Raiffeisen Schweiz Genossenschaft Jobs - ostjob.ch
1’431 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Raiffeisen Schweiz Genossenschaft

  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Raiffeisen Schweiz Genossenschaft

Raiffeisen Schweiz Genossenschaft
Raiffeisen Schweiz Genossenschaft
Merken

04.06.2025

Raiffeisenbanken

Privatkundenberater (m/w/d)

  • Raiffeisenbanken

  • 9030Abtwil

  • 04.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9030Abtwil

Sie – ja genau Sie suchen wir für unsere Geschäftsstelle in Abtwil! Für die Raiffeisenbank Regio St. Gallen West, eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete Bank mit Geschäftsstellen in Winkeln, Abtwil und Engelburg suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Privatkundenberater/in. Was erwartet Sie? Verstärkung unseres Teams durch Ihre Expertise und Engagement Ausbau und Pflege des bestehenden Kundenportfolios Identifikation und Erschliessung von vorhandenem Potenzial in der Region Ganzheitliche Beratung unserer Kunden in Finanzfragen Teilnahme an Kundenveranstaltungen und Netzwerkpflege Was bringen Sie mit? Mehrjährige erfolgreiche Berufserfahrung als Privatkundenberater/in in den Bereichen Finanzieren, Anlagegeschäft und Vorsorge Unternehmerisches Denken und ausgeprägte Kundenorientierung, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative Begeisterungsfähige und verkaufsorientierte Persönlichkeit mit einer hohen Akquisitionskompetenz und einem gewinnenden Auftreten Teamfähigkeit Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Jacqueline Bischof Raiffeisenbank Regio St. Gallen West Herisauer Strasse 58 9015 St. Gallen jacqueline.bischof2@raiffeisen.ch 071 313 26 66 (Di/Fr) Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

20.06.2025

Raiffeisenbanken

Leiter Kreditverarbeitung & Credit Officer (w/m/d)

  • Raiffeisenbanken

  • 9200Gossau

  • 20.06.2025

  • Festanstellung 80-100%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 80-100%

FührungspositionManagement / Kader

9200Gossau

Für die Raiffeisenbank Gossau-Andwil-Niederwil , eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete Bank mit Standorten in Gossau und Andwil, suchen wir eine qualitätsbewusste und engagierte Führungspersönlichkeit als Leiter Kreditverarbeitung & Credit Officer (w/m/d). Was erwartet dich? Fachliche Leitung der Kreditverarbeitung mit 6 Mitarbeitenden: Organisation, Qualitätssicherung, Ressourcenplanung sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der Abteilung Sicherstellung der ordnungsgemässen Abwicklung von Kreditgeschäften: inklusive Erstellung von Kredit- und Sicherstellungsverträgen, termingerechte Auszahlungen, Ablösungen und Rückführungen Kreditadministration: Betreuung des gesamten Lebenszyklus von Kreditengagements (von Objektbewertungen über Baukreditkontrollen bis hin zur Datenpflege und Bilanzanalyse) Schnittstellenfunktion zur Kreditberatung: fachliche und technische Unterstützung des Kundenberatungs- und Backoffice-Teams Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Behörden, Versicherungen, Partnerbanken sowie weiteren relevanten Stellen Rolle als Credit Officer: eigenverantwortliche Beurteilung und (Teil-)Bewilligung komplexer beziehungsweise nicht-standardisierter Kreditfälle, Durchführung interner Bewertungen (z.?B. mit Wüest Dimensions) Praxisausbildner für unsere Auszubildenden im Bereich Kreditverarbeitung Was bringst du mit? Eine abgeschlossene Bankausbildung ergänzt durch eine Weiterbildung auf Stufe HF oder FH im Kredit-, Finanz- oder Immobilienbereich Mehrjährige Erfahrung im Kreditgeschäft – idealerweise mit fundierten Kenntnissen der Raiffeisen-Prozesse und -Systeme Führungserfahrung und Freude daran, Menschen weiterzuentwickeln und zu inspirieren Eine strukturierte und präzise Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Interesse am Immobilienmarkt und an regulatorischen Themen Kommunikationsstarke, belastbare und teamfähige Persönlichkeit Freude daran, bestehende Prozesse aktiv mitzugestalten und kontinuierlich zu verbessern Was bieten wir : Ein starker Team-Spirit, der Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung wirklich lebt Flexible Arbeitsmodelle (Flex Work), die sich deinem Leben anpassen Eine moderne Arbeitsumgebung mit moderner Infrastruktur und stilvollen Bankräumlichkeiten Viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einer Schlüsselrolle mit echten Entwicklungschancen Spannende, teamübergreifende Projekte und aktive Mitwirkung in Change-Prozessen Attraktive Anstellungsbedingungen und exklusive Vergünstigungen im Rahmen unseres umfassenden Gesamtpakets Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Angela Thürlemann Personalverantwortliche und Führungsunterstützung 071 388 38 16 angela.thuerlemann@raiffeisen.ch Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

17.06.2025

Raiffeisenbanken

Mitarbeiter Front- und Betriebssupport (w/m/d)

  • Raiffeisenbanken

  • 9200Gossau SG

  • 17.06.2025

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

9200Gossau SG

Die Raiffeisenbank Gossau-Andwil-Niederwil ist eine moderne und erfolgreiche Bank mit einem hohen Kundenvertrauen und einer starken Verankerung im Marktgebiet. Zur Ergänzung des Teams Front- und Betriebssupport suchen wir eine engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als Mitarbeiter im Backoffice (w/m/d). Was erwartet dich? Ein motiviertes und hilfsbereites Team Mitgestaltungsmöglichkeit Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Zeitgemässe Anstellungsbedingungen Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in einem modernen Bankgebäude Deine Aufgaben: Wertschriftenverarbeitung: Vor- und Nachbearbeitung von Anlagegesprächen, Erstellung von Anlagevorschlägen, Depoteröffnungen, Erfassung von Wertschriftentransaktionen Aufbereitung von Reports und Durchführung von Kontrollen im Anlagebereich Eröffnung sowie Mutationen von Privat- und Firmenkundenbeziehungen Bewirtschaftung von Vorsorge- und Freizügigkeitskonten Was bringst du mit? Aufgestellte, teamfähige und flexible Persönlichkeit Abgeschlossene Banklehre Berufserfahrung im Anlagebereich und in der administrativen Bewirtschaftung von Kundenbeziehungen Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Selbständige, exakte und initiative Arbeitsweise sowie eine rasche Auffassungsgabe Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Angela Thürlemann Personalverantwortliche und Führungsunterstützung 071 388 38 16 angela.thuerlemann@raiffeisen.ch Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

23.06.2025

Raiffeisen Schweiz

Mitarbeiter Frontsupport Firmenkunden Service Center (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 23.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Das Firmenkunden Service Center unterstützt aktiv Raiffeisen Schweiz, Raiffeisenbanken und Gruppenunternehmen bei der Erreichung ihrer Service-Ziele mit der Entgegennahme und Beantwortung von telefonischen und schriftlichen Endkundenanfragen sowie Bearbeitung von administrativen Kundenaufträgen. Für unser Frontsupport-Team in St. Gallen suchen wir eine lernfreudige, flexible, dienstleistungsorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit welche genaues arbeiten gewohnt ist. Wir bieten dir ein modernes und flexibles Arbeitsumfeld sowie interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Was erwartet dich? Selbständige Bearbeitung von administrativen Kundenanfragen (Erstellung, Kontrolle, Freigabe) Unterstützung der Kundenberatenden in administrativen Angelegenheiten Lösungsorientierte, telefonische Betreuung von Firmenkunden und Firmenkundenberater aus der ganzen Schweiz Selbstständige Bearbeitung und Beantwortung von schriftlichen Kundenanfragen in verschiedenen elektronischen Kanälen Bewirtschaftung und Pflege von Kundendaten Aktive Zusammenarbeit mit lokalen Raiffeisenbanken und internen Fachstellen Was bringst du mit? Kaufmännische Grundausbildung mit vorzugsweise bankfachlicher Ausrichtung Erfahrung im Backoffice von Vorteil Exakte und präzise Arbeitsweise Die Fähigkeit auch komplexe Sachverhalte zu verstehen und Zusammenhänge zu erkennen Leidenschaft, sich in eine nachhaltige bankfachliche Laufbahn entwickeln zu wollen Ausgezeichnete Deutschkenntnisse (in Wort + Schrift) Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Cornelia Casasola Recruiting Partner +41 (71) 225 83 57 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

19.06.2025

Raiffeisenbanken

Privatkundenberater Individual für Raiffeisen Schweiz Mitarbeitende (w/m/d)

  • Raiffeisenbanken

  • 9000St. Gallen

  • 19.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Die Raiffeisenbank St.Gallen erweitert das Beraterteam und sucht eine engagierte und gewinnende Beraterpersönlichkeit mit Fokus auf Anlegen und Finanzieren. Sie betreuen ein anspruchsvolles Kundenportfolio, bestehend aus Mitarbeitenden, Pensionierten und deren Angehörigen von Raiffeisen Schweiz. Was erwartet Sie? Umfassende und bedürfnisorientierte Beratung von Privat- und Personalkunden in den Bereichen Finanzieren, Anlagen, Vorsorgen und Pensionsplanung Verantwortung für die Ergebnisse des persönlichen Kundenportefeuilles, einschliesslich französischsprachiger Kunden Identifikation und Ausschöpfung von Kundenpotenzialen durch gezielte Beratungs- und Vertriebsmassnahmen Teilnahme an Kunden-Events zur Förderung der Kundenbindung und -akquise Was bringen Sie mit? Abgeschlossene Bankausbildung im Bankwesen oder eine vergleichbare Qualifikation im Finanzwesen Weiterbildungen im Bank- oder Finanzwesen Mehrjährige Erfahrung in der Beratung von Privatkunden (Bank) Fundiertes Fachwissen in den Bereichen Finanzieren, Anlagen und Vorsorge Sprachvoraussetzungen Deutsch und Französisch Empathie und Freude im Umgang mit Menschen Überzeugende kommunikative und vertriebliche Fähigkeiten Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Nicole Andermatt & Sandra Loher Leiterin Personal +41 (71) 226 63 16 Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

19.06.2025

Raiffeisen Schweiz

Data Engineer Operations / DataOps (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 19.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Zur Verstärkung in unserem Team Data-Services Information Warehouse , mit Standort in St. Gallen und Möglichkeit zu Homeoffice, suchen wir per 01.06.2025 oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als Data Engineer Operations / DataOps (w/m/d). Was erwartet dich? Übersetzung fachlicher Anforderungen in technische Umsetzungsspezifikationen im Bereich Data Warehouse Umsetzung der technischen Spezifikation auf Basis von PL/SQL, Informatica PowerCenter und teilweise Oracle APEX Dokumentation von Prozessen, Schnittstellen und Umsetzungen Sicherstellung der neuen und bestehenden Datenlieferungen, Datenintegrität und -verfügbarkeit im täglichen Betrieb, inkl. adhoc Fehlerbehebungen bei Datenlieferungen Zusammenarbeit und Unterstützung der Kollegen sind bei Raiffeisen Schweiz selbstverständlich. Was bringst du mit? Abgeschlossene Berufsausbildung in der Informatik oder vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung Kenntnisse und Erfahrung ETL-Tools, sowie SQL oder PL/SQSL Erste Erfahrungen mit APEX oder starkes Interesse, vertieftes Knowhow aufzubauen Mut, Motivation und Ausdauer neue Themen anzugehen und Dinge zu verändern Bereitschaft sich in neuen Themen einzuarbeiten und eine Teilverantwortung zu übernehmen Gutes Verständnis für komplexe Systeme Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Ana Olmo Recruiting Partner +41 (71) 2258340 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

12.06.2025

Raiffeisen Schweiz

Datenanalyst im Risikodatenmanagement (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 12.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Die Abteilung Risk Data & Analytics des Departements Risiko & Compliance verantwortet die Datenkonzepte, -analysen und -bereitstellungen für das gruppenweite Risikodatenmanagement. Für unsere internen Kundinnen und Kunden stellen wir Daten, Kennzahlen und Berichte für die Risikoüberwachung und -modellierung bereit und unterstützen sie mit entsprechenden Analysen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine zielorientierte und selbständige Persönlichkeit als Datenanalyst im Risikodatenmanagement (w/m/d) mit Arbeitsort in St. Gallen und Homeoffice-Möglichkeit. Was erwartet dich? Bereitstellung relevanter Daten und Kennzahlen zur Risikoüberwachung Durchführung quantitativer Analysen, insbesondere Impact Studies und Stresstests im Kontext von Basel III Final und IRB Betreuung von diversen Stakeholdern bei Fragen rund um Risikodaten Sicherstellung der Datenqualität im zentralen Risk Mart Was bringst du mit? Abgeschlossenes Studium im Bereich Finance, Mathematik, Statistik oder IT (Uni, FH) Berufserfahrung im Finanzdienstleistungssektor, idealerweise mit Schwerpunkt im IRB Umfeld Erfahrung in der Datenmodellierung, -analyse und -visualisierung Gute Kenntnisse in der Programmiersprache SQL (Oracle) und Kenntnisse in R sind von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, lösungsorientiertes Denken, eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

12.06.2025

Raiffeisen Schweiz

Mitarbeiter Management Office Geschäftsleitung (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 12.06.2025

  • Festanstellung 80-100%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 80-100%

FührungspositionManagement / Kader

9000St. Gallen

Die Gruppe Management Office Geschäftsleitung verantwortet den gesamten Organsitzungsprozess der Geschäftsleitung von Raiffeisen Schweiz. Darüber hinaus agiert sie als operativer Sparringpartner und unterstützt sowohl den Vorsitzenden der Geschäftsleitung als auch den Bereichsleiter des Führungsstabs Vorsitz bei operativen Fragestellungen. Zur Verstärkung unseres dynamischen und motivierten Teams in der Gruppe Management Office Geschäftsleitung mit Standort St. Gallen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine kommunikative, flexible, teamfähige, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als Mitarbeiter Management Office Geschäftsleitung (w/m/d) 80 - 100%. Was erwartet dich? Begleitung der Geschäftsleitungssitzungen, inkl. Vorbereitung, Protokollierung und Nachbereitung Fachliche und organisatorische Mitarbeit bei der Durchführung von Veranstaltungen (z.B. Generalversammlung Raiffeisen Schweiz und Events) Aktive Mitarbeit bei der Erstellung von internen und externen Management-Präsentationen für den Vorsitzenden der Geschäftsleitung Diverse Unterstützung in den Management Office-Tätigkeiten Was bringst du mit? Abgeschlossene Bankausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium (FH, HF, Uni) oder eine vergleichbare Weiterbildung Erfahrungen in der Banken-/Finanzbranche von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe und Verständnis für operative Zusammenhänge Sehr gute Deutschkenntnisse, Französisch- und/oder Italienisch-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Office-Produkten (Excel, PowerPoint) Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Cornelia Casasola Recruiting Partner +41 (71) 225 83 57 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

11.06.2025

Raiffeisen Schweiz

ICT-System-Spezialist - Senior (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 11.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Zur Verstärkung unseres Teams in St. Gallen suchen wir Dich per sofort oder nach Vereinbarung. In der Gruppe Systemmanagement stellen wir zentrale Services für Applikationen und Plattformen für Monitoring, LogAnalyzing, Scheduling zur Verfügung. In der ausgeschriebenen Tätigkeit bist Du wesentlich daran beteiligt den stabilen Betrieb für unsere Services sicherzustellen und dies für alle Applikationen von Raiffeisen Schweiz zu ermöglichen. Was erwartet Sie? Bereitschaft für regelmässigen Pikettdienst Mitarbeit in weiteren Themen der Gruppe SystemManagement (Monitoring, Observability, EventManagement) Erstellung und aktuell halten von Dokumentationen Einhalten von betriebsrelevanten Prozessen wie Incident- und Problemmanagement, Availability- und Capacity-Mangement, etc. Was bringen Sie mit? Abgeschlossene Informatik-Ausbildung oder vergleichbare Aus- und Weiterbildung Sehr gute Erfahrung mit den Serverplattformen Linux und Windows Verständnis und Background im Betriebs- und Entwicklerumfeld Erfahrung mit relevanten Technologien oder Themen (Dynatrace, Prometheus, Grafana/Dashboarding, OpenTelemetry, Java, Elasticsearch, SQL, Python, PowerShell) Teamplayer mit selbständiger Arbeits- und serviceorientierter Denkweise Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Ana Olmo Recruiting Partner +41 (71) 2258340 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

11.06.2025

Raiffeisen Schweiz

Asset Management Immobilien (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 11.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Die Raiffeisen Pensionskasse verantwortet die berufliche Vorsorge für die 220 angeschlossenen Arbeitgeberinnen der Raiffeisen Gruppe in der ganzen Schweiz. Sie ist eine rechtlich eigenständige Einheit und hat rund CHF 1.3 Milliarden des Vermögens in ein direktes Immobilienportfolio investiert. Zur Ergänzung unseres 3-köpfigen Immobilienteams in St. Gallen (Nähe Bahnhof) suchen wir eine entwicklungsfreudige, interessierte Persönlichkeit im Asset Management Immobilien (w/m/d). Der Eintritt kann nach Vereinbarung erfolgen. Wir bieten eine interessante und vielfältige Tätigkeit mit der Möglichkeit von Home Office. Was erwartet Sie? Operative Führung der regionalen Bewirtschaftungsfirmen Verantwortung für die Einhaltung der Budgetvorgaben der Liegenschaften (Prozessführung mit Bewirtschaftung) Verantwortung für die Sicherstellung der Mieterträge der Liegenschaften Sicherstellung der Vermietung und des Leerstandsmanagements Unterstützung des Portfolio Managements beim Erstellen von Reportings Was bringen Sie mit? Sie verfügen über eine kaufmännische, technische oder betriebswirtschaftliche Grundausbildung, ergänzt durch eine Immobilien-Fachausbildung oder ein (demnächst) abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (HF, FH oder Uni) Sie haben Erfahrungen oder Fachkenntnisse im Bereich Asset Management Immobilien Sie sind eine teamorientierte, kommunikative Persönlichkeit mit einer initiativen und selbständigen Arbeitsweise Sie kommunizieren verhandlungssicher in Deutsch und verfügen über Französischkenntnisse Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Niklas Schranz Leiter Employer Branding & Recruiting +41 (71) 4241916 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

05.06.2025

Raiffeisen Schweiz

Fachspezialist Regulatorisches Reporting mit Fokus Eigenmittel (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 05.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Die Abteilung "Finanz-Reporting und Beratung Raiffeisenbanken" ist innerhalb des Bereiches Accounting für das regulatorische Reporting der Raiffeisen Gruppe sowie die Beratung der Raiffeisenbanken zuständig. Die Mitarbeit in zahlreichen regulatorischen und strategischen Projekten gehört ebenfalls zu unserem Aufgabengebiet. Zur Ergänzung unseres Teams mit Arbeitsort St. Gallen und Homeoffice-Möglichkeit suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine initiative und motivierte Persönlichkeit als Fachspezialist Regulatorisches Reporting mit Fokus Eigenmittel (w/m/d). Was erwartet dich? Verantwortung für Eigenmittelberechnung und -reporting nach dem internen Modellansatz (IRB) sowie dem Standardansatz (Basel III Final) Sicherstellung Konformität und Einhaltung des Regulatorien-Frameworks sowie aktive Verfolgung der Entwicklungen in der Bankenregulierung mit Fokus Eigenmittel Analyse der Auswirkungen veränderter Regulatorien für die Raiffeisen Gruppe, Ausarbeitung von Fachkonzepten und Anforderungsdokumenten sowie Regulatorien-konforme Implementierung Fachprojektleitungen sowie Sicherstellung Schnittstellenfunktion zwischen Fachbereich und IT Mitarbeit im finanziellen Abschluss der Raiffeisenbanken sowie im gesetzlichen Reporting zuhanden der Schweizerischen Nationalbank und der eidgenössischen Finanzmarktaufsicht (FINMA) Was bringst du mit? Abgeschlossenes Studium (FH oder Uni) in Betriebswirtschaft, Accounting, Banking oder Finance Mehrjährige Berufserfahrung bei einer Bank sowie ausgezeichnete Kenntnisse der Bankenregulierung im Umfeld Eigenmittel (und Liquidität von Vorteil) Gute IT-Kenntnisse und Erfahrung sowie Freude in der Projektumsetzung (FiRE-Kenntnisse von Vorteil) Freude an der Zusammenarbeit im Team sowie an konzeptionellen und analytischen Arbeiten im Austausch zwischen Fach und IT Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten (Excel, PowerPoint) sowie SQL-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Niklas Schranz Leiter Employer Branding & Recruiting +41 (71) 4241916 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

02.06.2025

Raiffeisen Schweiz

Power BI Spezialist (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 02.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Die Gruppe Analytics & Self-Services betreibt für Raiffeisen Schweiz und die Banken den Power BI Service. Dies ermöglicht es den IT- & Business-Einheiten mit Power BI aussagekräftige Erkenntnisse aus unseren Daten zu gewinnen und damit Mehrwert für die Organisation und ihre Kunden zu schaffen. Wir suchen eine erfahrene Persönlichkeit als Plattform-Spezialist*in zur Weiterentwicklung, Optimierung und zum Betrieb des Plattform-Services. Sie arbeiten eng mit IT- und Fachbereichen zusammen, um die Datenkompetenz der Teams zu verbessern. Eintritt per sofort oder nach Vereinbarung. Was erwartet Sie? Wir sehen dich als Power BI Enabler, der unsere BI-Strategie stützt, fördert und die Self-Service-Kultur weiter im Unternehmen etabliert Zusammenarbeit mit den IT- und Fachbereichen und dem Hersteller bzw. Partnerfirmen Koordination und Unterstützung von Power BI-Projekten mit den Kunden Durchführung und Begleitung von Audits, sowie Koordination und das Abarbeiten der Massnahmen daraus Was bringen Sie mit? Expertise im Umfeld Power BI/-Platform sowie MS Fabrics: Beherrschung der Datenmodellierung, DAX, Power Query (M) und Skriptsprachen sowie Security-Know-how Erfahrung in der Entwicklung von Self-Service- und Schulungskonzepten, um Berichtsentwickler oder solche die es werden wollen zu befähigen Erfahrung im Aufbau mit automatisierten CI/CD-Deployment Pipelines Gute Erfahrung im Monitoring, Logging und Auditing auf der Plattform Erfahrung mit mehrsprachigen mandantenfähigen Enterprise-Lösungen gute Kommunikationsfähigkeit in Wort & Schrift und stets organisiert Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Ana Olmo Recruiting Partner +41 (71) 2258340 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

20.06.2025

Raiffeisenbanken

Anlagekundenberater (w/m/d)

  • Raiffeisenbanken

  • 8570Weinfelden

  • 20.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8570Weinfelden

Für die Raiffeisenbank Mittelthurgau, eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete Bank mit Geschäftsstellen in Berg, Bürglen, Erlen, Sulgen und Weinfelden suchen wir eine Persönlichkeit als Anlagekundenberater/in. Was erwartet dich? Kontinuierliche Betreuung der bestehenden Kunden und systematische Ausschöpfung des erkannten Potenzials sowie Ausbau des bestehenden Kundenstamms durch gezielte Akquisition von Neukunden Gewährleistung einer kompetenten und ganzheitlichen Anlageberatung Erarbeitung von bedürfnisgerechten Lösungen unter Einbezug der individuellen Bedürfnisse, Wünsche, Ziele und Lebenssituation der Kunden über alle Produktgruppen Mitarbeit bei zielgruppenspezifischen Marktbearbeitungsmassnahmen wie Kontaktkampagnen, Anlässen und repräsentativen Aufgaben Was bringst du mit? Abgeschlossene Bankausbildung mit Weiterbildung im Bank- oder Finanzwesen Fundierte Kenntnisse im Bereich Anlegen, Vorsorgen und Erfahrung in der Betreuung eines eigenen Kundenportfolio Selbständige, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes kunden- und vertriebsorientiertes Denken Freude, Teil eines eingespielten und dynamischen Teams zu werden und sich für unsere Region zu engagieren Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

14.06.2025

Raiffeisenbanken

Kundenberater/in

  • Raiffeisenbanken

  • 9300Wittenbach

  • 14.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9300Wittenbach

Für die Raiffeisenbank Wittenbach-Häggenschwil, eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete bargeldlose Beratungs- und Begegnungsbank, suchen wir eine Persönlichkeit als Kundenberater/in zur Ergänzung des Privatkunden Basis-Teams. Was erwartet Sie? Ein motiviertes und hilfsbereites Team in einem kompetenten Umfeld Ein Arbeitgeber, der Ihre persönliche und berufliche Entwicklung fördert und Ihnen Raum lässt für Eigeninitiative Zeitgemässe Anstellungsbedingungen - Flexwork, Ferienkauf, Teilzeitarbeit usw. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer verantwortungsvollen Unternehmenskultur Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zeitgemässen Räumlichkeiten Ihre Aufgaben Beratung der Kunden in den Basisprodukten Sparen, Zahlen, Anlegen und Vorsorgen Erkennen und Ausschöpfen des Kundenpotentials durch proaktiven Kontakt Erarbeitung von bedürfnisgerechten Lösungen unter Einbezug der Lebenssituation des Kunden sowie im Rahmen des segmentsspezifischen / kundenspezifischen Produktangebots Bedienung und Unterstützung der Kunden am bargeldlosen Welcome-Desk und in der Automatenzone Mitarbeit bei zielgruppenspezifischen Marktbearbeitungsmassnahmen, insbesondere bei Kontaktkampagnen Was bringen Sie mit? Abgeschlossene Bankausbildung inkl. Kenntnisse der Regulatorien des Schweizer Bankwesens Berufserfahrung in der Bankkundenberatung Freude am proaktiven Kundenkontakt mit ausgeprägter Kundenorientierung Sie sind empathisch und kommunikativ Sie denken unternehmerisch und vertriebsorientiert Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle Für Fragen zum Bewerbungsprozess Jeanette Metzger Führungsunterstützung 071 292 20 55 Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

30.05.2025

Raiffeisen Schweiz

Erbschaftsberater (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich-Flughafen (The Circle) und/oder St. Gallen

  • 30.05.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8058Zürich-Flughafen (The Circle) und/oder St. Gallen

Im Bereich der Erbschaftsberatung bauen wir Kapazitäten weiter auf, um unsere Kunden bei der geordneten Weitergabe des Vermögens an die nächste Generation professionell zu begleiten. Zur Verstärkung unseres Erbschaftsberatungsteams suchen wir, für die Unterstützung von Raiffeisenbanken im Raum Zürich/Ostschweiz oder alternativ im Raum Bern und Umgebung, eine kommunikative und innovative Persönlichkeit als Erbschaftsberater (w/m/d). Was erwartet Sie? Selbstständige Kundenberatung in den Themen: Ehegüter- und Erbrecht, Konkubinat, Wohneigentum sowie Kindes- und Erwachsenenschutzrecht Erstellung von Dokumenten und Verträgen: Testamente, Ehe- und Erbverträge, Konkubinatsverträge, Vorsorgeaufträge sowie Memoranden, usw. Anlaufstelle für Fragen in Bezug auf kindes- und erwachsenenschutzrechtliche Massnahmen Mitgestaltung und Durchführung der fachlichen Aus- und Weiterbildung von Vermögensberatern sowie Referententätigkeit bei Kundenanlässen Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen Reisebereitschaft (Tätigkeit findet in erster Linie im Raum Zürich/Ostschweiz oder alternativ im Raum Bern und Umgebung statt) Was bringen Sie mit? Erfolgreich abgeschlossene juristische Grundausbildung (z.B. Jurastudium, Notariatsausbildung, FH im Bereich Wirtschaft- und Recht) Mindestens 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung in der Erbschaftsberatung, idealerweise bei einem Finanzdienstleister Beratungsflair, gekoppelt mit Eigeninitiative und diplomatischem Geschick Kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit mit einem gewinnenden Auftritt Stilsichere Deutschkenntnisse Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen