Raiffeisen Schweiz Genossenschaft Jobs - ostjob.ch
1’512 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Raiffeisen Schweiz Genossenschaft

  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Raiffeisen Schweiz Genossenschaft

Raiffeisen Schweiz Genossenschaft
Raiffeisen Schweiz Genossenschaft
Home Office
Merken

11.11.2025

Raiffeisen Schweiz

Management Support (w/m/d) für die Raiffeisen Eignergremien

  • Raiffeisen Schweiz

  • 3011Bern, St. Gallen oder Zürich-Flughafen (The Circle)

  • 11.11.2025

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

3011Bern, St. Gallen oder Zürich-Flughafen (The Circle)

Die Geschäftsstelle Raiffeisen Eignergremien stellt den Meinungsaustausch der verschiedenen Eignergremien mit den Organen von Raiffeisen Schweiz sicher. Wir kümmern uns um das Sitzungs-Management (Planung, Organisation, Vorbereitung, Durchführung, Nachbearbeitung), das Themen-Management (Triage, Themenaufbereitung, fachliche Beratung, Anträge) sowie das Projekt-Management für Projekte der Eigner-Organisation. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bern, St. Gallen oder Zürich-Flughafen (The Circle) und der Möglichkeit von Home-Office, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung, eine flexible und interessierte Persönlichkeit. Was erwartet Sie? Mitarbeit im Sitzungs-Management (Veranstaltungs-Technik/Logistik / Dokumentation / Protokollierung) Selbständiges Themen-Management (fachliche Aufbereitung / Bewirtschaftung) Mitarbeit in der Konzeption und Realisierung von Kommunikations-Massnahmen (Plattformen / Anlässe / Präsentationen / Newsletter) Selbständige Übersetzung von kleineren Texten sowie Koordination mit Übersetzern bei grösseren Vorhaben Was bringen Sie mit? Kaufmännische Ausbildung, allenfalls mit betriebswirtschaftlicher oder juristischer Weiterbildung (auch wiedereinsteigend oder studienbegleitend) Berufserfahrung in der Raiffeisen Gruppe mit Kenntnissen und Erfahrungen im Retail-Banking Versiert im Umgang mit MS-Office-Programmen und offen für neue, digitale Kommunikationsformen Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Kenntnisse in einer weiteren Landessprache (FR oder IT) werden vorausgesetzt Bereitschaft für tageweises Engagement in der ganzen Schweiz Wir bieten flexible Arbeitsmodelle Wir pflegen ein familiäres Umfeld Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir bieten eine kollektive Erfolgsbeteiligung statt individuellen Boni Wir rücken die kollektive Leistung in den Vordergrund. Deshalb gibt es bei uns eine kollektive Erfolgsbeteiligung anstelle individueller Bonuszahlungen. Das fördert eine gesunde Unternehmenskultur, in der übergeordnete Ziele gemeinsam verfolgt werden. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir machen «gesund leben & arbeiten» zum Programm Mit unserem ganzheitlichen Angebot «gesund leben & arbeiten» unterstützen wir unsere Mitarbeitenden dabei, eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden und langfristig zu erhalten. Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns
Inserat ansehen
Merken

19.11.2025

Raiffeisenbanken

Mitarbeiter Compliance / Frontsupport (w/m/d)

  • Raiffeisenbanken

  • 8575Bürglen

  • 19.11.2025

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

8575Bürglen

Für die Raiffeisenbank Mittelthurgau, eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete Bank mit Geschäftsstellen in Weinfelden, Berg, Bürglen, Erlen und Sulgen suchen wir eine Persönlichkeit als Mitarbeiter/in Compliance / Frontsupport Was erwartet dich? Stellvertretung Geldwäscherei-Beauftragte Beratung und Unterstützung der Mitarbeitenden bezüglich der Einhaltung der Bestimmungen zur Bekämpfung von Geldwäscherei und Terrorismusfinanzierung Beratung und Unterstützung der Mitarbeitenden bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen Compliance-Risiken. Unterstützung bei der Bearbeitung sämtlicher Geschäfte der Basisadministration (Eröffnung Kundenbeziehungen, Kartenverarbeitung, Konto- und übrige Bankprodukte) mit allen damit verbundenen Aufgaben Mithilfe bei der Weiterentwicklung und Anpassung der internen Prozesse Was bringst du mit? Abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/Kaufmann Gute Kenntnisse im Bereich Compliance / Frontsupport Erfahrung in ähnlicher Funktion (entsprechende Weiterbildung von Vorteil) Freude an administrativen und selbständigen Tätigkeiten, verbunden mit dienstleistungsorientiertem Handeln Wir pflegen ein familiäres Umfeld. Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir geben Raum für Eigeninitiative und Mitgestaltung Wir laden unsere Mitarbeitenden dazu ein, ihre Arbeit aktiv mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen. So entstehen abwechslungsreiche Aufgaben, die echten Mehrwert schaffen – für alle, die etwas bewegen wollen. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung. Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir bieten attraktive Konditionen und Sozialleistungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von exklusiven Vorteilen bei Bankprodukten, diversen Einkaufsvergünstigungen bei Dritten sowie einer überdurchschnittlichen Altersvorsorge. Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung Über uns
Inserat ansehen
Merken

14.11.2025

Raiffeisenbanken

Individualkundenberater (w/m/d)

  • Raiffeisenbanken

  • 9445Rebstein

  • 14.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9445Rebstein

Die Raiffeisenbank Marbach-Rebstein ist eine erfolgreiche, lokal verwurzelte Bank mit Geschäftsstellen in Marbach und Rebstein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Individualkundenberater (w/m/d). Was erwartet Sie? Es begeistert Sie, Ihre Kunden in Finanzierungs-, Anlage- und Vorsorgefragen zu beraten. Sie begleiten sie bei der Finanzierung ihrer Liegenschaften und offerieren standardisierte Anlagelösungen. In den Bereichen Vorsorgeanalysen, Pensions- und Nachlassberatungen zeigen Sie zusammen mit Fachspezialisten Ihren Kunden langfristige Perspektiven auf. Beratung von Firmenkunden im Bereich Immobilien und Gewerbe. Sie übernehmen ein bestehendes Kundenbuch und wir freuen uns, wenn Sie Neukunden für unsere Raiffeisenbank gewinnen können. Ihre Kreativität und Ideen dürfen Sie bei der Umsetzung von Massnahmen der Marktbearbeitung wie z.B. Kampagnen, Veranstaltungen einbringen und können die Zukunft unserer Bank mitgestalten. Was bringen Sie mit? Sie haben eine Bankausbildung und/oder eine Weiterbildung im Bereich Bank- oder Finanzwesen erfolgreich abgeschlossen. Seit mindestens zwei Jahren beraten Sie Kunden ganzheitlich bei der Wohneigentumsfinanzierung. Sie haben Erfahrung im KMU-/ Firmenkundengeschäft und mit Objektfinanzierungen (Rendite-/ Gewerbeliegenschaften). Sie schätzen Entwicklungsmöglichkeiten und sind interessiert daran, sich weiterzubilden. Sie verfügen über ausgeprägtes kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln. Die Zusammenarbeit im Team und die gemeinsame Zielerreichung begeistert Sie ebenso, wie eine selbständige und lösungsorientierte Tätigkeit. Wir pflegen ein familiäres Umfeld. Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit. Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung. Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir bieten attraktive Konditionen und Sozialleistungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von exklusiven Vorteilen bei Bankprodukten, diversen Einkaufsvergünstigungen bei Dritten sowie einer überdurchschnittlichen Altersvorsorge. Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Karin Hutter Führungsunterstützung karin.hutter@raiffeisen.ch +41 71 775 90 45 Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung Über uns
Inserat ansehen
Home Office
Merken

26.11.2025

Raiffeisenbanken

Individualkundenberater/in (w/m/d)

  • Raiffeisenbanken

  • 9400Rorschach

  • 26.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9400Rorschach

Die Raiffeisenbank Region Rorschach ist eine erfolgreiche, lokal ausgerichtete Bank mit Hauptsitz in Rorschach und einer Geschäftsstelle in Goldach. Unsere 46 Mitarbeitenden haben die Überzeugung, dass wir gemeinsam jeden Tag Grossartiges bewirken können. Du teilst diese Einstellung mit uns? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine vertriebsorientierte, selbstständige und engagierte Persönlichkeit als Individualkundenberater/in. Wir sind bereit für das nächste Kapitel unserer Erfolgsgeschichte - lass es uns gemeinsam schreiben. Was erwartet dich? Einen modernen Arbeitgeber, der auf deine Eigenverantwortung zählt und im Gegenzug zeitgemässe Anstellungsbedingungen und grosszügige Benefits bietet Ein motiviertes Team, das gemeinsam anpackt und sich gegenseitig unterstützt Dein eigenes Kundenportefeuille, das du mit Herzblut betreust und weiterentwickelst Ausbau des bestehenden Kundenstamms durch systematische Ausschöpfung des erkannten Potenzials und gezielte Akquisition von Neukunden Beratung mit Tiefgang: Du erarbeitest individuelle und ganzheitliche Lösungen, abgestimmt auf die Lebenssituation, Wünsche und Ziele deiner Kundinnen und Kunden Spannende Aufgaben in den Bereichen Finanzieren, Anlegen, Vorsorgen und Absichern Repräsentative Tätigkeiten, Events und aktive Mitgestaltung bei Marktbearbeitungsmassnahmen Raum für Eigeninitiative und Unterstützung bei der individuellen Weiterentwicklung Was bringst du mit? Abgeschlossene Bankausbildung und/oder Weiterbildung im Bank- oder Finanzwesen Mehrjährige Erfahrung in der Privatkundenberatung rund um die Themen Finanzieren, Anlegen, Vorsorgen und Absichern Freude am Kundenkontakt und ein gutes Gespür für individuelle Bedürfnisse Selbständige, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes kunden- und vertriebsorientiertes Denken Freude, Teil eines eingespielten und motivierten Teams zu werden Offenheit für Neues und Bereitschaft zur Weiterentwicklung Wir bieten flexible Arbeitsmodelle Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Deshalb schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass die Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann – mit Angeboten für mobiles Arbeiten, Homeoffice und Teilzeit-Pensen. Wir geben Raum für Eigeninitiative und Mitgestaltung Wir laden unsere Mitarbeitenden dazu ein, ihre Arbeit aktiv mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen. So entstehen abwechslungsreiche Aufgaben, die echten Mehrwert schaffen – für alle, die etwas bewegen wollen. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir bieten attraktive Konditionen und Sozialleistungen Unsere Mitarbeitenden profitieren von exklusiven Vorteilen bei Bankprodukten, diversen Einkaufsvergünstigungen bei Dritten sowie einer überdurchschnittlichen Altersvorsorge. Hier kommt deine Chance! Sende uns deinen Lebenslauf und deine Zeugnisse online zu und beantworte uns folgende Fragen, was das Motivationsschreiben ersetzt: 1. Was ist deine Motivation in der Kundenberatung tätig zu sein? 2. Warum bist du der Überzeugung, dass du zu uns passen würdest? 3. Was steht nicht in deinem Lebenslauf, wäre aber interessant zu wissen für uns? Wir freuen uns, von dir zu hören. Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung Über uns
Inserat ansehen
Home Office
Merken

27.11.2025

Raiffeisen Schweiz

Business Analyst im Produkt- und Projektumfeld mit Schwerpunkt Anlegen & Vorsorgen (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 27.11.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9000St. Gallen

Der Bereich Produkte, Beratung & Vertrieb ist für die Verwaltung und Weiterentwicklung von Produkten und Dienstleistungen zu den Themen Basis, Sparen, Finanzieren, Vorsorge, Anlegen, Zahlen sowie Vertriebs- und Segmentsmanagement verantwortlich. Er führt zudem die Gesamtverantwortung für die zugeordneten Prozesse und stellt eine stetige Optimierung und Verbesserung der Leistungsgruppen sicher. Als Verstärkung für unser Team am Standort St. Gallen sowie der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten, suchen wir per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine leistungsorientierte und kommunikative Persönlichkeit als Business Analyst (w/m/d) im Produkt- und Projektumfeld. Was erwartet dich? Identifikation, Analyse und Dokumentation von unternehmerischen Anforderungen für Prozesse, Systeme und Produkte in Form von Projekten und Vorstudien mit Schwerpunkt Anlegen und Vorsorgen Verantwortung und Durchführung von Umsetzungsvorhaben innerhalb des Investment & Vorsorge Centers Verantwortlich für die Umsetzung von Use Cases und Lösungsvarianten hinsichtlich Funktionalität, Design und Qualität inklusive Betriebsübergabe Bindeglied zwischen internen und externen Stakeholdern Analyse, Modellierung und Restrukturierung von Produkten und Unternehmensprozessen unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit Was bringst du mit? Abgeschlossene höhere Aus- oder Weiterbildung in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Ähnliches (Uni, FH, HF) Berufserfahrung in der Business Analyse oder im Projektmanagement, vorzugsweise im Finanzumfeld Bankfachliches Know-How in den Themen Anlegen & Vorsorgen Sehr gute Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt Motivation, Flexibilität, hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie Begeisterung für neue Themen und Projektvorhaben Hoher Selbstständigkeitsgrad und Übernahme einer zentralen Funktion in Projekten Wir bieten flexible Arbeitsmodelle Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Deshalb schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass die Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann – mit Angeboten für mobiles Arbeiten, Homeoffice und Teilzeit-Pensen. Wir pflegen ein familiäres Umfeld Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir bieten eine kollektive Erfolgsbeteiligung statt individuellen Boni Wir rücken die kollektive Leistung in den Vordergrund. Deshalb gibt es bei uns eine kollektive Erfolgsbeteiligung anstelle individueller Bonuszahlungen. Das fördert eine gesunde Unternehmenskultur, in der übergeordnete Ziele gemeinsam verfolgt werden. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir machen «gesund leben & arbeiten» zum Programm Mit unserem ganzheitlichen Angebot «gesund leben & arbeiten» unterstützen wir unsere Mitarbeitenden dabei, eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden und langfristig zu erhalten. Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns
Inserat ansehen
Home Office
Merken

26.11.2025

Raiffeisen Schweiz

Fachspezialist Zahlungsverkehr-Verarbeitung & Fach-Support (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9001St. Gallen

  • 26.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9001St. Gallen

Die Abteilung Operations Payments & Digital Business ist unter anderem verantwortlich für die reibungslose Abwicklung des Zahlungsverkehrs der gesamten Raiffeisen Gruppe. Die Gruppe Operations Services Payments & Reconciliation leistet fachlichen Support und wickelt sämtliche Abklärungen im Bereich Zahlungsverkehr für die gesamte Raiffeisen Gruppe ab. Zur Verstärkung des Teams mit Standort St. Gallen und der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten, suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine teamfähige Persönlichkeit als Fachspezialist Zahlungsverkehr (w/m/d). Was erwartet dich? Bearbeitung nationaler und internationaler Swift Korrespondenz sowie von Zahlungsverkehr-Abklärungen mit juristischem Hintergrund in Zusammenarbeit mit Legal & Compliance Verarbeitung von Check und Wechsel in den dazugehörigen Systemen Unterstützung der Raiffeisenbanken bei fachlichen Anliegen Abklärung und Auskunftserteilung mit internen Stellen, Raiffeisenbanken und Korrespondenten Was bringst du mit? Kaufmännische oder bankfachliche Ausbildung Mehrjährige Erfahrung und vertieftes Wissen im Bereich Abklärungen rund um den nationalen und internationalen Zahlungsverkehr Analytisches und vernetztes Denken Flexibilität sowie Bereitschaft sich stetig weiterzuentwickeln Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Italienisch und Französisch von Vorteil Wir bieten flexible Arbeitsmodelle Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Deshalb schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass die Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann – mit Angeboten für mobiles Arbeiten, Homeoffice und Teilzeit-Pensen. Wir pflegen ein familiäres Umfeld Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir bieten eine kollektive Erfolgsbeteiligung statt individuellen Boni Wir rücken die kollektive Leistung in den Vordergrund. Deshalb gibt es bei uns eine kollektive Erfolgsbeteiligung anstelle individueller Bonuszahlungen. Das fördert eine gesunde Unternehmenskultur, in der übergeordnete Ziele gemeinsam verfolgt werden. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir machen «gesund leben & arbeiten» zum Programm Mit unserem ganzheitlichen Angebot «gesund leben & arbeiten» unterstützen wir unsere Mitarbeitenden dabei, eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden und langfristig zu erhalten. Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Niklas Schranz Leiter Employer Branding & Recruiting +41 (71) 4241916 Über uns
Inserat ansehen
Home Office
Merken

24.11.2025

Raiffeisen Schweiz

Hochschulpraktikant Marketing (m/w/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 24.11.2025

  • Praktikum 80-100%

Praktikum 80-100%

9000St. Gallen

In der Abteilung «Brand-, Image- und Themenmanagement» arbeitest du an der nationalen Positionierung und Vermarktung unserer zentralen Themen Anlegen, Vorsorgen, Wohnen, Basisprodukte und Mitgliedschaft. Auch die Markenführung und unsere Imagekampagne sind hier angesiedelt. Der Fokus liegt auf Content Marketing, Kampagnenmanagement und Eventorganisation – und du bist mittendrin. Zur Unterstützung des Teams Brand-, Image- und Themenmanagement mit Standort St. Gallen mit Homeoffice-Möglichkeiten suchen wir per sofort eine motivierte Persönlichkeit (w/m/d) für ein spannendes Hochschulpraktikum. Was erwartet dich? Deine Aufgaben: Unterstützung der Projektleitenden in der Kampagnenplanung und Umsetzung sowie Budgetführung und Kostenkontrolle Content-Management (selbständige Umsetzung kleinerer Content-Kampagnen, Unterstützung Redaktions- und Social-Media-Planung, Aufbereiten Text-, Bild- und Videomaterial für Website und Social Media) Produktion und Qualitätssicherung von Webinhalten (sprachlich, stilistisch und strukturell) sowie SEO-Optimierung Projektmanagement und Projektadministration Social Media Monitoring Was bringst du mit? Unsere Anforderungen: Fortgeschrittenes oder abgeschlossenes Bachelor-Studium in Marketing, Kommunikation oder Wirtschaft Erfahrung in der Erstellung von stilsicheren Texten Sehr gute Office-Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint) Gute Kommunikationsfähigkeiten Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten Wir bieten flexible Arbeitsmodelle Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Deshalb schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass die Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann – mit Angeboten für mobiles Arbeiten, Homeoffice und Teilzeit-Pensen. Wir pflegen ein familiäres Umfeld Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir bieten eine kollektive Erfolgsbeteiligung statt individuellen Boni Wir rücken die kollektive Leistung in den Vordergrund. Deshalb gibt es bei uns eine kollektive Erfolgsbeteiligung anstelle individueller Bonuszahlungen. Das fördert eine gesunde Unternehmenskultur, in der übergeordnete Ziele gemeinsam verfolgt werden. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir machen «gesund leben & arbeiten» zum Programm Mit unserem ganzheitlichen Angebot «gesund leben & arbeiten» unterstützen wir unsere Mitarbeitenden dabei, eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden und langfristig zu erhalten. Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Eliane Huber Mitarbeiterin Nachwuchsentwicklung +41 (71) 4241829 Über uns
Inserat ansehen
Home Office
Merken

24.11.2025

Raiffeisen Schweiz

Senior Berater Unternehmensentwicklung (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 24.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Gestalten Sie die Zukunft der Raiffeisenbanken mit! Unser Team Beratung RB unterstützt die Banken bei strategischen und operativen Weiterentwicklungen und sorgt für ein starkes Zusammenspiel in der gesamten Gruppe. Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten St. Gallen und Zürich (Circle) suchen wir ab Januar 2026 eine erfahrene, beratungsstarke Persönlichkeit als Senior Berater Unternehmensentwicklung (m/w/d) 80-100%. Was erwartet Sie? Beratung von Führungsgremien bei der Umsetzung der Gruppenstrategie Eigenständige Durchführung von Beratungsmandaten zu Strategie, Organisation und Vertrieb Entwicklung und Umsetzung praxisnaher Lösungen für die Weiterentwicklung der Banken Mitwirkung an strategischen Projekten innerhalb der Raiffeisengruppe Förderung der Zusammenarbeit zwischen Raiffeisen Schweiz und den Raiffeisenbanken Was bringen Sie mit? Studium in Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation (Uni/FH) Mindestens 5 Jahre Erfahrung in Unternehmensberatung, idealerweise im Finanzsektor Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe Kundenorientierung Erfahrung in Prozessberatung und Moderation von Workshops Sicheres Auftreten und stufengerechte Kommunikation vom Verwaltungsrat bis zu Mitarbeitenden Wir bieten flexible Arbeitsmodelle Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Deshalb schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass die Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann – mit Angeboten für mobiles Arbeiten, Homeoffice und Teilzeit-Pensen. Wir pflegen ein familiäres Umfeld Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir bieten eine kollektive Erfolgsbeteiligung statt individuellen Boni Wir rücken die kollektive Leistung in den Vordergrund. Deshalb gibt es bei uns eine kollektive Erfolgsbeteiligung anstelle individueller Bonuszahlungen. Das fördert eine gesunde Unternehmenskultur, in der übergeordnete Ziele gemeinsam verfolgt werden. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir machen «gesund leben & arbeiten» zum Programm Mit unserem ganzheitlichen Angebot «gesund leben & arbeiten» unterstützen wir unsere Mitarbeitenden dabei, eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden und langfristig zu erhalten. Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Patric Christen Recruiting Partner +41 (71) 424 19 43 Über uns
Inserat ansehen
Home Office
Merken

19.11.2025

Raiffeisen Schweiz

Application Manager Cards & Payments (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 19.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Das Team Cards & Payments betreut zentrale Applikationen im Bereich digitaler Zahlungslösungen wie TWINT, Kartentransaktionen und Instant Payment. Gemeinsam mit unseren Lieferanten und dem Business stellen wir die Weiterentwicklung sowie den reibungslosen Betrieb dieser Applikationen sicher. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir, per sofort oder nach Vereinbarung, eine engagierte Persönlichkeit als Application Manager Cards & Payments (w/m/d) für unseren Standort in St. Gallen mit der Möglichkeit zur Arbeit am Flughafen Zürich (The Circle) und im Homeoffice. Was erwartet dich? Ein motiviertes und offenes Team mit hoher Selbständigkeit und Selbstorganisation Mitarbeit in strategischen Projekten rund um den Zahlungsverkehr und das digitale Kundenerlebnis Application Management in Zusammenarbeit mit Business, Partnern, Lieferanten und IT Sicherstellung der Qualität von Releases durch Testing und den Ausbau der Testautomatisierung 3rd Level Support IT rund um Karten, TWINT und Transaktionen Weiterentwicklungsmöglichkeiten in Technologien oder Softwareentwicklungsmethoden Was bringst du mit? Abgeschlossenes Hochschulstudium (Uni, FH, HF) oder vergleichbare Ausbildung in Informatik/Wirtschaftsinformatik Offenheit, Selbständigkeit und Selbstorganisation Lösungsorientierung bei komplexen Problemstellungen über diverse IT-Systeme hinweg Erfahrung mit Oracle SQL und Unix/Linux Shell Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir bieten flexible Arbeitsmodelle Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Deshalb schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass die Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann – mit Angeboten für mobiles Arbeiten, Homeoffice und Teilzeit-Pensen. Wir pflegen ein familiäres Umfeld Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir bieten eine kollektive Erfolgsbeteiligung statt individuellen Boni Wir rücken die kollektive Leistung in den Vordergrund. Deshalb gibt es bei uns eine kollektive Erfolgsbeteiligung anstelle individueller Bonuszahlungen. Das fördert eine gesunde Unternehmenskultur, in der übergeordnete Ziele gemeinsam verfolgt werden. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir machen «gesund leben & arbeiten» zum Programm Mit unserem ganzheitlichen Angebot «gesund leben & arbeiten» unterstützen wir unsere Mitarbeitenden dabei, eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden und langfristig zu erhalten. Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Ana Olmo Recruiting Partner +41 (71) 2258340 Über uns
Inserat ansehen
Home Office
Merken

14.11.2025

Raiffeisen Schweiz

Koordinationsstelle Fraudprävention (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 14.11.2025

  • Festanstellung 60%

Festanstellung 60%

9000St. Gallen

Die digitale Sicherheit unserer Kundinnen und Kunden ist unser zentrales Anliegen. Wir setzen neue Standards in der kanalübergreifenden Fraudprävention – konsequent auf die Bedürfnisse unserer Kundschaft ausgerichtet. Als Koordinationsstelle Fraudprävention verantwortest du die strategische und operative Umsetzung von Awareness-Kampagnen, schulst interne Stakeholder und bringst dein Know-how in die Sicherheitskommunikation ein. Du identifizierst und trackst Fraudmuster über alle digitalen Kanäle und Produkte, entwickelst Präventionsstrategien für Endkunden und definierst praxisnahe Hilfsmittel für Kundenberaterinnen und -berater. Zudem koordinierst du interne Schulungen und führst diese bei Bedarf selbst durch. In enger Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen sorgst du für wirksame Botschaften. Darüber hinaus vertrittst du Raiffeisen in relevanten Gremien und bringst Erkenntnisse aktiv in die Weiterentwicklung unserer Sicherheitskommunikation ein. Zur Verstärkung des Teams mit Standort in St. Gallen und der Möglichkeit von Home-Office, suchen wir per 01. Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine selbstständige und motivierte Persönlichkeit für die Koordinationsstelle Fraudprävention. Was erwartet dich? Aufbau und Betrieb der zentralen Koordinationsstelle für Fraudprävention sowie Analyse und Tracking von Fraudmustern über alle digitalen Kanäle. Entwicklung von Kommunikationsstrategien und Awareness-Kampagnen für Endkunden und Berater, inkl. Planung und Durchführung von Schulungen. Abstimmung mit internen Kanälen (Website, App, Social Media) und Mitwirkung bei Agenturauswahl sowie Kreativkonzepten. Definition von Zielgruppen, Tonalität, KPIs und Erfolgsmessung (Reichweite, Engagement, Awareness) inkl. Feedback zu Kundenreaktionen. Vertretung von Raiffeisen in bankübergreifenden Arbeitsgruppen und aktive Mitgestaltung der Weiterentwicklung der Fraudprävention. ? Was bringst du mit? Erfahrung in der Koordination von Kommunikations- oder Awareness-Kampagnen, idealerweise im Finanz- oder Sicherheitsumfeld Affinität für digitale Kanäle, Kundenkommunikation und CI-konforme Gestaltung Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit Marketing, Produktmanagement und den Kundensicherheitsstellen Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse (FR/IT/EN) von Vorteil Wir bieten flexible Arbeitsmodelle Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Deshalb schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass die Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann – mit Angeboten für mobiles Arbeiten, Homeoffice und Teilzeit-Pensen. Wir pflegen ein familiäres Umfeld Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir bieten eine kollektive Erfolgsbeteiligung statt individuellen Boni Wir rücken die kollektive Leistung in den Vordergrund. Deshalb gibt es bei uns eine kollektive Erfolgsbeteiligung anstelle individueller Bonuszahlungen. Das fördert eine gesunde Unternehmenskultur, in der übergeordnete Ziele gemeinsam verfolgt werden. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir machen «gesund leben & arbeiten» zum Programm Mit unserem ganzheitlichen Angebot «gesund leben & arbeiten» unterstützen wir unsere Mitarbeitenden dabei, eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden und langfristig zu erhalten. Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns
Inserat ansehen
Merken

06.11.2025

Raiffeisen Schweiz

Middleware Engineer Kafka

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 06.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Du arbeitest in einem dynamischen Umfeld mit technologisch spannenden Herausforderungen. Bei uns zählt nicht nur, was du kannst, sondern auch, wie wir gemeinsam Lösungen entwickeln, voneinander lernen und uns gegenseitig unterstützen. Zur Verstärkung unseres Teams in St. Gallen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine kommunikative und lösungsorientierte Persönlichkeit als Middleware Engineer Kafka. Was erwartet dich? Verantwortung für Engineering, Betrieb und Weiterentwicklung der Kafka-Plattform. Unterstützung von Entwicklerteams bei der Applikationsintegration. Mitwirkung beim Aufbau weiterer Middleware-Transporte wie Call, Message und File. Stellvertretung im IBM MQ-Umfeld und technische Betreuung. Zusammenarbeit mit Experten aus Netzwerk, Storage, Betriebssystemen und Datenbanken sowie Automatisierung von Routineprozessen. Was bringst du mit? Abgeschlossene Informatikausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung. Mindestens 2 Jahre Kafka-Erfahrung, idealerweise mit Red Hat Streams auf OpenShift. Kenntnisse in Java und IBM MQ sind von Vorteil. Teamorientierte Arbeitsweise und Verständnis für komplexe IT-Systeme. Bereitschaft zu Piketteinsätzen und sehr gute Deutschkenntnisse. Wir bieten flexible Arbeitsmodelle Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Deshalb schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass die Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann – mit Angeboten für mobiles Arbeiten, Homeoffice und Teilzeit-Pensen. Wir pflegen ein familiäres Umfeld Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir bieten eine kollektive Erfolgsbeteiligung statt individuellen Boni Wir rücken die kollektive Leistung in den Vordergrund. Deshalb gibt es bei uns eine kollektive Erfolgsbeteiligung anstelle individueller Bonuszahlungen. Das fördert eine gesunde Unternehmenskultur, in der übergeordnete Ziele gemeinsam verfolgt werden. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir machen «gesund leben & arbeiten» zum Programm Mit unserem ganzheitlichen Angebot «gesund leben & arbeiten» unterstützen wir unsere Mitarbeitenden dabei, eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden und langfristig zu erhalten. Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Ana Olmo Recruiting Partner +41 (71) 225 83 40 Über uns
Inserat ansehen
Merken

03.11.2025

Raiffeisen Schweiz

DevOps Engineer Datenplattformen & Data Warehouse (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 03.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Im Team Data-Services IWH gestalten wir die Datenplattformen und Data-Warehouse-Lösungen von der Anbindung neuer Datenquellen bis zur Sicherstellung stabiler Datenlieferungen für unsere internen Kunden aktiv mit. Wir arbeiten eng mit Fachbereichen und IT-Teams zusammen, um datengetriebene Lösungen effizient und nachhaltig umzusetzen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort St. Gallen, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung, eine engagierte und analytisch starke Persönlichkeit als DevOps Engineer DWH (w/m/d). Was erwartet dich? Übersetzung fachlicher Anforderungen in technische Umsetzungsspezifikationen Umsetzung der technischen Spezifikation Sicherstellung der neuen und bestehenden Datenlieferungen im Betrieb Fehleranalyse und ggf. -behebung bei Datenlieferungen Unterstützung der Teammitglieder sowie Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Fachbereichen Was bringst du mit? Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in ETL-Prozessen, komplexen SQL-Abfragen und PL/SQL Erfahrung mit klassischen (ORACLE, PowerCenter) und modernen (Kafka, RestAPI) Datenarchitekturen Idealerweise praktische Erfahrung mit Oracle APEX Analytisches Denkvermögen und Verständnis für komplexe Systemlandschaften Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten flexible Arbeitsmodelle Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Deshalb schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass die Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann – mit Angeboten für mobiles Arbeiten, Homeoffice und Teilzeit-Pensen. Wir pflegen ein familiäres Umfeld Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir bieten eine kollektive Erfolgsbeteiligung statt individuellen Boni Wir rücken die kollektive Leistung in den Vordergrund. Deshalb gibt es bei uns eine kollektive Erfolgsbeteiligung anstelle individueller Bonuszahlungen. Das fördert eine gesunde Unternehmenskultur, in der übergeordnete Ziele gemeinsam verfolgt werden. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir machen «gesund leben & arbeiten» zum Programm Mit unserem ganzheitlichen Angebot «gesund leben & arbeiten» unterstützen wir unsere Mitarbeitenden dabei, eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden und langfristig zu erhalten. Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Patric Christen Recruiting Partner +41 (71) 424 19 43 Über uns
Inserat ansehen
Merken

30.10.2025

Raiffeisen Schweiz

CSIRT Incident Responder (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 30.10.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Sicherheit ist eine zentrale Kompetenz von Raiffeisen. Unser Computer Security Incident Response Team (CSIRT) mit Standorten in St. Gallen und am Zürich-Flughafen reagiert auf sicherheitsrelevante Vorfälle und hilft, kritische Situationen rasch und wirksam zu bewältigen. Als Verstärkung unseres motivierten Teams an unseren beiden Standorten, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine proaktive und selbständige Persönlichkeit als CSIRT Incident Responder (w/m/d). Was erwartet dich? Technische Leitung, Koordination und aktive Mitarbeit im «Incident Response» (Containment, Eradication, Recovery, Post-Incident) Analyse aktueller Angriffe und Bedrohungen Weiterentwicklung des Raiffeisen CSIRTs (Computer Security Incident Response Teams) und der technischen Capabilities Aktive Zusammenarbeit mit den Raiffeisen Security Operation Center und anderen Security-Einheiten Übernahme von Pikettdiensten im Rahmen der Incident-Response-Bereitschaft Was bringst du mit? Ein abgeschlossenes Studium (FH/Uni) in Informatik oder eine abgeschlossene Lehre mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Security, idealerweise mit Fokus auf Incident Response, Threat Analysis oder Penetration Testing Zusätzliche Weiterbildungen im Bereich IT-Sicherheit sind von Vorteil Ausgeprägtes Interesse an Cybersecurity-Themen und die Motivation, dich kontinuierlich weiterzuentwickeln Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Wir bieten flexible Arbeitsmodelle Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Deshalb schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass die Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann – mit Angeboten für mobiles Arbeiten, Homeoffice und Teilzeit-Pensen. Wir pflegen ein familiäres Umfeld Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir bieten eine kollektive Erfolgsbeteiligung statt individuellen Boni Wir rücken die kollektive Leistung in den Vordergrund. Deshalb gibt es bei uns eine kollektive Erfolgsbeteiligung anstelle individueller Bonuszahlungen. Das fördert eine gesunde Unternehmenskultur, in der übergeordnete Ziele gemeinsam verfolgt werden. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir machen «gesund leben & arbeiten» zum Programm Mit unserem ganzheitlichen Angebot «gesund leben & arbeiten» unterstützen wir unsere Mitarbeitenden dabei, eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden und langfristig zu erhalten. Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Patric Christen Recruiting Partner +41 (71) 424 19 43 Über uns
Inserat ansehen
Home Office
Merken

19.11.2025

Raiffeisen Schweiz

Java-Entwickler (w/m/d) im Dokumentenmanagement mit Doxis

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen oder Zürich-Flughafen (The Circle)

  • 19.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen oder Zürich-Flughafen (The Circle)

Zur Verstärkung unseres Records-Management-Teams am Standort St. Gallen oder Zürich-Kloten (Circle) suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als Java-Entwickler (w/m/d) mit Erfahrung in Doxis. Was erwartet dich? Übersetzen fachlicher Anforderungen in technische Umsetzungsspezifikationen Sicherstellen von regulatorischen Anforderungen inkl. Audit-fähiger Prozesse Implementierung der technischen Spezifikationen Automatisierung von betrieblichen DevSecOps-Aufgaben Aufbau von Security-Monitoring verbunden mit automatisierte Alerts Du arbeitest in einem interdisziplinären Team innerhalb einer modernen Delivery-Organisation, die auf agile Methoden, schnelle Entscheidungswege und enge Zusammenarbeit setzt. Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen Was bringst du mit? Abgeschlossenes Studium (FH/Uni) oder Berufsausbildung in Informatik bzw. vergleichbare Aus- oder Weiterbildung Sehr gute Kenntnisse in Java, Kotlin, Kafka, Spring Boot, GitLab, Helm sowie in der Entwicklung von Microservices Erfahrung mit automatisierten Tests und Cloud-Technologien (z.?B. OpenShift) Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Entwicklung von Doxis Bankfachliche Kenntnisse in der Finanzbranche sind von Vorteil Teamorientierte Arbeitsweise und Verständnis für komplexe IT-Systeme Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten flexible Arbeitsmodelle Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Deshalb schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass die Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann – mit Angeboten für mobiles Arbeiten, Homeoffice und Teilzeit-Pensen. Wir pflegen ein familiäres Umfeld Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir bieten eine kollektive Erfolgsbeteiligung statt individuellen Boni Wir rücken die kollektive Leistung in den Vordergrund. Deshalb gibt es bei uns eine kollektive Erfolgsbeteiligung anstelle individueller Bonuszahlungen. Das fördert eine gesunde Unternehmenskultur, in der übergeordnete Ziele gemeinsam verfolgt werden. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir machen «gesund leben & arbeiten» zum Programm Mit unserem ganzheitlichen Angebot «gesund leben & arbeiten» unterstützen wir unsere Mitarbeitenden dabei, eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden und langfristig zu erhalten. Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Ana Olmo Recruiting Partner +41 (71) 2258340 Über uns
Inserat ansehen
Home Office
Merken

25.11.2025

Raiffeisen Schweiz

Agile Business Analyst (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich-Flughafen (The Circle)

  • 25.11.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8058Zürich-Flughafen (The Circle)

Für unser Team Tech Solutions am Standort Zürich-Flughafen (The Circle) suchen wir eine initiative und umsetzungsstarke Persönlichkeit als Agile IT-Business Analyst (w/m/d) mit Erfahrung im IT Service Management sowie im Release- und Testmanagement. Was erwartet dich? Analyse der User Stories des PO (Product Owners) und erstellen der IT Spezifikation Analyse und Beurteilung Businessprozesse im Rahmen von Änderungen an IT Systemen und Sicherstellung der Implementierung von effizienten Prozessen Unterstützung der Entwickler bei der Umsetzung Sicherstellung des Test Management (Übernahme Testcases und Koordination der operativen Stakeholder) Unterstützung des SCRUM Master bei der Einplanung der benötigten Ressourcen Durchführung von Workshops und Präsentationen für Kunden und interne Stakeholder Beratung der internen Stakeholder bei Fragen zum Produkt Was bringst du mit? Höhere Ausbildung in der Informatik (FH und höher) oder eine gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Business Analyse und im Testmanagement, idealerweise in agilen Teams (SCRUM) Spass an komplexe Zusammenhänge und Abhängigkeiten, verbunden mit analytischen Fähigkeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (verhandlungssicher) und Englisch (sehr gut in Wort und Schrift) Hohe Kundenorientierung, Sinn für Lösungsfindung und Macher/in Mentalität Wir bieten flexible Arbeitsmodelle Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Deshalb schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass die Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann – mit Angeboten für mobiles Arbeiten, Homeoffice und Teilzeit-Pensen. Wir pflegen ein familiäres Umfeld Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir bieten eine kollektive Erfolgsbeteiligung statt individuellen Boni Wir rücken die kollektive Leistung in den Vordergrund. Deshalb gibt es bei uns eine kollektive Erfolgsbeteiligung anstelle individueller Bonuszahlungen. Das fördert eine gesunde Unternehmenskultur, in der übergeordnete Ziele gemeinsam verfolgt werden. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir machen «gesund leben & arbeiten» zum Programm Mit unserem ganzheitlichen Angebot «gesund leben & arbeiten» unterstützen wir unsere Mitarbeitenden dabei, eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden und langfristig zu erhalten. Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Ana Olmo Recruiting Partner +41 (71) 2258340 Über uns
Inserat ansehen
Home Office
Merken

04.11.2025

Raiffeisen Schweiz

Finanzplaner für Unternehmer (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich-Flughafen (The Circle)

  • 04.11.2025

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

8058Zürich-Flughafen (The Circle)

Raiffeisen Schweiz unterstützt die Raiffeisenbanken mit einem Spezialisten-Team bei der ganzheitlichen Beratung unserer Kundinnen und Kunden in den Bereichen Finanzplanung, Vorsorge und Erbschaften. Im Bereich der Finanzplanung für Unternehmer bauen wir Kapazitäten gezielt auf, um die Banken bei der Beratung von Unternehmerkunden zu unterstützen – insbesondere in den Bereichen Vorsorge, Steuern, Vermögensstruktur und Nachfolgeplanung. Zur Verstärkung unseres Teams mit Standort Zürich-Flughafen (The Circle) und der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine flexible und selbständige Persönlichkeit als Finanzplaner für Unternehmerinnen und Unternehmer (w/m/d). Was erwartet dich? Erstellung von umfassenden Finanzplanungen für Unternehmer unter Berücksichtigung der privaten und Unternehmersituation inkl. Führung der Kundengespräche Erstellung von Planbilanzen und -Erfolgsrechnungen Optimierungen resp. Ausgestaltung der Vorsorge insbesondere der Pensionskasse Konzeptausarbeitungen für Umstrukturierungen u/o Nachfolge unter Einbezug von Steuerexperten Mithilfe im Aufbau der Dienstleistung Finanzplanung für Unternehmer Halten von Referaten bei Kundenveranstaltungen und Ausbildungen Was bringst du mit? Langjährige Erfahrung in der Finanzplanung mit Wechselwirkung zur Unternehmensberatung Finanzplanungs-Experte oder KMU-Finanzexperte oder gleichwertige Ausbildung Kenntnisse von Logismata Allfina sowie MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt Hervorragende Kommunikations-, Präsentations- und Verhandlungsfähigkeiten Wir bieten flexible Arbeitsmodelle Wir pflegen ein familiäres Umfeld Die genossenschaftlichen Werte sind unsere Grundpfeiler: Miteinander. Füreinander. Sie prägen unsere Zusammenarbeit und unseren Umgang miteinander. Die Du-Kultur schafft persönliche Nähe und Augenhöhe über alle Funktionsstufen hinweg. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit Wir fördern die unterschiedlichen Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen in unseren Teams. Denn diese Vielfalt macht uns besonders und trägt entscheidend zu unserem Erfolg bei. Wir bieten eine kollektive Erfolgsbeteiligung statt individuellen Boni Wir rücken die kollektive Leistung in den Vordergrund. Deshalb gibt es bei uns eine kollektive Erfolgsbeteiligung anstelle individueller Bonuszahlungen. Das fördert eine gesunde Unternehmenskultur, in der übergeordnete Ziele gemeinsam verfolgt werden. Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklung Lebenslanges Lernen ist Teil unserer Kultur. Wir schaffen Raum für individuelle fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützen unsere Mitarbeitenden gezielt – mit einem vielfältigen internen Bildungsangebot sowie einer Kostenbeteiligung für externe Weiterbildungen. Wir machen «gesund leben & arbeiten» zum Programm Mit unserem ganzheitlichen Angebot «gesund leben & arbeiten» unterstützen wir unsere Mitarbeitenden dabei, eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden und langfristig zu erhalten. Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns
Inserat ansehen