19 43 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

31.07.2025

Raiffeisen Schweiz

Berater Firmenkunden Service Center (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 31.07.2025

  • Festanstellung 60%

Festanstellung 60%

9000St. Gallen

Das Firmenkunden Service Center unterstützt aktiv Raiffeisen Schweiz, Raiffeisenbanken und Gruppenunternehmen bei der Erreichung ihrer Service-Ziele mit der Entgegennahme und Beantwortung von telefonischen und schriftlichen Endkundenanfragen. Zur Verstärkung unseres Teams in St. Gallen suchen wir dich als schnell lernende, dienstleistungsorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit. Wir bieten dir ein modernes und flexibles Arbeitsumfeld sowie interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Unterstütze uns in der Weiterentwicklung unseres stetig wachsenden Firmenkunden Service Center und trage deinen Teil dazu bei die Nummer Eins bei Kundinnen und Kunden zu werden und gemeinsam neue Wege im Digital Banking zu gehen. Was erwartet dich? Lösungsorientierte, telefonische Betreuung von Firmenkunden und Firmenkundenberater aus der ganzen Schweiz Selbstständige Bearbeitung und Beantwortung von schriftlichen Kundenanfragen in verschiedenen elektronischen Kanälen Bewirtschaftung und Pflege von Kundendaten Durchführung individueller Outboundkampagnen zur Entwicklung des Firmenkunden Portefeuilles Aktive Zusammenarbeit mit lokalen Raiffeisenbanken und internen Fachstellen Was bringst du mit? Kaufmännische Grundausbildung mit vorzugsweise bankfachlicher Ausrichtung Erfahrung im Contact Center Bereich von Vorteil Leidenschaft, sich in eine nachhaltige bankfachliche Laufbahn entwickeln zu wollen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit Verkaufsflair Ausgezeichnete Deutschkenntnisse (in Wort + Schrift) Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Cornelia Casasola Recruiting Partner +41 (71) 225 83 57 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

25.07.2025

Raiffeisen Schweiz

Internal Auditor - Raiffeisenbanken Region Ostschweiz / Zürich (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 25.07.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Die Interne Revision, direkt dem Verwaltungsrat unterstellt, erbringt unabhängige und objektive Prüf- und Beratungsdienstleistungen für die Raiffeisenbanken. Der Bereich «Interne Revision RB St. Gallen» verantwortet dabei alle Prüfungen bei den Raiffeisenbanken im Raum «Ostschweiz/Zürich» (Kantone AI/AR, GL, GR, SH, SG, SZ, TG, ZH). Für den Einstieg in die Interne Revision der Raiffeisenbanken suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und neugierige Persönlichkeit, die Freude daran hat, die Raiffeisenbanken vor Ort kennenzulernen und aktiv zur Weiterentwicklung unserer Revisionsarbeit beizutragen. Was erwartet dich? Eine offene Lernkultur, die Vielfalt und Weiterbildung aktiv fördert, inklusive umfassender Unterstützung beim Aufbau deines Revisions-Know-hows. Mitwirkung bei der Prüfvorbereitung: Du bereitest relevante Daten auf, stehst im Austausch mit den Raiffeisenbanken und hilfst bei der Entwicklung von Prüfprogrammen. Durchführung von Prüfungen vor Ort: Als Teil des Prüfteams analysierst du Prozesse, führst Stichprobenprüfungen durch und gewinnst wertvolle Einblicke in die Bankpraxis. Begleitung des Prüfungsabschlusses: Du unterstützt beim Verfassen von Berichtsentwürfen und nimmst an Schlussbesprechungen mit den Verantwortlichen der Raiffeisenbanken teil. Was bringst du mit? Freude am Umgang mit Menschen, sei es im direkten Kontakt mit unseren Kundinnen und Kunden oder im Austausch mit deinem zukünftigen Team. Abgeschlossene Banklehre oder ein betriebswirtschaftliches Studium (HF, FH, Universität oder vergleichbar). Bereitschaft zur Reisetätigkeit mit wechselnden Arbeitsplätzen bei Raiffeisenbanken (Ausgangspunkt ist St. Gallen, hauptsächlich befindet man sich aber bei Banken vor Ort) Gute Umgangsformen, Eigeninitiative und ein hohes Mass an Engagement. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Patric Christen Recruiting Partner +41 (71) 424 19 43 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

21.07.2025

Raiffeisen Schweiz

CSIRT Incident Responder (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 21.07.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Du kombinierst technische Expertise im Incident Response und bringst gleichzeitig die Weiterentwicklung unserer zentralen Cyber-Security voran. Für unser Incident Response Team mit Standort in St. Gallen und am Flughafen Zürich bieten wir per sofort oder nach Vereinbarung eine neue Rolle als Incident Responder an. Was erwartet dich? Reaktion auf Cyber-Angriffe und Bedrohungen sowie Ableitung technischer Gegenmassnahmen Technische Leitung, Analyse und aktive Mitarbeit bei Sicherheitsvorfällen (Containment, Eradication, Recovery, Post-Incident) mit Fokus auf Incident Response Weiterentwicklung des Raiffeisen CSIRTs (Computer Security Incident Response Teams) Durchführung von Bedrohungsanalysen und Entwicklung entsprechender Handlungsempfehlungen Koordination und Priorisierung zentraler Aufgaben im Bereich Cyber Resilience Zusammenarbeit mit dem Security Operation Center und anderen Security-Einheiten von Raiffeisen Was bringst du mit? Abgeschlossenes Studium (FH/Uni) oder Lehre in Informatik mit relevanter Weiterbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich IT-Security, idealerweise in Incident Response Erfahrungen im Bereich von Threat Analysis oder Pentesting bzw. Red- und Purple Teaming sind von Vorteil Hohes Interesse an aktuellen Bedrohungslagen und der Cyber Security im Allgemeinen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu Piketteinsätzen Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Ana Olmo Recruiting Partner +41 (71) 2258340 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

20.08.2025

Raiffeisen Schweiz

Recovery-Berater Senior (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen und/oder Zürich-Flughafen (The Circle)

  • 20.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen und/oder Zürich-Flughafen (The Circle)

Die Abteilung Recovery bearbeitet und betreut Positionen von Raiffeisen Schweiz direkt und unterstützt die Raiffeisenbanken bei der Abwicklung von notleidenden Kreditpositionen. Für die Verstärkung unseres Spezialistenteam mit Standort St. Gallen und der Möglichkeit am Zürich-Flughafen (The Circle) sowie teilweise im Home-Office zu arbeiten, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine selbständige und kommunikative Person als Recovery-Berater (w/m/d). Was erwartet Sie? Selbständige Bearbeitung und Betreuung von notleidenden Privat- und Firmenkundenkreditpositionen (KMU und Grossunternehmen) Kompetente Beratung und Unterstützung der Raiffeisenbanken und Fronteinheiten von Raiffeisen Schweiz in sämtlichen Recovery Fragen Referententätigkeit bei internen Schulungen Was bringen Sie mit? Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in Betriebswirtschaft oder Recht (FH, Uni oder vergleichbare Ausbildung) Mehrjährige Erfahrung im Firmenkundengeschäft bei einer Schweizer Bank Erfahrung in der Begleitung von Kundinnen und Kunden in anspruchsvollen Situationen Leistungsbereite und kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Entscheidungs- und Teamfähigkeit Selbständige, strukturierte Arbeitsweise sowie vernetztes, lösungsorientiertes Handeln Sehr gute Deutsch-, Französisch- und Englischkenntnisse Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

07.08.2025

Raiffeisen Schweiz

Mitarbeiter im Bereich der Bekämpfung der Geldwäscherei und Terrorismusfinanzierung (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9001St. Gallen und/oder Zürich-Flughafen (The Circle)

  • 07.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9001St. Gallen und/oder Zürich-Flughafen (The Circle)

Mitarbeit beim weiteren Ausbau einer Einheit bei Raiffeisen Schweiz, welche eng mit den Raiffeisenbanken vor Ort zusammenarbeitet und deren Aufgaben im Bereich der Geldwäschereibekämpfung in der 2. Verteidigungslinie wahrnimmt. Für den weiteren Ausbau unseres Teams suchen wir für den Standort St. Gallen und/oder Zürich-Flughafen (The Circle) mit Homeoffice-Möglichkeit per sofort oder nach Vereinbarung eine erfahrene und selbständige Persönlichkeit im Bereich der Geldwäschereibekämpfung. Was erwartet Sie? Zentrale Sicherstellung einer angemessenen und einheitlichen Umsetzung der geltenden externen und internen Vorgaben zur Bekämpfung von Geldwäscherei und Terrorismusfinanzierung Weiterentwicklung der bestehenden Massnahmen im Zusammenspiel dezentraler und zentraler Aufgaben Dienstleistungs- und qualitätsgerichtete Erarbeitung einer zukunftsorientierten Umsetzung eines gruppenweiten Risikomanagements im Bereich der Geldwäschereibekämpfung im Sinne des Three-Lines-of-Defense-Modell Sparring- und Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder sowie Mitwirkung bei der Definition neuer Schnittstellen Abwechslungsreiches und spannendes Tätigkeitsgebiet rund um das Thema Geldwäschereiprävention mit hohem Masse an Mitwirkungs- und Entscheidungskompetenz sowie Selbständigkeit Was bringen Sie mit? Breites Bankfachwissen, welchem eine bankfachliche oder betriebswirtschaftliche höhere Weiterbildung zugrunde liegt Langjährige Erfahrung in den Bereichen Geldwäschereibekämpfung und VSB-Sorgfaltspflichten sowie Sicherheit im Umgang mit Regulatorien Zuverlässige, exakte und selbständige Arbeitsweise mit einem hohen Mass an Qualitätsanspruch, Verantwortungsbewusstsein und konzeptionellen Fähigkeiten IT-Affinität bei der Umsetzung von regulatorischen Anforderungen Proaktive und engagierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Problemlösungskompetenz und gewissenhafter Organisationsfähigkeit Erfahrungen innerhalb der Raiffeisen Gruppe von Vorteil Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

30.07.2025

Raiffeisenbanken

Kundenberater Privatkunden Individual (w/m/d)

  • Raiffeisenbanken

  • 9205Waldkirch

  • 30.07.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9205Waldkirch

Für die Raiffeisenbank Waldkirch, eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete Bank mit Geschäftsstelle in Hauptwil, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte, motivierte und kundenorientierte Persönlichkeit als Privatkundenberater/in. Was erwartet Sie? Umfassende, bedürfnisorientierte Beratung unserer Kunden zu den Themen Finanzierung, Vorsorge, Absicherung und Anlegen Erarbeitung von bedürfnisgerechten Lösungen unter Einbezug der aktuellen Lebenssituation, Wünsche und Ziele unserer Kunden Erkennen und Ausschöpfen des Kundenpotenzials durch aktive und kontinuierliche Betreuung des Kundenportefeuilles Ausbau des bestehenden Kundenstamms durch gezielte Akquisition von Neukunden Mitarbeit bei Marktbearbeitungsmassnahmen und Wahrnehmung von repräsentativen Aufgaben Was bringen Sie mit? Abgeschlossene Bankausbildung und/oder Weiterbildung im Bank- oder Finanzwesen Erfahrung in der Privatkundenberatung mit eigener Kundenbuchverantwortung Fundierte Fachkenntnisse in den Bereichen Hypothekar-, Vorsorge- und Anlageberatung Selbständige und unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit ausgeprägter Kunden- und Vertriebsorientierung Sympathisches und gewinnbringendes Auftreten sowie gute kommunikative Fähigkeiten Regionale Verankerung von Vorteil Teamfähigkeit Sie sind initiativ, offen und flexibel Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung. Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

12.08.2025

Raiffeisen Schweiz

System Engineer Microsoft M365 (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich

  • 12.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8058Zürich

Als Teil des Communication & Collaboration Teams bieten wir Dir herausfordernde Aufgaben in Konzeption und Implementierung von ganzheitlichen Microsoft 365 Architekturen in einem spannenden und komplexen Enterprise Umfeld bei der zweitgrössten Bankenkraft der Schweiz. Deine Fokusthemen als Cloud Engineer sind vor allem die bestehenden und neuen Lösung zu erarbeiten und umzusetzen. Die Unterstützung im täglichen Betrieb vor allem bei tiefgründigen Analysen helfen das Benutzererlebnis weiter zu verbessern. Hierbei wirst Du mit motivierten Kollegen aus diversen professionellen Gruppen unterstützt. Was erwartet dich? Konzeption und Implementierung von ganzheitlichen Microsoft 365 Architekturen Unterstützung bei der Microsoft 365 Strategie für die Raiffeisen Gruppe Weiterentwicklung und Innovation der Microsoft 365 Plattform Microsoft 365 Benutzererlebnis weiter verbessern Fachmännische Unterstützung des Betriebs, vor allem bei tiefgründigen Analysen Was bringst du mit? Mehrjährige Erfahrung im Bereich Office 365 oder Microsoft 365 Fundierte Engineering und Troubleshooting Fähigkeiten im Microsoft Umfeld Leidenschaft und Freude für die Microsoft Cloud Technologie Technische, analytische Engineering Skills sowie konzeptionelle Fähigkeiten Umsetzungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Höheres Studium (Uni/FH/HF) in Informatik Microsoft 365 Certified Enterprise Administrator Expert Zertifizierung oder vergleichbare Zertifizierung Sehr gutes Deutsch und Englisch Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Ana Olmo Recruiting Partner +41 (71) 2258340 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

12.08.2025

Raiffeisen Schweiz

M365 Consultant (m/w/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich

  • 12.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8058Zürich

Wir bei Raiffeisen Schweiz suchen Verstärkung für unser M365-Beraterteam. Werde Teil unserer Mission, über 200 Banken in der ganzen Schweiz auf ihrem Weg in die digitale Zukunft zu begleiten! Was erwartet dich? Beratung auf Führungsebene: Du unterstützt Bankleitungen bei allen Fragen rund um Microsoft 365 – von zentralen Vorgaben bis zur Datenmigration nach Ihren Bedürfnissen. Digitaler Wandel: Gemeinsam mit den Banken gestaltest du die Umstellung von klassischen Fileserver-Strukturen hin zu hybriden oder vollumfänglichen M365 Cloud-Lösungen. Schulung & Befähigung: Du schulst Mitarbeitende in der sicheren und effizienten Nutzung des M365-Ecosystems. Power Automate & Low-Code: Du begeisterst für Automatisierungsmöglichkeiten und entwickelst einfache Low-Code-Lösungen. Reisetätigkeit: Du bist in der ganzen Schweiz unterwegs und unterstützt die Banken vor Ort und Remote in ihrer digitalen Transformation. Was bringst du mit? Ausbildung: Höhere Ausbildung in der Informatik (HF und höher) oder eine gleichwertige Ausbildung Fachwissen: Mehrjährige Erfahrung in der Beratung und Implementierung von Microsoft 365-Lösungen, idealerweise im Bankenumfeld. Compliance-Verständnis: Du kennst die regulatorischen Anforderungen im Finanzsektor und weisst, wie sie technisch umgesetzt werden. Kommunikationsstärke: Sehr gute Deutschkenntnisse, Französisch oder Italienisch sind von Vorteil Lernbereitschaft & Innovationsgeist: Du bist offen für neue Technologien und hast Freude daran, Wissen zu vermitteln. Reisebereitschaft: Du hast Spass daran, direkt bei unseren Kunden in der ganzen Schweiz vor Ort zu sein. Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Ana Olmo Recruiting Partner +41 (71) 2258340 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

24.07.2025

Raiffeisen Schweiz

Gruppenleitung Corporate Responsibility & Nachhaltigkeit (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich-Flughafen (The Circle)

  • 24.07.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8058Zürich-Flughafen (The Circle)

Die Abteilung Politik, Nachhaltigkeit & Genossenschaft ist das Kompetenzzentrum der Raiffeisen Gruppe für unternehmerische Verantwortung, Nachhaltigkeit, politische Interessenvertretung und Fragen rund um die Genossenschaftsstruktur der Raiffeisen. Sie rapportiert an die Geschäftsleitung und den Verwaltungsrat von Raiffeisen Schweiz. Zur Verstärkung unseres Teams mit Standort Zürich-Flughafen (The Circle) suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine kommunikativ starke Persönlichkeit mit unternehmerischem und ausgeprägt konzeptionellem Denken als Gruppenleiter Corporate Responsibility & Nachhaltigkeit (w/m/d). Wir bieten Ihnen ein motiviertes, gut eingespieltes und partnerschaftliches Arbeitsumfeld, flexible Arbeitsmodelle und eine gemeinsame Entwicklungsperspektive. Was erwartet Sie? Umsetzung und Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsstrategie und des Projekts zur Stärkung der Nachhaltigkeitsleistung Sicherstellung eines Nachhaltigkeitsmanagements nach anerkannten Standards einschliesslich dem Umweltmanagement nach ISO 14000 Koordination und Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsoffenlegung im Einklang mit den für Finanzinstitute relevanten Standards wie GRI, TCFD, UNEP-FI Principles for Responsible Banking sowie den Anforderungen von ESG-Rating Agenturen Leitung eines kleinen Teams von Nachhaltigkeitsspezialistinnen und -spezialisten Was bringen Sie mit? Abgeschlossenes Masterstudium Mehrjährige Führungserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich unternehmerischer Verantwortung und Nachhaltigkeit vorzugsweise in der Finanzbranche Ausgewiesene Expertise der für Finanzinstitute relevanten Nachhaltigkeitsrichtlinien, -ratings und Zertifizierungssysteme wie UNPRI, UNEP-FI PRB, GRI Standard, TCFD-Empfehlungen, ISO 26000 oder ISO 14000 Umsetzungs- und lösungsorientierte Persönlichkeit mit Eigeninitiative, Durchsetzungsfähigkeit und hoher Lern- und Leistungsbereitschaft im Kontext eines sich dynamisch entwickelnden Themas Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt, gute Kenntnisse in einer zweiten Landessprache von Vorteil Haben Sie Fragen? Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen