Raiffeisen Schweiz Genossenschaft Jobs - ostjob.ch
1’540 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Raiffeisen Schweiz Genossenschaft

  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Raiffeisen Schweiz Genossenschaft

Raiffeisen Schweiz Genossenschaft
Raiffeisen Schweiz Genossenschaft
Merken

27.08.2025

Raiffeisenbanken

Privatkundenberater (m/w/d)

  • Raiffeisenbanken

  • 9030Abtwil

  • 27.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9030Abtwil

Sie – ja genau Sie suchen wir für unsere Geschäftsstelle in Abtwil! Für die Raiffeisenbank Regio St. Gallen West, eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete Bank mit Geschäftsstellen in Winkeln, Abtwil und Engelburg suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Privatkundenberater/in. Was erwartet Sie? Verstärkung unseres Teams durch Ihre Expertise und Engagement Ausbau und Pflege des bestehenden Kundenportfolios Identifikation und Erschliessung von vorhandenem Potenzial in der Region Ganzheitliche Beratung unserer Kunden in Finanzfragen Teilnahme an Kundenveranstaltungen und Netzwerkpflege Was bringen Sie mit? Mehrjährige erfolgreiche Berufserfahrung als Privatkundenberater/in in den Bereichen Finanzieren, Anlagegeschäft und Vorsorge Unternehmerisches Denken und ausgeprägte Kundenorientierung, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative Begeisterungsfähige und verkaufsorientierte Persönlichkeit mit einer hohen Akquisitionskompetenz und einem gewinnenden Auftreten Teamfähigkeit Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Jacqueline Bischof Raiffeisenbank Regio St. Gallen West Herisauer Strasse 58 9015 St. Gallen jacqueline.bischof2@raiffeisen.ch 071 313 26 66 (Di/Fr) Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

26.08.2025

Raiffeisenbanken

Firmenkundenberater (w/m/d)

  • Raiffeisenbanken

  • 8595Altnau

  • 26.08.2025

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

8595Altnau

Unsere Raiffeisenbank Regio Altnau ist eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete Bank mit Hauptsitz in Altnau und einer Bankstelle in Bottighofen. Bei uns arbeiten 45 Mitarbeitende, wovon sich 3 in Ausbildung befinden. Wir feiern dieses Jahr bereits unseren 100. Geburtstag. Willst du mit uns an der Geschichte der nächsten 100 Jahre mitschreiben? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte und motivierte Persönlichkeit als Firmenkundenberater (w/m/d). Was erwartet dich? Ein kleines, motiviertes Team und eine familiäre Atmosphäre Bedürfnis- und lösungsorientierte Beratung der Gewerbe-, Firmen- und Immobilienkunden Pflege und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen im eigenen Portfolio Erweiterung des Kundenstamms durch gezielte Akquisition von Neukunden Wahrnehmung repräsentativer Aufgaben bei Firmenkundenanlässen Selbständige Tätigkeit dank unternehmerischen Freiräumen Moderne Bankräumlichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit Option auf Home Office Was bringst du mit? Abgeschlossene Bankausbildung mit Weiterbildung im Bank- oder Finanzwesen Erfahrungen im Firmenkunden- oder Kreditgeschäft mit Schwerpunkt Immobilienfinanzierung und/oder Unternehmensberatung Teamfähig und unternehmerisch denkend Hohe Selbständigkeit, Flexibilität und Eigenmotivation Freude am proaktiven Kundenkontakt und Bereitschaft zur Netzwerkpflege Regionale Verankerung und Netzwerk von Vorteil Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Corinne Kutter Assistentin der Bankleitung +41 (71) 6945690 Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

17.09.2025

Raiffeisenbanken

Mitarbeiter:in Kreditverarbeitung

  • Raiffeisenbanken

  • 9434Au

  • 17.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9434Au

Für die Raiffeisenbank Unteres Rheintal, eine lokal verankerte und erfolgreiche Bank mit Geschäftsstellen in Au, Berneck, Rheineck und St. Margrethen, suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Mitarbeiter:in Kreditverarbeitung. In dieser Rolle sorgst du für reibungslose Abläufe in unseren Kreditprozessen und trägst mit Genauigkeit und Teamgeist dazu bei, dass unsere Kund:innen ihre Ziele erreichen können. Deine Arbeit schafft Vertrauen und Stabilität und ist ein wichtiger Beitrag zu unserer starken und partnerschaftlichen Bank. Was erwartet dich? Sorgfältig statt oberflächlich: Du stellst sicher, dass unsere Kreditgesuche vollständig, korrekt und termingerecht verarbeitet werden. Von der Erfassung und Vertragsvorbereitung bis zur Auszahlung und Ablage. Lernen durch Mitwirken: Du arbeitest eng mit Kreditberater:innen und externen Partnern (z.B. Ämtern, Pensionskasse, Versicherungen) zusammen und unterstützt bei der Datenerfassung. Beziehungen verstehen: Du bist Bindeglied zwischen Beratung, internen Stellen und externen Partnern und sorgst mit deinem Einsatz für Vertrauen, Klarheit und Stabilität. Verantwortung übernehmen: Du bewirtschaftest bestehende Kreditpositionen, überwachst Zins- und Amortisationsbelastungen und trägst mit deiner Genauigkeit zur Sicherheit und Qualität unserer Kreditprozesse bei. Wachsen im Team: Du bist Teil eines eingespielten Backoffice-Teams, das sich gegenseitig unterstützt, voneinander lernt und gemeinsam die beste Partnerschaft für unsere Kund:innen garantiert. Was bringst du mit? Eine abgeschlossene Bankausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung im Kreditgeschäft oder in der Kreditverarbeitung. Fundierte Kenntnisse in Kreditdossiers und regulatorischen Vorgaben. Sehr sorgfältige, zuverlässige und termingerechte Arbeitsweise. Teamfähigkeit und klare Kommunikation mit internen und externen Partnern. Was bieten wir? Eine sinnstiftende Aufgabe in einer Bank, die auf echte Partnerschaft setzt. Ein unterstützendes Team, das dich begleitet und fördert – fachlich wie menschlich. Raum für Eigenverantwortung, Mitgestaltung und kontinuierliches Lernen. Attraktive Anstellungsbedingungen, moderne Arbeitsmittel und Weiterbildungsmöglichkeiten. Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Bettina Rieser Personalverantwortliche +41 (71) 7471233 Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

25.08.2025

Raiffeisenbanken

Leiter Credit Officer / Kreditverarbeitung (w/m/d)

  • Raiffeisenbanken

  • 9445Rebstein

  • 25.08.2025

  • Festanstellung 80-100%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 80-100%

FührungspositionManagement / Kader

9445Rebstein

Die Raiffeisenbank Marbach-Rebstein ist eine erfolgreiche, lokal verwurzelte Bank mit Geschäftsstellen in Marbach und Rebstein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Leiter Credit Officer / Kreditverarbeitung. Was erwartet dich? Selbständige Analyse sowie risiko- und lösungsorientierte Beurteilung von Kreditanträgen kleinerer und mittlerer Firmenkunden, Immobilien- oder Unternehmensfinanzierungen wie z.B. die Finanzierung von Nachfolgeregelungen Bewilligung von Kreditanträgen in Eigenkompetenz oder Erstellung der Entscheidungsgrundlage und Empfehlung an den zuständigen Kompetenzträger Intensive Zusammenarbeit mit den Kundenberatern, insbesondere Beratung in kredit- und systemtechnischen sowie regulatorischen Fragestellungen Überwachung der Positionen im zugeteilten Kundenportfolio Aufbereitung und Abwicklung von Kreditgeschäften: Sicherstellung und Einhaltung der regulatorischen Vorgaben, Erstellen von Vertragsunterlagen und weiterer Formalitäten, termingerechte Auszahlungen, Ablösungen, Saldierung und Rückführung von Kreditpositionen Kreditadministration: Bewirtschaftung der Kreditpositionen, Durchführung von periodischen Neubewilligungen, Objektbewertungen, Datenerfassung für Bilanzanalysen, Baukreditkontrolle und Verwaltung von Hypothekarstammdaten (Qualitätsmanagement) Was bringst du mit? Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in Betriebswirtschaft oder Finance (FH, Universität oder vergleichbare Ausbildung) Mehrjährige Berufserfahrung als Berater und/oder Credit Officer im Firmenkundengeschäft Ausgewiesene Praxis in der Kreditbeurteilung, Kreditverarbeitung und Kreditüberwachung Leistungsbereite, zuverlässige und kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Entscheidungs- und Teamfähigkeit Selbständige, strukturierte Arbeitsweise sowie vernetztes, lösungsorientiertes Handeln Freude am Immobilienwesen und Bereitschaft zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Karin Hutter Führungsunterstützung karin.hutter@raiffeisen.ch +41 71 775 90 45 Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

17.09.2025

Raiffeisen Schweiz

Senior Business Analyst E-Banking (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 17.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Die Abteilung Tägliche Bankgeschäfte & E-Banking gestaltet die digitale Zukunft des Raiffeisen E-Bankings. Wir entwickeln die E-Banking-Lösung von morgen – sicher, intuitiv und kundenzentriert. Dabei denken wir über bestehende Grenzen hinaus und setzen auf moderne Technologien, agile Zusammenarbeit und ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams in St. Gallen (mit Homeoffice-Möglichkeit) suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine kommunikative und analytisch starke Persönlichkeit mit Eigeninitiative und Teamgeist. Was erwartet dich? Konzeption und Review von Fachkonzepten zur Weiterentwicklung unserer E-Bankings und deren Umsysteme Erhebung, Analyse und Dokumentation von Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit Fachbereichen, Anwendervertretungen und IT Sicherstellung der Qualität durch Abnahmetests und Begleitung von Pilot- und Migrationsphasen Unterstützung bei der Release-Kommunikation (z.?B. Newsletter, Website, Fachartikel) Was bringst du mit? Mehrjährige Erfahrung in der Business Analyse, idealerweise im Finanzumfeld Praktische Erfahrung im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams Affinität für Kommunikation und redaktionelle Tätigkeiten Gute IT-Kenntnisse (MS Office, SQL-Abfragen, Confluence/Jira) Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Lernbereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt, weitere Sprachkenntnisse in Italienisch, Französisch und Englisch sind von Vorteil Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

16.09.2025

Raiffeisen Schweiz

Mitarbeiter Leasing Advisory & Administration (w/m/d) befristet auf 12 Monate

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 16.09.2025

  • Temporär (befristet) 80-100%

Temporär (befristet) 80-100%

9000St. Gallen

Unser engagiertes Team in St. Gallen unterstützt mit viel Know-how und Teamgeist unsere Firmenkunden, Lieferanten, Vendoren und Raiffeisenbanken. Gemeinsam sorgen wir für reibungslose Abläufe und individuelle Lösungen im Leasinggeschäft, mit Fokus auf Qualität, Service und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Zur Verstärkung unserer Abteilung Leasing suchen wir am Standort St. Gallen per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und zuverlässige Persönlichkeit als Mitarbeiter Leasing Advisory & Administration (w/m/d). Was erwartet dich? Vertriebsorientierte Unterstützung der regionalen Leasing-Teams Telefonische Beratung von Geschäftskunden, Lieferanten, Vendoren und Raiffeisenbanken Erstellung von Leasingofferten und Vertragsunterlagen sowie Prüfung eingehender Anträge Sicherstellung der vollständigen Kundendokumentation und Einhaltung regulatorischer Vorgaben Agiler Support über die gesamte Leasing-Abteilung hinweg (Kreditprüfung, Buchhaltung und Vertrieb) Digitalisierung und Pflege des Leasingbestands mit Schwerpunkt auf Datenqualität Was bringst du mit? Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise mit bankfachlicher Ausrichtung Idealerweise erste Erfahrung im Kredit- oder Leasinggeschäft Ein gutes Verständnis für regulatorische Anforderungen wie das Geldwäschereigesetz (GwG) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Eine strukturierte, speditive und selbstständige Arbeitsweise Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Cornelia Casasola Recruiting Partner +41 (71) 2258357 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

16.09.2025

Raiffeisen Schweiz

Mitarbeiter Management Office - Interne Revision (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 16.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Die Interne Revision der Raiffeisen Gruppe ist als gesetzlich verankertes Organ direkt dem Verwaltungsrat unterstellt und prüft sämtliche Einheiten innerhalb der Raiffeisen Gruppe. Das Management Office fungiert als zentrale Schnittstelle und unterstützt den Leiter der Internen Revision sowie die Bereichsleitungen bei der effizienten Umsetzung ihrer Aufgaben. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort St. Gallen suchen wir eine engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit als Mitarbeiter Management Office - Interne Revision (m/w/d). Was erwartet dich? Unterstützung bei der Erfüllung der Hauptaufgaben des Management Office als zentrale Anlaufstelle Pflege und Aktualisierung der eingesetzten Führungsinstrumente Erstellung von Auswertungen und Analysen zur Entscheidungsunterstützung Tätigkeiten rund um Revisionsberichte (Korrekturlesen, Versand, Rechnungsstellung) Selbstständige Erstellung von Präsentationen sowie Korrespondenz und Organisation für die Departements- und Bereichsleitung Was bringst du mit? Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine ausgeprägte dienstleistungsorientierte Haltung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion mit hoher Eigenverantwortung Rasche Auffassungsgabe und gute kommunikative Fähigkeiten Belastbare, zuverlässige Persönlichkeit mit selbstständiger und präziser Arbeitsweise Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (SAP-Grundkenntnisse sowie Französisch- und/oder Italienischkenntnisse von Vorteil) Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Patric Christen Recruiting Partner +41 (71) 424 19 43 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

11.09.2025

Raiffeisen Schweiz

Full-Stack Developer (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 11.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Die Abteilung Document Services verantwortet den gesamten Lebenszyklus aller Unternehmensdokumente, von der Erstellung über die Verarbeitung bis hin zur sicheren Löschung. Unser Fokus liegt auf modernen Technologien zur Inhaltsklassifikation und -extraktion, Scanning, Indexierung, Sichtbarkeits- und Zugriffsteuerung sowie der strukturierten Ablage und dem effizienten Retrieval von Dokumenten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort St. Gallen, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als Full-Stack Developer (w/m/d). Was erwartet dich? Entwicklung und Weiterentwicklung komplexer, geschäftskritischer IT-Anwendungen unter Einsatz moderner Technologien wie Java, Kafka und OpenShift Betreuung sowie kontinuierliche Optimierung unserer Capturing-Plattform Konzeption, Entwicklung und Integration neuer Capturing-Prozesse Übernahme von Verantwortung im DevOps-Umfeld, inklusive Betrieb und Monitoring Enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen sowie externen Lieferanten Stellvertretung der Gruppenleitung bei deren Abwesenheit Was bringst du mit? Mehrjährige Erfahrung in der Full-Stack-Entwicklung, idealerweise mit Java und modernen Frameworks Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Container-Plattformen (z.?B. OpenShift) sowie Messaging-Systemen (z.?B. Kafka) Erfahrung mit DevOps-Prinzipien und der Umsetzung von CI/CD-Pipelines Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Eigeninitiative und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Ana Olmo Recruiting Partner +41 (71) 225 83 40 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

08.09.2025

Raiffeisen Schweiz

Erbschaftsberater (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9001St. Gallen

  • 08.09.2025

  • Festanstellung 60-80%

Festanstellung 60-80%

9001St. Gallen

Im Bereich der Erbschaftsberatung bauen wir Kapazitäten weiter auf, um unsere Kunden bei der geordneten Weitergabe des Vermögens an die nächste Generation professionell zu begleiten. Zur Verstärkung unseres Erbschaftsberatungsteams suchen wir für die Unterstützung von Raiffeisenbanken im Raum Ostschweiz ab sofort oder nach Vereinbarung eine kommunikative und innovative Persönlichkeit als Erbschaftsberater (w/m/d). Was erwartet Sie? Kundenberatung in den Themen: Ehegüter- und Erbrecht, Konkubinat, Wohneigentum sowie Kindes- und Erwachsenenschutzrecht, unter Berücksichtigung der Steueraspekte Erstellung von Dokumenten und Verträgen: Testamente, Ehe- und Erbverträge, Konkubinatsverträge, Vorsorgeaufträge sowie Memoranden, usw. Anlaufstelle für Fragen in Bezug auf kindes- und erwachsenenschutzrechtliche Massnahmen Mitgestaltung und Durchführung der fachlichen Aus- und Weiterbildung von Vermögensberatern sowie Referententätigkeit bei Kundenanlässen Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen Regelmässige Reisebereitschaft (Tätigkeit findet im Raum Ostschweiz statt) Was bringen Sie mit? Erfolgreich abgeschlossene juristische Grundausbildung (z.B. Jurastudium, Notariatsausbildung, FH im Bereich Wirtschaft und Recht) Erste Berufserfahrung im Bereich des Ehegüter- und Erbrechts Beratungsflair, gekoppelt mit Eigeninitiative, vernetzter und unternehmerischer Denkweise und diplomatischem Geschick Kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit mit einem gewinnenden Auftritt Hohes Qualitätsbewusstsein und stilsichere Deutschkenntnisse Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

05.09.2025

Raiffeisen Schweiz

Mitarbeiter Leasing Advisory & Administration (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 05.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Unser engagiertes Team in St. Gallen unterstützt mit viel Know-how und Teamgeist unsere Firmenkunden, Lieferanten, Vendoren und Raiffeisenbanken. Gemeinsam sorgen wir für reibungslose Abläufe und individuelle Lösungen im Leasinggeschäft, mit Fokus auf Qualität, Service und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Zur Verstärkung unserer Abteilung Leasing, suchen wir am Standort St. Gallen per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und zuverlässige Persönlichkeit als Mitarbeiter Leasing Advisory & Administration (w/m/d). Was erwartet dich? Vertriebsorientierte Unterstützung der regionalen Leasing-Teams mit Schwerpunkt Romandie Telefonische Beratung von Geschäftskunden, Lieferanten, Vendoren und Raiffeisenbanken Erstellung von Leasingofferten und Vertragsunterlagen sowie Prüfung eingehender Anträge Sicherstellung der vollständigen Kundendokumentation und Einhaltung regulatorischer Vorgaben Agiler Support über die gesamte Abteilung Leasing hinweg (Kreditprüfung, Buchhaltung und Vertrieb) Was bringst du mit? Eine abgeschlossene kaufmännische oder Bankausbildung Idealerweise erste Erfahrung im Kredit- oder Leasinggeschäft Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift Eine strukturierte, speditive und selbstständige Arbeitsweise Ein gutes Verständnis für regulatorische Anforderungen wie das Geldwäschereigesetz (GwG) Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Patric Christen Recruiting Partner +41 (71) 424 19 43 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

05.09.2025

Raiffeisen Schweiz

Themenowner «Basisprodukte» und «Anlegen» Marketing (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 05.09.2025

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

9000St. Gallen

Das Team Marketing Privat- und Anlagekunden entwickelt kanalübergreifende, zielgruppengerechte Kampagnen für zentrale Themen im Privatkundengeschäft. In enger Zusammenarbeit mit Fachbereichen sorgt es für eine starke und konsistente Marktpräsenz. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort St. Gallen mit Homeoffice-Möglichkeit suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung kommunikativ starke Persönlichkeiten mit ausgeprägtem Gespür für Kundenthemen als Themenowner «Basisprodukte» und Themenowner «Anlegeprodukte» (w/m/d). Was erwartet dich? Inhaltliche Marketingverantwortung für Bankprodukte (Anlegen oder Zahlungsverkehr, Karten, Konti & Sparen) Entwicklung und Umsetzung zielgruppengerechter Marketing- und Kommunikationsmassnahmen über alle relevanten Kanäle Steuerung des Themenbereichs in enger Abstimmung mit Fachbereichen wie Vertrieb und Produktmanagement Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Marketingbereichen sowie Steuerung interner und externer Umsetzungspartner Personelle Ressourcenplanung über das gesamte Marketing-Jahr hinweg unter Einbindung des zentralen Projektleiter-Pools Was bringst du mit? Abgeschlossenes Studium (Uni, FH) in Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich Mehrjährige Erfahrung im Themen-/Produkt- oder Kampagnenmarketing, idealerweise im Finanz- oder Dienstleistungsumfeld, sowie ausgewiesenes Know-how im Themenbereich Anlegen oder Basisprodukte Fundiertes Wissen in der Konzeption und operativen Umsetzung von Marketingmassnahmen sowie gutes Verständnis für digitales Marketing Ausgeprägtes Gespür für relevante Kundenthemen, kanalübergreifende Kommunikation und Offenheit für den Wandel im Marketing Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigenverantwortung, Umsetzungsstärke und Teamfähigkeit Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Patric Christen Recruiting Partner +41 (71) 424 19 43 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

01.09.2025

Raiffeisen Schweiz

Berufsbildner IT-Lernende (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 01.09.2025

  • Festanstellung 90%

Festanstellung 90%

9000St. Gallen

Das Team Nachwuchsentwicklung von Raiffeisen Schweiz ist für die Begleitung und Betreuung von jungen Talenten der Raiffeisen Gruppe zuständig. Für den Standort St. Gallen suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und proaktive Persönlichkeit, die unser Team im Bereich Nachwuchsentwicklung für die Betreuung der IT-Nachwuchskräfte tatkräftig unterstützen möchte. Was erwartet dich? Du entwickelst und förderst rund 30 Lernende IT (Applikationsentwicklung, Plattformentwicklung und ICT-Fachmann/-frau) in der Rolle als Berufsbildende/r bei Raiffeisen Schweiz in St. Gallen und Zürich Du führst den Schnupper- und Rekrutierungsprozess für die Lernenden des Departements IT durch Du begleitest, führst und qualifizierst die Jugendlichen während ihrer Ausbildung und erkennst ihre individuellen Stärken und Schwächen Du verfolgst und analysierst die neuesten Entwicklungen im Bereich ICT, passt Lehrinhalte entsprechend an oder entwickelst neue Zusätzlich zu deiner Rolle in der IT unterstützt du bei Bedarf in der praktischen Ausbildung der Mediamatiker/innen im 1. Lehrjahr in unserer innovativen Lernwerkstatt Zudem leistest du einen Beitrag an der berufsübergreifenden Weiterentwicklung der Nachwuchsentwicklung von Raiffeisen Was bringst du mit? Abgeschlossene Lehre als Informatiker/in mit höherer Fachausbildung (HF/FH) in Informatik oder in einem vergleichbaren Bereich Fundierte Berufserfahrung in der Informatik mit guten bis sehr guten Kenntnissen in der Applikations- und/oder Plattformentwicklung sowie idealerweise Kenntnisse in den verschiedenen ICT-Berufen Erfahrung in der Ausbildung von Lernenden in einer grösseren Organisation und abgeschlossenes Berufsbildenden-Diplom, idealerweise mit SVEB-Zertifikat oder vergleichbarer Qualifikation (oder Bereitschaft zu einer Weiterbildung in diesem Bereich) Vernetzt denkende Person mit guten konzeptionellen Fähigkeiten und einem ganzheitlichen Blick auf das Thema Nachwuchsentwicklung Teamplayer mit Freude am Umgang mit jungen Menschen und einem Gespür für die Förderung ihrer individuellen Fähigkeiten Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Niklas Schranz Leiter Employer Branding & Recruiting +41 (71) 4241916 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

28.08.2025

Raiffeisen Schweiz

Berater Firmenkunden Service Center (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 28.08.2025

  • Festanstellung 60%

Festanstellung 60%

9000St. Gallen

Das Firmenkunden Service Center unterstützt aktiv Raiffeisen Schweiz, Raiffeisenbanken und Gruppenunternehmen bei der Erreichung ihrer Service-Ziele mit der Entgegennahme und Beantwortung von telefonischen und schriftlichen Endkundenanfragen. Zur Verstärkung unseres Teams in St. Gallen suchen wir dich als schnell lernende, dienstleistungsorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit. Wir bieten dir ein modernes und flexibles Arbeitsumfeld sowie interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Unterstütze uns in der Weiterentwicklung unseres stetig wachsenden Firmenkunden Service Center und trage deinen Teil dazu bei die Nummer Eins bei Kundinnen und Kunden zu werden und gemeinsam neue Wege im Digital Banking zu gehen. Was erwartet dich? Lösungsorientierte, telefonische Betreuung von Firmenkunden und Firmenkundenberater aus der ganzen Schweiz Selbstständige Bearbeitung und Beantwortung von schriftlichen Kundenanfragen in verschiedenen elektronischen Kanälen Bewirtschaftung und Pflege von Kundendaten Durchführung individueller Outboundkampagnen zur Entwicklung des Firmenkunden Portefeuilles Aktive Zusammenarbeit mit lokalen Raiffeisenbanken und internen Fachstellen Was bringst du mit? Kaufmännische Grundausbildung mit vorzugsweise bankfachlicher Ausrichtung Erfahrung im Contact Center Bereich von Vorteil Leidenschaft, sich in eine nachhaltige bankfachliche Laufbahn entwickeln zu wollen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit Verkaufsflair Ausgezeichnete Deutschkenntnisse (in Wort + Schrift) Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Cornelia Casasola Recruiting Partner +41 (71) 225 83 57 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

26.08.2025

Raiffeisen Schweiz

Fachspezialist Kundensupport (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 26.08.2025

  • Festanstellung 40-80%

Festanstellung 40-80%

9000St. Gallen

Du bist die erste Anlaufstelle bei fachlichen und technischen Anfragen für die Beratenden im Kunden Service Center sowie für die Raiffeisenbanken. Dabei bearbeitest du Anliegen von Kundinnen und Kunden, die dir über diese Stellen zugetragen werden. In diesem Rahmen übernimmst du Verantwortung für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Sicherstellung unserer Standards im Kunden Service Center und agierst in einem modernen sowie zukunftsorientierten Umfeld als zentrale Schnittstelle zwischen verschiedenen Anspruchsgruppen. Mit deinem Engagement trägst du aktiv zur Weiterentwicklung des Kundenerlebnisses bei Raiffeisen bei – und lebst dabei unsere Werte: Einfach, freundlich, kompetent und persönlich. Zur Verstärkung unseres Teams in St. Gallen oder Zürich-Flughafen (The Circle) mit Homeoffice-Möglichkeiten suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine rasch lernende, dienstleistungsorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit – als Fachspezialist Kundensupport (w/m/d). Was erwartet dich? Du unterstützt Beratende sowie Raiffeisenbanken bei fachlichen und technischen Anfragen Du löst Anfragen über unser Ticketsystem – effizient, kundenorientiert und termingerecht Du wirkst aktiv an der Qualitätssicherung im Tagesgeschäft mit und trägst zur laufenden Optimierung unserer Prozesse bei Du arbeitest eng mit internen Fachstellen und lokalen Raiffeisenbanken zusammen Du begleitest Projekte und eigene Spezialisierungsgebiete Du unterstützt das Kunden Service Center während Spitzenzeiten in der Telefonie Was bringst du mit? Du hast eine kaufmännische Grundausbildung mit bankfachlicher Ausrichtung Du bringst Erfahrung im Kundenservice oder im Contact Center mit Du hast Freude am Kundenkontakt und kommunizierst klar, empathisch und lösungsorientiert Du arbeitest selbstständig, strukturiert und denkst analytisch Du zeigst Eigeninitiative, bist belastbar und bringst dich aktiv ins Team ein Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Eliane Huber Trainee Human Resources +41 (71) 4241829 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

04.09.2025

Raiffeisen Schweiz

Junior Quantitativer Analyst (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen und/oder Zürich-Flughafen (The Circle)

  • 04.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen und/oder Zürich-Flughafen (The Circle)

Für die Abteilung Quantitative Risk Modelling suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine analytische und strukturiert denkende Persönlichkeit im spannenden Feld Risikomanagement mit Arbeitsort St. Gallen und/oder Zürich-Flughafen (The Circle) sowie Home-Office Möglichkeit. Was erwartet Sie? Du entwickelst und überprüfst statistische Modelle zur Risikoquantifizierung – von Kreditrisiko über Markt- bis hin zu operationellem Risiko Du analysierst Daten, bereitest sie auf und unterstützt bei der Erstellung von quantitativen Auswertungen Du bringst deine Ergebnisse auf den Punkt – und kommunizierst sie klar und verständlich an interne und externe Stakeholder Du arbeitest eng mit Teams innerhalb und ausserhalb der Abteilung und des Bereichs zusammen Was bringen Sie mit? Abgeschlossenes Masterstudium an einer Universität mit quantitativem Fokus (Mathematik, Physik, Statistik, Data Science oder Naturwissenschaften) Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Finanzumfeld Kenntnisse in Finanzmathematik, Wahrscheinlichkeitstheorie und Statistik - idealerweise mit Anwendung im Kreditrisikokontext Programmierkenntnisse in R oder Python, Grundkenntnisse in SQL, LaTeX und Git sind ein Plus Neugier, Eigeninitiative und Motivation dich in komplexe Themen einzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen Sehr gute Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

15.09.2025

Raiffeisen Schweiz

Gruppenleiter Kunden Service Center (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich

  • 15.09.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8058Zürich

Unser Kunden Service Center (KSC) bearbeitet rund 2 Millionen Kundenkontakte im Jahr und ist mit über 200 Mitarbeitenden an 5 Standorten in 3 Sprachregionen präsent. Zur Verstärkung unseres Führungsteams in der Deutschschweiz am Standort Zürich-Flughafen (The Circle) mit Homeoffice-Möglichkeiten suchen wir ab 01.01.2026 oder nach Vereinbarung eine engagierte Führungspersönlichkeit (w/m/d), welche Führungs- sowie Facherfahrung in den Bereichen Kundenservice und Banking vereint. Was erwartet dich? Personelle und fachliche Leitung eines operativen Teams von 10-15 Mitarbeitenden, inklusive Förderung der individuellen und kollektiven Leistung. Sicherstellung und kontinuierliche Verbesserung der Qualitätsstandards gemäss den definierten Vorgaben. Durchführung von Coaching und Begleitung zur Erreichung der Organisationsziele. Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Bearbeitung operativer Themenstellungen. Identifikation und Einstellung neuer Mitarbeitender zur Verstärkung des Teams. Aktive Beteiligung an den täglichen operativen Aufgaben zur Unterstützung des Teams und zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs.? Was bringst du mit? Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni, FH, HF) oder eine gleichwertige Weiterbildung Mindestens drei Jahre nachweisbare Erfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bankwesen, insbesondere in der Beratung und im Verkauf Hohe Kundenorientierung kombiniert mit hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache Starke analytische und konzeptionelle Kompetenzen? Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Sarah Bleiker Recruiting Partner +41 (71) 2258381 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

15.09.2025

Raiffeisen Schweiz

Produktmanager Zahlungsverkehr Firmenkunden (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich

  • 15.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8058Zürich

Im Team Zahlungsverkehr Firmenkunden kombinieren wir fundierte Business Analyse, präzises Requirements Engineering und wirkungsvolles Produktmanagement, um ganzheitliche und kundenorientierte Lösungen zu schaffen. Wir arbeiten an vielseitigen und anspruchsvollen Aufgaben, von der Konzeption bis zur Einführung und Weiterentwicklung. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams an den Standorten Zürich-Flughafen (the Circle) und St. Gallen, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine analytisch starke und lösungsorientierte Persönlichkeit als Produktmanager Zahlungsverkehr Firmenkunden (w/m/d). Was erwartet dich? Verantwortung für das Produkt- und Serviceangebot im Zahlungsverkehr Firmenkunden, inklusive Betreuung und Support Analyse und Weiterentwicklung bestehender Angebote im Hinblick auf Marktbedürfnisse und technologische Entwicklungen Erstellung von Anforderungs- und Lösungskonzepten sowie Begleitung der Umsetzung bis zur Einführung Verfassen von Produktpublikationen und zielgerichteter Kundenkommunikation Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern in einem dynamischen Umfeld Was bringst du mit? Mehrjährige Erfahrung im Bankenumfeld mit Fokus auf Zahlungsverkehr, Business Analyse und Requirements Engineering Fundiertes Wissen zu Zahlungsverkehrskanälen (z.?B. EBICS, SWIFT) sowie zu Verfahren und Formaten (z.?B. ISO 20022) Sicherer Umgang mit Methoden und Techniken der Business Analyse und des Requirements Engineering Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Belastbarkeit und Qualitätsanspruch Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Landessprache von Vorteil Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Patric Christen Recruiting Partner +41 (71) 424 19 43 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

15.09.2025

Raiffeisen Schweiz

Einstieg als Erbschaftsberater (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich

  • 15.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8058Zürich

Im Bereich der Erbschaftsberatung bauen wir Kapazitäten weiter auf, um unsere Kunden bei der geordneten Weitergabe des Vermögens an die nächste Generation professionell zu begleiten. Zur Verstärkung unseres Erbschaftsberatungsteams suchen wir für die Unterstützung von Raiffeisenbanken im Raum Zürich und Umgebung ab sofort oder nach Vereinbarung eine kommunikative und innovative Persönlichkeit als Erbschaftsberater (w/m/d). Was erwartet Sie? Kundenberatung in den Themen: Ehegüter- und Erbrecht, Konkubinat, Wohneigentum sowie Kindes- und Erwachsenenschutzrecht, unter Berücksichtigung der Steueraspekte Erstellung von Dokumenten und Verträgen: Testamente, Ehe- und Erbverträge, Konkubinatsverträge, Vorsorgeaufträge sowie Memoranden, usw. Anlaufstelle für Fragen in Bezug auf kindes- und erwachsenenschutzrechtliche Massnahmen Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen Reisebereitschaft in der ganzen Deutsch-Schweiz Was bringen Sie mit? Erfolgreich abgeschlossene juristische Grundausbildung (z.B. Jurastudium, Notariatsausbildung, FH im Bereich Wirtschaft und Recht) Erste Berufserfahrung in der Erbschaftsberatung von Vorteil Beratungsflair, gekoppelt mit Eigeninitiative, vernetzter und unternehmerischer Denkweise und diplomatischem Geschick Kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit mit einem gewinnenden Auftritt Hohes Qualitätsbewusstsein und stilsichere Deutschkenntnisse Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

08.09.2025

Raiffeisen Schweiz

Financial Risk Analyst Handelsbuch (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich-Flughafen (The Circle) und/oder St. Gallen

  • 08.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8058Zürich-Flughafen (The Circle) und/oder St. Gallen

Das Team Market Risk Control ist der zentrale Ansprechpartner für alle Fragen rund um Marktrisiken der Raiffeisen Gruppe. Es trägt die Verantwortung für die laufende Überwachung und fundierte Bewertung dieser Risiken. Als Risk Analyst Handelsbuch stehen Sie im engen Dialog mit den Handelsabteilungen vom Derivat- und Nostro-Handel von Raiffeisen Schweiz, um Risiken frühzeitig zu erkennen, transparent zu machen und gemeinsam tragfähige Lösungen zu entwickeln. Zur Verstärkung unseres Teams mit Arbeitsort in St. Gallen und/oder Zürich-Flughafen (The Circle) sowie der Möglichkeit von Home Office suchen wir per Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit. Was erwartet Sie? Überwachung und Analyse der Risiken im Handelsbuch und Treasury, insbesondere Markt-, Gegenparteien- und Liquiditätsrisiken. Bewertung komplexer Finanzinstrumente (Derivate, strukturierte Produkte, FX, Fixed Income, Aktien) hinsichtlich ihrer Risikoprofile. Entwicklung und Validierung von Risikomodellen für Value-at-Risk (VaR), Expected Shortfall, Stresstests und Backtesting. Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer Anforderungen (z.?B. FINMA, Basel III/IV, FRTB) im Bereich des Handelsbuchs und Treasury. Erstellung von Risikoberichten und Ad-hoc-Analysen für das Trading, Risk Committee und das Senior Management. Was bringen Sie mit? Abgeschlossenes Studium (Uni / FH) in Finance, Mathematik, Physik, Statistik oder einem verwandten Bereich. Mehrjährige Berufserfahrung im Risikomanagement mit Fokus auf Finanzrisiken im Handelsbuch und Treasury. Erfahrungen im Bankenbuch von Vorteil. Fundierte Kenntnisse in quantitativen Methoden, Finanzmathematik und regulatorischen Anforderungen. Erfahrung mit Risikosystemen und Tools wie Front Arena, Bloomberg, MATLAB, Python, R oder Power BI. Analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative und Teamfähigkeit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gute Französisch- oder Italienischkenntnisse von Vorteil. Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

22.08.2025

Raiffeisen Schweiz

Senior Rechtskonsulent mit Fokus auf Derivate / Securities Financing (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich-Flughafen (The Circle) und/oder St. Gallen

  • 22.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8058Zürich-Flughafen (The Circle) und/oder St. Gallen

Der Bereich Legal & Compliance bearbeitet Rechtsfragen aller Art und stellt sicher, dass das Verhalten und die Handlungen der Raiffeisen Gruppe mit den internen und externen Regularien übereinstimmen. ln einem dynamischen Bankenumfeld erschliesst die Raiffeisen Gruppe neue Geschäftsfelder. ln diesem Zusammenhang werden die Bereiche Handel und Kapitalmarkt inklusive Transaktionen und neue Produkte weiter ausgebaut. Wir suchen für das Team Legal & Compliance Trading / M&A für den Standort Zürich-Flughafen (The Circle) und/oder St. Gallen mit Homeoffice-Möglichkeiten ab sofort oder nach Vereinbarung eine aufgeschlossene und engagierte Persönlichkeit, welche angesichts anspruchsvoller Aufgaben Ruhe bewahrt und den Überblick behält. Was erwartet Sie? Umfassende Rechtsberatung für spezialisierte Fachbereiche der Raiffeisen Gruppe, insbesondere für die Bereiche Handel, Kapitalmarkt inkl. Transaktionen und Finanzprodukte (u.a. Strukturierte Produkte) Fokus auf selbständige Ausarbeitung und Verhandlung von Verträgen, insb. im Derivatebereich (u.a. ISDA, SMA), Securities Lending/Borrowing (u.a. GMSLA) und Repo (u.a. GMRA) Mitwirkung beim Ausbau neuer Geschäftsfelder, interdisziplinäre Mitarbeit in regulatorischen und gruppenstrategischen Projekten Verfassen von rechtlichen Stellungnahmen und Abhandlungen Zusammenarbeiten mit externen Stellen wie Regulatoren, Finanzmarktinfrastrukturen und externen Anwälten Was bringen Sie mit? Masterabschluss in Rechtswissenschaften an einer Schweizer Universität, weitere juristische Qualifikationen (bspw. Schweizer Rechtsanwaltspatent) von Vorteil 5 - 10 Jahre Berufserfahrung als Juristin oder Jurist in den relevanten Aufgabengebieten Motivation und Fähigkeit, sich in neue Rechtsgebiete einzuarbeiten und einzubringen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Dienstleistungsorientierte, auf die Bedürfnisse der Fronteinheiten ausgerichtete, exakte und effiziente Arbeitsweise Teamorientierte, integrative, kommunikations- und überzeugungsstarke Persönlichkeit Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

22.08.2025

Raiffeisen Schweiz

Senior Rechtskonsulent mit Fokus Handel / Marktverhalten (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich-Flughafen (The Circle) und/oder St. Gallen

  • 22.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8058Zürich-Flughafen (The Circle) und/oder St. Gallen

Der Bereich Legal & Compliance bearbeitet Rechtsfragen aller Art und stellt sicher, dass das Verhalten und die Handlungen der Raiffeisen Gruppe mit den internen und externen Regularien übereinstimmen. ln einem dynamischen Bankenumfeld erschliesst die Raiffeisen Gruppe neue Geschäftsfelder. ln diesem Zusammenhang werden die Bereiche Handel und Kapitalmarkt inklusive Transaktionen und neue Produkte weiter ausgebaut. Wir suchen für das Team Legal & Compliance Trading / M&A für den Standort Zürich-Flughafen (The Circle) und/oder St. Gallen mit Homeoffice-Möglichkeiten ab sofort oder nach Vereinbarung eine aufgeschlossene und engagierte Persönlichkeit, welche angesichts anspruchsvoller Aufgaben Ruhe bewahrt und den Überblick behält. Was erwartet Sie? Umfassende Rechtsberatung für spezialisierte Fachbereiche der Raiffeisen Gruppe, insbesondere für die Bereiche Handel, Kapitalmarkt inkl. Transaktionen und Finanzprodukte (u.a. Strukturierte Produkte) Ausarbeitung und Verhandlung von Verträgen (u.a. im Zusammenhang mit Handelsaktivitäten sowie mit Noten- und Edelmetallgeschäften) Mitarbeit bei Themen zu Marktverhalten und aktive Mitwirkung im Control Room Mitwirkung beim Ausbau neuer Geschäftsfelder, interdisziplinäre Mitarbeit in regulatorischen und gruppenstrategischen Projekten Verfassen von rechtlichen Stellungnahmen und Abhandlungen Zusammenarbeiten mit externen Stellen wie Regulatoren, Finanzmarktinfrastrukturen und externen Anwälten Was bringen Sie mit? Masterabschluss in Rechtswissenschaften an einer Schweizer Universität, weitere juristische Qualifikationen (bspw. Schweizer Rechtsanwaltspatent) von Vorteil Mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Juristin oder Jurist in den relevanten Aufgabengebieten Motivation und Fähigkeit, sich in neue Rechtsgebiete einzuarbeiten und einzubringen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Dienstleistungsorientierte, auf die Bedürfnisse der Fronteinheiten ausgerichtete, exakte und effiziente Arbeitsweise Teamorientierte, integrative, kommunikations- und überzeugungsstarke Persönlichkeit Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen