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Raiffeisen Schweiz Genossenschaft

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Raiffeisen Schweiz Genossenschaft

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19.11.2025

Raiffeisenbanken

Mitarbeiter Compliance / Frontsupport (w/m/d)

  • Raiffeisenbanken

  • 8575Bürglen

  • 19.11.2025

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

8575Bürglen

Für die Raiffeisenbank Mittelthurgau, eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete Bank mit Geschäftsstellen in Weinfelden, Berg, Bürglen, Erlen und Sulgen suchen wir eine Persönlichkeit als Mitarbeiter/in Compliance / Frontsupport Was erwartet dich? Stellvertretung Geldwäscherei-Beauftragte Beratung und Unterstützung der Mitarbeitenden bezüglich der Einhaltung der Bestimmungen zur Bekämpfung von Geldwäscherei und Terrorismusfinanzierung Beratung und Unterstützung der Mitarbeitenden bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen Compliance-Risiken. Unterstützung bei der Bearbeitung sämtlicher Geschäfte der Basisadministration (Eröffnung Kundenbeziehungen, Kartenverarbeitung, Konto- und übrige Bankprodukte) mit allen damit verbundenen Aufgaben Mithilfe bei der Weiterentwicklung und Anpassung der internen Prozesse Was bringst du mit? Abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/Kaufmann Gute Kenntnisse im Bereich Compliance / Frontsupport Erfahrung in ähnlicher Funktion (entsprechende Weiterbildung von Vorteil) Freude an administrativen und selbständigen Tätigkeiten, verbunden mit dienstleistungsorientiertem Handeln Wir pflegen ein familiäres Umfeld. Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir geben Raum für Eigeninitiative und Mitgestaltung Wir laden unsere Mitarbeitenden dazu ein, ihre Arbeit aktiv mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen. So entstehen abwechslungsreiche Aufgaben, die echten Mehrwert schaffen – für alle, die etwas bewegen wollen. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung. Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir bieten attraktive Konditionen und Sozialleistungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von exklusiven Vorteilen bei Bankprodukten, diversen Einkaufsvergünstigungen bei Dritten sowie einer überdurchschnittlichen Altersvorsorge. Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung Über uns
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14.11.2025

Raiffeisenbanken

Individualkundenberater (w/m/d)

  • Raiffeisenbanken

  • 9445Rebstein

  • 14.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9445Rebstein

Die Raiffeisenbank Marbach-Rebstein ist eine erfolgreiche, lokal verwurzelte Bank mit Geschäftsstellen in Marbach und Rebstein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Individualkundenberater (w/m/d). Was erwartet Sie? Es begeistert Sie, Ihre Kunden in Finanzierungs-, Anlage- und Vorsorgefragen zu beraten. Sie begleiten sie bei der Finanzierung ihrer Liegenschaften und offerieren standardisierte Anlagelösungen. In den Bereichen Vorsorgeanalysen, Pensions- und Nachlassberatungen zeigen Sie zusammen mit Fachspezialisten Ihren Kunden langfristige Perspektiven auf. Beratung von Firmenkunden im Bereich Immobilien und Gewerbe. Sie übernehmen ein bestehendes Kundenbuch und wir freuen uns, wenn Sie Neukunden für unsere Raiffeisenbank gewinnen können. Ihre Kreativität und Ideen dürfen Sie bei der Umsetzung von Massnahmen der Marktbearbeitung wie z.B. Kampagnen, Veranstaltungen einbringen und können die Zukunft unserer Bank mitgestalten. Was bringen Sie mit? Sie haben eine Bankausbildung und/oder eine Weiterbildung im Bereich Bank- oder Finanzwesen erfolgreich abgeschlossen. Seit mindestens zwei Jahren beraten Sie Kunden ganzheitlich bei der Wohneigentumsfinanzierung. Sie haben Erfahrung im KMU-/ Firmenkundengeschäft und mit Objektfinanzierungen (Rendite-/ Gewerbeliegenschaften). Sie schätzen Entwicklungsmöglichkeiten und sind interessiert daran, sich weiterzubilden. Sie verfügen über ausgeprägtes kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln. Die Zusammenarbeit im Team und die gemeinsame Zielerreichung begeistert Sie ebenso, wie eine selbständige und lösungsorientierte Tätigkeit. Wir pflegen ein familiäres Umfeld. Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit. Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung. Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir bieten attraktive Konditionen und Sozialleistungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von exklusiven Vorteilen bei Bankprodukten, diversen Einkaufsvergünstigungen bei Dritten sowie einer überdurchschnittlichen Altersvorsorge. Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Karin Hutter Führungsunterstützung karin.hutter@raiffeisen.ch +41 71 775 90 45 Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung Über uns
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03.12.2025

Raiffeisen Schweiz

Erbschaftsberater (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 4600Region Mittelland

  • 03.12.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

4600Region Mittelland

Im Bereich der Erbschaftsberatung bauen wir Kapazitäten weiter auf, um unsere Kunden bei der geordneten Weitergabe des Vermögens an die nächste Generation professionell zu begleiten. Zur Verstärkung unseres Erbschaftsberatungsteams suchen wir für die Unterstützung von Raiffeisenbanken in der Region Mittelland ab sofort oder nach Vereinbarung eine kommunikative und innovative Persönlichkeit als Erbschaftsberater (w/m/d). Was erwartet Sie? Selbstständige Kundenberatung in den Themen: Ehegüter- und Erbrecht, Konkubinat, Wohneigentum sowie Kindes- und Erwachsenenschutzrecht Erstellung von Dokumenten und Verträgen: Testamente, Ehe- und Erbverträge, Konkubinatsverträge, Vorsorgeaufträge sowie Memoranden Anlaufstelle für Fragen in Bezug auf kindes- und erwachsenenschutzrechtliche Massnahmen Mitgestaltung und Durchführung der fachlichen Aus- und Weiterbildung von Vermögensberatern sowie Referententätigkeit bei Kundenanlässen Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen Reisebereitschaft (Tätigkeit findet in erster Linie im Raum Mittelland statt) Was bringen Sie mit? Erfolgreich abgeschlossene juristische Grundausbildung (z.B. Jurastudium, Notariatsausbildung, FH im Bereich Wirtschaft- und Recht) Berufserfahrung in der Erbschaftsberatung, idealerweise bei einem Finanzdienstleister Beratungsflair, gekoppelt mit Eigeninitiative und diplomatischem Geschick Kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit mit einem gewinnenden Auftritt Sehr gute Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt Wir bieten flexible Arbeitsmodelle Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Deshalb schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass die Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann – mit Angeboten für mobiles Arbeiten, Homeoffice und Teilzeit-Pensen. Wir pflegen ein familiäres Umfeld Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir bieten eine kollektive Erfolgsbeteiligung statt individuellen Boni Wir rücken die kollektive Leistung in den Vordergrund. Deshalb gibt es bei uns eine kollektive Erfolgsbeteiligung anstelle individueller Bonuszahlungen. Das fördert eine gesunde Unternehmenskultur, in der übergeordnete Ziele gemeinsam verfolgt werden. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir machen «gesund leben & arbeiten» zum Programm Mit unserem ganzheitlichen Angebot «gesund leben & arbeiten» unterstützen wir unsere Mitarbeitenden dabei, eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden und langfristig zu erhalten. Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns
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26.11.2025

Raiffeisenbanken

Individualkundenberater/in (w/m/d)

  • Raiffeisenbanken

  • 9400Rorschach

  • 26.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9400Rorschach

Die Raiffeisenbank Region Rorschach ist eine erfolgreiche, lokal ausgerichtete Bank mit Hauptsitz in Rorschach und einer Geschäftsstelle in Goldach. Unsere 46 Mitarbeitenden haben die Überzeugung, dass wir gemeinsam jeden Tag Grossartiges bewirken können. Du teilst diese Einstellung mit uns? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine vertriebsorientierte, selbstständige und engagierte Persönlichkeit als Individualkundenberater/in. Wir sind bereit für das nächste Kapitel unserer Erfolgsgeschichte - lass es uns gemeinsam schreiben. Was erwartet dich? Einen modernen Arbeitgeber, der auf deine Eigenverantwortung zählt und im Gegenzug zeitgemässe Anstellungsbedingungen und grosszügige Benefits bietet Ein motiviertes Team, das gemeinsam anpackt und sich gegenseitig unterstützt Dein eigenes Kundenportefeuille, das du mit Herzblut betreust und weiterentwickelst Ausbau des bestehenden Kundenstamms durch systematische Ausschöpfung des erkannten Potenzials und gezielte Akquisition von Neukunden Beratung mit Tiefgang: Du erarbeitest individuelle und ganzheitliche Lösungen, abgestimmt auf die Lebenssituation, Wünsche und Ziele deiner Kundinnen und Kunden Spannende Aufgaben in den Bereichen Finanzieren, Anlegen, Vorsorgen und Absichern Repräsentative Tätigkeiten, Events und aktive Mitgestaltung bei Marktbearbeitungsmassnahmen Raum für Eigeninitiative und Unterstützung bei der individuellen Weiterentwicklung Was bringst du mit? Abgeschlossene Bankausbildung und/oder Weiterbildung im Bank- oder Finanzwesen Mehrjährige Erfahrung in der Privatkundenberatung rund um die Themen Finanzieren, Anlegen, Vorsorgen und Absichern Freude am Kundenkontakt und ein gutes Gespür für individuelle Bedürfnisse Selbständige, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes kunden- und vertriebsorientiertes Denken Freude, Teil eines eingespielten und motivierten Teams zu werden Offenheit für Neues und Bereitschaft zur Weiterentwicklung Wir bieten flexible Arbeitsmodelle Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Deshalb schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass die Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann – mit Angeboten für mobiles Arbeiten, Homeoffice und Teilzeit-Pensen. Wir geben Raum für Eigeninitiative und Mitgestaltung Wir laden unsere Mitarbeitenden dazu ein, ihre Arbeit aktiv mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen. So entstehen abwechslungsreiche Aufgaben, die echten Mehrwert schaffen – für alle, die etwas bewegen wollen. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir bieten attraktive Konditionen und Sozialleistungen Unsere Mitarbeitenden profitieren von exklusiven Vorteilen bei Bankprodukten, diversen Einkaufsvergünstigungen bei Dritten sowie einer überdurchschnittlichen Altersvorsorge. Hier kommt deine Chance! Sende uns deinen Lebenslauf und deine Zeugnisse online zu und beantworte uns folgende Fragen, was das Motivationsschreiben ersetzt: 1. Was ist deine Motivation in der Kundenberatung tätig zu sein? 2. Warum bist du der Überzeugung, dass du zu uns passen würdest? 3. Was steht nicht in deinem Lebenslauf, wäre aber interessant zu wissen für uns? Wir freuen uns, von dir zu hören. Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung Über uns
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04.12.2025

Raiffeisen Schweiz

Mitarbeiter Identity & Access Management (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 04.12.2025

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

9000St. Gallen

Die Abteilung IAM & License Management entwickelt Prozesse, Standards und Regeln für den Zugriffsschutz auf Applikationen. Zudem stellt sie sicher, dass die Zugriffe für alle aus regulatorischer Sicht relevanten Applikationen über die zentrale Berechtigungsverwaltung gesteuert werden. Als Ergänzung unseres Teams am Standort St. Gallen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine kommunikative und offene Persönlichkeit als Mitarbeiter Identity & Access Management (w/m/d). Was erwartet Sie? Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von IAM auf der System- und der Prozessebene inkl. Durchführung von Reviews, Testings, etc. Sicherstellung der regulatorischen Compliance in Bezug auf Identity & Access Management für die Raiffeisen Gruppe Mitwirkung bei der Definition von Standards, Regelungen und Prozessen im IAM-Umfeld Zusammenarbeit mit der internen und externen Revision in Bezug auf IAM-Themen Durchführung und Sicherstellung der IAM-Schlüsselkontrollen Durchführung von Risikoanalysen im IAM-Umfeld Was bringen Sie mit? Abgeschlossene IT-Ausbildung oder Bankausbildung mit IT-Kenntnissen bzw. vergleichbaren Berufserfahrungen Kenntnisse im Bereich Identity & Access Management, von Vorteil im Bankenumfeld (idealerweise Kenntnisse der IAM-Lösung One Identity) Kenntnisse von Cloud-Anbindungen im IAM-Umfeld wünschenswert Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen im Bankenumfeld mit Bezug zu Identity & Access Management (Datenschutzgesetz, FINMA-Anforderungen, etc.) wünschenswert Offene Persönlichkeit mit ausgeprägten konzeptionellen Fähigkeiten, gutem Kommunikationsvermögen, Teamfähigkeit, hoher Flexibilität und exakter Arbeitsweise Belastbarkeit, Kundenorientierung und hohes Sicherheitsbewusstsein Wir bieten flexible Arbeitsmodelle Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Deshalb schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass die Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann – mit Angeboten für mobiles Arbeiten, Homeoffice und Teilzeit-Pensen. Wir pflegen ein familiäres Umfeld Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir bieten eine kollektive Erfolgsbeteiligung statt individuellen Boni Wir rücken die kollektive Leistung in den Vordergrund. Deshalb gibt es bei uns eine kollektive Erfolgsbeteiligung anstelle individueller Bonuszahlungen. Das fördert eine gesunde Unternehmenskultur, in der übergeordnete Ziele gemeinsam verfolgt werden. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir machen «gesund leben & arbeiten» zum Programm Mit unserem ganzheitlichen Angebot «gesund leben & arbeiten» unterstützen wir unsere Mitarbeitenden dabei, eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden und langfristig zu erhalten. Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Niklas Schranz Leiter Employer Branding & Recruiting +41 (71) 4241916 Über uns
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02.12.2025

Raiffeisen Schweiz

Middleware Engineer (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 02.12.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Du liebst es, Systeme miteinander zu verbinden und komplexe Prozesse zum Laufen zu bringen? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Middleware Engineer gestaltest du die Schnittstellen, die unsere Anwendungen und Services miteinander vernetzen. In einem dynamischen Umfeld hast du die Chance, dein Wissen zu vertiefen und dich in spannende Technologien wie Kafka und MQ einzuarbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams in St. Gallen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine kommunikative und lösungsorientierte Persönlichkeit als Middleware Engineer. Was erwartet dich? Verantwortung für Engineering, Betrieb und Weiterentwicklung der Kafka-Plattform. Unterstützung von Entwicklerteams bei der Applikationsintegration. Mitwirkung beim Aufbau weiterer Middleware-Transporte wie Call, Message und File. Stellvertretung im IBM MQ-Umfeld und technische Betreuung. Zusammenarbeit mit Experten aus Netzwerk, Storage, Betriebssystemen und Datenbanken sowie Automatisierung von Routineprozessen. Was bringst du mit? Abgeschlossene Informatikausbildung oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung. Zwingende Kenntnisse in Java und OpenShift. Kenntnisse in IBM MQ sind von Vorteil. Grundkenntnisse in Kafka oder Bereitschaft, sich in Kafka einzuarbeiten. (Aufbau möglich) Bereitschaft zu Piketteinsätzen. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten flexible Arbeitsmodelle Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Deshalb schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass die Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann – mit Angeboten für mobiles Arbeiten, Homeoffice und Teilzeit-Pensen. Wir pflegen ein familiäres Umfeld Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir bieten eine kollektive Erfolgsbeteiligung statt individuellen Boni Wir rücken die kollektive Leistung in den Vordergrund. Deshalb gibt es bei uns eine kollektive Erfolgsbeteiligung anstelle individueller Bonuszahlungen. Das fördert eine gesunde Unternehmenskultur, in der übergeordnete Ziele gemeinsam verfolgt werden. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir machen «gesund leben & arbeiten» zum Programm Mit unserem ganzheitlichen Angebot «gesund leben & arbeiten» unterstützen wir unsere Mitarbeitenden dabei, eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden und langfristig zu erhalten. Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Ana Olmo Recruiting Partner +41 (71) 225 83 40 Über uns
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27.11.2025

Raiffeisen Schweiz

Business Analyst im Produkt- und Projektumfeld mit Schwerpunkt Anlegen & Vorsorgen (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 27.11.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9000St. Gallen

Der Bereich Produkte, Beratung & Vertrieb ist für die Verwaltung und Weiterentwicklung von Produkten und Dienstleistungen zu den Themen Basis, Sparen, Finanzieren, Vorsorge, Anlegen, Zahlen sowie Vertriebs- und Segmentsmanagement verantwortlich. Er führt zudem die Gesamtverantwortung für die zugeordneten Prozesse und stellt eine stetige Optimierung und Verbesserung der Leistungsgruppen sicher. Als Verstärkung für unser Team am Standort St. Gallen sowie der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten, suchen wir per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine leistungsorientierte und kommunikative Persönlichkeit als Business Analyst (w/m/d) im Produkt- und Projektumfeld. Was erwartet dich? Identifikation, Analyse und Dokumentation von unternehmerischen Anforderungen für Prozesse, Systeme und Produkte in Form von Projekten und Vorstudien mit Schwerpunkt Anlegen und Vorsorgen Verantwortung und Durchführung von Umsetzungsvorhaben innerhalb des Investment & Vorsorge Centers Verantwortlich für die Umsetzung von Use Cases und Lösungsvarianten hinsichtlich Funktionalität, Design und Qualität inklusive Betriebsübergabe Bindeglied zwischen internen und externen Stakeholdern Analyse, Modellierung und Restrukturierung von Produkten und Unternehmensprozessen unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit Was bringst du mit? Abgeschlossene höhere Aus- oder Weiterbildung in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Ähnliches (Uni, FH, HF) Berufserfahrung in der Business Analyse oder im Projektmanagement, vorzugsweise im Finanzumfeld Bankfachliches Know-How in den Themen Anlegen & Vorsorgen werden vorausgesetzt Sehr gute Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt Motivation, Flexibilität, hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie Begeisterung für neue Themen und Projektvorhaben Hoher Selbstständigkeitsgrad und Übernahme einer zentralen Funktion in Projekten Wir bieten flexible Arbeitsmodelle Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Deshalb schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass die Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann – mit Angeboten für mobiles Arbeiten, Homeoffice und Teilzeit-Pensen. Wir pflegen ein familiäres Umfeld Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir bieten eine kollektive Erfolgsbeteiligung statt individuellen Boni Wir rücken die kollektive Leistung in den Vordergrund. Deshalb gibt es bei uns eine kollektive Erfolgsbeteiligung anstelle individueller Bonuszahlungen. Das fördert eine gesunde Unternehmenskultur, in der übergeordnete Ziele gemeinsam verfolgt werden. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir machen «gesund leben & arbeiten» zum Programm Mit unserem ganzheitlichen Angebot «gesund leben & arbeiten» unterstützen wir unsere Mitarbeitenden dabei, eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden und langfristig zu erhalten. Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns
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26.11.2025

Raiffeisen Schweiz

Fachspezialist Zahlungsverkehr-Verarbeitung & Fach-Support (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9001St. Gallen

  • 26.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9001St. Gallen

Die Abteilung Operations Payments & Digital Business ist unter anderem verantwortlich für die reibungslose Abwicklung des Zahlungsverkehrs der gesamten Raiffeisen Gruppe. Die Gruppe Operations Services Payments & Reconciliation leistet fachlichen Support und wickelt sämtliche Abklärungen im Bereich Zahlungsverkehr für die gesamte Raiffeisen Gruppe ab. Zur Verstärkung des Teams mit Standort St. Gallen und der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten, suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine teamfähige Persönlichkeit als Fachspezialist Zahlungsverkehr (w/m/d). Was erwartet dich? Bearbeitung nationaler und internationaler Swift Korrespondenz sowie von Zahlungsverkehr-Abklärungen mit juristischem Hintergrund in Zusammenarbeit mit Legal & Compliance Verarbeitung von Check und Wechsel in den dazugehörigen Systemen Unterstützung der Raiffeisenbanken bei fachlichen Anliegen Abklärung und Auskunftserteilung mit internen Stellen, Raiffeisenbanken und Korrespondenten Was bringst du mit? Kaufmännische oder bankfachliche Ausbildung Mehrjährige Erfahrung und vertieftes Wissen im Bereich Abklärungen rund um den nationalen und internationalen Zahlungsverkehr Analytisches und vernetztes Denken Flexibilität sowie Bereitschaft sich stetig weiterzuentwickeln Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Italienisch und Französisch von Vorteil Wir bieten flexible Arbeitsmodelle Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Deshalb schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass die Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann – mit Angeboten für mobiles Arbeiten, Homeoffice und Teilzeit-Pensen. Wir pflegen ein familiäres Umfeld Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir bieten eine kollektive Erfolgsbeteiligung statt individuellen Boni Wir rücken die kollektive Leistung in den Vordergrund. Deshalb gibt es bei uns eine kollektive Erfolgsbeteiligung anstelle individueller Bonuszahlungen. Das fördert eine gesunde Unternehmenskultur, in der übergeordnete Ziele gemeinsam verfolgt werden. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir machen «gesund leben & arbeiten» zum Programm Mit unserem ganzheitlichen Angebot «gesund leben & arbeiten» unterstützen wir unsere Mitarbeitenden dabei, eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden und langfristig zu erhalten. Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Niklas Schranz Leiter Employer Branding & Recruiting +41 (71) 4241916 Über uns
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24.11.2025

Raiffeisen Schweiz

Senior Berater Unternehmensentwicklung (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 24.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Gestalten Sie die Zukunft der Raiffeisenbanken mit! Unser Team Beratung RB unterstützt die Banken bei strategischen und operativen Weiterentwicklungen und sorgt für ein starkes Zusammenspiel in der gesamten Gruppe. Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten St. Gallen und Zürich (Circle) suchen wir ab Januar 2026 eine erfahrene, beratungsstarke Persönlichkeit als Senior Berater Unternehmensentwicklung (m/w/d) 80-100%. Was erwartet Sie? Beratung von Führungsgremien bei der Umsetzung der Gruppenstrategie Eigenständige Durchführung von Beratungsmandaten zu Strategie, Organisation und Vertrieb Entwicklung und Umsetzung praxisnaher Lösungen für die Weiterentwicklung der Banken Mitwirkung an strategischen Projekten innerhalb der Raiffeisengruppe Förderung der Zusammenarbeit zwischen Raiffeisen Schweiz und den Raiffeisenbanken Was bringen Sie mit? Studium in Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation (Uni/FH) Mindestens 5 Jahre Erfahrung in Unternehmensberatung, idealerweise im Finanzsektor Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe Kundenorientierung Erfahrung in Prozessberatung und Moderation von Workshops Sicheres Auftreten und stufengerechte Kommunikation vom Verwaltungsrat bis zu Mitarbeitenden Wir bieten flexible Arbeitsmodelle Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Deshalb schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass die Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann – mit Angeboten für mobiles Arbeiten, Homeoffice und Teilzeit-Pensen. Wir pflegen ein familiäres Umfeld Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir bieten eine kollektive Erfolgsbeteiligung statt individuellen Boni Wir rücken die kollektive Leistung in den Vordergrund. Deshalb gibt es bei uns eine kollektive Erfolgsbeteiligung anstelle individueller Bonuszahlungen. Das fördert eine gesunde Unternehmenskultur, in der übergeordnete Ziele gemeinsam verfolgt werden. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir machen «gesund leben & arbeiten» zum Programm Mit unserem ganzheitlichen Angebot «gesund leben & arbeiten» unterstützen wir unsere Mitarbeitenden dabei, eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden und langfristig zu erhalten. Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Patric Christen Recruiting Partner +41 (71) 424 19 43 Über uns
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19.11.2025

Raiffeisen Schweiz

Application Manager Cards & Payments (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 19.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Das Team Cards & Payments betreut zentrale Applikationen im Bereich digitaler Zahlungslösungen wie TWINT, Kartentransaktionen und Instant Payment. Gemeinsam mit unseren Lieferanten und dem Business stellen wir die Weiterentwicklung sowie den reibungslosen Betrieb dieser Applikationen sicher. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir, per sofort oder nach Vereinbarung, eine engagierte Persönlichkeit als Application Manager Cards & Payments (w/m/d) für unseren Standort in St. Gallen mit der Möglichkeit zur Arbeit am Flughafen Zürich (The Circle) und im Homeoffice. Was erwartet dich? Ein motiviertes und offenes Team mit hoher Selbständigkeit und Selbstorganisation Mitarbeit in strategischen Projekten rund um den Zahlungsverkehr und das digitale Kundenerlebnis Application Management in Zusammenarbeit mit Business, Partnern, Lieferanten und IT Sicherstellung der Qualität von Releases durch Testing und den Ausbau der Testautomatisierung 3rd Level Support IT rund um Karten, TWINT und Transaktionen Weiterentwicklungsmöglichkeiten in Technologien oder Softwareentwicklungsmethoden Was bringst du mit? Abgeschlossene Informatikausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in Oracle SQL (Abfragen, Performance-Optimierung) Erfahrung mit Unix/Linux Shell (Scripting, Automatisierung) Verständnis für Release-Management, Testing und Fehleranalyse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir bieten flexible Arbeitsmodelle Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Deshalb schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass die Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann – mit Angeboten für mobiles Arbeiten, Homeoffice und Teilzeit-Pensen. Wir pflegen ein familiäres Umfeld Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir bieten eine kollektive Erfolgsbeteiligung statt individuellen Boni Wir rücken die kollektive Leistung in den Vordergrund. Deshalb gibt es bei uns eine kollektive Erfolgsbeteiligung anstelle individueller Bonuszahlungen. Das fördert eine gesunde Unternehmenskultur, in der übergeordnete Ziele gemeinsam verfolgt werden. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir machen «gesund leben & arbeiten» zum Programm Mit unserem ganzheitlichen Angebot «gesund leben & arbeiten» unterstützen wir unsere Mitarbeitenden dabei, eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden und langfristig zu erhalten. Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Ana Olmo Recruiting Partner +41 (71) 2258340 Über uns
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14.11.2025

Raiffeisen Schweiz

Koordinationsstelle Fraudprävention (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 14.11.2025

  • Festanstellung 60%

Festanstellung 60%

9000St. Gallen

Die digitale Sicherheit unserer Kundinnen und Kunden ist unser zentrales Anliegen. Wir setzen neue Standards in der kanalübergreifenden Fraudprävention – konsequent auf die Bedürfnisse unserer Kundschaft ausgerichtet. Als Koordinationsstelle Fraudprävention verantwortest du die strategische und operative Umsetzung von Awareness-Kampagnen, schulst interne Stakeholder und bringst dein Know-how in die Sicherheitskommunikation ein. Du identifizierst und trackst Fraudmuster über alle digitalen Kanäle und Produkte, entwickelst Präventionsstrategien für Endkunden und definierst praxisnahe Hilfsmittel für Kundenberaterinnen und -berater. Zudem koordinierst du interne Schulungen und führst diese bei Bedarf selbst durch. In enger Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen sorgst du für wirksame Botschaften. Darüber hinaus vertrittst du Raiffeisen in relevanten Gremien und bringst Erkenntnisse aktiv in die Weiterentwicklung unserer Sicherheitskommunikation ein. Zur Verstärkung des Teams mit Standort in St. Gallen und der Möglichkeit von Home-Office, suchen wir per 01. Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine selbstständige und motivierte Persönlichkeit für die Koordinationsstelle Fraudprävention. Was erwartet dich? Aufbau und Betrieb der zentralen Koordinationsstelle für Fraudprävention sowie Analyse und Tracking von Fraudmustern über alle digitalen Kanäle. Entwicklung von Kommunikationsstrategien und Awareness-Kampagnen für Endkunden und Berater, inkl. Planung und Durchführung von Schulungen. Abstimmung mit internen Kanälen (Website, App, Social Media) und Mitwirkung bei Agenturauswahl sowie Kreativkonzepten. Definition von Zielgruppen, Tonalität, KPIs und Erfolgsmessung (Reichweite, Engagement, Awareness) inkl. Feedback zu Kundenreaktionen. Vertretung von Raiffeisen in bankübergreifenden Arbeitsgruppen und aktive Mitgestaltung der Weiterentwicklung der Fraudprävention. ? Was bringst du mit? Erfahrung in der Koordination von Kommunikations- oder Awareness-Kampagnen, idealerweise im Finanz- oder Sicherheitsumfeld Affinität für digitale Kanäle, Kundenkommunikation und CI-konforme Gestaltung Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit Marketing, Produktmanagement und den Kundensicherheitsstellen Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse (FR/IT/EN) von Vorteil Wir bieten flexible Arbeitsmodelle Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Deshalb schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass die Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann – mit Angeboten für mobiles Arbeiten, Homeoffice und Teilzeit-Pensen. Wir pflegen ein familiäres Umfeld Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir bieten eine kollektive Erfolgsbeteiligung statt individuellen Boni Wir rücken die kollektive Leistung in den Vordergrund. Deshalb gibt es bei uns eine kollektive Erfolgsbeteiligung anstelle individueller Bonuszahlungen. Das fördert eine gesunde Unternehmenskultur, in der übergeordnete Ziele gemeinsam verfolgt werden. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir machen «gesund leben & arbeiten» zum Programm Mit unserem ganzheitlichen Angebot «gesund leben & arbeiten» unterstützen wir unsere Mitarbeitenden dabei, eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden und langfristig zu erhalten. Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns
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19.11.2025

Raiffeisen Schweiz

Java-Entwickler (w/m/d) im Dokumentenmanagement mit Doxis

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen oder Zürich-Flughafen (The Circle)

  • 19.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen oder Zürich-Flughafen (The Circle)

Zur Verstärkung unseres Records-Management-Teams am Standort St. Gallen oder Zürich-Kloten (Circle) suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als Java-Entwickler (w/m/d) mit Erfahrung in Doxis. Was erwartet dich? Übersetzen fachlicher Anforderungen in technische Umsetzungsspezifikationen Sicherstellen von regulatorischen Anforderungen inkl. Audit-fähiger Prozesse Implementierung der technischen Spezifikationen Automatisierung von betrieblichen DevSecOps-Aufgaben Aufbau von Security-Monitoring verbunden mit automatisierte Alerts Du arbeitest in einem interdisziplinären Team innerhalb einer modernen Delivery-Organisation, die auf agile Methoden, schnelle Entscheidungswege und enge Zusammenarbeit setzt. Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen Was bringst du mit? Abgeschlossenes Studium (FH/Uni) oder Berufsausbildung in Informatik bzw. vergleichbare Aus- oder Weiterbildung Sehr gute Kenntnisse in Java, Kotlin, Kafka, Spring Boot, GitLab, Helm sowie in der Entwicklung von Microservices Erfahrung mit automatisierten Tests und Cloud-Technologien (z.?B. OpenShift) Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Entwicklung von Doxis Bankfachliche Kenntnisse in der Finanzbranche sind von Vorteil Teamorientierte Arbeitsweise und Verständnis für komplexe IT-Systeme Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten flexible Arbeitsmodelle Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Deshalb schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass die Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann – mit Angeboten für mobiles Arbeiten, Homeoffice und Teilzeit-Pensen. Wir pflegen ein familiäres Umfeld Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir bieten eine kollektive Erfolgsbeteiligung statt individuellen Boni Wir rücken die kollektive Leistung in den Vordergrund. Deshalb gibt es bei uns eine kollektive Erfolgsbeteiligung anstelle individueller Bonuszahlungen. Das fördert eine gesunde Unternehmenskultur, in der übergeordnete Ziele gemeinsam verfolgt werden. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir machen «gesund leben & arbeiten» zum Programm Mit unserem ganzheitlichen Angebot «gesund leben & arbeiten» unterstützen wir unsere Mitarbeitenden dabei, eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden und langfristig zu erhalten. Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Ana Olmo Recruiting Partner +41 (71) 2258340 Über uns
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04.12.2025

Raiffeisenbanken

Kundenberater Basis w/m/d

  • Raiffeisenbanken

  • 9630Wattwil

  • 04.12.2025

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

9630Wattwil

Gestalten Sie Banking persönlich und nah – bei uns in Wattwil und Ebnat-Kappel! Die Raiffeisenbank Mittleres Toggenburg steht für echte Kundennähe: Unsere Kundinnen und Kunden schätzen den direkten Kontakt und persönliche Ansprechpersonen, die vor Ort kompetent beraten. Werden Sie Teil unseres Teams als Kundenberater*in und bringen Sie Ihre Expertise ein, wo sie zählt – mitten in der Region. Was erwartet Sie? Abwechslungsreiche Bedienung unserer Kunden und Besuchern am Schalter Abwicklung sämtlicher Schaltertransaktionen inklusive Cash-Management Erkennen und Ausschöpfen des Kundenpotenzials durch kontinuierliche Betreuung des Kundenportefeuilles Beratung unserer Kunden im Bereich Zahlen, Sparen/Anlegen und Vorsorge Erarbeitung von bedürfnisgerechten Lösungen anhand der Kundenangaben unter Einbezug unseres Produktangebots Mitarbeit und Ausführung bei zielgruppenspezifischen Marktbearbeitungsmassnahmen, insbesondere bei Kontaktkampagnen Potenzial für Weiterentwicklung in der Beratung Was bringen Sie mit? Abgeschlossene Bankausbildung oder gleichwertige Ausbildung mit Erfahrung im Bankgeschäft Freude am Kundenkontakt mit hoher Servicebereitschaft und guten kommunikativen Fähigkeiten Begeisterungsfähige und verkaufsorientierte Persönlichkeit mit einem gewinnenden Auftreten Fähigkeit, auch in hektischen Situationen den Überblick zu behalten Selbständige, exakte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Grosse Flexibilität und Teamfähigkeit Wir pflegen ein familiäres Umfeld Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir bieten attraktive Konditionen und Sozialleistungen Unsere Mitarbeitenden profitieren von exklusiven Vorteilen bei Bankprodukten, diversen Einkaufsvergünstigungen bei Dritten sowie einer überdurchschnittlichen Altersvorsorge. Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung Über uns
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25.11.2025

Raiffeisen Schweiz

Agile Business Analyst (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich-Flughafen (The Circle)

  • 25.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8058Zürich-Flughafen (The Circle)

Für unser Team Tech Solutions am Standort Zürich-Flughafen (The Circle) suchen wir eine initiative und umsetzungsstarke Persönlichkeit als Agile IT-Business Analyst (w/m/d) mit Erfahrung im IT Service Management sowie im Release- und Testmanagement. Was erwartet dich? Analyse der User Stories des PO (Product Owners) und erstellen der IT Spezifikation Analyse und Beurteilung Businessprozesse im Rahmen von Änderungen an IT Systemen und Sicherstellung der Implementierung von effizienten Prozessen Unterstützung der Entwickler bei der Umsetzung Sicherstellung des Test Management (Übernahme Testcases und Koordination der operativen Stakeholder) Unterstützung des SCRUM Master bei der Einplanung der benötigten Ressourcen Durchführung von Workshops und Präsentationen für Kunden und interne Stakeholder Beratung der internen Stakeholder bei Fragen zum Produkt Was bringst du mit? Höhere Ausbildung in der Informatik (FH und höher) oder eine gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Business Analyse und im Testmanagement, idealerweise in agilen Teams (SCRUM) Spass an komplexe Zusammenhänge und Abhängigkeiten, verbunden mit analytischen Fähigkeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (verhandlungssicher) und Englisch (sehr gut in Wort und Schrift) Hohe Kundenorientierung, Sinn für Lösungsfindung und Macher/in Mentalität Wir bieten flexible Arbeitsmodelle Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Deshalb schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass die Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann – mit Angeboten für mobiles Arbeiten, Homeoffice und Teilzeit-Pensen. Wir pflegen ein familiäres Umfeld Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir bieten eine kollektive Erfolgsbeteiligung statt individuellen Boni Wir rücken die kollektive Leistung in den Vordergrund. Deshalb gibt es bei uns eine kollektive Erfolgsbeteiligung anstelle individueller Bonuszahlungen. Das fördert eine gesunde Unternehmenskultur, in der übergeordnete Ziele gemeinsam verfolgt werden. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir machen «gesund leben & arbeiten» zum Programm Mit unserem ganzheitlichen Angebot «gesund leben & arbeiten» unterstützen wir unsere Mitarbeitenden dabei, eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden und langfristig zu erhalten. Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Ana Olmo Recruiting Partner +41 (71) 2258340 Über uns
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28.11.2025

Raiffeisen Schweiz

Information Security Officer (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich-Flughafen (The Circle) oder St.Gallen

  • 28.11.2025

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

8058Zürich-Flughafen (The Circle) oder St.Gallen

Die Abteilung Information Security überwacht und verantwortet die Angemessenheit und Funktionsfähigkeit der Informationssicherheit von Raiffeisen Schweiz. Aufgrund einer Neubesetzung suchen wir für das Team mit Standort Zürich-Flughafen (The Circle) oder St.Gallen sowie Home-Office Möglichkeit, per sofort oder nach Vereinbarung, eine technisch versierte und neugierige Persönlichkeit als Information Security Officer (w/m/d). Was erwartet dich? Überwachung der Umsetzung von Informationssicherheits-Vorgaben: Sicherstellung, dass IT-Teams in der 1. Line of Defence die internen Weisungen und Standards (z.B. ISO 27002) korrekt umsetzen Durchführung von regelmässigen Reviews und Kontrollen: Planung und Durchführung von internen Reviews, um die Einhaltung der Sicherheitsvorgaben zu überprüfen und Schwachstellen bei der Kontrolldurchführung zu identifizieren Entwicklung und Aktualisierung von Sicherheitsrichtlinien: Mitwirkung bei der Entwicklung und regelmässigen Aktualisierung von Informationssicherheitsrichtlinien und -verfahren Koordination mit externen Prüfern: Zusammenarbeit mit externen Prüfern und Auditoren, um sicherzustellen, dass externe Prüfungen reibungslos verlaufen und alle Anforderungen erfüllt werden Was bringst du mit? Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Informationssicherheit oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Kenntnisse von ISO 27002 und anderer relevanter Sicherheitsstandards Erste Erfahrung in der Durchführung von Audits und Kontrollen im Bereich Informationssicherheit Sehr gute Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt, weitere Sprachkenntnisse in Französisch- und Italienischkenntnisse von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein hohes Mass an Genauigkeit Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte stufengerecht und verständlich zu vermitteln Wir bieten flexible Arbeitsmodelle Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Deshalb schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass die Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann – mit Angeboten für mobiles Arbeiten, Homeoffice und Teilzeit-Pensen. Wir pflegen ein familiäres Umfeld Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir bieten eine kollektive Erfolgsbeteiligung statt individuellen Boni Wir rücken die kollektive Leistung in den Vordergrund. Deshalb gibt es bei uns eine kollektive Erfolgsbeteiligung anstelle individueller Bonuszahlungen. Das fördert eine gesunde Unternehmenskultur, in der übergeordnete Ziele gemeinsam verfolgt werden. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir machen «gesund leben & arbeiten» zum Programm Mit unserem ganzheitlichen Angebot «gesund leben & arbeiten» unterstützen wir unsere Mitarbeitenden dabei, eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden und langfristig zu erhalten. Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns
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